MPU wegen Drogen UND Medikamenten?

M11ax

Benutzer
Ja genau, deswegen wurde bei mir halt eine Alkohol Gefährdung diagnostiziert. Denke werde dann nichts von der Spielsucht oder dem Alkohol erwähnen.

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Denke werde dann nichts von der Spielsucht oder dem Alkohol erwähnen.
Es geht gar nicht darum, was du erzählen willst.
Du musst deine MPU-Vorbereitung allein nach dem ausrichten, was die FSST über dich weiß.

Deinen Block ...

1. Benzodiazepin Abhängigkeit
2. Pathologisches Spielen (Abhängigkeit)
3. Alkohol Gefährdung
4. Kokain Gefährdung

... muss die FSST erstmal in Erfahrung bringen, jedoch ohne, dass du denen deine Probleme selbst servierst.
 

M11ax

Benutzer
Hallo Leute,

bitte verurteilt mich nicht aber ich habe einen riesigen Fehler begangen. Bin vor 4 Jahren mit Kokain und THC im Straßenverkehrsamt aufgefallen und mein Führerschein natürlich verloren.

Habe dann eine Langzeit Reha hinter mich gebracht und mich für eine 15 monatige Abstinenz entschieden. Bin seit 3 Jahren komplett Drogenfrei, habe jedoch am Wochenende einen einmaligen starken Rückfall gehabt.

Ich habe am Freitag: 1G Koks mit viel Alkohol und weil ich nicht runterkam 5 Zopiclons genommen.
Samstag dann das gleiche nochmal.

Ich weiß das ich riesigen Mist gebaut habe aber bitte keine Moralapostel.
Ich bin gerade fast fertig mit meinem Abstinenzprogramm (6 von 7 Test). Ich denke der letzte Test wird in den nächsten Tagen/Wochen kommen. Da mein Programm am 29.02.24 endet.

Jetzt meine Frage: was glaubt ihr wie lange mein Urin auf Kokain und Zopiclon positiv sein wird? Davor wie gesagt Jahre nichts konsumiert.
Was tippt ihr? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Bin verzweifelt :(
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Jensi22,

willkommen im Forum.

Zunächst: verurteilt wird hier niemand, denn das würde dem Grundgedanken dieses Forums widersprechen.

Zu deiner Frage:
Kokain hätte normalerweise einen Nachweisbarkeit von max. 4 Tagen, da du dieses jedoch zusammen mit "viel" Alkohol konsumiert hast, ist daraus der Abbaustoff Cocaethylen entstanden der wesentlich länger im Urin zu finden sein wird. Wenn wir davon ausgehen, dass sich die Zeit der Nachweiskarbeit verdoppelt hat, oder sogar um das 2,5fache gestiegen ist, kannst du von etwa 8-10 Tagen ausgehen. Auch das Schlafmittel kann u.U. in dieser Zeit noch nachgewiesen werden.

Es wird jetzt wohl in erster Linie darauf ankommen, wie lange du bis zur nächsten Einbestellung noch Zeit hast...
think.gif


Hast du dich bzgl. deines Rückfalles schon um Hilfe bemüht? Gehst du zu einer SHG?
 

M11ax

Benutzer
Vielen Dank für die nette Hilfe und das du mich nicht direkt verurteilst. Habe schon seit Sonntag totale Panik weil an meiner MPU verdammt viel dran hängt:(. Ich hatte vor mich morgen auf der Arbeit krank zu melden und mich krankschreiben zulassen inkl Reiseunfähigkeit. Habe gehört dann ist man entschuldigt!?

Ich bin in einer SHG Gruppe und habe mich heute offenbart. War sehr schwer aber was bringt es, wenn man nicht ehrlich ist.

Okay also meinst du nach 10 Tagen ist man safe? Weil im Internet steht teilweise was von 3 Wochen .
Hast du vielleicht noch Tipps wie ich das Zeug schneller aus dem Urin bekomme?

Ich danke Dir schonmal
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Ich hatte vor mich morgen auf der Arbeit krank zu melden und mich krankschreiben zulassen inkl Reiseunfähigkeit. Habe gehört dann ist man entschuldigt!?

Hast du denn einen Arzt den du zum Lügen bringen kannst?

Zur Krankschreibung sollte etwas in den Unterlagen zu deinem Vertrag stehen. Meist müssen Betroffene die Krankschreibung am Tag der Krankschreibung ans Labor melden (sofern möglich) und die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist innerhalb von drei Werktagen nachzureichen. Eine Reiseunfähigkeitsbescheinigung ist in der Regel nicht erforderlich.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Jensi22,
Okay also meinst du nach 10 Tagen ist man safe? Weil im Internet steht teilweise was von 3 Wochen .
die 3 Wochen gelten -mehr oder weniger- für regelmäßigen Konsum...
Ob du nach 10 Tagen wirklich "safe" bist, kann man im voraus leider nicht sicher beantworten da jeder Körper anders reagiert und mir ist auch kein Mittel bekannt durch das man den Urin früher sauber bekommt. Aber die Chancen steigen mit jedem Tag, dass nichts mehr gefunden wird.
Dass du zu einer SHG gehst und dort auch die Wahrheit geschildert hast ist auf jeden Fall positiv zu werten, evtl. solltest du auch noch einmal über den Besuch einer Drogenberatung nachdenken, um den Hintergrund deines Rückfalles zu erkennen. Oftmals stecken negative Emotionen, bzw. eine Enttäuschung dahinter, die aufgearbeitet werden sollte...
 

M11ax

Benutzer
Moin Leute also falls es euch interessiert: Ich habe mich letzte Woche krank gemeldet inkl ärztlichen Attest, was akzeptiert wurde vom Labor. Der Konsum liegt nun 1 Woche zurück. Ich hoffe dass das Labor erst übernächste Woche anruft, werde falls es diese Woche anruft aber hingehen. Meine 12 Monate Abstinenz sind am 29.02 vorbei also wird diese oder nächste Woche definitiv ein Anruf kommen. Werde euch gern über das Ergebnis informieren!
Allgemein kann ich aber sagen dass das Labor wo ich die Abstinenz mache sehr lange etwas findet. Ein Kollege von mir, sammelt auch derzeit Abstinenznachweise und wurde vor ca 2 Jahre einmal von dem Labor einbestellt, hatte am Samstag konsumiert, Donnerstag die Urinprobe abgegeben und es wurde noch was gefunden
 

M11ax

Benutzer
Sorry meinte meine 15 Monatige Abstinenz ist am 29.02 vorbei, nicht 12 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Oben