Mpu durchgefallen am 4.5.2010

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?

ja

Da hatte dir Flori ja schon was zu geschrieben.
Um welches Delikt geht es dabei?

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?

Wie oft kann ich nicht sagen, aber ich folgere daraus, das ich nur pure glück hatte das zu kein Unfall gekommen ist, egal wie viel Promille man hatte.
Falls diese Frage kommt, ist der GA damit sicher nicht zufrieden....
Eine ungefähre Zahl solltest du schon benennen können.....


8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

Ich denke das war zur jugendfeier mit 13/14, da habe ich mein erstes Bier getrunken,
Was denn jetzt? Mit 13 oder 14??
Der erste Alk.konsum ist doch so ein einschneidendes Erlebnis.....daran wirst du dich doch erinnern können....

Außerdem hast du die Frage nicht ganz beantwortet.
Wie alt warst du, als du festgestellt hast, dass Alk. existiert???

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

Ja ich habe regelmäßig an den wachenden getrunken und in meinen urlaube und freien tagen wenn ich frei hatte und ich unterwegs war, wie gesagt der erste Kontakt war mit 14, dann waren in der schule die Abschlussfeiern für die 10 klasse und dann gabe es großes fest mit Alkohol, dann hat sich das regelmäßig gesteigert, wir sind dann mit Kumpels weg und haben an unseren treffplatz getroffen und später wo wir alt genug waren sind wir dann zur discothek verschieden Festival usw.
Dazu hatte Flori dir ja auch schon geschrieben.....
Darüber hinaus ist das viel zu ungenau....

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

Ca 7- 8 Bier große 0,5l. 2-3 mal in monat
Aber du hast doch nicht gleich mit 7-8 Bier a 0,5l angefangen, oder???
Deine Trinksteigerung muss hier erkennbar sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich hab dir hier nochmal einen Teil der Fragen und Antworten deiner MPU-Exploration kopiert...


Wie viel und was er getrunken habe?
( da sechs Bier laut letzter Mpu zu wenig waren, erhöhe ich)

Ich habe 8 Bier a 0,5l ,



Ob es auch mehr gewesen sein können ?

Ja das könnte auch sein


Ob er öfters so viel getrunken habe wie an den Abend?

Ja das habe ich.

Er möge genaür darlegen, wie er damals mit Alkohol umgegangen sei?

Ich habe getrunken zu feierlichen Anlässen bei bei Familien feiern und wenn ich mit freunde gefeiert habe in der discothek oder in der Stadt. Das war ziemlich häufig 1 - 3 mal im Monat, am wachende.

Ober außer derartige Anlässe Alkohol getrunken habe sei?

Ja zu privatfeiern mit Kumpels oder zu stadteventen in unserer Stadt.


Wie viel es dann durchschnittlich geworden sei?

Ca 7- 8 Bier große 0,5l.

Was die maximal mengen bei einer Gelegenheit gewesen wie?

9 - 10 große Bier a 0,5l


Wie oft solche mengen vorgekommen sein?

Im Jahr ca. 10 - 12 mal

Das hieße das er ca. 1mal im Monat 5l Bier getrunken haben?

Ja.

Wie er seinen damaligen Alkoholkonsum im vergleich zum durchschnittbürger einschätzen würde?

ich würde ihn bezeichnen als hoch, und ich hatte eine gewisse hohe Alkohol Gewöhnung im Gegensatz zum Durchschnittsbürger.


 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
michel, ich will dir nix Böses......das kannst du mir wirklich glauben......aber ---- lies dir das bitte alles nochmal genau durch.

Du widersprichst dir immer wieder selbst, hast dich vom GA verunsichern lassen....und dir vllt. nicht genug Gedanken über deine Antworten gemacht....

Daran musst du bitte nochmal arbeiten!!

Lies dir dein GA-Gespräch noch einmal genau durch (Beitrag 207). Achte auch mal darauf, wie oft du das Wort "man" gebraucht hast....

Mit deinem FB mache ich Sonntag weiter....jetzt bin ich einfach zu müde...


P.S. Überarbeiten solltest du ihn aber schon mal.....
 
Zuletzt bearbeitet:

michel0104

Stamm-User
nancy ich glaub du verwechselst was mit meiner alkohol gewöhnung, du schreibst, wo ich mich ins auto gesetzt habe nicht gemerkt habe von alkohol, so stimmt das

aber nicht, weil der polizei kein spuren von alkoholwirkung zu sehen war bei mir, da die blüntnahme bei der polizei war ja erst gegen 7-00 uhr, der unfall war gegen 3.30 uhr, ich bin ja abgehaün und trinkanfang war 22.00

bis 7.00 habe ich ja wieder einiges abgebaut,
ich bin grad auch bißchen überfordert mit dein kommentar
 

michel0104

Stamm-User
ja gegen 7.30 - 7.50 können sie mir auch nicht mehr viel angemrkt haben, da hatte ich ja nur noch 0,58 promille,

willst du jetzt das ich sage bei der tf, das überhaupt keinen alkohol gespürt habe, das war nicht so
 

michel0104

Stamm-User
Bei der nächsten MPU muss das anders aussehen.....sonst stimmen deine Angaben hinten und vorne nicht.....du verstehst??

nancy was muß anders aussehen, die mengen hoch oder runter? ich verstehe das gerade nicht
 

michel0104

Stamm-User
. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)



Es war Oster Sonntag, ich war an den abend bei meine oma zum grillen eingeladen, frühs habe ih normal gefrühstückt und gegen mittag bin ich dann
in das freibad gefahren weil es ziemlich heiß war an den Tag, dann bin ich gegen spät nachmittag aus den freibad raus und bin nach hause gefahren und habe mich
geduscht und fertig gemacht für das grillen an den abend.Dann bin ich gegen 18 uhr zur meiner oma gefahren,wo ich mich dort mit meiner ganzen familie dort getroffen haben,
Spätabends rief mich ein Kumpel an und fragte mich ob ich nicht Lust hätte
noch zur Dorf Disco zu kommen. Ich sagte spontan zu und fuhr mit mein Bruder dahin. dort trafen wir dann einige freunde und haben uns unterhalten
ausgelassen gefeiert und getrunken.ich habe mir an den tag überhaupt keine gedanken gemacht wie ich überhaupt nach hause komme, als dann es soweit war
habe ich entschieden mit den auto nach hause zu fahren. ich stieg ins auto, dann fuhren los in richtung xxxx, dann war ich in einer kurve zu schnell und aus der kurve
geflogen und habe den unfall verursacht.


5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?

wenn ich ehrlich bin, habe ich mir überhaupt keine gedanken gemacht wie ich nach hause komme, wollte nach dem grillen einfach nur noch feiern



6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?

delikte habe ich keine sonst wegen alkohol, auser der TF,

ja ich habe bereits im straßenverkehr unter alk. einflußß gestanden, wenn ich von ein kumpel nach hause gefahren bin

und wir hatten nach der arbeit 2 bier getrunken oder wenn wir essn waren und so ein schnaps getrunken haben, direkt nach hause gefahren sind


7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?

es waren bestimmt teliche verstöße deswegen, ich schätze so 6 mal im jahr. ich hatte nur pures glück das ich kein unfall verursacht hatte
oder von der poilzei angehalten wurde.





8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?

das war sylvester 99, an den tag durfte ich mein erstes bier trinken mit cola gemischt.


9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

ich habe unregelmäßig bei Feierlichkeiten und auf Partys getrunken.

das trinkverhalten hatte sich entwickelt mit 1, wo ich mein erstes bier getrunken habe zu sylvester 99, das hat mir gut geschmeckt,
das nächste erlebnis war dann zur jugenfeier 2000 mit 14, da gab es eine riesige familienfeier dort durfte ich auch wieder ein beir trinken,
mit mein schulkollegen habe wir uns dann immer an der tankstellen sogennante alkopos gekauft,2-3 stück jedermann, wo für wir unser ganzes taschengeld ausgegeben haben.
mit 16 stand dann unserer abschluß feier auf der realschule an, wo unsere klassen, über nacht gezeltet gegrillt und getrunken hatten, wo jeder
was mitgebracht hatte, mit 16 bin ich dann in einige judend disco gegangen mit meinen schulfreunden wo wir dort auch bier tranken, mit 18 gingen wir
dann in die ersten großraum discotheken, wo wir oft gefeirt hatten, weil wir hatten ja vorher nie was richtiges,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michel0104

Stamm-User
mit 18 war ich dann bei den bund, dort war ich die ganze woche dort und konnt nur an manchen wochendenden nach hause fahren, dort habe ich zur der zeit neü kumpels gefunden, wo wir dann in der woche nach feierabend mal aus waren und was getrunken habe, und da wir am WE frei hatten waren wir dann immer in discotheken und haben auch da getrunken.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
nancy ich glaub du verwechselst was mit meiner alkohol gewöhnung, du schreibst, wo ich mich ins auto gesetzt habe nicht gemerkt habe von alkohol, so stimmt das

aber nicht, weil der polizei kein spuren von alkoholwirkung zu sehen war bei mir, da die blüntnahme bei der polizei war ja erst gegen 7-00 uhr, der unfall war gegen 3.30 uhr, ich bin ja abgehaün und trinkanfang war 22.00

bis 7.00 habe ich ja wieder einiges abgebaut,
ich bin grad auch bißchen überfordert mit dein kommentar


Hi michel,

überfordern will/wollte ich dich mit meinem Kommentar natürlich nicht....
smiley1453.gif


Ich habe dir nur aufgeschrieben, was in deinem neg. Gutachten stand....und da war der Text halt eben, dass du an Alk. gewöhnt sein musst. Das geht evtl. aus dem Polizeiprotokoll hervor.....

Auch wenn das nächste MPI das Ga nicht sieht, kommt der dortige GA wahrscheinlich zu der gleichen Meinung....von daher wäre es besser, deine Strategie diesbzgl. zu ändern....damit es kein zweites neg. Ga gibt....du verstehst??
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
nancy, findest die trinkmengen sind nicht realistisch?


Nein michel, das habe ich nicht gemeint.

Gemeint habe ich:

Wenn du beim GA angibst, dass du praktisch immer 7 bis 8 Bier getrunken hast und einmal im Monat auch noch mehr (5 Liter), kannst du bei deiner TF nicht viel von deinem Alk.konsum an diesem Abend gespürt haben. Denn du willst ja angeben, dass du 8 Bier an diesem Abend getrunken hast.
Also kann dir der GA auch nicht glauben, dass du "dich aufgrund von zuviel Alk." selbst überschätzt hast. Du hattest zwar einen Unfall, aber erst vor deiner Haustür und vorher bist du noch 13 km gefahren. Jemand, der mit mehr Alk., als er gewöhnt ist, fährt, schafft das nicht!

D.h.:

Entweder musst du im Vorfeld weniger Alk. gewöhnt gewesen sein

oder

du musst dazu stehen, dass du dich bei deiner TF nicht selbst überschätzt hast, weil du zuviel Alk. getrunken hattest....sondern bist aus einem anderen Grund noch gefahren.

Du hast bei deiner neg. MPU gesagt, dass du 6 Bier getrunken hattest an diesem Abend.
Daraufhin hat dich der GA das hier gefragt:

Ob es auch mehr gewesen sein können ?

Und das hast du geantwortet:

Ja das könnte auch sein

Das war ein Fehler.
Du darfst dich nicht vom GA verunsichern lassen, was deine Trinkmengen angeht. Einmal gemachte Aussagen müssen bestehen bleiben!!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
auswertung des Blut befundes:

0,58 promille zur entnahmezeit um 7:50 uhr
Tatzeit. 3:25 uhr

mindest bak von 0,82 - 1,66

Steht das obige so in deinem Strafbefehl???


Michel, ich hab hier nochmal deine Angaben aus dem Profilbogen:

Zur Person
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,85 m
Gewicht: 83kg
Alter: 23


Was ist passiert?

Datum der Auffälligkeit: 14.4.2009
BAK: 0,86 Promille
Trinkbeginn: 23 Uhr
Trinkende: 3:30 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 7:30 Uhr


Stand des Ermittlungsverfahrens

Gerade erst passiert: nein, am 14.4.2009
Strafbefehl schon bekommen: ja
Daür der Sperrfrist: bis 31.4.2010


Führerschein

Hab ich noch: bereits am 14.4.2009 abgegeben
Hab ich abgegeben: ja, am 14.4.2009
Hab ich neu beantragt: ja, am 19.1.2010



Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: ja, Fahrerflucht im März 2008

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wie viel: lediglich reduziert auf Familienfeiern
3 Bier + Cola
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wie viele: nein
ETG-Programm ja/nein: nein
Keinen Plan?:


Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:


MPU
Datum: Termin bekomme ich noch
Welche Stelle (MPI): Pima GmbH in Mönchengladbach ( wurde mir empholen)
Schon bezahlt?: nein

Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: ----------
Was steht auf der letzten Seite: keine Mpu gehabt

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:
Fahrerflucht im März 2008, habe mit Lkw eine Verkehrsschild verbogen, und bin einfach weitergefahren.
Verurteilt wegen Fahrerflucht + 7 punkte + 2000€ Bußgeld


Was genau stimmt denn jetzt?
Ich kann unmöglich nachprüfen, was du bei deiner TF getrunken hast, wenn deine Angaben unterschiedlich sind....
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ja gegen 7.30 - 7.50 können sie mir auch nicht mehr viel angemrkt haben, da hatte ich ja nur noch 0,58 promille,

willst du jetzt das ich sage bei der tf, das überhaupt keinen alkohol gespürt habe, das war nicht so


Wie hast du es dann geschafft, 13 km unfallfrei zu fahren???

Wenn es so war (und es wird schwer, den GA davon zu überzeugen...glaub mir), dann MUSST du im Vorfeld weniger getrunken haben!!

D.h., du kannst nicht angeben, dass du "immer" 8 Bier getrunken hast und manchmal sogar mehr....verstehst du????
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bei der nächsten MPU muss das anders aussehen.....sonst stimmen deine Angaben hinten und vorne nicht.....du verstehst??

nancy was muß anders aussehen, die mengen hoch oder runter? ich verstehe das gerade nicht

Diese Frage ist damit hoffentlich auch beantwortet...????
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)



Es war Oster Sonntag, ich war an den abend bei meine oma zum grillen eingeladen, frühs habe ih normal gefrühstückt und gegen mittag bin ich dann
in das freibad gefahren weil es ziemlich heiß war an den Tag, dann bin ich gegen spät nachmittag aus den freibad raus und bin nach hause gefahren und habe mich
geduscht und fertig gemacht für das grillen an den abend.Dann bin ich gegen 18 uhr zur meiner oma gefahren,wo ich mich dort mit meiner ganzen familie dort getroffen haben,
Spätabends rief mich ein Kumpel an und fragte mich ob ich nicht Lust hätte
noch zur Dorf Disco zu kommen. Ich sagte spontan zu und fuhr mit mein Bruder dahin. dort trafen wir dann einige freunde und haben uns unterhalten
ausgelassen gefeiert und getrunken.ich habe mir an den tag überhaupt keine gedanken gemacht wie ich überhaupt nach hause komme, als dann es soweit war
habe ich entschieden mit den auto nach hause zu fahren. ich stieg ins auto, dann fuhren los in richtung bxxxxx, dann war ich in einer kurve zu schnell und aus der kurve
geflogen und habe den unfall verursacht.

Das ist jetzt von der Ausführlichkeit schon besser michel....

Aber wieso schreibst du ..."aus der Kurve geflogen"....?
Ich dachte, du wärst gegen das Haus deines Nachbarn gefahren??

Und das du dir keinerlei Gedanken über das "nach Hause kommen" gemacht hast, finde ich auch nicht so gut...

Warum bleibst du nicht bei dieser Aussage??

Es war der 14.4.2009. es war zu der zeit das Osterwochende ich war mit meiner Familie zum grillen eingeladen bei meiner Oma
Wir haben dort Gegessen und uns Unterhalten. Ein Kumpel rufte mich während dessen an und fragte mich ob ich später nicht mit in die
Dorf Disco komme, ich war zu dem Zeitpunkt noch unentschlossen. Dann gegen 22:30 Uhr machte ich mich dann auf den Heimweg( hatte nix getrunken).
Auf den weg zurück lag die Disco. Hatte während der fahrt mein Kumpel gefragt ob er schon da wäre. er sagte ja und ich sagte spontan ich komme
auch rein. So wir haben gefeiert und getrunken und spaß gehabt. ich hatte den Abend ca. 6-7 Bier getrunken (0,3l). Abgemacht war das mein Kumpel und ich
uns ein Taxi teilen, weil die Fahrt von 13 km für einen 25€ kosten würde. Meine Kumpel war aber gegen halb 4 nicht mehr auf zu finden in der Disco, da er
ein Mädchen kennengelernt hat und wohl mit ihr nach hause erfahren ist. Darüber verärgert bin ich dann mit mit mein Auto selbst gefahren, da mir das Taxi von
25€ in dem Moment zu Teür war. Ich fuhr dann nach Hause und verursachte dann ein Unfall in dem ich vor ein Haus gefahren bin und bin einfach abgehaün.
Da ich Panik hatte. Unfall war gegen 4 Uhr. Habe mich dann 7.30 Uhr selbst bei der Polizei gestellt. Polizei hat dann ein BAk von 0,86 zurück gerechnet.

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?

delikte habe ich keine sonst wegen alkohol, auser der TF,

ja ich habe bereits im straßenverkehr unter alk. einflußß gestanden, wenn ich von ein kumpel nach hause gefahren bin

und wir hatten nach der arbeit 2 bier getrunken oder wenn wir essn waren und so ein schnaps getrunken haben, direkt nach hause gefahren sind

Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber......warum willst du dem GA sowas auf die Nase binden??

Die Frage ist, ob du bereits unter Alk.einfluss aufgefallen bist....das bist du nicht, also kommt bei dieser Frage ein "Nein" hin!

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?

es waren bestimmt teliche verstöße deswegen, ich schätze so 6 mal im jahr. ich hatte nur pures glück das ich kein unfall verursacht hatte
oder von der poilzei angehalten wurde.

Sorry, aber ....6x im Jahr??

Lt. Statistik kommen auf 500 TF = 1 entdeckte Fahrt.....

Wie lange hattest du den FS....4 Jahre? Rechne mal (niedrig angesetzt) 50 Fahrten pro Jahr.....




Michel,

setz dich mal bitte hin und denke intensiv darüber nach, was der GA von dir will.
Lies dir die Fragen aus deinem neg. Ga nochmal ausführlich durch und versuche zu verstehen, was hinter diesen Fragen steckt.

Du musst zur MPU, weil die FSSt kein Vertraün mehr zu dir hat und denkt, dass du immer wieder unter Alk.einfluss Auto fahren wirst.
Das MPI, bzw. der GA soll eine Prognose über dich erstellen, ob die FSSt. damit recht hat.
D.h., du musst den GA davon überzeugen, dass du nicht mehr unter Alk.einfluss Auto fahren wirst.
D.h. auch, dass deine Antworten und Angaben so sein müssen, dass der GA dir glauben kann und spürt, dass du dich wirklich verändert hast.
Du musst zu deinen Fehlern stehen, musst nachvollziehbar erklären können, warum du es gemacht hast und.......dass es nicht mehr vorkommt.

Du musst/sollst bei deiner nächsten MPU zwar ganz offen und ehrlich sein, aber -- du musst dem GA auch keine Dinge erzählen, die ihn an deinen Aussagen zweifeln lassen, oder dich noch mehr "reinreißen".
Ich weiß nicht, wie ich es dir anders erklären soll!!

Hast du niemanden in deinem Umfeld, mit dem du mal alles besprechen kannst und der mal das GA-Gespräch mit dir durchgeht??
 
Oben