MPU wegen Amph

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Zusammen habe ich beides nicht konsumiert. Ich habe gelegentlich 1-2 Bier am gleichen Tag getrunken als ich Amphetamine konsumiert habe. Zwischen dem Konsum von Amphetamine und Alkohol lagen ca 8-10std.
Wie kommt dieser Zeitraum zustande ?
Wann hast du hier Amphe und wann hast du Alkohol getrunken ??

Das Ganze liest sich, als hättest du vor Arbeitsbeginn Amphe und zum Feierabend Alkohol konsumiert.:zwinker0004:
 

nadine

Stamm-User
Ja richtig, so in etwa wollte ich es darstellen. Ich habe um ca 18uhr in der Kneipe angefangen, kurz danach Amphe konsumiert und zwischen 4-6uhr morgens Schluss gehabt und dann 1-2 Feierabend Bier getrunken.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ja richtig, so in etwa wollte ich es darstellen. Ich habe um ca 18uhr in der Kneipe angefangen, kurz danach Amphe konsumiert und zwischen 4-6uhr morgens Schluss gehabt und dann 1-2 Feierabend Bier getrunken.

Wow, so lange hat bei uns keine Kneipe auf. :zwinker0004:
Ok, dann fällt dir bestimmt auch eine Begründung ein ... warum du vor bzw. während deiner Arbeitszeit Amphe konsumiert hast !?

Sorry, aber ich spiele mal den nervenden Gutachter ... :smiley138:
 

nadine

Stamm-User
Wow, so lange hat bei uns keine Kneipe auf. :zwinker0004:
Ok, dann fällt dir bestimmt auch eine Begründung ein ... warum du vor bzw. während deiner Arbeitszeit Amphe konsumiert hast !?

Sorry, aber ich spiele mal den nervenden Gutachter ... :smiley138:

Kein Problem bin ja froh das du das machst und ich mich so gut vorbereiten kann:smiley894:
Meine Begründung wäre die Antwort von F21:
Es war Neugierde und ich denke auch ein bisschen das Gefühl dazugehören zu wollen. Dazu kam das ich damals sehr viel gearbeitet habe und mit der Zeit ziemlich müde und gestresst war. Ich hatte meinen Hauptjob in der Arztpraxis und zwei Nebenjobs als Kellnerin.
Ich habe dann in der einen Kneipe, Mitte 2006, jemanden kennengelernt der dort Pep verkaufte. Er hat mir öfters was angeboten,mir immer wieder erzählt wie fit ich dadurch sein würde, anfangs habe ich es immer wieder abgelehnt aber Irgendwann war meine Neugierde doch zu gross und ich habe aus probiert. Und mir hat es gefallen. Ich habe mich gut gefühlt, wurde fit und es hat mir gut geholfen den Abend bzw die Nacht zu überstehen.
 

nadine

Stamm-User
In dem persönlichen Gespräch werde ich dann noch hinzufügen das ich an den jeweiligen Freitagen an denen ich gekellnert habe, vorher schon den ganzen Tag in meinem Hauptjob gearbeitet habe (also quasi schon 10std Arbeit hinter mir hatte und dann noch die Nacht durchgearbeitet habe und deshalb vorher konsumiert habe um fit zu bleiben )
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Um das mal zusammenzufassen ...

F21 kannst du nicht verallgemeinern, in diesem Punkt ist lediglich der zweite Satz zu gebrauchen.

Beantworte F4 wie gehabt. Bei eventueller Nachfrage, bringst du dann deine Überarbeitung/Überlastung und Stress für den Amhe-Konsum als Grund ein. Bei deinem Kneipen-Job hat dir der Konsum geholfen durchzuhalten, wenn es mal besonders anstrengend war.

"... besonders anstrengend war" ... darum, weil du ja laut F3 1x im Monat konsumiert hast. :zwinker0004:

Du siehst, dass hier alles stimmig sein muss und man gut aufpassen sollte.


3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)

Cannabis:
Das erste Mal war auf meiner Abschlussfahrt. Die Jungs aus meiner Klasse hatten sich öfters einen Joint geraucht . An einem Abend saßen meine Freundin und Ich mit bei den Jungs. Sie ließen wieder einen Joint rumgehen. Ich habe mir damals nichts dabei gedacht, war sehr neugierig und habe auch selbst 2 mal dran gezogen.
Das zweite Mal war paar Tage später auf meinem 16.Geburtstag. Da beim 1.Mal keine Wirkung eintrat habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht und nochmal probiert. Da habe ich dann 3-4mal am Joint gezogen. Diesmal trat eine ziemlich starke Wirkung ein und mir wurde richtig übel. Danach hatte ich kein Bedürfnis mehr Cannabis nochmal zu konsumieren.

Amphetamin:
Das erste Mal habe ich im März 2007 konsumiert. Ich habe damals in einer Kneipe gekellnert wo ich jemanden kennenlernte der dort Pep verkaufte und auch selber regelmäßig konsumierte. Von ihm habe ich dann häufiger Pep bekommen. Ich habe ca. 1xim Monat 1-2 Nasen gezogen von März 2007 bis Jan. 2008.

Beim Check-up ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen.
Das Wort "häufiger" steht nicht im Verhältnis zu "1x im Monat". Bei "häufiger" wird dir der Gutachter vermutlich nicht abnehmen das du ca. 1x im Monat konsumiert hast.
Daher würde ich das Wort "häufiger" mit "gelegentlich" austauschen.

"häufig" wird definiert mit ... vielfach vorkommend, viele Male, immer wieder auftretend ---> "1x im Monat" ... steht dann im Gegensatz zur Definition. :zwinker0004:
 

nadine

Stamm-User
Ja ich merke schon. Ich hoffe ich verhaspel mich da nicht im Gespräch :smiley2204:
Beim Check-up ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen.
Das Wort "häufiger" steht nicht im Verhältnis zu "1x im Monat". Bei "häufiger" wird dir der Gutachter vermutlich nicht abnehmen das du ca. 1x im Monat konsumiert hast.
Daher würde ich das Wort "häufiger" mit "gelegentlich" austauschen.
Ich hatte das so aus meiner Aussage aus der Akte übernommen, steht da so wörtlich. Soll ich das trotzdem in "gelegentlich" ändern?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich hatte das so aus meiner Aussage aus der Akte übernommen, steht da so wörtlich. Soll ich das trotzdem in "gelegentlich" ändern?
Auf alle Fälle ... sonst hätte ich mir nicht die Mühe der Erklärung gemacht.

Der Gutachter wird kaum jedes Wort mit deiner Akte abgleichen, deine Akte hat er lediglich im Vorfeld gelesen. Ach muss nicht alles so geschrieben sein, wie du es ausgesagt hast.
Wichtig ist, dass deine Antworten insgesamt stimmig sind.

Daher immer fleißig lesen und sinngemäß im Kopf abspeichern. :zwinker0004::smiley138:
 

nadine

Stamm-User
So, hab heute Bescheid von der MPU Stelle bekommen. Meine Akte ist da und ich habe schon einen Termin. Nächste Woche Donnerstag um 9 Uhr ist es soweit :hand0051:
Hätte ja jetzt nicht gedacht das es so schnell geht. Bin jetzt schon nervös :idee0003:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nächste Woche Donnerstag um 9 Uhr ist es soweit.
Bin jetzt schon nervös

Dann drück ich dir mal die Daumen, für deinen großen Tag :smiley711: ... sei einfach entspannt und glaub an dich, du schaffst das schon. :zwinker0004:

Kleiner Tipp, halte dich an ein paar kleine Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)
 

nadine

Stamm-User
Hallo Max. Hab mir jetzt nochmal paar Gutachten durchgelesen um mir den Ablauf des psychologischen Gespräches besser vorstellen zu können.
Folgende Frage tauchte da auf, bei der ich mich etwas schwer tue:
Ob und wenn ja was sich in seinem Leben durch den Verzicht auf BTM verändert habe?
Ich wüsste jetzt spontan nicht wirklich was ich da sagen könnte falls der GA mich überhaupt so fragt. Hättest du einen Tipp für mich?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hättest du einen Tipp für mich?
Wenn du deine Antworten in F33 und F34 zusammenfasst, dann soltest du daraus eine brauchbare Antwort geben können. Hier beschreibst du doch, was sich geändert hat und welche Zukunftspläne du hast. :zwinker0004:
 

nadine

Stamm-User
Alles klar vielen Dank dann schau ich mal. Sorry wenn ich so oft Nachfrage.. .Weiss auch nicht was mit mir los ist,normalerweise bin ich nicht so begriffsstutzig :smiley894::smiley624:
Ich glaub die ganze MPU Sache macht mich noch verrückt :smiley624:
Bin froh wenn ich das endlich hinter mir habe:zwinker0004:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sorry wenn ich so oft Nachfrage.. .Weiss auch nicht was mit mir los ist,normalerweise bin ich nicht so begriffsstutzig
Kein Problem ! ... das wird schon, du musst den FB als Gesamtbild sehen ... alle Antworten müssen zueinander passen, dass tun sie ja bei dir. Daher sollte man den FB auch immer sogfältig lesen, aber auch nicht zuviel lesen.
 

nadine

Stamm-User
Darf ich dem GA beim Gespräch eigentlich sagen wenn ich sehr nervös bin oder kommt das nicht gut an?
Und wie schaut es mit meinen Notizen aus, kann ich die mit reinnehmen und evtl drauf schauen falls ich einen Blackout bekomme? Was ich natürlich nicht hoffe. .
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Darf ich dem GA beim Gespräch eigentlich sagen wenn ich sehr nervös bin oder kommt das nicht gut an?
Das ist kein Problem, dass wissen die sowieso. :zwinker0004:

Und wie schaut es mit meinen Notizen aus, kann ich die mit reinnehmen und evtl drauf schauen falls ich einen Blackout bekomme?
Auch das ist kein Problem, aber besser ist immer ohne. Falls du Notizen verwenden möchtest, den GA vorher darüber informieren.
 
Oben