So Barbara, jetzt habe ich deinen FB nochmal gelesen....
Ich kann dir sagen, dass der Teil bis zu deinen Trinkmengen im Vorfeld, absolut plausibel klingt. Das kannst du so lassen, wie es jetzt ist......:smile:
10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Mit 16 Jahren habe ich 1oder 2mal im Monat mit Freunden 1 bis 2 Bier getrunken.
Als 17 jährige habe ich dann an 2 oder 3 Wochenenden 2 bis 3 Bier getrunken bis auf einmal da habe ich dann noch zusätzlich 2 Weinbrand (0,4cl)Cola und 2 Pernod (0,2cl) Cola getrunken, was meinen ersten Vollrausch zur Folge hatte.
Zwischen 18 und 22 Jahren war es unterschiedlich was ich getrunken habe, es kam vor das ich 2 bis 3 mal im Monate 3 bis 4 Bier getrinken habe, dannn kam es aber auch vor das ich jedes Wochenende dann habe ich 2 bis 3 Bier und 4 bis 5 Weinbrand (0,4cl) Cola getrunken.
Im Alter von 23 und 24 Jahren habe ich dann gar nicht getrunken, weil ich mit meinem ersten Kind schwanger gewesen bin und auch gestillt habe.
Mit 25 Jahren habe ich dann nur zu Anlässen 3mal im Monat 2 oder 3 Gläser Wein oder Sekt getrunken.
Zwischen 26 und 27 Jahren kam Alkohol für mich nicht in Frage da ich mit meinem 2. Kind schwanger war und ich wie bei meinem eersten Kind gestillt habe.
Im Alter von 28 bis 32 Jahren habe ich 2mal im Monat wenn es Feierlichkeiten gab 4 oder 5 Bier (0,33l) oder 4 oder 5 Gläser Wein oder Sekt (0,2l) getrunken.
33 bis 36 Jahre kam ich dann auf 1mal im Monat bei Feierlichkeiten auf 2 oder 3 Gläser Wein (0,1l) oder Sekt (0,2l) und zusätzlich mit Freunden auf 2 oder 3 Bier (0,33l) und 2 bis 3 Weinbrand (0,4cl) Cola aus Geselligkeit.
Zwischen 37 und 40 Jahren habe ich dann 2bis3 mal im Monat 2 Bier und 4 bis 5 Weinbrand (0,4cl) mit Cola getrunken. An meinem 40. Geburtstag habe ich dann 4 oder 5 Vodka (0,4cl) Cola getrunken.
Im Alter von 41 bis 46 Jahre habe ich dann an jedem Wochenende 2 Bier (0,33l) und zusätzlich entweder 3 bis 4 Vodka (0,4cl) oder 4 bis 5 Rum (0,4cl) Organgensaft mit Freunden getrunken.
Am Tag meiner Tf habe ich auf der Geburtstagsfeier meiner Tochter 8 Vodka (0,6cl) mit Organgensaft getrunken.
Nach meiner Tf und in Zukunft trinke ich zu Anlässen die vorher geplant werden 1 oder 2 Gläser Wein (0,1l)/ Sekt (0,2l) oder 2 Bier (0,33l).
Du machst es dir selbst ziemlich schwer, bei deinen Angaben....
Durch die o. Aufzählung wird das Ganze recht unübersichtlich.
Der GA fragt dich ganz sicher nicht, nach den einzelnen Trinkmengen im Laufe deines Lebens, WICHTIG ist "nur", dass du ihm deine "Giftfestigkeit" darlegst!
Du musst also ein Trinkverhalten und dabei eine Steigerung angeben, die relativ leicht nachzuvollziehen ist.
Ich helfe dir da noch mal ein wenig:
Du hast angegeben, dass du mit 16 Jahren den ersten Alk. getrunken hast....ok.
Ab deinem 23. Lebensjahr hast du wegen der Kinder so gut wie gar nichts getrunken....auch ok.
D.h., dass du in der Zeit dazwischen (17 - 22 Jahre) den Grundstein für deine Alk.toleranz gelegt haben könntest.
Wenn du anfangs noch Sekt, Wein oder Bier getrunken hast, solltest du im Laufe dieser Zeit auch schon hin und wieder einen Wodka-O getrunken haben....
Dann kommt so nach und nach die Steigerung....
Zunächst waren es "nur" 2 Wodka-O zu einem Anlass....dann aber schon 3, 4 etc....bis du zu der Trinkmenge deiner TF kommst. Es darf nicht weniger gewesen sein Barbara, da es sonst wieder auf "Verharmlosung" hinausläuft!!
Wenn du ab deiner ersten Schwangerschaft, bis zum Alter von......sagen wir mal 45 Jahren nix, bzw. "moderat" Alk. getrunken hast, ist das ok. Dann hast du wieder vermehrt Alk. getrunken......und dich wieder weiter gesteigert.
Es muss auf jeden Fall erkennbar sein, dass du mind. 9 Monate vor deiner TF auf deinem "alten Level" warst und diese Mengen auch des öfteren (2x im Monat am WE) getrunken hast. Du kannst dabei auch unter der Woche mal ein oder zwei Gl. Wein oder Sekt getrunken haben....dadurch sieht der GA, dass du auch mal weniger getrunken hast (wichtig für deine KT-Angabe!).
Und das hier....
17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Ja, im Alter von 17 Jahren und bei meiner TF
...solltest du besser kpl. verneinen.
Es mag ja sein, dass du ein paar Erinnerungslücken hast....aber - wie ich bereits in meinem Kommentar geschrieben hatte.....
Das hier ist der nächste Punkt, den die GA als "nicht plausibel" eingestuft hat. Du gibst einerseits an, dass du dich nicht mehr an die Fahrt erinnern kannst, weil du durch den hohen Alk.konsum einen Filmriss hattest. Andererseits hattest du jedoch noch ein so rationales Denken, dass du nach dem Unfall mit den VKZ gezielt nach Hause gefahren bist.....
Wie sind denn die Tests bei der Polizei gelaufen? Hattest du Schwierigkeiten dabei, oder hast du alles gut hinbekommen?
...hat dir die GA das nicht geglaubt.
13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)
Wenn ich wenig getrunken habe (2 bis 3 Bier (0,33l), ging es mir gut und ich konnte auf fremde Leute gut zugehen, fühlte mich dazu gehörig und auch enthemmt. Bei einer Trinkemenge von 4 bis 5 Bier (0,33l9 oder 4 bis 5 Vodka (0,4cl) Orangensaft ging es mir schlecht, habe mich dann auch schon mal übergeben und danach bin ich dann meistens schlafen gegangen undwar am nächsten Morgen / Tag nur mit meinem Kater beschäftigt und habe im Bett gelegen und geschlafen.
Und warum hast du dann soviel getrunken, wenn du wußtest, dass es dir später so extrem schlecht gehen würde?
Barbara, auch dazu hatte ich dir bereits geschrieben, dass du die Auswirkungen unbedingt abschwächen musst!
Dazu kommt noch, dass du o. angibst, dass du diese neg. Begleiterscheinungen bereits mit 4 bis 5 Wodka a 4cl hattest.....wie hätte es dir dann am Tag der TF erst gehen müssen......mit 8 x 6cl Wodka-O?
Das passt einfach nicht zusammen, da du "Übung" mit dieser Trinkmenge hattest..ok?