Mpu durchgefallen am 4.5.2010

bubele

Benutzer
Zachi,
das ist kein Problem.
Ich kenne jemand aus dem Idi-Forum, der hat es auf 4 MPU´s innerhalb von 7 Wochen gebracht...

und dreinmal durchgesemmelt ....
smiley5315.gif
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ich glaube ich sag den termin ab, am freitag


michel, ich will dir nicht den "Mut" nehmen....aber -- wenn du das Gefühl hast,es reicht noch nicht mit deiner Vorbereitung weil du dir einfach noch zu unsicher bist....ist es tatsächlich besser, wenn du den Termin noch einmal verschiebst. Eine 2. neg. MPU solltest du wirklich nicht riskieren....
Auf 1 oder 2 Wochen kommt es jetzt doch wirklich nicht mehr an...oder?

Zum FB: Du hast ja die ersten Dinge schon entsprechend geändert.....für den "Rest" der Veränderungen nimm dir bitte Zeit. Erst wenn du selbst das Gefühl hast, dass du von "innen heraus" schlüssig, alle Fragen beantworten kannst und dich praktisch darauf "freust", jetzt endlich die MPU machen zu können, bist du bereit dafür......vorher nicht.

Jetzt mach dich aber bitte nicht verrückt, das wird schon noch werden.....ok?

LG
 
H

hamburg

Gast
quote_icon.png
Zitat von Flori
Zachi,
das ist kein Problem.
Ich kenne jemand aus dem Idi-Forum, der hat es auf 4 MPU´s innerhalb von 7 Wochen gebracht...

Und 3* durchgefallen...
mfg bubele



Wer einen Fehler findet,darf ihn behalten ......:cool:
 

michel0104

Stamm-User
weiß ich nicht, ichwar als erstes konkret beim GA, er konnte mir keine prognose sagen,

also denke ich wieder negative, wie beim letztenmal
 

Insa

Stamm-User
Hy michel,
schaü positiv nach vorn. wenn konkret nix gesagt wurde weiß man auch noch nicht das es ein negativ ist. Es kann immer noch positiv ausgegangen sein.
Es muß nicht immer so ausgegangen sein wie beim letzten mal.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
weiß ich nicht, ichwar als erstes konkret beim GA, er konnte mir keine prognose sagen,

also denke ich wieder negative, wie beim letztenmal

michel, erzähle doch bitte mal ein wenig mehr....
Wurden die gleichen Fragen gestellt, wie bei deiner ersten MPU? Was genau hast du darauf geantwortet? Wie ist dein Gefühl? Hat der GA dich i-wann mal angelächelt....oder sowas?
 

michel0104

Stamm-User
Nein, die Mpu war ganz anders, eher eine Alkohol Mpu,
habe kein ergebnis erhalten, denke mal negative wie beim letzten mal, habe da auch keine auskunft bekommen, war als erstes beim GA, ärtztin stand im stau,
als er mich fragte wie ich mein alkoholkonsum bezeichnete sagte ich als alkoholmißbrauch,wie ich mich als fahrer einschätze als gefählich und egoistischen fahrer,habe auch gesagt das es heute nicht mehr so ist,
ja klar, das fragte er ja dann, warum ich mein konsum verändert habe? ja habe ihn klar gemact, das durch die trunkheits fahrt mit unfall zum nachdenken gebracht hatt, da ich das leben von mein bruder gefährdet habe und auch hätte um kommen können, Wie hat der GA darauf reagiert? Freundlich oder abweisend? puuh das kann ich nicht sagen, er war allgemein freundlich,
Was hattest Du denn für ein Gefühl bei ihm?
ein besseres als beim letzten mal, aber das hat ja nichts zu sagen? ich fand mein auftreten relative sicher, aber war sehr nervös,er wollte wissen ob ich den promillewert berechnen kann
konnte ich nicht, hab mich dmit nicht beschäftigt, er ritt aber nicht weiter drauf rum, und hatte mich gefragt wie die höhe des abbau sei vom alkohol, ich sagte, ein mensch in meinen alter hat ein wert von 0,15,
 

bubele

Benutzer
Straßenverkehr ist besonders wichtig das vorrausschaünde fahren und das rücksichts volle verhalten gegenüber den andere Verkehrsteilnehmer

.7.Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum scheitern bringen?
Nichts.

Moin Michel
ich persönlich finde immer das das "nichts" zu wenig ist.Schreibe doch mal dahinter,was du nachst wenn es dich mal wieder überkommen sollte.Das wäre in meinem Augen mal Interressant für den Gutachter.Ein nichts ist schnell geschrieben und hinter dem nichts steht dann auch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Insa

Stamm-User
Hy Michel. Bubele hat schon recht schreib mal was du machen würdest wenn es dich wieder überkommt, mit Stress usw. Was ist dein Ding um es nicht soweit kommen zu lassen das du so fährst wie vorher. Nunja bei der Frage mit dem Alohol sagst du beim nächsten mal ich fahre nicht mit Alkohol nichtm.mehr bei einem Bier weil ich weiß 0,00% Promille ist das beste, Warum machst du wie hier schon so viele gesagt haben zu Dir mal nicht das wozu sie dich raten frage ich mich?Egal in welchen Foren. Warum nicht? Daran sieht wie ich auch der Ga das es dir nur um Führerschein geht und was ist mit dem drum herum Leben? Wie wäre es mal mit der Avus? Alle wissen nur von dem Tüv wenn mal was ist, aber es gibt genügend Stelen die sind nicht der Tüv wie der König vom Nordpol sondern haben auch das recht Menschen zu helfen mit einer staatl.geprüften mpu Sache. Ich weiß das man immer den einfachsten Weg sucht, aber wie wäre es mal einen etwas holprigen weg zu nehmen, und dann zu sagen man das wars die Prüfer haben Herz. Nicht alle Menschen sind schlecht, aber der Tüv sollte in Sachen Mpu mal aus allem raus sein. Nur Geldzocke! Ich selber habe es erlebt und mich auch schriftlich beschwert. Zwar nur wegen 60 € aber in meiner damaligen Führerscheinlosigkeit war es eine Menge Schotter für mich. Denn beim Vorgespräch einer Mpu hat er mir nur Moin gesagt und haben sie die 60 € mit. Nichtm.vorgestellt hatte sich der Ga. ich war mehr als saür. Nur ich hatte damals den scheiß Verein gewählt weil es ja wie für jeden gemütlich ist und nicht weit entfernt. Nur die Scheiße würde ich nie wieder machen, lieber schmeiße ich dann das Geld auf Müll. Für mich war es viel geld!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nein, die Mpu war ganz anders, eher eine Alkohol Mpu,
habe kein ergebnis erhalten, denke mal negative wie beim letzten mal, habe da auch keine auskunft bekommen, war als erstes beim GA, ärtztin stand im stau,
als er mich fragte wie ich mein alkoholkonsum bezeichnete sagte ich als alkoholmißbrauch,wie ich mich als fahrer einschätze als gefählich und egoistischen fahrer,habe auch gesagt das es heute nicht mehr so ist,
ja klar, das fragte er ja dann, warum ich mein konsum verändert habe? ja habe ihn klar gemact, das durch die trunkheits fahrt mit unfall zum nachdenken gebracht hatt, da ich das leben von mein bruder gefährdet habe und auch hätte um kommen können, Wie hat der GA darauf reagiert? Freundlich oder abweisend? puuh das kann ich nicht sagen, er war allgemein freundlich,
Was hattest Du denn für ein Gefühl bei ihm?
ein besseres als beim letzten mal, aber das hat ja nichts zu sagen? ich fand mein auftreten relative sicher, aber war sehr nervös,er wollte wissen ob ich den promillewert berechnen kann
konnte ich nicht, hab mich dmit nicht beschäftigt, er ritt aber nicht weiter drauf rum, und hatte mich gefragt wie die höhe des abbau sei vom alkohol, ich sagte, ein mensch in meinen alter hat ein wert von 0,15,


Also wenn ich mir deinen o. Text so durchlese, finde ich das gar nicht mal soo negativ. Da du die Proms. nicht berechnen konntest, könnte es durchaus sein, dass du das in einem Kurs nach §70 nachholen musst. D.h., das Ga wäre zwar zunächst negativ.....könnte aber durch die Teilnahme an so einem Kurs, zum positiven Ga werden....
Sicher ist auch wichtig, was du zu deiner Verhaltensänderung und den Vermeidungsstrategien gesagt hast....aber - lass "uns" jetzt erst einmal abwarten, was in deinem Ga steht. Zieh dich aber jetzt bitte nicht zurück, sondern lese weiterhin hier mit....ok?

Viele Grüße :smiley:
 

bubele

Benutzer
moin Michel

Warte erst einmal das GA ab.Aber wie du nun gesehen hast,war es ein minimaler Fehler sich nur darauf zu verlassen,das es NUR eine Verkehrsauffällige MPU wird.
Aber wie Nancy schon sagte,stehen die Chancen immer noch 50/50.Und solange du kein Negativ hast ist es immer noch ein Positiv.

Have A Nice Day
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hier sind wichtige Passagen aus dem Gutachten von michel:

Top-5.jpgTop-6.jpgTop-7.jpgTop-8.jpgTop-8.jpgTop-9.jpg
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich muss sagen, ich habe am PC auch Probleme damit, da der Text doch sehr "blass" ist.....
Vllt. kann ja jemand einen guten Tipp abgeben, wie/ob man dies über seinen PC so verändern kann, dass der Text "schwärzer" und somit lesbarer wird...

MICK??????
 
Oben