MPU-TF-1,85 Promille

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator

Max429

Benutzer
Habe euch etwas zukommen lassen, als Verwendungszweck habe ich : Als Dank angeben (vergessen den nickname einzutragen).

Werde mich nach der Arbeit etwas über den Kurs belesen.
 

Max429

Benutzer
Ich habe mir für denn 30.08 einen Termin für eine Haaranalyse geben lassen.

Diesen kann ich dann ja wohl absagen ?
Muss ich bei diesem Kurs auch Haare abgeben? Oder kann ich endlich wieder zum friesur
Vielen Dank
 

Max429

Benutzer
Guten Morgen,

darf ich Selbst bestimmen wo ich diesen Paragraf 70 Kurs machen möchte ?

oder bin ich an die Fahrschule gebunden..

Im Internet bin ich auf einen Anbieter gestoßen namens IFS hat jemand mit ihnen vllt Erfahrung gemacht der Kurs wäre eigl da er in Heidelberg stattfindet. Preislich kostet er 495 Euro.
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Du kannst dir selbst aussuchen wo du den § 70-Kurs machen willst. Die Fahrschule muss dafür über die entsprechende Qualifikation verfügen.

Allerdings werden nach meiner Kenntnis die Kurse nur durchgeführt, wenn eine bestimmte Teilnehmerzahl erreicht ist. Das kann bei deiner Wunschfahrschule eventuell dauern.
 

Max429

Benutzer
Mir ist klar das es nicht bei der Fahrschule geht. Wollte lediglich wissen ob es mir frei steht das Institut zu wählen. Das wäre ja dann geklärt sprich ich hab die freie wahl :D
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Meine Antwort ging auch eher an meinen "Vorschreiber"... ;)

Ja, Max, du hast ansonsten die freie Wahl :)
 

Max429

Benutzer
Guten Tag,

Also einen Termin in Baden-Württemberg für einen Kurs Paragraf 70 zu bekomme ist echt nicht so leicht.

Versuche in folgenden Städten einen zu bekommen: Mannheim, Heidelberg oder Heilbronn.

Bei IFS werden die Termine oft abgesagt da nicht genügend Teilnehmer vorhanden sind.

Morgen werde ich mal bei TÜV Süd anrufen, auch wenn diese mit fast 600 Euro die teuersten sind
 

Max429

Benutzer
Ja ist echt eine Menge Geld, bei ifs kostet es 495 Euro…

Ich möchte einfach nur endlich einen Termin bekommen und das Kapitel abschließen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich möchte einfach nur endlich einen Termin bekommen und das Kapitel abschließen.
Das unterschreibe ich dir sofort ... man ist froh wenn der Kram endlich vorbei ist.
Die Schuld trage ich ja selbst ... aber den Aufwand und Kosten halte ich persönlich für nicht gerechtfertigt ... da bin ich mal ganz ehrlich. ;)
 

Max429

Benutzer
Guten Abend allerseits,

morgen ist der Große Tag und ich werde zur Führerscheinstelle gehen und meinen Führerschein dort abholen (ich habe keinen Termin aber die Dame meinte 2 Wochen zuvor das man ohne kommen könnte).

Kommen noch Irgendwelche Zahlungen auf mich zu ? Oder muss ich morgen einfach meine Bestätigung an der Teilnahme am Kurs 70 abgeben und das war es dann?

Vielen Dank Schon einmal
 
Oben