MPU steht bevor noch relativ unsicher was die fragen anbelangt

Andi

Benutzer
Hi
Ich habe dieses Forum leider erst jetzt durch zufall entdeckt, habe schon oft nach hilfen geschaut aber die meisten wahren kostenpflichtig .
Zu mir ich bin des öfteren (4 mal) im Straßenverkehr aufgefallen wegen Konsum von Cannabis. 3 mal davon wurde das Verfahren eingestellt, da das vorgefundene THC zum tatzeitpunkt inaktiv wahr. Das 4 mal wurde ich aufgehalten am 13.2.2010 wegen Telefonieren am Steür, durch meine vorgeschichte die ja bekannt war, durfte ich natürlich gleich wieder einen Drogentest machen der Positiv ausfiel (THC 3,1ng/ml).
Folgen wahren dann 1 Monat Fahrverbot 741,16 Euro Strafe und 4 Punkte.
Nach kurzer Zeit schrieb mir dan die Führerscheinstelle das ich meinen Schein abgeben muss, und durch Abstinenz nachweiß von einem Jahr und Mpu meinen Führerschein wieder erlangen könnte.
Ich habe mich dann am 15.12.2011 zu den Urinscreens angemeldet, dich ich bisher auch alle bestanden habe. Jetzt steht noch eine Urinprobe an und die Mpu bis zum 15.12.2012
Zur Person
Geschlecht: Männlich
Alter: 26

Was ist passiert?
Drogensorte: THC
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz):
Erster Konsum 2002 mit Freunden 1 Joint geraucht.
2004 im Monat 1-3 mal im Monat einen Joint geraucht.
2006 regelmäßig am Wochenende
2008-2010 Am Wochenende und an freien tagen

Datum der Auffälligkeit:
13.2.2010

Drogenbefund: THC
Blutwerte: THC 3,1ng/ml
Schnelltest: positiv auf THC
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja schon länger her
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: ja
Verurteilt: nein
Strafe abgebüßt: nein

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: Habe das Führungszeugnis beantragt so wie das vorliegt

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: keine

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 2 Tage vor der letzten Kontrolle

Abstinenznachweis
Haaranalyse: nein
Urinscreen: ja über ein Jahr
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: noch offen sollte bis zum 15.12 sein hoffe ich
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?: nein
Schon gehabt?: nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein
 

Andi

Benutzer
1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Mit 14 Jahren

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Mit 16 Jahren

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
Erster Konsum 2002 mit Freunden 1 Joint geraucht.
2004 im Monat 1-3 mal im Monat einen Joint geraucht.
2006 regelmäßig am Wochenende
2008-2010 Am Wochenende und an freien tagen

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Mit 16 Jahren auf Partys hin und wieder

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
keine

7. Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt?
Ja konnte mir manche Dinge nicht merken.
8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja da die negativen Folgen nicht so gravierend wahren
9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
THC 3,1ng/ml

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
3 Joints am Vortag

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Gar nichts

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Nein

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
Telefonieren am Steür

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?
Wollte einen freund abholen, der mich auch angerufen hatt
15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
gefahren 1 km wollte 2 fahren

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?
Das kann ich nicht genau sagen da man ja anscheinend sehr lange noch unter Einfluss von Btm steht,
Direkt nach Drogenkonsum nie Auto gefahren, habe meistens ausgiebig geschlafen und bin 12 Stunden danach gefahren.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Ich habe nie an denselben Tag wo ich am Straßenverkehr teilgenommen habe konsumiert


18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
Da die Reaktionszeit abnimmt, und man sich in einem Art Trance-ähnlichen Zustand befindet

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
Da THC langsam abgebaut wird kann es bis zu 72 Stunden daürn

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Nein da ich nicht täglich Konsumiert habe

----------------------------------------------------------

Warum ist es passiert?
Es gibt keinen Grund warum ich konsumiert habe, wir haben damals im freundeskreis gemeinsam angefangen und fanden es nicht schlim

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Mir gefiehl der Rauschzustand

22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Freunde die nichts damit zu tun hatten, haben sich mit der Zeit abgegappselt

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?) Direkt nicht habe meinen Eltern aber alles erzählt und sie haben mir ihre Eindrücke und erfahrungen mitgeteilt was für mich sehr hilfreich wahr

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?

Nein

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?

Konsumpausen hatte ich ja da ich nicht täglich kiffte, spitzen gab es keine

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?

Ich konnte ohne Drogen abschalten, habe auch keine Drogen genommen um abzuschalten sondern habe die gemeinschaft genossen und den Zustand

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?

Nein

29. Waren sie Drogenabhängig?

Nein
----------------------------------------------------------



Wieso passiert das nicht wieder?

Da ich Drogen nun anders betrachte zurückblickend habe ich viele freunde und bekannte dadurch verloren, weil sie aufgrund meines Konsums nichts mehr mit mir unternommen haben. Und ich nun wieder einen freundes kreis habe der keine Drogen nimmt, habe auch mit meinen alten Drogen bekanntschaften keinerlei Kontakt mehr. Zudem habe ich neü Hobbys ,fitness, leidenschlaflich schraube ich an Autos rum gehe schwimmen und unternehme viel mit freunden.

30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?

Ja, hätte damals mich schon besser erkundigen sollen was THC anrichtet und welche Auswirkungen es auf das Privat wie berufliche leben hatt.

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?

Da ich mein leben umgestellt habe, und mir in naher Zukunft auch ein Kind mit meiner Freundin wünsche wo Drogen ein Nogo sind

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben

Als ich das ergebnis der letzten Konrolle erhalten habe wo drin stand das ich Aufgrund von THC meinen Führerschein verliere, und mir die darauf folgende Zeit ohne Führerschein sehr schwer viel, schlecht bis gar nicht arbeit gefunden, unternehmungen nur mit freunden oder den Öffentlichen verkehrsmitteln möglich war.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?

Da ich bald Kinder haben will und somit eine Große verantwortung auf mir liegt, kommen Drogen nicht mehr in Frage

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?

Es viel mir sehr leicht da ich mir neü Hobbys gesucht habe und mich anderweitig beschäftigen konnte

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?

Meine Eltern durch ihre Erfahrungen in ihrem Freundeskreis, die bei ein paar bis zum Tod führten.

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?

Das verhältnis zu meiner Freundin ist besser den je, da sie mich als gelegenheitskiffer kennen lernte, meine eltern wussten bis zu meiner Aussprache nie etwas davon.

37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?

Nein

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?

Nein

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?

Nie wieder in irgendeiner Form mit Cannabis in Kontakt zu kommen, und Leuten die Konsumieren werde ich aus dem Weg gehen

40. Haben Sie zu Hause Cannabis?

Nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?

Ich werde nie wieder Drogen Konsumieren da ich durch diesen Vorfall meine Lektion endgültig gelernt habe

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?

Einen Rückfall wird es nicht geben.

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?

Gar kein Alkohol
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Willkommen im Forum !!!

"Blutwerte: THC 3,1ng/ml" ... THC allein reicht nicht um entsprechende Aussagen machen zu können, ich brauche mindestens noch den THC-COOH Wert.

Den FB vergessen wir erst mal, den hast du viel zu flüchtig ausgefüllt.
Als Anhaltspunkt lies dir bitte ein paar von den 5*FB durch, hier kannst du gut erkennen wie so etwas auszusehen hat.
Wenn du dich gut eingelesen hast, setzt du den FB entsprechend überarbeitet wieder neu ein.

Hier noch ein paar Infos .....

MPU ... abc Teil 1
MPU ... abc Teil 2

Cannabis FAQ

Wichtige Abkürzungen im Forum
 

Andi

Benutzer
Danke,

Ich habe leider nur noch einen schrieb der Polizei bei dem nur dieser Wert drin steht, der rest ist damals bei einem Wasserschaden abhanden gekommen.
Bekomme ich die evtl wenn ich zur Polizei gehe oder wo muss ich da hin ? oder bekomme ich das gar nicht mehr ?
Ich werde mir jetzt mal Zeit nehmen und die Fb durchlesen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bekomme ich die evtl wenn ich zur Polizei gehe oder wo muss ich da hin ? oder bekomme ich das gar nicht mehr ?
Doch, das sollte in deiner Polizeiakte vermerkt sein.
Der Wert ist daher wichtig, da man daran dein Konsumverhalten in der Vergangenheit erkennen kann ... sozusagen ein Langzeitwert.
 

Andi

Benutzer
Ok aber in meine Polizei Akte darf ich doch nicht einsehen, das darf doch nur ein Anwalt wenn eine Fall vorliegt oder bin ich da falsch Informiert ?
Ich kann mich errinern das mein Wert sehr hoch wahr, und mir unterstellt wurde das sie zweifeln das ich Aufgrund meines Konsums von THC fähig bin ein Kraftfahrzeug zu führen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ok aber in meine Polizei Akte darf ich doch nicht einsehen, das darf doch nur ein Anwalt wenn eine Fall vorliegt oder bin ich da falsch Informiert ?
Das sind doch deine Werte, bei Alkohol wird einem die BAK auch mitgeteilt. Am Telefon jedoch nur unter der jeweiligen Aktennummer.
 

Andi

Benutzer
Ok dann werde ich dort morgen mal nachfragen,
So nach stunden langem lesen habe ich meinen Fb mal überarbeitet und würde mich freün wenn du mal drüber schaust und mir sagen kannst was ich verbessern kann.

Gruß Andi

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nach dem ich 4 mal aufgehalten wurde und es beim 4 mal positiv wahr denke ich schon
1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Mit 14 Jahren
2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Mit 16 Jahren
3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
Erster Konsum 2002 mit Freunden 1 Joint geraucht.
2004 im Monat 1-3 mal einen Joint geraucht.
2006 regelmäßig am Wochenende
2008-2010 Am Wochenende und an freien tagen
4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein
5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Mit 16 Jahren auf Partys hin und wieder
6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Zigaretten ca. eine Schachtel in der Woche
7. Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt?
Da mein damaliges Konsumverhalten eher so war, dass ich gelegentlich Joints geraucht habe, kann ich das nicht so genau sagen. Was mir jedoch auffiel, war, dass mein Kurzzeitgedächtnis nach dem Konsum beeinträchtigt war. Teilweise vergaß ich Sachen, die mir vorher gesagt wurden.
8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja da die negativen Folgen nicht so gravierend wahren
9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
THC 3,1ng/ml
10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
3 Joints mit freunden am Vortag
11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Gar nichts
12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Nein
13. Wie sind Sie auffällig geworden?
Telefonieren am Steür
Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?
Wollte einen freund abholen, der mich auch angerufen hatt, wodurch ich aufgehalten worden bin
15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
gefahren 1 km wollte 2 fahren
16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?
Das kann ich nicht genau sagen da man ja anscheinend sehr lange noch unter Einfluss von Btm steht,
Direkt nach Drogenkonsum bin ich nie Auto gefahren, habe meistens ausgiebig geschlafen und bin 12 Stunden danach gefahren.
17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Damals hatte ich keinen Konflikt, auf Grund meiner Unwissenheit habe ich nie über die Konseqünzen und Gefahren nachgedacht, die der Konsum in Verbindung
mit dem Fahren hervorbringen konnten. Heute bin ich schlaür.
18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Weil der Konsum mehrere gefährliche Einflüße auf den menschlichen Körper hat.
Neben Unkonzentriertheit kann es weiterhin zur verschlechterung von Reaktionszeiten kommen. Auch Halluzinationen sind nicht ausgeschlossen.
Durch die verfälschte Wahrnehmung, unter anderem auch von Licht in Form von verschlechterter Blendempfindlichkeit,
gefährdet man nicht nur sich selbst sondern auch andere Teilnehmer des Straßenverkehrs massiv
19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
Je nach Konsum Muster kann es bis zu 72 Stunden daürn.
20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Ich bin mir inzwischen bewusst welcher Gefahr ich mich und anderen ausgesetzt habe.
Die Abhängigkeit von Canabis kann eine Folge sein. Dazu kommen körperliche und geistige Veränderung in Form von Psychosen, Depressionen,
starke Verhaltensänderungen sowie Soziale Isolation zu Freunden und Familie.
Warum ist es passiert?
Es gibt keinen Grund warum ich konsumiert habe, wir haben damals im freundeskreis gemeinsam angefangen und fanden es nicht schlim
21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Mir gefiehl der Rauschzustand,
22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Freunde die nichts damit zu tun hatten, haben sich mit der Zeit abgegappselt.
Vor meinen Eltern konnte ich den Konsum immer geheim halten bis zu meinem Velust des Führerscheins, dann habe ich mich mit ihnen ausgesprochen was mir auch sehr geholfen hatt meine Fehler einzusehen und mein Verhalten zu ändern
23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein
24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
Direkt nicht habe mit meinen Eltern nach dem Verlust des Führerscheins ein ausgiebiges Gespräch geführt, wo sie mir ihre damaligen Erfahrungen und eindrücke erläuterten, was mir sehr geholfen hatt
25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Nein
26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Konsumpausen hatte ich da ich nicht täglich kiffte, spitzen gab es keine
27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich konnte ohne Drogen abschalten, habe auch keine Drogen genommen um abzuschalten sondern habe die gemeinschaft genossen und den Zustand
28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Nein, da ich stets meiner Arbeit wie meinen privaten Pflichten nach gekommen bin sah ich keine gefährdung in eine Drogenabhängigkeit zu geraten.
29. Waren sie Drogenabhängig?
Nein
Wieso passiert das nicht wieder?
Da ich Drogen nun anders betrachte zurückblickend habe ich viele freunde und bekannte dadurch verloren, weil sie aufgrund meines Konsums nichts mehr mit mir unternommen haben. Und ich nun wieder einen Freundes kreis habe der keine Drogen nimmt, habe auch mit meinen alten Drogen bekanntschaften keinerlei Kontakt mehr. Zudem habe ich neü Hobbys ,betreibe fitness, leidenschlaflich schraube ich an Autos rum, gehe schwimmen und unternehme viel mit freunden(Spiele abende Bowling Kino Essen gehen) .
30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ja, hätte damals mich schon besser erkundigen sollen was THC anrichtet und welche Auswirkungen es auf das Privat wie berufliche leben hatt.
31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Da mir nach Entzug des Führerscheins erst einmal bewusst geworden ist wie wichtig es ist heutzutage mobil zu sein, aus diesem Grund habe ich auch mein leben umgestellt , und mir in naher Zukunft auch ein Kind mit meiner Freundin wünsche wo kein Platz mehr für Drogen ist
32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden habe
Als ich das ergebnis der letzten Konrolle erhalten habe wo drin stand das ich Aufgrund von THC meinen Führerschein verliere, und mir die darauf folgende Zeit ohne Führerschein sehr schwer viel, schlecht bis gar nicht arbeit gefunden, unternehmungen nur mit freunden oder den Öffentlichen verkehrsmitteln möglich war.
Habe ich den strickten entschluß gefasst nie wieder Drogen zu konsumieren
33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?
Mir ist bewusst, dass auch der gelegentliche Konsum mein jetziges Leben gefährdet.
Ich habe damals schon durch den gelegentlichen Konsum sehr viel einbüssen müssen,
und da ich bald Kinder haben will und somit eine Große verantwortung dann auf mir liegt, kommen Drogen nicht mehr in Frage
34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Es viel mir sehr leicht da ich mir neü Hobbys gesucht habe und mich anderweitig beschäftigen konnte
35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Meine Eltern durch ihre Erfahrungen in ihrem Freundeskreis, die bei ein paar bis zum Tod führten. Und meine Freundin die mir immer zur Seite stand und mit der ich über alle Probleme reden kann.
36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Das verhältnis zu meiner Freundin ist besser den je, da sie mich als gelegenheitskiffer kennen lernte, und sie nun sagt das ich mich stark verändert habe, ich höre aufmerksamer zu, unternehme viel mehr als früher, meine eltern wussten bis zu meiner Aussprache nie etwas davon. Aber sie geben mir nun Rückhalt und sind stolz auf mich das ich die Abstinenz strickt einhalte
37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Nein, habe nach dem Führerschein Entzug alle Kontakte zu ihnen abgebrochen.
38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Nein
39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Nie wieder in irgendeiner Form mit Cannabis in Kontakt zu kommen, und Leute die Cannabis Konsumieren werde ich meiden.
40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein
41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Durch die strikte Einhaltung meiner Abstinenz. Der Canabiskonsum hat mir in meinem Leben zu viel negatives gebracht, als dass ich wieder etwas konsumieren würde
42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Einen Rückfall schließe ich theoretisch aus, den Kontakt mit Drogen und den Konsumenten werde ich stets vermeiden. Falls doch einmal eine Situation mit Drogen eintreten sollte, wende ich mich vertraünsvoll an meine Familie oder Freunde. Weiterhin weiß ich, dass ich selbst vor professioneller Hilfe keine Angst zu haben brauche
43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
Ich trinke keinen Alkohol.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi

Benutzer
Kontest du etwas erfahren ?
wahr gestern auf der Polizei die konnte mir nur die werte geben die ich schon habe also die THC 3,1ng/ml.
Der Polizist meinte aber das die anderen Werte die Führerscheinstelle hatt, dort wahr ich heute. Da aber meine Akte in der anderen Direktion ist wird sie morgen oder übermorgen in meiner Führerscheinstelle sein und dann kann ich mehr sagen.

Gruß
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Da aber meine Akte in der anderen Direktion ist wird sie morgen oder übermorgen in meiner Führerscheinstelle sein und dann kann ich mehr sagen.
Ok, dann warte ich erst Mal deinen Kommentar ab.
 

Andi

Benutzer
Also meine Akte konnte ich heute einsehen, was ich sehr interessant fand und leider erst jetzt sehen konnte wahr das der Polizist der mich das 3 mal am 4.10.2006 kontrolierte im Aktenvermerk hinzugefügt hatt, das ich regelmäßig am Wochenende konsumiere.
Ich habe eine solche Aussage aber nie erbracht ich sagte immer das ich gelegentlich konsumiere und das meistens an den Wochenenden. Kann diese Aussage für mich folgen haben bei der Mpu ?

Die Ergenbisse die zum Entzug geführt haben sind diese
13.2.2010 Entnahme: 17:22 Uhr
THC : 3,1ng/ml
THC COOH: 33,5 ng/ml
11-Oh-THC: 1,4ng/ml
denke das diese werte auch für einen gelegenheitskonsum in Frage kommen oder ?

Gruß Andi
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe eine solche Aussage aber nie erbracht ich sagte immer das ich gelegentlich konsumiere und das meistens an den Wochenenden. Kann diese Aussage für mich folgen haben bei der Mpu ?
Nein, der Typ hat keine Ahnung.
Daher ist der THC COOH - Wert auch so wichtig, an diesen kann man dein Konsumverhalten erkennen ... dein Wert spricht eindeutig für gelegentlichen Konsum.
Dein THC lässt erkennen, dass dein letzter Konsum zeitnah erfolgte.

Da auf Grund deiner Werte von gelegentlichen Konsum auszugehen ist, reicht in diesem Fall ein 6 monatiges lückeloses Abstinenzprogramm.

Mit deinem FB hab bitte noch etwas Geduld, Zeit hast du ja noch reichlich.
 

Andi

Benutzer
Ok dann bin ich schon einmal beruhigt, und danke dir schon einmal.
Ich werde morgen den Antrag auf wiederteilung stellen wie lange daürt es den in der regel bis mann einen termin bei der Mpu bekommt da ich gesagt bekommen habe, das ich die Mpu zeitnah mit dem letzten screen machen soll, da sonst die Abstinenz nicht mehr zählt gibt es da einen festen Zeitraum ?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich werde morgen den Antrag auf wiederteilung stellen wie lange daürt es den in der regel bis mann einen termin bei der Mpu bekommt da ich gesagt bekommen habe, das ich die Mpu zeitnah mit dem letzten screen machen soll, da sonst die Abstinenz nicht mehr zählt gibt es da einen festen Zeitraum ?
Nach Antragstellung wird deine Akte komplettiert. Ist dieses geschehen, bekommst du von der FSST Bescheid und wirst gebeten dein MPI zu benennen. Bevor du dieses bekannt gibst, soltest du eine Akteneinsicht bei deiner FSST tätigen ... mit dieser Akteneinsicht weist du genau, was auch der GA über dich weiß.
Hast du folglich dann dein MPI benannt, geht deine Akte auf Reise an dein MPI.
Das MPI wird sich dann schriftlich bei dir melden, abschließend vereinbarst du dann mit deinem MPI einen MPU Termin.

Der Zeitraum zwischen letztem Screening und MPU ist recht unterschiedlich, dieser reicht von 4 Wochen bis zu 3 Monaten. Um dieses genau herauszufinden, solltest du den akzeptierten Zeitraum bei deinem MPI erfragen.

Unterlagen für die Neürteilung
 

Andi

Benutzer
Also Antrag ist abgegeben warte jetzt auf den schrieb wo ich meine MPU stelle angeben muss und will dann so schnell wie möglich einen Termin.
Da ich maximal 6 Wochen zeit habe zwischen letztem Screen und der MPU.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Also Antrag ist abgegeben warte jetzt auf den schrieb wo ich meine MPU stelle angeben muss und will dann so schnell wie möglich einen Termin.
Ok, dann werd ich mich wohl am WE mit deinem FB beschäftigen müssen ... :):smiley5:
 
Oben