Mpu durchgefallen am 4.5.2010

michel0104

Stamm-User
Wie es zur Aktenkundigen Alkoholfahrt gekommen sei?

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.

Es war Oster Sonntag, ich war an den Abend bei meine oma zum grillen eingeladen, frühs habe ih normal gefrühstückt und gegen Mittag bin ich dann
in das Freibad gefahren weil es ziemlich heiß war an den Tag, dann bin ich gegen spät Nachmittag aus den Freibad raus und bin nach hause gefahren und habe mich
geduscht und fertig gemacht für das grillen an den abend.Dann bin ich gegen 18 Uhr zur meiner oma gefahren,wo ich mich dort mit meiner ganzen Familie dort getroffen haben,
Spätabends rief mich ein Kumpel an und fragte mich ob ich nicht Lust hätte
noch zur Dorf Disco zu kommen. Ich sagte spontan zu und fuhr mit mein Bruder dahin. dort trafen wir dann einige freunde und haben uns unterhalten
ausgelassen gefeiert und getrunken .ich hatte den Abend ca. 7 Bier getrunken (0,5l). Abgemacht war das mein Kumpel und ich
uns ein Taxi teilen, weil die Fahrt von 13 km für einen 25€ kosten würde. Meine Kumpel war aber gegen um 3 nicht mehr auf zu finden in der Disco, da er
ein Mädchen kennengelernt hat und wohl mit ihr nach hause gefahren ist. Darüber verärgert bin ich dann mit mit mein Auto selbst gefahren, da mir das Taxi von
25€ in dem Moment zu Teür war. Ich fuhr dann nach Hause und verursachte dann ein Unfall in dem ich vor ein Haus gefahren bin und bin einfach abgehaün.
Da ich Panik hatte und auch egoistisch gedacht habe, wollte mich den konzeqünzen nicht stellen und den schaden den ich verursacht habe. Unfall war gegen 3.40 Uhr. Habe mich dann 7.30 Uhr selbst bei der Polizei gestellt.
Polizei hat dann ein BAk von 0,58 Promille festgestellt, Auswertung des Blut Befundes:
0,58 Promille zur entnahmezeit um 7:50 Uhr
Tatzeit. 3:25 Uhr

mindest bak von 0,82 - 1,66[

Wie viel Promille er gehabt habe?

0,58 Promille zur entnahmezeit um 7:50 Uhr

mindest bak von 0,82 - 1,66

Wann er mit dem trinken angefangen habe?

22.30 uhr


Wie viel und was er getrunken habe?

Bier 7x a 0,5l

Ob er öfters so viel getrunken habe wie an den Abend?

Ja, 2 mal im Jahr

Er möge genaür darlegen, wie er damals mit Alkohol umgegangen sei?
ich habe alkohol getrunken, wenn ich mich mit meinen freunden getroffen hatte und wir zur discothek sind




Ober außer derartige Anlässe Alkohol getrunken habe sei?

ja zu familein feiern oder wenn ich meine freunde in meine alten heimat besucht habe 4 mal im jahr


Wie viel es dann durchschnittlich geworden sei?
4 Bier große 0,5l. 2 mal in Monat





Was die maximal mengen bei einer Gelegenheit gewesen wie?

5 Bier a 0,5l


Wie oft solche mengen vorgekommen sein?

4 mal im jahr



Das hieße das er ca. 1mal im Monat 5l Bier getrunken haben?



Wie er seinen damaligen Alkoholkonsum im vergleich zum durchschnittbürger einschätzen würde?
als durhscnittlich hoch, bzw. hohen alkoholkonsum


Woran er das Festmachen würde?

Ich mache das fest alleine schon an meine menge Bier die ich getrunken habe, 7 Bier an einen Abend Fast 4 Liter Bier und ich kann das fest mach an meinen BAK wert der durchschnittlich hoch war und ich noch Auto fahren konnte.



Ob es sonst negative Konseqünzen durch Alkohol gegeben habe?

Ich hatte an nächsten Tag einen Kater und kopfschmerzen
( ich glaube das ist nicht richtig, was wir gemeint mit negt. Konzeqünzen)

Ob es damals Probleme auf arbeit gegeben habe wegen Alkohol?

Nein.



Ob er damals von anderen angesprochen wurde er solle weniger Trinken?

Ja, das wurde ich, aber ich dachte mir jeder verträgt ja unterschiedlich viel, aber heute weiß ich das ich mir mit der zeit eine Alkohol Gewöhnung entwickelt habe und dadurch auch mehr getrunken habe, als andere.


Ober er auch aus Problemen getrunken habe?

wie gesagt,wenn ehrlich bin war mein trinkmotive, wo ich nrw gezogen( mit mein bruder und familie zusammen) bin mich ziemlich einsam gefühlt habe ,am anfang war alles aufregend neu job neu gegend einfach tausend neü eindrücke, die haben mich fürs erste erstaml abgelenkt, aber das hielt nicht lange an, ich vermisste dan schnell meine freunde mit dieich kenne seit ich 7 bin, der kontak zu meinen freunden war noch ziemlich groß an anfang, aber mit der zeit hat das natürlich nach gelsassen, wir hatt zwar telefoniert, aber das war nicht das selbe, wie sich zu sehen,was ich auch ziemlich schade fand, ich hatte zwar mein bruder und meine mutter, aber Sie hatten nicht meine freunde ersetzt, da mein bruder ziemlich schnell eine freundin gefunden hatte, verbrachte er natürlich auch die meiste zeit mit ihr zusammen, und war auch oft alleine zu hause (meine damaligen freunde in sachsen anhalt),ich wollte mir auch ein neün freundeskreis finden,wollte nicht das ganze wochende zu hause bleiben bin dann alleine weg geagangen zu discotheken, an anfang war das komisch dort alleine zu sein, ich hatte mich fehl am platz gefühlt, durch den alkohol bin ich offener und kontaktfreudiger geworden, da ich eher ein schüchterner mensch bin, half mir der alkohol lockere zu werden und lockerte die zunge. ich hatte dann die leute einfach angesprochen.



Ob er etwas an deinen Konsum verändert habe?

ja, ich habe mein Alkohol konsum reduziert,
ich trinke jetzt zu feierlichen anläße, 2 bier a 0,3 l.
Ich habe mir eine persönliche trink grenze von 2 Bier a´0,3 Liter und dazwischen auch mal Cola. Ich trinke heute auch nur noch aus kleinen Gläßer, weil da behält man besser den überblick

Warum er das so verändert habe?

Durch den Unfall hat es klick gemacht, meine Bruder saß mit im Auto,ich hatte sein leben leichtsinni gauf spiel gesetzt, mir wurde bewusst, das ich nicht so weitermachen kann und was ändern muss.
der alkohol hatte an den abend einen schlecht einfluss auf mich, ich hatte mich überschätzt und dachte ich schaffe die heimfahrt, aber das war nicht, ich hatte mein konsum an den abend nicht unter kontrolle
und habe mehr getrunken als sonst.nach dem Unfall hat mich erstmal tage lang ein schock verfolgt, in dem mir bewusst wurde wie gefährlich ich mich verhalten habe, Mir war es auch sehr peinlich vor mein Familie und verwanschschft sehr peinlich von der Geschichte zu erzählen. Habe mich noch einige Wochen nach den Unfall sehr geschämt vor meiner Familie, ich hatte meine Familie auch damit enttäuscht. Ich will so ein gefühl nie wieder erleben.

Wie es weiter gehe mit Alkohol?

ich halte mich strickt an meine Trink grenz von 2x 0,3 l pro trinkanlss, solange ich mich an die grenze halte, laufe ich nicht wieder gefahr, das ich durch eine hohne alkoholkonsum die kontrolle über mich verliere


Ober in gefahr sehe, das es mal wieder mehr werden könnte?

ja die geafhr besteht jeden tag,Mir ist auch bewusst das ich meine grenze einhalten muß, eine einmalige Ausnahme gibt es nicht, da sonst die gefahr hoch ist wieder in das alte muster rein zufallen.



Ob er gerne mal mehr getrunken hätte, als die 2 Bier?

Ja das hätte, besonders am anfang nach TF, noch mit meinen alten feundeskreis unterwegs war und mich in alte Situation befunden habe, habe oft gedacht wie viel ich früher getrunken habe, wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs war.aber heute habt sich mein Freundeskreis geändert, da meine alten Kumpels mein Entscheidung nicht akzeptiert haben und mir immer wieder Alkohol angeboten haben obwohl ich das nicht wollte und heute weiß ich wo zu mein verhalten geführt hat. sie haben sich auch noch lustig gemacht über meinen unfall.

Wie es gewesen sei weniger zu Trinken?

es war schon eine Umstellung, besonders in gewohnten Situation wo man sonst mehr getrunken hatte. Wenn man mit den Kumpels unterwegs war oder bei jährlichen familienfeiern

Wann er zum letzten mal mehr getrunken habe?

ich halte mich an meine trinkgrenze von 2x 0,3l, das letzte mal war zu TF.


Wie es für in sei, wenn er mit anderen unterwegs sei die mehr trinken als ich ?
am anfang war es sehr komisch, man hat immer an alte Situation gedacht, weil man da auch soviel wie die anderen gertunken hat, aber heute ist das für mich normal und völlig ok


Wie er in zukünftig Fahren und Alkohol Trennen wolle?
wenn ich trinke bleibt das Auto immer zu Hause stehen und fahre direkt mit den Zug hin oder nehme mir ein Taxi,
oder lasse mich von meiner Freundin direkt hinfahren, damit ich gar nicht in Versuchung komme mit den Auto betrunken nach hause zu fahren

Da ich meine trinkanlässe im voraus plane weiß ich genau wann ein Ereignis ansteht.
Ich suche mir im Vorfeld eine Mitfahrgelegenheit , sowie auch auf dem Heimweg, wenn dieser nicht zu Fuß
zu bewältigen ist.
Des Weiteren hab ich Fahrpläne zur Hand und die Taxinummer wenn alle Stricken reißen sollten.
Geld dafür hab ich auch immer in Reserve.
Zur Not kann ich auch beim Gastgeber übernachten.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
So nancy, wäre es besser an die MPU mit abstinenz ran zu gehen?

ich hoofe, der neü fb, is bißchen besser


Hi michel,

ja, ein bißchen besser ist der FB schon.....:jo:
Es gibt aber noch einiges an Dingen, was geändert werden muss....

Wegen der AB (Abstinenz):

Sicher ist es oft einfacher, AB anzugeben. Aber -- man muss auch dahinter stehen und zwar nicht nur für die MPU, sondern lebenslang.
Könntest du dem GA vermitteln, dass du nie wieder im Leben Alk. trinken willst??
Und das, mit 23 Jahren??

Darüber hinaus müsstest du dann an einem EtG-Programm teilnehmen.
Das würde bedeuten, dass du einen Vertrag über 6 Monate bei einem dafür anerkannten Institut abschließen müsstest.
Du würdest dann 4x (kurzfristig) zum Urin abgeben, einbestellt werden. Die Kosten dafür sind sehr unterschiedlich (Ich schätze mal i-wo zwischen 25 und 100 Euro pro Termin).
Die Urinabgabe erfolgt immer unter Aufsicht.

Wenn du das machen willst, ist das ok. Überlege es dir.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
1
2. Warum haben Sie getrunken?

wenn ehrlich bin war mein trinkmotive, wo ich nrw gezogen( mit mein bruder und familie zusammen) bin mich ziemlich einsam gefühlt habe ,am anfang war alles aufregend neu job neu gegend einfach tausend neü eindrücke, die haben mich fürs erste erstaml abgelenkt, aber das hielt nicht lange an, ich vermisste dan schnell meine freunde mit dieich kenne seit ich 7 bin, der kontak zu meinen freunden war noch ziemlich groß an anfang, aber mit der zeit hat das natürlich nach gelsassen, wir hatt zwar telefoniert, aber das war nicht das selbe, wie sich zu sehen,was ich auch ziemlich schade fand, ich hatte zwar mein bruder und meine mutter, aber Sie hatten nicht meine freunde ersetzt, da mein bruder ziemlich schnell eine freundin gefunden hatte, verbrachte er natürlich auch die meiste zeit mit ihr zusammen, und war auch oft alleine zu hause (meine damaligen freunde in sachsen anhalt),ich wollte mir auch ein neün freundeskreis finden,wollte nicht das ganze wochende zu hause bleiben bin dann alleine weg geagangen zu discotheken, an anfang war das komisch dort alleine zu sein, ich hatte mich fehl am platz gefühlt, durch den alkohol bin ich offener und kontaktfreudiger geworden, da ich eher ein schüchterner mensch bin, half mir der alkohol lockere zu werden und lockerte die zunge. ich hatte dann die leute einfach angesprochen.

"neü Eindrücke "...sind keine Trinkmotive...neü Eindrücke gewinne ich jeden Tag...muß ich deswegen saufen?

Lies erstmal etwas grundlegendes zu dem Thema Trinkmotive:

akzeptable Trinkmotive:
* zu besonderen Anlässen
(z.B. Anstoßen bei Geburtstagen (nicht jeden!), Familienfesten, Weihnachtsfeiern, Sylvester...)
* zur Belohnung bei persönlichen Erfolgen
(z.B. nach bestandener Prüfung, erfolgreiche Wohnungssuche, neür Job...)
* zum Genuss beim Essen
(z.B. abends im Restaurant als Abrundung...)

Negative Trinkmotive (mit positiver Empfindung)
* Entspannungstrinken in Ruhephasen
(z.B. zum seelischen Ausgleich, Stressabbau....)
* Lockerungstrinken zum Hemmungsabbau
(z.B. zum Flirten, vor mündlichen Prüfungen, vor und während Gesprächen...)
* Aktivierungstrinken zur körperlichen und geistigen Leistungssteigerung
(z.B. im privaten/intimen Bereich, beim Sport, im Beruf, vor Prüfungen...)
* Befindungstrinken
(z.B. als Verteiler nach fettigem Essen, bei Erkältungen, Frieren, Schwitzen, als Einschlafhilfe...)
* Gewohnheitstrinken
(z.B. als "Muss" beim Fernsehen, in der Disco, auf Partys...)
* Kampftrinken / Wetttrinken
(z.B. Sangria mit Strohhalmen aus Eimern am Ballermann 6, Flaschendrehen, Partyspiele...)

(mit neutralisierender oder mildernder Empfindung)
* Mittrinken aus Gruppenzwang, um sich nicht auszugrenzen
(z.B. mit Freunden, Kollegen, Kameraden...)
* Verdrängungstrinken / Bewältigungstrinken bei Frust, Problemen und Krisen
(z.B. Einsamkeit, Arbeitslosigkeit, Scheidung, Krankheit, finanzielle Schwierigkeiten, keine Zukunftsperspektive...)
* Betäubungstrinken bei körperlichen und seelischen Schmerzen
(z.B. schwere Einschlafstörungen, Kopfschmerzen, Trennungsschmerz, Liebeskummer...)
* Suchttrinken zur Kompensation der Folgen des Trinkens
(z.B. körperliche und seelische Entzugserscheinungen, Depressionen, Angstzustände...)

Innere - Äußere Motive

Vor der TF
Hemmungsbefreiend
* Leichtere Kommunikation
* Diskussionsfreudiger
* Kommunikation mit dem anderen Geschlecht
Gruppenzwang
* Dazugehörigkeit
* Beweisen von falscher Stärke
Verantwortungspflicht
* Druckabbau
* Problemverarbeitung / Beruf Privat
Entspannung
* Innerliche Ruhe finden
* Abschalten/Vergessen vom Alltag
Arbeit
* Angst ums Arbeitsverhältnis
* Zukunftsperspektiven
* Arbeitszeiten/Schichtarbeit

Bewältigung nach der TF
Verantwortungspflicht
* Offene Gespräche
* Respekt und Vertraün
Stress
* Abbau durch Sport
* Wellnes/ Spaziergänge
* Hobbies
Psyche
* Fachliche Unterstützung SHG
* Stärkung Selbstbewusstsein
* Respekt
* Erlangen von Selbstsicherheit
* Eigenes Vertraün zu sich
Privat
* Freundeskreis / Isolation der falschen Freunde
* Unterstützung eigene Familie
* Abbau falscher Scharm
* Keine Unterdrückung von Gefühlen

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
Tunnelblick
Schlechtes Reaktionsvermögen
Hohe Risikobereitschaft

Das klingt wie "abgeschrieben". Weiterhin solltest du die Wirkungen besser umschreiben...oder hast du nach 3 TE schon einen Tunnelblick...was ist für dich eigentlich ein Tunnelblick?

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?

Hierzu konnte ich keine Beantwortung finden, daher höre ich an dieser Stelle mal auf zu lesen. Du solltest etwas konzentrierter an die Fragestellungen herangehen.

Nancy wird vermutlich meine Kommentierung noch verfolständigen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nancy wird vermutlich meine Kommentierung noch verfolständigen.


Nein paul, ich vervollständige das erstmal nicht....

Ich danke dir, für deine Mithilfe.....und denke, dass michel aus den vorgestellten Motiven zunächst ein "brauchbares" für sich selbst finden sollte.
Bzw. es so umschreibt, dass es nachvollziehbar wird.
Erst danach macht es Sinn, weiter vorzugehen.

Ich kann ja keine Verhaltensänderungen und Vermeidungsstrategien kommentieren, wenn das Motiv noch nicht eindeutig geklärt ist....


Im übrigen werde ich die Auflistung der Motive mal auf unserer Infoseite platzieren......schönen Dank dafür.......
 

michel0104

Stamm-User
mit neün eindrücken meinte ich das ich nach nrw gezogen bin und alles neu war für mich und nicht wegen den alkohol, alkohol habe ich getrunken weil ich schnell anschluss finden wollte und mich nicht einsam fühlen wollte
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
nancy was ist jetzt mit alk fb,

Den Alk-FB musst du nochmal überarbeiten michel....bzw. die Frage 12 so beantworten, dass ich darauf aufbaünd, den Rest deines FB kommentieren kann.


Was haben wir bis jetzt?

Du hast Alk. getrunken, damit du besser mit anderen Menschen in Kontakt gekommen bist.
Warum hattest du damit Schwierigkeiten?
Weil du sehr schüchtern warst.
Warum warst du so schüchtern?
Das hat sich in deiner Jugendzeit (nur in der Schule????) so entwickelt.
Warum hat sich das so entwickelt?
Weil du ein schlechtes Selbstbewusstsein hattest.


warum war mein selbstwert gefühl so schlecht: ich habe mich in der schule eher als aussenseiter gesehen, habe nicht das gemacht was die in meiner klasse machten/ wollten

So, und das musst du jetzt erstmal näher erklären. Wieso hast du nicht gemacht, was die anderen wollten? Warum warst du ein Außenseiter?

Wir müssen mal so langsam den Anfang deiner Geschichte finden michel......verstehst du?
 

michel0104

Stamm-User
nancy was ist jetzt mit alk fb,Den Alk-FB musst du nochmal überarbeiten michel....bzw. die Frage 12 so beantworten, dass ich darauf aufbaünd, den Rest deines FB kommentieren kann.


Was haben wir bis jetzt?

Du hast Alk. getrunken, damit du besser mit anderen Menschen in Kontakt gekommen bist.
Warum hattest du damit Schwierigkeiten?
Weil du sehr schüchtern warst.
Warum warst du so schüchtern?
Das hat sich in deiner Jugendzeit (nur in der Schule????) so entwickelt.
Warum hat sich das so entwickelt?
Weil du ein schlechtes Selbstbewusstsein hattest.


warum war mein selbstwert gefühl so schlecht: ich habe mich in der schule eher als aussenseiter gesehen, habe nicht das gemacht was die in meiner klasse machten/ wollten So, und das musst du jetzt erstmal näher erklären. Wieso hast du nicht gemacht, was die anderen wollten? Warum warst du ein Außenseiter?

Wir müssen mal so langsam den Anfang deiner Geschichte finden michel......verstehst du?


Ich mußte las kleines kind immner oft umziehen mit meinen eltern, das hieß für mich, den freundeskreis den ich hatte, wieder verlassen, und in der neün schule war ich dann immer der neü, den alle komisch angekuckt, in der klasse wo ich war die waren ja immer ein eingeschweißtes Team, die kannten sich ja seit jahren
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich mußte las kleines kind immner oft umziehen mit meinen eltern, das hieß für mich, den freundeskreis den ich hatte, wieder verlassen, und in der neün schule war ich dann immer der neü, den alle komisch angekuckt, in der klasse wo ich war die waren ja immer ein eingeschweißtes Team, die kannten sich ja seit jahren

Naja michel, das ist doch schon ganz brauchbar...

So könnte deine Geschichte beginnen.....

Als ich klein war sind wir oft umgezogen, weil......?? solltest du noch ergänzen...
Dadurch musste ich immer wieder die Schule wechseln..und....dann schreibst du dazu, was du oben geschrieben hast...
Dadurch bekam ich nie ein gesundes Selbstbewusstsein....und war immer sehr schüchtern im Umgang mit anderen Menschen....

Dann kommt das hier dazu....

12. Warum haben Sie getrunken?

wenn ehrlich bin war mein trinkmotive, wo ich nrw gezogen( mit mein bruder und familie zusammen) bin mich ziemlich einsam gefühlt habe ,am anfang war alles aufregend neu job neu gegend einfach tausend neü eindrücke, die haben mich fürs erste erstaml abgelenkt, aber das hielt nicht lange an, ich vermisste dan schnell meine freunde mit dieich kenne seit ich 7 bin, der kontak zu meinen freunden war noch ziemlich groß an anfang, aber mit der zeit hat das natürlich nach gelsassen, wir hatt zwar telefoniert, aber das war nicht das selbe, wie sich zu sehen,was ich auch ziemlich schade fand, ich hatte zwar mein bruder und meine mutter, aber Sie hatten nicht meine freunde ersetzt, da mein bruder ziemlich schnell eine freundin gefunden hatte, verbrachte er natürlich auch die meiste zeit mit ihr zusammen, und war auch oft alleine zu hause (meine damaligen freunde in sachsen anhalt),ich wollte mir auch ein neün freundeskreis finden,wollte nicht das ganze wochende zu hause bleiben bin dann alleine weg geagangen zu discotheken, an anfang war das komisch dort alleine zu sein, ich hatte mich fehl am platz gefühlt, durch den alkohol bin ich offener und kontaktfreudiger geworden, da ich eher ein schüchterner mensch bin, half mir der alkohol lockere zu werden und lockerte die zunge. ich hatte dann die leute einfach angesprochen.

wobei du den fett markierten Satz weglassen musst....damit der Anfang deiner Geschichte glaubwürdig bleibt....

Versuch das jetzt mal so zusammen zu fassen, dass du es als Antwort bei der Frage 12
einstellen kannst.
 

michel0104

Stamm-User
12. Warum haben Sie getrunken?


Als ich klein war sind wir oft umgezogen, weil. meine Mutter neü arbeit gefunden hat
Dadurch musste ich immer wieder die Schule wechseln, wo ich nrw gezogen( mit mein bruder und familie zusammen) bin mich ziemlich einsam gefühlt habe ,am anfang war alles aufregend neu job neu gegend einfach tausend neü eindrücke, die haben mich fürs erste erstaml abgelenkt, aber das hielt nicht lange an, ich vermisste dan schnell meine freunde, der kontak zu meinen freunden war noch ziemlich groß am anfang, aber mit der zeit hat das natürlich nach gelsassen, wir hatten zwar telefoniert, aber das war nicht das selbe, wie sich zu sehen,was ich auch ziemlich schade fand, ich hatte zwar mein bruder und meine mutter, aber Sie hatten nicht meine freunde ersetzt, da mein bruder ziemlich schnell eine freundin gefunden hatte, verbrachte er natürlich auch die meiste zeit mit ihr zusammen, und war auch oft alleine zu hause (meine damaligen freunde in sachsen anhalt),ich wollte mir auch ein neün freundeskreis finden,wollte nicht das ganze wochende zu hause bleiben bin dann alleine weg geagangen zu discotheken, an anfang war das komisch dort alleine zu sein, ich hatte mich fehl am platz gefühlt, durch den alkohol bin ich offener und kontaktfreudiger geworden, da ich eher ein schüchterner mensch bin, half mir der alkohol lockere zu werden und lockerte die zunge. ich hatte dann die leute einfach angesprochen.


schreibst du dazu, was du oben geschrieben hast...
Dadurch bekam ich nie ein gesundes Selbstbewusstsein....und war immer sehr schüchtern im Umgang mit anderen Menschen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nee michel, das war es noch nicht....versuch es noch mal......
 

michel0104

Stamm-User
Als ich klein war sind wir oft umgezogen, weil. meine Mutter neü arbeit gefunden hat
Dadurch musste ich immer wieder die Schule wechseln, das hieß aich den freundes kreis den ich mir gerade aufgebaut habe mußte ich wieder verlassen, ich kamm immer wieder in neü städte wo neu und fremd war,Dadurch bekam ich nie ein gesundes Selbstbewusstsein,
auch wo ich nrw gezogen( mit mein bruder und familie zusammen) bin mich ziemlich einsam gefühlt habe ,am anfang war alles aufregend neu job neu gegend einfach tausend neü eindrücke, die haben mich fürs erste erstaml abgelenkt, aber das hielt nicht lange an, ich vermisste dan schnell meine freunde, der kontak zu meinen freunden war noch ziemlich groß am anfang, aber mit der zeit hat das natürlich nach gelsassen, wir hatten zwar telefoniert, aber das war nicht das selbe, wie sich zu sehen,was ich auch ziemlich schade fand, ich hatte zwar mein bruder und meine mutter, aber Sie hatten nicht meine freunde ersetzt, da mein bruder ziemlich schnell eine freundin gefunden hatte, verbrachte er natürlich auch die meiste zeit mit ihr zusammen, und war auch oft alleine zu hause (meine damaligen freunde in sachsen anhalt),ich wollte mir auch ein neün freundeskreis finden,wollte nicht das ganze wochende zu hause bleiben bin dann alleine weg geagangen zu discotheken, an anfang war das komisch dort alleine zu sein, ich hatte mich fehl am platz gefühlt, durch den alkohol bin ich offener und kontaktfreudiger geworden, da ich eher ein schüchterner mensch bin, half mir der alkohol lockere zu werden und lockerte die zunge. ich hatte dann die leute einfach angesprochen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Klingt schon besser michel.

War da sonst noch was, was du aufzählen könntest?

Geldsorgen....fehlender Kontakt zum Vater...zu wenig Aufmerksamkeit von deiner Mutter wegen ihrer Arbeit......oder sowas?
 

michel0104

Stamm-User
nee, gelsorgen hatten wir nicht, zu meinen vater habe ich schon seit ich 6 bin keint kontakt und ich finde es auch gut und stört micht nicht, mutter bekam ich genug aufmerksamkeit

so jetz muß es ja weiter gehen irgendwie
 

michel0104

Stamm-User
es reicht ja auch wenn der GA mich fragen sollte wegen der berechnung:

ich hab einen ausgangswert von 0,58 + 8 h abbauzeit 0,1-0,15
0,58 + 1,35= 1,93 promille
von unfall war ja gegen 3.30 als ! stunde abbau

1,93 promille * r reduktion, bei man von 0,7)
promille um 2.30 uhr= 1,35 promille

da der unfall 1 stunde später war= 1,35 - 0,15 = 1,2 promille zum unfallzeit punkt gegen 3.30 uhr,

ist das ok wenn ich das ihr so vorrechne

= ergibt eine promille von 1,35 zumunfall
 

michel0104

Stamm-User
1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.

Es war Oster Sonntag, ich war an den Abend bei meine oma zum grillen eingeladen, frühs habe ih normal gefrühstückt und gegen Mittag bin ich dann
in das Freibad gefahren weil es ziemlich heiß war an den Tag, dann bin ich gegen spät Nachmittag aus den Freibad raus und bin nach hause gefahren und habe mich
geduscht und fertig gemacht für das grillen an den abend.Dann bin ich gegen 18 Uhr zur meiner oma gefahren,wo ich mich dort mit meiner ganzen Familie dort getroffen haben,
Spätabends rief mich ein Kumpel an und fragte mich ob ich nicht Lust hätte
noch zur Dorf Disco zu kommen. Ich sagte spontan zu und fuhr mit mein Bruder dahin. dort trafen wir dann einige freunde und haben uns unterhalten
ausgelassen gefeiert und getrunken .ich hatte den Abend ca. 7 Bier getrunken (0,5l). Abgemacht war das mein Kumpel und ich
uns ein Taxi teilen, weil die Fahrt von 13 km für einen 25€ kosten würde. Meine Kumpel war aber gegen um 3 nicht mehr auf zu finden in der Disco, da er
ein Mädchen kennengelernt hat und wohl mit ihr nach hause gefahren ist. Darüber verärgert bin ich dann mit mit mein Auto selbst gefahren, da mir das Taxi von
25€ in dem Moment zu Teür war. Ich fuhr dann nach Hause und verursachte dann ein Unfall in dem ich vor ein Haus gefahren bin und bin einfach abgehaün.
Da ich Panik hatte und auch egoistisch gedacht habe, wollte mich den konzeqünzen nicht stellen und den schaden den ich verursacht habe. Unfall war gegen 3.40 Uhr. Habe mich dann 7.30 Uhr selbst bei der Polizei gestellt.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
7 bier a 0,5l von 22.30 - 2.30 uhr

Wie viel Promille er gehabt habe?0,58 Promille zur entnahmezeit um 7:50 Uhr
nach meiner berechnung hatte ich zum unfall zeit punkt einen BAk wert von 1,2 promille

Wann er mit dem trinken angefangen habe?
22.30 uhr

Wie viel und was er getrunken habe?
Bier 7x a 0,5l

Ob er öfters so viel getrunken habe wie an den Abend?

Ja, 3 mal im Jahr

Er möge genaür darlegen, wie er damals mit Alkohol umgegangen sei?ich habe alkohol getrunken, wenn ich mich mit meinen freunden getroffen hatte und wir zur discothek sind
und wenn famielle anlässe ware, ich habe mir mut angetrunken um fraün kennen zu lernen und neu leute, da doch ein schüchterner mensch bin, der schwer auf leute zu gehen kann

Ober außer derartige Anlässe Alkohol getrunken habe sei?

ja zu familein feiern oder wenn ich meine freunde in meine alten heimat besucht habe 2 mal im jahr

Wie viel es dann durchschnittlich geworden sei?

4 Bier große 0,5l. 2 mal in Monat

Was die maximal mengen bei einer Gelegenheit gewesen wie?

5 Bier a 0,5l

Wie er seinen damaligen Alkoholkonsum im vergleich zum durchschnittbürger einschätzen würde?
als durhscnittlich hoch, bzw. hohen alkoholkonsum


Woran er das Festmachen würde?

Ich mache das fest alleine schon an meine menge Bier die ich getrunken habe, 7 Bier an einen Abend Fast 4 Liter Bier und ich kann das fest mach an meinen BAK wert den ich noch nach 9 stunden abbau zeit hatte gegen 7.30 uhr von 0,58 und bei den ärtzlichen test keine anzeichen von alkohol einfluss hatte zu dem zeitpunkt

Ob es sonst negative Konseqünzen durch Alkohol gegeben habe?
Ich hatte an nächsten Tag einen Kater und kopfschmerzen
)

Ob es damals Probleme auf arbeit gegeben habe wegen Alkohol?

Nein.



Ob er damals von anderen angesprochen wurde er solle weniger Trinken?
Ja, das wurde ich, aber ich dachte mir jeder verträgt ja unterschiedlich viel, aber heute weiß ich das ich mir mit der zeit eine Alkohol Gewöhnung entwickelt habe und dadurch auch mehr getrunken habe, als andere.


Ober er auch aus Problemen getrunken habe?


Als ich klein war sind wir oft umgezogen, weil. meine Mutter neü arbeit gefunden hat
Dadurch musste ich immer wieder die Schule wechseln, das hieß aich den freundes kreis den ich mir gerade aufgebaut habe mußte ich wieder verlassen, ich kamm immer wieder in neü städte wo neu und fremd war,Dadurch bekam ich nie ein gesundes Selbstbewusstsein,
auch wo ich nrw gezogen( mit mein bruder und familie zusammen) bin mich ziemlich einsam gefühlt habe ,am anfang war alles aufregend neu job neu gegend einfach tausend neü eindrücke, die haben mich fürs erste erstaml abgelenkt, aber das hielt nicht lange an, ich vermisste dan schnell meine freunde, der kontak zu meinen freunden war noch ziemlich groß am anfang, aber mit der zeit hat das natürlich nach gelsassen, wir hatten zwar telefoniert, aber das war nicht das selbe, wie sich zu sehen,was ich auch ziemlich schade fand, ich hatte zwar mein bruder und meine mutter, aber Sie hatten nicht meine freunde ersetzt, da mein bruder ziemlich schnell eine freundin gefunden hatte, verbrachte er natürlich auch die meiste zeit mit ihr zusammen, und war auch oft alleine zu hause (meine damaligen freunde in sachsen anhalt),ich wollte mir auch ein neün freundeskreis finden,wollte nicht das ganze wochende zu hause bleiben bin dann alleine weg geagangen zu discotheken, an anfang war das komisch dort alleine zu sein, ich hatte mich fehl am platz gefühlt, durch den alkohol bin ich offener und kontaktfreudiger geworden, da ich eher ein schüchterner mensch bin, half mir der alkohol lockere zu werden und lockerte die zunge. ich hatte dann die leute einfach angesprochen


Ob er etwas an deinen Konsum verändert habe?
ja, ich habe mein Alkohol konsum reduziert,
ich trinke jetzt zu feierlichen anläße, 2 bier a 0,3 l.
Ich habe mir eine persönliche trink grenze von 2 Bier a´0,3 Liter und dazwischen auch mal Cola. Ich trinke heute auch nur noch aus kleinen Gläßer, weil da behält man besser den überblick
Warum er das so verändert habe?

Durch den Unfall hat es klick gemacht, meine Bruder saß mit im Auto,ich hatte sein leben leichtsinni gauf spiel gesetzt, mir wurde bewusst, das ich nicht so weitermachen kann und was ändern muss.
der alkohol hatte an den abend einen schlecht einfluss auf mich, ich hatte mich überschätzt und dachte ich schaffe die heimfahrt, aber das war nicht, ich hatte mein konsum an den abend nicht unter kontrolle
und habe mehr getrunken als sonst.nach dem Unfall hat mich erstmal tage lang ein schock verfolgt, in dem mir bewusst wurde wie gefährlich ich mich verhalten habe, Mir war es auch sehr peinlich vor mein Familie und verwanschschft sehr peinlich von der Geschichte zu erzählen. Habe mich noch einige Wochen nach den Unfall sehr geschämt vor meiner Familie, ich hatte meine Familie auch damit enttäuscht. Ich will so ein gefühl nie wieder erleben.
 

michel0104

Stamm-User
Wie es weiter gehe mit Alkohol?

ich halte mich strickt an meine Trink grenz von 2x 0,3 l pro trinkanlss, solange ich mich an die grenze halte, laufe ich nicht wieder gefahr, das ich durch eine hohne alkoholkonsum die kontrolle über mich verliere

Ob er gerne mal mehr getrunken hätte, als die 2 Bier?

Ja das hätte, besonders am anfang nach TF, noch mit meinen alten feundeskreis unterwegs war und mich in alte Situation befunden habe, habe oft gedacht wie viel ich früher getrunken habe, wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs war.aber heute habt sich mein Freundeskreis geändert, da meine alten Kumpels mein Entscheidung nicht akzeptiert haben und mir immer wieder Alkohol angeboten haben obwohl ich das nicht wollte und heute weiß ich wo zu mein verhalten geführt hat. sie haben sich auch noch lustig gemacht über meinen unfall.


Wie es gewesen sei weniger zu Trinken?

es war schon eine Umstellung, besonders in gewohnten Situation wo man sonst mehr getrunken hatte. Wenn man mit den Kumpels unterwegs war oder bei jährlichen familienfeiern,
man dachte wieviel spaß man hatte zu der zeit,

Wann er zum letzten mal mehr getrunken habe?

ich halte mich an meine trinkgrenze von 2x 0,3l, das letzte mal war zu TF.


Wie es für in sei, wenn er mit anderen unterwegs sei die mehr trinken als ich ?
am anfang war es sehr komisch, man hat immer an alte Situation gedacht, weil man da auch soviel wie die anderen gertunken hat, aber heute ist das für mich normal und völlig ok


Wie er in zukünftig Fahren und Alkohol Trennen wolle?
wenn ich trinke bleibt das Auto immer zu Hause stehen und fahre direkt mit den Zug hin oder nehme mir ein Taxi,
oder lasse mich von meiner Freundin direkt hinfahren, damit ich gar nicht in Versuchung komme mit den Auto betrunken nach hause zu fahren

Da ich meine trinkanlässe im voraus plane weiß ich genau wann ein Ereignis ansteht.
Ich suche mir im Vorfeld eine Mitfahrgelegenheit , sowie auch auf dem Heimweg, wenn dieser nicht zu Fuß
zu bewältigen ist.
Des Weiteren hab ich Fahrpläne zur Hand und die Taxinummer wenn alle Stricken reißen sollten.
Geld dafür hab ich auch immer in Reserve.
Zur Not kann ich auch beim Gastgeber übernachten.
 
Oben