MPU wegen 3 schlimmeren Blitzern und 1 fahren ohne Fahrerlaubnis

LieberAnonym

Stamm-User
ich bin jetzt durch Freunde, ich habe Arzt und Leistungstest problemlos bestanden, das Gespräch wird eben noch ausgewertet.

Bis hier hin ein Riesen Danke an euch, das ich hier aufgenommen und unterstützt wurde.

Auch wenn’s negativ ausfallen sollte; selbst dann hab ich draus gelernt. Win/win
 

Karl-Heinz

Erfahrener Benutzer
Sehr schön, dass du es hinter dir hast !

Heute Abend bist du bestimmt nicht mehr hier, sondern feierst irgendwo ✌️

Wenn du wieder hiereinschaust, würde mich interessieren, wie genau dein Gespräch war.
Was konntest du sagen ?
Gibt es etwas Wichtiges, was du vergessen hast ?
Wie war die Gesprächsführung ?
Hast du am Anfang gesagt, dass du aufgeregt bist ?

Dann könnten wir dir vielleicht eine genauere Prognose geben….

Liebe Grüße
 

LieberAnonym

Stamm-User
Sehr schön, dass du es hinter dir hast !

Heute Abend bist du bestimmt nicht mehr hier, sondern feierst irgendwo ✌️
Ganz im Gegenteil ich liege im Bett und lese immer noch Erfahrungsberichte der AVUS und Gutachten :D

interessieren, wie genau dein Gespräch war.
Was konntest du sagen ?
Gibt es etwas Wichtiges, was du vergessen hast ?
Wie war die Gesprächsführung ?
Hast du am Anfang gesagt, dass du aufgeregt bist ?
Ich habe vergessen zu erwähnen das ausgezogen bin nun glaube ich.

Es ist glaube ich 1-2 mal vorgekommen das der Prüfer bei einer Sache mehrmals mich zurück zur Frage geholt hat weil ich zu viel erzählen wollte und manchmal auch zu weit hergeholt angefangen hab.

Aber ich konnte nach so gut wie 80-90% meiner Antworten immer ein Lächeln wahrnehmen von dem Prüfer.

Ich hab ihm anfangs gesagt das ich aufgeregt bin und das ich evtl stottere manchmal oder zu viel laber.

Die anderen Prüflinge da (3 Typen 1 Mädchen) haben mir gesagt ihnen wurde folgende Prognose gegeben:

2 Typen: Chance von 50/50

Der Typ und die Frau: eher positiv

Mir wurde nach dem Gespräch gesagt das ich eher positiv und selbstreflektiert war.

Ich habe halt auf einmal kaum mehr viel von Vater Freunden und so gesprochen, es war halt die Rede davon das ich dauerhaft unter emotionalen Stress stand und keine Kontrolle hatte darüber.

Und das ich durch meine Freunde eben dieses Verhalten mir angeeignet hatte regeln so zu drehen wie ich will.

Das ich meine eigenen Probleme immer nur Aufschub und dazu tendierte sie zu ignorieren war auch dabei

Mein Kopf hat das ganze Gespräch ausgeblendet irgendwie, ich grübel halt nur noch über mein Ergebnis.

P.S der Prüfer hat schon nachgefragt wenn ihm was gefehlt hat zb bei der Frage wie ich heute mit so einem Konflikt umgehen würde mit meiner Mutter zb.

Sagte ich ich würde es nicht persönlich nehmen, deeskalierend bleiben und zu sprechen und auch das Gespräch sofort zu beenden wenn’s im Verkehr ist, irgendwie sowas in der Art.

Hier fragte er extra und suchen sie dann auch noch das klärende Gespräch im Nachhinein mit ihrer Mutter?

Und ich bejahte natürlich weil es ja auch so ist, ich ließ Problem Fälle oder Konflikte nicht mehr offen sondern kläre diese auch immer im nachgang.

Deswegen gehe ich nicht davon aus das er etwas ‚unschlüssiges‘ von mir einfach nur aufschrieb ohne Anmerkung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl-Heinz

Erfahrener Benutzer
Ich finde es toll, dass du das am Anfang gesagt hast, Kompliment !
Das hat dir schon einen Pluspunkt gegeben.

So, wie du das Gespräch schilderst ( 80-90% „losgeworden“, „positiv und selbstreflektiert“ als Rückmeldung etc. ), bin ich einigermaßen sicher, dass du es geschafft hast.

Es hört sich wirklich richtig gut an, toll gemacht !

Liebe Grüße
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich schließe mich der Einschätzung von "Karl-Heinz" absolut an.
Auch ich bin -nach deinen Ausführungen- der Ansicht, dass du es geschafft hast. :)

Versuche dich ein wenig abzulenken LieberAnonym (ich weiß, leichter gesagt als getan) und deine Gedanken nicht andauernd um das Thema MPU kreisen zu lassen, denn damit machst du dich selbst nur unnötig verrückt. Einfluss auf das Ergebnis hast du nun eh nicht mehr und grübeln bringt dir auch nichts, außer einer Unsicherheit, die sich im Nachhinein als völlig unbegründet herausstellen könnte...
 

LieberAnonym

Stamm-User

LieberAnonym

Stamm-User
Ich hab mal noch nh Frage, ganz ehrlich Freunde: desto länger ich warten muss auf mein Ga, desto höher die Wahrscheinlichkeit das es negativ ist. Stimmt?
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Nein.

Die Gutachten werden meist der Reihenfolge nach erstellt. Zu Verzögerungen kommt es in der Regel nur, wenn Betroffene Atteste oder Belege nachreichen wollen und sich damit Zeit lassen. Oder wenn noch auf Laboruntersuchungsergebnisse gewartet wird.

Zudem sind die Institute wohl seit Corona immer noch personell schwach besetzt, so dass sich krankheitsbedingte Ausfälle stark bemerkbar machen.
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo. Hier vielleicht ein kleiner Hinweis, damit du dich ein wenig ruhiger nschen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230909-083642_Google.jpg
    Screenshot_20230909-083642_Google.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 96

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Nachfragen bringt überhaupt nichts. Zwei, drei Wochen Wartezeit sind normal.

Ob man dir danach eine konkrete Auskunft geben kann ist auch eher unwahrscheinlich. Um dich zu beruhigen kannst du ja nach drei Wochen mal nachfragen, falls das Gutachten bis dahin nicht da ist.
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mir wurde bei der MPU gesagt, das es 4 Wochen dauern kann bis das Gutachten kommt.
Ich kenne es von einigen Leuten das es ca. 2 Wochen gedauert hat.
An deiner Stelle würde ich abwarten und mich nicht verrückt machen. Am Ergebnis kannst du jetzt ja eh nichts mehr ändern.
 

LieberAnonym

Stamm-User
Ich hab heute trotzdem mal angerufen.
Sie sagte mir zwar nicht das Ergebnis, aber sie sagte das heute die Unterschrift gesetzt wurden ist und es im Laufe dieser Woche ankommen wird.

Bin gespannnnnttt
 

LieberAnonym

Stamm-User
Hi Freunde, ich hab zwar mein Gutachten noch nicht, konnte aber dank meiner Dreistigkeit das Ergebnis herausfinden durch einen erneuten Anruf bei AVUS.

ICH HAB BESTANDENNNNN!!!!!!!

Ich bin euch allen richtig dankbar das ihr mich unterstützt habt nochmal.

Dieser thread hier soll beweisen das es jeder schaffen kann seine MPU zu bestehen mit Hilfe dieser Seite.

SOGAR WENN MAN NUR NOCH 10 TAGE HAT!!

Ein Riesen Danke @Nancy @MrMurphy @Karl-Heinz @Fragender ohne eure Hilfe hätte ich das bestimmt verkackt.
 
Oben