MPU im Juli - zweimalige TF, einmal mit Blackout

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Habe den nachfolgenden Dialog zwischen dem admin und Paul in den Infobereich verschoben, damit nicht zu sehr von ninas Thema abgelenkt wird.......:smiley12:
 

nina2

Stamm-User
Ich habe auch noch eine Frage zu meiner Trinkmenge. Um auf die 2,41 Promille zu kommen, gebe ich bei der MPU ja an 8 Gläser Sekt und 2 Gläser Wein a`0,2 innerhalb von knapp 5 Stunden getrunken zu haben.
(24,1 + ( 4 x 0,15 ) = 30,1 = 30 / 0,14 = 21,5 TE =2,15 Liter Wein/Sekt) - ist das so ok???? oder fehlt da noch was ?????? wären nach dieser Berechnung ja eigentlich 11 Gläser a 0,2 l - und wenn die Blutentnahme noch daürte. Ich habe jetzt nämlich total schiss, das der GA mir auch ein negativ gibt (und das aus dem selben grund wie er es bei michl getan hat und nancy ja genau erklärt hat - aber ich will auch nicht verharmlosen)

Wenn mich der GA fragt, ob ich mir bzgl. der Trinkmengen 100 % sicher bin oder ob es auch noch mehr gewesen sein könnte. Ich weiß ja nicht, wann die Blutentnahme war. Gehe aber davon aus, das die Polizei mich gleich zu einem Arzt gefahren hat oder das ein Arzt dorthin gekommen ist, sodass nicht so viel Zeit dazwischen liegen kann. Ich bin jetzt verunsichert, da Nancy bei michl geschrieben hat, dass er ein negatives Gutachten erhalten hat, weil er dem GA geantwortet hat, das er evtl. auch mehr als die einmal angegebene Alk.-Menge getrunken haben könnte. (Ich hatte vorher schon überlegt bei evtl. Rückfragen zu sagen, dass ich meine Rückgerechnet und Rückkonstruiert habe und da ich den genaün Zeitpunkt der Blutentnahme nicht weiß, von der o.g. Berechnung ausgegangen bin. Aber mit 2,41 Promille Alkohol Auto gefahren bin und meine Trinkmenge nicht verharmlosen möchte.

Ist ja das selbe, wie bei meiner ersten TF. Da hatte ich 1,49 Promille gehabt (14,9 + ( 3 x 0,15 ) = 19,4 = 19,4 / 0,14 = 13,9 TE = 1,39 Liter Wein/Sekt) - ist das so ok???? Das sind ja auch schon 7 Gläser Sekt a 0,2 l.

Helft mir bitte noch einmal. Irgendwie kriege ich gerade wieder eine totale Kriese wegen der ganzen Berechnung.

vielen Dank!!!!!
Nina
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ninalein.....warum machst du dir mitten in der Nacht solche Gedanken??

Schlaf noch ne Runde....

Einer von uns....flori oder ich, rechnen dir das nachher nochmal aus...ok?

Jetzt muss ich erstmal ne Runde schlafen.....
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin nina,
das mach ich nachher...
Die Trinkmenge kommt aber in etwa hin.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Nina,
eine Frau von 82kg baut mit einer TE Wein (0,1l) etwa 0,175 Promille auf.
10 Glas Wein/Sekt 0,2l ergeben dann 3,5 Promille.
abzüglich 7 Stunden Abbau (1.05/oo) = 2,45 Promille...
 

nina2

Stamm-User
Vielen Dank ihr zwei.

Mache mich jetzt so kurz vor dem "großen Tag" schon ziemlich verrückt!!!!

Und noch etws verstehe ich nicht. In der kleinen Alk.-Lehre steht ja genau die Berechnung der TE aus der BAK.
Wenn es bei 23 TE bei Bier aufgerundet

Dieses ist meine Berechnung aus meiner BAK und die paßt ja fast zu eurem Beispiel: 24,1 + ( 4 x 0,15 ) = 30,1 = 30 / 0,14 = 21,5 TE =2,15 Liter Wein/Sekt - aber wieso kommt ihr auf 17,5 Liter Wein und mit der selben BAK auf 24 Liter Bier. Darüber zermartere ich mir schon seit Tagen meinen Kopf.

Und kann ich als Durchschnittswert für den Alkoholaufbau/Stunde immer mit 0,1 rechnen (also für Bier/Wein/Sekt) den gleichen Abbauwert annehmen?


Der GA wird mit mir doch nicht "stundenlang" Alk-Berechnungen durchführen. Sondern das Wichtigste für mich ist doch, dass ich ihm meine Verhaltensänderung plausibel und nachvollziebar darlegen kann.
(Trotzdem muß diese blöde Rechnerei klappen und richtig sein)

LG
Nina
 

nina2

Stamm-User
Moin Nina,
eine Frau von 82kg baut mit einer TE Wein (0,1l) etwa 0,175 Promille auf.
10 Glas Wein/Sekt 0,2l ergeben dann 3,5 Promille.
abzüglich 7 Stunden Abbau (1.05/oo) = 2,45 Promille...

Danke, Flori, dann bin ich mit diesen Angaben bei meiner zweiten TF auf der sicheren Seite.

Kannst du bitte nochmal gucken ob die Berechnung für meine erste TF (Da hatte ich 1,49 Promille gehabt (14,9 + ( 3 x 0,15 ) = 19,4 = 19,4 / 0,14 = 13,9 TE = 1,39 Liter Wein/Sekt) auch stimmig ist?

Vielen Dank!!!!
Nina
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nina,
1,4l Sekt ergeben bei Dir 2,45/oo.
Davon musst Du noch die Abbauzeit abziehen...
 

Perfekt

Benutzer
Morgen,

also ich denke man muß schon bei der MPU berechnen können wie Alk sich aufbaut oder abbaut.

Bei mir war es so, daß der GA gar nicht genau danach gefragt hat. Wichtig war nur, daß ich nicht verniedliche.
Und seien wir doch mal ehrlich, wer kann schon bei so hoher Promille genau sagen wieviel er getrunken hat.

Ich habe gesagt daß ich es nicht mehr genau weiß und es anhand des Promille Rechners so zusammen bekommen habe. Also hat er gesehen, daß ich mich damit auseinander gesetzt habe.

Also macht Euch damit nicht so verrückt.!!!!!!!11

Das kommt schon alles so hin.

Gruß
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Morgen,

also ich denke man muß schon bei der MPU berechnen können wie Alk sich aufbaut oder abbaut.

Bei mir war es so, daß der GA gar nicht genau danach gefragt hat. Wichtig war nur, daß ich nicht verniedliche.
Und seien wir doch mal ehrlich, wer kann schon bei so hoher Promille genau sagen wieviel er getrunken hat.

Ich habe gesagt daß ich es nicht mehr genau weiß und es anhand des Promille Rechners so zusammen bekommen habe. Also hat er gesehen, daß ich mich damit auseinander gesetzt habe.

Also macht Euch damit nicht so verrückt.!!!!!!!11

Das kommt schon alles so hin.

Gruß

Genau so sehe ich das auch, daher hatte ich auch eine simple [COLOR="blü"]Faustformel[/COLOR] in diesen Thread gesetzt...war aber wohl nicht so erwünscht und wurde verschoben. Ich frage mich auch immer...warum machen es sich die Leute so kompliziert, wenns auch einfacher geht. Kein GA verlangt etwas von Widmark, Watson, Seidel und wie sie sonst noch alle heißen.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin paul,

Kein GA verlangt etwas von Widmark, Watson, Seidel und wie sie sonst noch alle heißen.

das sehe ich auch so...
Ich arbeite nur mit dem Promillerechner von KT oder mit simplem Kopfrechnen.:zwinker0004:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
nina,
lege dem Gutachter morgen all Dein Wissen vor die Füße, dann wird es auch klappen!!!

Ich gebe Dir von hier aus ein dickes

toi, toi, toi

mit auf den Weg...

Machs Beste draus, Du hast das drauf!

Melde Dich bitte wenn Du es hinter Dir hast...

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Die Daumen werden gedrückt...:smiley711::smiley711:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Genau so sehe ich das auch, daher hatte ich auch eine simple [COLOR="blü"]Faustformel[/COLOR] in diesen Thread gesetzt...war aber wohl nicht so erwünscht und wurde verschoben. Ich frage mich auch immer...warum machen es sich die Leute so kompliziert, wenns auch einfacher geht. Kein GA verlangt etwas von Widmark, Watson, Seidel und wie sie sonst noch alle heißen.



Aber nein Paulchen...das siehst du falsch.
Ging nicht darum, dass er unerwünscht war.....im Gegenteil....hab doch sogar einen Thread dafür eröffnet!!!!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nina,

auch von mir ein....




toi, toi, toi




....für morgen!!!!!!


Ich denke aber auch, dass du das auf jeden Fall packen wirst!!!!!



:smiley711::smiley711::smiley711::smiley711::smiley711::smiley711::smiley711::smiley711::smiley711::smiley711:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
moin Nina,

auch von mir viel Glück...du schaffst das...
3D Smiles (8).jpg
 

jessie

Stamm-User
Nina,

glauben fest an dich !!!!! Fange shcon mit Daumendrücken an !!!! Das schaaaaaaaaafst Duuuuuuuuuuuu :)
Ganzn ganz ganzn ganz viele liebe grüße Jessie
 

Fritz

Benutzer
nina,

es ist jetzt schon Mittag - und ich hoffe, Du hast den wesentlichen Teil schon erfolgreich hinter Dir.

In Gedanken sind wir bei Dir und drücken Dir weiter die Daumen. :smiley711:

Hoffentlich kannst Du bald sagen: :smiley4867:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nina2

Stamm-User
Der Psychologe hat mir zum Schluß gesagt, dass ich von ihm aus den Führerschein wiederbekomme.
Mann, war ich da froh.

Aber alles war ganz anders, als ich es gedacht hätte.

Er hat mich die ganze Zeit über nicht angeschaut und nachdem er dann zu mir sagte, das ich den FS wiederbekomme und aufgehört hat zu schreiben, hat er mir noch einen Vortrag gehalten, dass ich keine Alkholikerin sei und ich nicht deshalb wieder rückfällig werden würde, wenn ich einmal etwas trinken würde. Ich habe (glaube ich zumindest) nichts dazu gesagt.
Er war auch erst zum Schluß, also nachdem er zu mir gesagt hat, das er genug gehört hat und ich von seiner Seite wieder fahren könnte, freundlich zu mir und das o.g. gesagt. Hinterher (aber erst Std. später) habe ich gedacht, ob er mich damit testen wollte????

Ich durfte nicht frei erzählen. Er hat mich daürnd unterbrochen. Als ich mich entschuldigte (für mein ewiges dazwischenreden) sagte er zu mir, ich würde mich ziemlich oft entschuldigen.
Am Anfang sagte er gleich, das er mir ansehen würde, das ich große Mengen Alkohohl getrunken habe. Das sieht er an den Augen. Und ich soll ihm jetzt beweisen, das ich das nicht mehr tü. Er hat 15 Jahre ERfahrung. Und jedesmal, wenn ich erzählen wollte, sagte er zu mir, das ich nur seine Frage beantworten soll. Dann hat er alles in seinen PC geschrieben und sein Geschreibsel laut vorgelesen.
Er hat mir auch am Anfang gesagt, das es ihn nicht interessiert, ob ich den FS wiederbekomme, ihn interessiert was ich ihm auf seine Fragen antworte.
Das "Frage/Antwort-Spiel" hat übrigens eine Stunde gedaürt. Und ich durfte gar nicht reden .....
Ich schreibe später nochmal mehr dazu.

Ich hoffe nur, das er es sich nicht noch einmal anders überlegt.

Der Arzt vermißt noch mein letztes ETG-Screening vom 29.07. Da habe ich auch noch keinen Bescheid drüber bekommen. Habe ihm nur gesagt, das es ja im selben Haus gemacht wurde. Normalerweise ja auch immer bei ihm als Arzt. Diesmal nur beim Leiter der MPU-Stelle, da die anderen alle im Urlaub waren. Ich hoffe, das die das wiederfinden, rufe heute schon daürnd an nur der Anschluß ist lt. Telekom nicht erreichbar.....

Schreibe später nochmal ausführlicher und strukturierter.....

Bin aber total erleichtert - und hoffe, das die zwei Wochen schnell vergehen.

Und mit dem Gutachten gehe ich dann zum Straßenverkehrsamt und die geben mir den FS. Oder muß ich da vorher nochmal anrufen und das klären?

Grüße von einer noch etwas durcheinanderen Nina.
 
Oben