MPU: Ja oder Nein?

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Ja das vermute ich leider auch bzw. bin mir fast sicher. Ja ich denke schon das man es auch mit Forum schaffen kann. Ich bin auch Wiederholungstäter nur leider sieht es bei mir noch schlimmer aus wegen mehreren Vergehen. Weiß auch nicht ob ich zum Verkehrspsychologen gehe oder einen Kurs besuche ist ja momentan durch Corona leider nicht so einfach
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Themen zusammengeführt. Bitte keine neuen Threads zum gleichen Themenkomplex eröffnen, es wird sonst zu unübersichtlich.

Hallo Natascha,

begrüße dich im Forum. :smiley138:

Bitte sei so nett und fülle noch den entsprechenden Profilfragebogen aus - danke.
Guten Morgen. Ist es empfehlenswert einen Verkehrspsychologe für MPU-Vorbereitung aufzusuchen oder reicht es, wenn ich mich alleine, bzw. Im Forum vorbereite?
Bei einem WHT wäre es schon angebracht wenn auch fachliche Unterstützung gesucht wird. Dies muss nicht unbedingt ein VP sein, der Besuch einer Suchtberatungsstelle (die nicht nur für Süchtige da ist) kann da schon reichen...
 

Natascha

Benutzer
Hallo. Ich brauche eure Hilfe. Habe heute meinen Strafbefehl bekommen. Kann jemand mir sagen was ich weiter machen soll? Bei der FSST anrufen wegen MPU?
Bisschen komisch bei meinem ersten Straftat im 2011 war die Strafe über 2000€ und Führerscheinentzug für 12 Monate. Dachte als Wiederholungstäter bekommt man höhere Strafe und hier hat mir schon jemand geschrieben, dass ich bis 18 Monate Fahrerlaubnissperre rechnen muss.
 

Anhänge

  • IMG_20201231_112340.jpg
    IMG_20201231_112340.jpg
    503,4 KB · Aufrufe: 419

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo natascha,
ich habe Deine Themen zusammengeführt.
(1 User : 1 Thema...)
 

RodionRomanovich

Erfahrener Benutzer
Sollte dein Monatseinkommen unter €1200 liegen, fristgerecht beschränkten Widerspruch gegen die Tagessatzhöhe einlegen!
Ansonsten bist du eigentlich ganz gut davongekommen.
 

shadow

Benutzer
Hallo sei doch froh ,bist ja sehr gut weg gekommen.Ich würde sofort mit UK anfangen sonst schiebt sich das ganze ziemlich nach hinten mit deiner MPU.
Ich persönlich würde dir raten an einen MPU Vorbereitungskurs teilzunehmen , bietet kostenlos zb Diakonie usw an .
Ich habe auch noch 2 x 1.5 Stunden bei einen VP genommen.Was mir am meisten weiter geholfen hat.
Der Psychologe will sehen das du sofort was unternommen hast und dich mit deinem PROBLEM auseinander gesetzt hast.
 

Natascha

Benutzer
Was ich immer noch nicht kapieren kann mit dieser MPU. Die FSST brauche ich jetzt gar nicht anrufen, weil die kann mir nicht sagen, ob ich zur MPU muss, erst wenn ich nach 6 Monate einen Antrag auf Neuerteilung stelle?! Also ich fange jetzt mit Urinkontrolle an von sich selbst. Und was ist wenn ich diese Scheisse MPU gar nicht machen musste?! Es ist für mich alles kompliziert!
Jetzt mit meinem Strafbefehl auch alles komisch. Da steht, dass ich ledig bin, obwohl ich verheiratet bin und habe ein Kind. Die Strafe ist zu klein (1200€), obwohl ich Wiederholungstäterin bin und habe gutes Einkommen. Wie rechnen die das aus? Rufen die beim Arbeitgeber? Ich dachte dass wird nach Gehalt ausgerechnet. Und nur 9 Monate Fahrerlaubnissperre. Sind die selbst alle besoffen.?!
 

Natascha

Benutzer
Diese verdammte MPU ist sowieso nur für die Arschlöcher gemacht. Entschuldigung, dass ich so rede. Aber diese gegenseitige Lüge bei der Prüfung ist Absurd. Der MPU-Teilnehmer lügt, dass er nie wieder trinkt und besoffen Auto fährt, dass er sich für alles schämt und bereut und der Psychologe tut so als ob er daran glaubt. Oh mein Gott ich muss wieder diese Märchen erzählen, wie vor 8 Jahren. So ein Idiotismus! Reine Geldmacherei.
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Nicht mehr betrunken fahren wäre dennoch ein guter Ansatz und sicher auch angenehmer für die Mitmenschen. Aber ich verstehe was Du meinst.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Natascha. Ja Ja die MPU ist so eine Sache. Stell doch in 3 Monaten den Antrag auf Neuerteilung und dann bekommst Du ja Bescheid ob MPU ja oder Nein. Und dann wenn Du es hundert Prozentig weisst kannst Du rückwirkend eine Haaranalyse machen. Das wäre die beste Lösung und Du brauchst jetzt wo Du es noch garnicht weisst ob Du zur MPU musst kein Geld für Urinkontrollen ausgeben. L.g. sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Das ist die beste Lösung. Weil vielleicht musst Du ja garnicht zur MPU. Und wenn doch dann kannst Du sofort rückwirkend die Haaranalyse machen. Zufällig passt das auch genau zeitmässig. Zum Beispiel wenn Du im April weisst Du musst zur MPU dann sofort Haaranalyse für 3 Monate rückwirkend. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Es ist doch noch garnicht gesagt das Natascha zur MPU muss. Und den Führerschein muss Sie ja neu beantragen und dann sieht man ja was die Führerscheinstelle sagt. Oder soll Sie auf Verdacht 12 Monate AB machen..Es kann ja wirklich sein das Sie garnicht zur MPU muss. L.g.sanne
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es ist doch noch garnicht gesagt das Natascha zur MPU muss. Und den Führerschein muss Sie ja neu beantragen und dann sieht man ja was die Führerscheinstelle sagt. Oder soll Sie auf Verdacht 12 Monate AB machen..Es kann ja wirklich sein das Sie garnicht zur MPU muss. L.g.sanne
Es wird sicher eine MPU verlangt. Die 10jahres Frist ist noch nicht abgelaufen...
Erst ab dann gilt man wieder als Ersttäter.
 
Oben