MPU ca. Mitte Juni 2011 wegen TF mit dem Fahrrad mit BAK 1,92

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für die tipps. Hab sie jetzt nur bei mir 'lokal' eingebaut.

Frage 13 habe ich wie folgt angepasst:

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet? (bei wenig und bei viel Alkohol)
Bei geringen Alkoholmengen wurde ich angeheitert und redselig. Ich habe mich angeregt unterhalten. Beim Konsum größerer Mengen Alkohol war ich sehr selbstbewust und euphorisch. Es kam, wenn auch selten vor, dass ich mich aufgrund von übermäßigem Alkoholkonsum übergeben musste. Am nächsten Tag ging es mir schlecht. Ich war matt und habe lange ausgeschlafen, um wieder halbwegs fit zu sein.

Damit sollte doch der Widerspruch da raus sein, oder?
Las diesen Satz noch weg, dann ist das eigentlich perfekt.:smiley711:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ok. dann versende ich noch die letzten Tipps ...

- bürgerlich gekleidet erscheinen ... auch GA haben Vorurteile
- morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU Traubenzucker einwerfen (erhöht die Leistungsfähigkeit) ... kurz vorher ... ist wichtig, nach zwei bis drei Stunden erfolgt nämlich ein Leistungsabfall !!!
 

rudolf

Benutzer
Danke, das mit dem Traubenzucker ist ein guter Tipp! :smile:

bin fleißig dabei das Gespräch in Gedanken durchzugehen, damit ich dann alles parat habe und nicht lange nachzudenken brauche...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
bin fleißig dabei das Gespräch in Gedanken durchzugehen, damit ich dann alles parat habe und nicht lange nachzudenken brauche...
Das ist auch richtig so, niemals etwas auswendig lernen ... die Fragen einfach nur sinngemäß abspeichern, den Rest schaffst du im Gespräch.
 

rudolf

Benutzer
Jupp, bin auch ganz zuversichtlich und werd auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist, wenn ich es hinter mir hab...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi Rudolf,

hatte in den letzten Tagen leider kein Internet, darum melde ich mich erst jetzt.......aber du hattest ja mit Max einen Vollprofi an deiner Seite :)...von daher bin ich sicher, dass auch die letzten Änderungen ok sind und du es heute schaffst!!

Ich drücke dir ganz feste die......:smiley711::smiley711:
 

rudolf

Benutzer
ich bin gerade zurück von der MPU. Hatte mich ja mit dem finalen FB noch ordentlich vorbereitet und mir anständig den Kopf "zermartet".

Das psychologische Gespräch daürte dann nur ca. 30 Minuten, wobei ich immer probiert hab bei jeder Frage noch mindestens eine oder zwei weitere
gleich mitzubeantworten. Die Psychologin tippte derweil fleissig an Ihrem Rechner. Dann sagte sie, dass sie keine weiteren Fragen mehr hätte und ich
mich nachvollziehbar mit meinem Alkoholkonsum auseinander gesetzt habe, aber prinzipiell aufpassen müsste, da ich generell gefährdet sei wieder mehr zu trinken.
Sie hat sich also positiv geäussert. Das GA muss ich natürlich noch abwarten, aber nun hab ich es erst mal hinter mit und es sieht sehr gut aus. :smile:

Ich möchte Euch allen für Eure Tipps noch einmal danken, ohne die es wahrscheinlich nicht geklappt hätte!!!

vielen vielen Dank auch für die gedrückten Daumen!
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo rudolf,
Du hast es hinter Dir!! :smiley711::applause:

Ich gratulier schon mal vorsichtig...

:feiern::feiern::feiern:
 

rudolf

Benutzer
Ich muss da noch die Formulierung der GA am Schluß korrigieren. Folgendes war nicht richtig wiedergegeben:

...das ich prinzipiell aufpassen müsste, da ich generell gefährdet sei wieder mehr zu trinken.

Sie hat gesagt, dass ich daürhaft aufpassen muss nicht mehr (als KT) zu trinken, da ich sonst aufgrund meiner Trinkgewöhnung gefährdet bin wieder in alte Trinkmuster zu geraten.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich muss da noch die Formulierung der GA am Schluß korrigieren.....

Sie hat gesagt, dass ich daürhaft aufpassen muss nicht mehr (als KT) zu trinken, da ich sonst aufgrund meiner Trinkgewöhnung gefährdet bin wieder in alte Trinkmuster zu geraten.


Damit hat sie sicherlich recht...aber das war/ist uns allen ja auch vorher schon klar gewesen....oder??
Denn jeder KT'ler muss auf der Hut sein, dass es nicht wieder mehr wird mit dem Alk.konsum.....

Ich schick dir hiermit auf jeden Fall schon mal einen "kleinen Glückwunsch"....denn für mich hört sich das doch stark nach einem pos. Ga an.....:smiley711:
 

rudolf

Benutzer
Danke euch beiden.
Ja das war mir natürlich schon vorher klar, dass man sich streng an die KT Regeln halten muss. :g060:
Hatte nur beim drüber lesen bemerkt, dass ich dass nicht ganz richtig wieder gegeben hatte und so wie es da stand schon etwas negativ klang...

Hab nach dem Gespräch auch gemerkt, dass mich die Vorbereitung auf die MPU und die Mühe nicht nur für den Führerschein gelohnt haben. Auch persönlich habe ich davon sehr profitiert.

Ihr seid echt eine super Unterstützung gewesen! Dafür schon mal eine kleine dreifache laola

:smiley5619::smiley5619::smiley5619:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ja das war mir natürlich schon vorher klar, dass man sich streng an die KT Regeln halten muss.
Ob du die Regeln des KT für lebenslang einhälst, ist dein Problem ... das wichtigste ist, Autofahren und Trinken auseinanderzuhalten !!!
 

rudolf

Benutzer
Endlich das Gutachten

Das hat nun wirklich lange auf sich warten lassen. Heute kam es mit der Post.

Nun ist es endlich da und ist positiv. Kann also weiterhin
:smiley4048:

:smile:


Ich möchte Euch (Max, Nancy und Flo) nocheinmal für Eure Unterstützung danken!!!

:hand0038:

Liebe Grüße

Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rudolf

Benutzer
ups, da scheint jemand etwas dagegen zu haben, dass man auf das Bild verlinkt.

könnte bitte einer der admins den link entfernen?
komm da leider nicht mehr ran...
 
Oben