MPU wegen Cannabis

Pierre09

Benutzer
Hi Hans64,

Ja morgen ist es soweit und dank dir und Max sowie des Forums, habe ich meine Chance zu bestehen deutlich erhöht.
Vielen lieben Dank nochmals.
Die letzen beiden Tage habe ich versucht den Fragebogen zu verinnerlichen und habe meine Antworten auf Papier gebracht. Dadurch wurde ich bei vielen Fragen schon sicherer. Dabei habe ich festgestellt, das ich die Antworten nicht exakt so wiedergebe (auswendig) sondern eher versucht habe die wichtigsten Stichpunkte aufzugreifen und zu benennen. Dabei bin ich noch dran, ich Versuch heute das abzu tippen was ich tatsächlich antworte und nochmal einzustellen.

Dein Hinweis ist meiner Freundin auch aufgefallen, als ich die Frage mit 8-10 statt 10-12 beantwortet habe.
Ich weiß dein Einsatz überaus zu schätzen und habe ein schlechtes Gewissen, da du soviel für mich getan hast und ich in meiner Aufarbeitung dem schlecht gerecht werde.
Ich wünsche dir auf deinem Lebensweg nur das beste und glaube fest daran das dein selbstloses handeln belohnt wird.

So mach mich weiter daran, meine Aufarbeitung nieder zu schreiben und zu festigen. Evtl. Habe ich noch ein frage und werde mich nochmal melden.

Ein wunderschönen Sonntag
Lg pierre09
 

Hans64

Erfahrener Benutzer
Dabei habe ich festgestellt, das ich die Antworten nicht exakt so wiedergebe (auswendig) sondern eher versucht habe die wichtigsten Stichpunkte aufzugreifen und zu benennen
So soll es auch sein, auswendig lernen wäre der falsche Weg, und soll auch der GA nicht den Eindruck bekommen dürfen.
Der FB bereitet dich auf alle Eventualitäten vor, es muss nicht zwangsläufig alles gefragt werden und auch die Reihenfolge kann unterschiedlich sein.
Der FB ist ja im Grunde das Endprodukt.
Viel wichtiger war in den letzten Wochen der Weg dorthin, deine Veränderung und Aufarbeitung, das zählt.
Das wird schon werden ... kein überflüssiges Zeug reden, nur dass beantworten wonach genau gefragt wird und nicht mehr

Ich bin so frei und kopiere noch die Abschlusstips von @Max ein die er jeden am Ende mit auf den Weg gibt.


Zum Abschluss, halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)

Viel Glück und Erfolg für deine MPU ;):smiley711:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe mir jetzt auch nochmal deinen FB komplett durchgelesen ... zwei kleine Dinge sind da noch ...

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Zudem Zeitpunkt der Auffälligkeit gar nicht, da mir nicht bewusst war bez. Unterschätzt habe , das der Drogenmissbrauch durch Cannabis Wirkung bis zu 72 Stunden anhalten kann und das sichere führen eines Kraftfahrzeuges nicht möglich ist .
Es wird hier nicht wirklich ersichtlich, ob du überhaupt einen Konflikt hattest.
Daher sollte hier an erster Stelle stehen ... "Ich hatte keinen Konflikt. Zu dem Zeitpunkt der ...".
19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
Bis zu 72 Stunden sind Beeinträchtigungen möglich
Diese Angabe ist zu wenig, von Amphetamin steht hier garnichts.

Antwort:
"Bei Cannabis 24-36 Stunden je nach Konsummuster sogar bis zu 72 Stunden. Bei Amphetamin kann die Wirkdauer bis zu 36 Stunden betragen."

------------------------------------------
Wieso kommt hier eigentlich Aphetamin ins Spiel, dass wurde doch in deinem Blut gar nicht gefunden ? Oder war da etwas aktenkundig ?

Pass auf, dass du dein "Fußballspektakel" im Gespräch nicht in den Vordergrund drängst.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für deine MPU :smiley711:

Mein Abschlussspruch ist ja schon gefallen. ;)
 

Pierre09

Benutzer
Wieso kommt hier eigentlich Aphetamin ins Spiel, dass wurde doch in deinem Blut gar nicht gefunden ? Oder war da etwas aktenkundig ?

„Sachverhalt/Erläuterungen

Am 01.11.2018 kontrollierte …
In dem Kraftfahrzeug befanden sich vier Personen. Der Fahrzeugführer war der Betroffene Herr Xxxx
Auf Nachfrage händigte Herr Xxxx der Unterzeichnerin einen Fahrzeugschein aus. Einen Personalausweis, sowie einen Führerschein führte er nicht mit.
Der Betroffene machte einen nervösen Eindruck auf die Beamten. Außerdem schien er einen trockenen Mund zu haben und reagierte auf Nachfragen sehr träge. Auf Nachfrage, wann er zuletzt Alkohol getrunken habe, gab er an, am Vorabend zwei Whiskey - Cola getrunken zu haben. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest war negativ. Im Rahmen einer informatorischen Befragung äußerte Herr Xxxx gelegentlich Marihuana mit einem Kollegen zu konsumieren. Außerdem äußerte er, dass er zuletzt vor zwei Tagen Marihuana konsumiert habe. Andere Drogen, wie Amphetamine und Kokain habe er ebenfalls schon einmal ausprobiert. Nach erfolgter Belehrung, wollte Herr
Xxx keine Angaben zum Zeitpunkt des Konsums machen.

Aufgrund der Angaben des Betroffenen wurde auf ein Drogenvortest verzichtet.
Für die Entnahme einer Blutprobe und für die Identitätsfeststellung wurde der Betroffene der PW zugeführt.

Dem Betroffenen wurde durch den diensthabenden Arzt eine Blutprobe unter der Venülnummer xxxx entnom-men.

Ausweisdokumente konnte der Betroffene im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme nicht vorzeigen. Die Angaben des Betroffenen waren jedoch glaubwürdig und konnten in polizeilichen Auskunftssystemen und im Internet überprüft werden. Mit dem Einverständnis des Betroffenen wurde trotzdem ein Lichtbild von ihm gefertigt und hangt der Anzeige bei.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Betroffene von der Polizeiwache entlassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Hi Max,
es steht in der Sachverhalts/Erläuterung das ich es schon mal ausprobiert habe, daher will ich es lieber offen und ehrlich komunizieren.
Habe diesbezüglich mir eine Aufarbeitung/Erklährung ja angeeignet.
Ja dein Tipp mit dem Fussball Gelage lass ich weg, und bei den Beeinträchtigungen ist die Antwort jetzt auch tiefer mit nach dem entsprechendne Konsummuster.

DANKE Euch beiden
Werde berichten wie es abglaufen ist.

Lg Pierre09
 

Pierre09

Benutzer
Hallo Hans64, hallo Max,

Ihr seid die ersten den ich es mitteile .
Die Gutachterin sagte, sollte meine abgegeben Urin Probe und Haar Probe negativ sein, bekomme ich eine positives Ergebniss
Vielen danke euch beiden und den Foren Betreiben

Lg pierre09
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das sieht doch schon mal ganz gut aus, da kann ich ja mal einen kleinen Glückwunsch dalassen. :smiley711:
 
Oben