Hallo Toshiba,

Aber okay, Akteneinsicht kann niemals schaden. Was war denn da los bei der Beleidigung?
Ja, ist mW eine Tochterfirma vom TÜV. Die Abläufe sind aber voneinander getrennt. Das andere Institut ist die ABV.
Mit dem Kurs stimme ich dir zu, der kann keinesfalls schaden...
Du, da gibt es ganz unterschiedliche Angebote. Das kann man sogar schon in 2 Tagen "erledigen". Kostet dann aber auch über 1000 Euro... klick
Würdest du eine richtige Therapie machen wollen, müsstest du dafür aber sicherlich mehr Zeit als 2 Wochen einplanen....
Na sicher würde der GA gerne die Vorbereitung mit fachlicher Hilfe sehen. Wenn wir gemeinsam an deinem FB arbeiten, hast du aber auch so die Chance zu bestehen.
Wäre schon sinnvoll wenn du was schriftliches in den Händen halten könntest. Ist aber eine Preisfrage....evtl. findest du einen Anbieter den du dir leisten kannst...
ja, aber die Sache aus April 2014 wurde doch bereits bei der letzten MPU angesprochen, also war sie da doch auch schon in der AkteKorrekt, die Akte habe ich zwar vor etwa 2 Monaten eingesehen, jedoch wurde diese ja aktualisiert, ich hatte bisher nie was im Führungszeugnis stehen, nun stehen da zwei Einträge, unfassbar..
Zum einen eine Beleidigung und zu anderen die Geschichte mit der Nötigung usw. aus April 2014.

Aber okay, Akteneinsicht kann niemals schaden. Was war denn da los bei der Beleidigung?
Ich habe hier in relativer Nähe so gut wie alle Anbieter, dachte nun an Pima oder ABH ( müsste so heißen )...
Pima gehört doch zum Tüv Nord, oder?
Ja, ist mW eine Tochterfirma vom TÜV. Die Abläufe sind aber voneinander getrennt. Das andere Institut ist die ABV.
Was ich vor habe?
Nun, wenn ich mir meine Akte ansehe, dann habe ich auf jeden Fall das Gefühl, als würde ein Anti-Aggresionskurs von Nöten sein, grundsätzlich empfiehlt auch die Führerscheinstelle sowas, hatte n guten Draht zu den Mitarbeitern.
Mit dem Kurs stimme ich dir zu, der kann keinesfalls schaden...
Dachte eben an einen Kurs, wo mir bescheinigt wird, dass ich an einen Kurs teilgenommen habe, aber das Ganze wird sicherlich nicht innerhalb von 2 Wochen erledigt sein, oder?
Du, da gibt es ganz unterschiedliche Angebote. Das kann man sogar schon in 2 Tagen "erledigen". Kostet dann aber auch über 1000 Euro... klick
Würdest du eine richtige Therapie machen wollen, müsstest du dafür aber sicherlich mehr Zeit als 2 Wochen einplanen....
Könnte in 3 Wochen die MPU machen ( ab morgen habe ich 2 wochen Urlaub ), bin mir aber nicht sicher, ob ich doch erst den Kurs machen soll, dann die MPU, will ungern durchfallen.
Die Art und Weise, wie ich mich da verhalten werde, wird defintiv anders sein, denn ich werde die mir gestellten Fragen ausführlich bearbeiten und von euch korrigieren lassen, da habe ich schon mindestens die halbe Miete, habe aber Angst, dass der gutachter mir sagt, es reicht mir nicht, dass du nur mit Freunden etc. gesprochen hast...
Na sicher würde der GA gerne die Vorbereitung mit fachlicher Hilfe sehen. Wenn wir gemeinsam an deinem FB arbeiten, hast du aber auch so die Chance zu bestehen.
Werde mich morgen mit gemeinnützigen Vereinen unterhalten, eben was ich vor habe und ob das Ganze auf die schnelle geht, ansonsten trotzdem ohne Kurs in die MPU, was meint ihr?
Wäre schon sinnvoll wenn du was schriftliches in den Händen halten könntest. Ist aber eine Preisfrage....evtl. findest du einen Anbieter den du dir leisten kannst...