MPU im Juli - zweimalige TF, einmal mit Blackout

nina2

Stamm-User
Ich habe heute meinen Führerschein abgeholt :dance:

Da steht drin, das ich die Klasse BE fahren darf (stand in dem "Vorläufigen" auch schon, da habe ich aber noch an ein Versehen der Führerscheinstelle gedacht).

Ich wundere mich jetzt nur ein wenig, da ich eigentlich nur die Klasse B fahren dürfte. Also Pkw ohne Anhänger. Und BE ist doch die alte Klasse 3???

Ist das so??????
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin nina,
mit dem alten 3er durftest Du auch LKW bis 7,5t bewegen.
Das ist mit dem BE nicht mehr möglich, bei 3,5t ist Schluss.

Der C1E entspricht in etwa der alten Klasse 3...

Allzeit gute Fahrt!!! :smiley711:
 

nina2

Stamm-User
Hallo, nun habe ich nochmal eine Frage zu meinem Führerschein. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich hier wieder die richtige Antwort bekomme.

Da steht ja das Datum drin, an dem ich den Führerschein wieder erhalten habe.

Ich habe nun einen neün Arbeitsvertrag unterschrieben. Wieder öffentlicher Dienst. Und die möchten eine Kopie von meinem Führerschein.

Falls ich gefragt werde, gibt es irgendeine "sinnige" Antwort, warum ich erst seit vergangenem Jahr einen Führerschein habe????
(Ansonsten würde ich sagen, das ich den FS einmal verloren habe .... brauche ja nicht gleich die ganze Geschichte zu erzählen ....)

Liebe Grüße,
Nina
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo, nun habe ich nochmal eine Frage zu meinem Führerschein. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich hier wieder die richtige Antwort bekomme.

Da steht ja das Datum drin, an dem ich den Führerschein wieder erhalten habe.

Ich habe nun einen neün Arbeitsvertrag unterschrieben. Wieder öffentlicher Dienst. Und die möchten eine Kopie von meinem Führerschein.

Falls ich gefragt werde, gibt es irgendeine "sinnige" Antwort, warum ich erst seit vergangenem Jahr einen Führerschein habe????
(Ansonsten würde ich sagen, das ich den FS einmal verloren habe .... brauche ja nicht gleich die ganze Geschichte zu erzählen ....)

Liebe Grüße,
Nina



Hallo Nina,

du wirst wohl die Sache mit dem FS-Verlust erwähnen müssen (kann ja auch wegen zu vielen Punkten gewesen sein)...denn eine andere Erklärung wird es kaum geben und somit bleibst du auch ein Stück weit bei der Wahrheit, was bei einer neün Stelle sicher nicht von Nachteil ist.
 

nina2

Stamm-User
Polizeikontrolle (ohne Alkohol)

Ich möchte dieses hier einfach einmal schreiben. Vielleicht als "Warnung". Vielleicht für jemanden, der denken könnte, mit einem Glas Wein/Bier/Sekt kann ich noch fahren - ein zweites (drittes...) geht bestimmt auch noch...

Ich kann für mich sagen, dass ich nach meiner MPU niemals mehr Alkohol getrunken habe, wenn ich Auto gefahren bin.

Nun mein Bericht:
Samstag war ich auf einer Veranstaltung. Gegen 23.30 Uhr wollte ich nach Hause fahren. Nachdem ich mein Auto auf dem großen Parkplatz gefunden hatte, losfuhr und irgendwann merkte, dass ich mich verfahren hatte und eigentlich auch noch Tanken müsste .... war schon fast alles zu spät:a070:

Ein "aufmerksamer" Autofahrer hinter mir hatte bemerkt, dass ich nicht wusste, wo ich langfahre (unbekannte Gegend - Tankstelle suchend). Er hat die Polizei informiert und denen mitgeteilt, dass ein Pkw langsam und dann wieder "normal" durch die Gegend fährt.

Die Polizei kam. Ich habe den T4 an einer Ampel gesehen. Er fuhr danach hinter mir her. Auf dieser Straße waren 60 km/h erlaubt. Ich habe (kein Mensch fährt wissentlich zu schnell, wenn die Polizei hinter ihm ist:smiley22:) sehr auf mein Tacho geachtet. Wollte ja nicht für "zu schnelles Fahren" angehalten werden.

Wurde ich auch nicht. Ich wurde für "zu langsames Fahren" angehalten. Es ist schon sehr "komisch", wenn erst die Polizei hinter einem her fährt und dann das "Stopp" aufleuchtet. Ich bin rechts ran gefahren. Die Beamten sagten zu mir, dieses sei eine allgemeine Verkehrskontrolle (Führerschein, Personalausweis und ob ich Alkhohl getrunken hätte).Es war richtig komisch. Sie fragten dann, ob ich mit einem Alko-Test einverstanden bin. Ich habe zurückgefragt, was passiert, wenn ich es nicht wäre.

Ich war einverstanden. Hinterher haben sie sich fast entschuldigt... Ich habe denen noch erzählt, dass ich in einer 30er Zone geblitzt wurde, weil ich zu schnell fahre. Ich von ihnen (der Polizei) angehalten werde, weil ich zu langsam fahre...

Viele Grüße
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Oha nina....

Freue mich - trotz dieser ziemlich doofen Erfahrung - das du dich mal wieder gemeldet hast :a055:

Dein Bericht wurde von einigen Usern gelesen, aber wahrscheinlich waren alle zu sprachlos um darauf zu antworten...
rolleyes.gif



Ich persönlich finde es klasse das du uns diese Sache geschildert hast, denn - seit meiner eigenen "TF" vor 8 Jahren bin auch ich nie wieder gefahren wenn ich auch nur einen Schluck Alk. getrunken habe und manchmal habe ich mich bei dem Gedanken erwischt, dass ich mir fast wünschte mal von den
cop.gif
angehalten zu werden um zu zeigen: "Hey, seht her, ich bin stocknüchtern. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und es passiert mir nie wieder!" Dann aber habe ich mich gefragt ob das mulmige Gefühl nicht doch überwiegen könnte...
think.gif
Deine Schilderung bestärkt mich jetzt in dem Gedanken, dass ich lieber auf eine (ungerechtfertigte) Überprüfung verzichten würde...:smiley138:
 

nina2

Stamm-User
Hallo Nancy, ich habe mich über deine Antwort gefreut. Ich habe mich hinterher auch schon gefragt, ob ich das hier überhaupt mitteilen sollte. Es war mir aber ein Bedürfnis. Ja, ich wollte schreiben, dass es jedem immer und überall passieren kann, von der Polizei kontrolliert zu werden.

Ich wollte zum Nachdenken anregen. Wir wurden alle schon mindestens einmal bei einer Trunkenheitsfahrt von der Polizei kontrolliert. Sonst wären wir nicht in diesem Forum. Es war nach meinen Trunkenheitsfahrten die erste Kontrolle überhaupt. Ich wurde auch vorher niemals von der Polizei angehalten. (außer bei den Trunkenheitsfahrten)

Natürlich hatte ich während der Kontrolle das Gefühl der Sicherheit. Ich wusste, wie der Alk-Test ausfällt. Von daher alles gut. Und trotzdem war es ein komisches Gefühl (wobei - vielleicht können dieses "komische Gefühl" nur Menschen nachvollziehen, die den gleichen Hintergrund haben wie ich, nämlich die Forumsteilnehmer)

In dem Moment (und natürlich auch noch später auf der Heimfahrt) lief in meinem Kopf ein kleiner Film ab. Ich habe gedacht: "Was wäre wenn.." Was wäre, wenn du getrunken hättest... Ich hatte ein bildhaftes Kopfkino.
Ich habe mir überlegt, was ich verloren hätte - und damit meine ich nicht nur meinen Führerschein. Ich hätte meine Arbeitsstelle nur sehr schlecht und zeitaufwendig erreicht, hätte Menschen enttäuscht, die mich mögen... Hätte mich selber enttäuscht....
Und was hätte ich durch das Trinken von dem Alkohol und dem anschließenden Fahren gewonnen? NICHTS

Einfach, weil ich mir diese Frage sowas von gut vorstellen kann....
28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
... wird es niemals mehr passieren.

Ich bin noch immer sehr dankbar, dass ich durch die Hilfe, die ich in diesem Forum erhalten habe, meine MPU geschafft habe. Dieser Dank gilt gaaaaanz besonders Nancy. Es ist nicht selbstverständlich, das sich Menschen so für andere einsetzen!!!:smiley22::smiley138:

Liebe Grüße
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1659:

Vielen Dank, liebe nina. Menschen wie DU geben mir die Motivation immer weiterzumachen und nicht nachzulassen..:smiley22:


Auch ich wurde, nach meiner Neuerteilung, bisher kein einziges Mal, von der Polizei, angehalten und hoffe jetzt das es so bleibt. Denn auch wenn "eigentlich" nichts passieren könnte, weiß ich genau was du mit dem "komischen Gefühl" meinst (da sitzen wir alle im gleichen Boot) und das muss ich nicht haben...:smiley138:


Liebe Grüße
 

void

Neuer Benutzer
Hallo Nina!

In der Hoffnung, dass du das hier noch liest: Wo beim TÜV Hessen hast du deine MPU durchgeführt?

LG
 
Oben