MPU wegen E-Scooter 1,67 Promille

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Fahrten mit Alkohol
Zählen hier Fahrten mit 1 Bier (von denen gab es viele da ich mich bewusst an die 0,5 Promillegrenze gehalten habe) oder Fahrten mit 5 - 7 Bier? Hier hab ich das mit dem Fahrrad wenn dann gemacht, kann ich hier Fahrten angeben von ca. 100 Stück in den letzten Jahren oder wirkt das zu viel/zu wenig?

Dazu hatte dir @rüdscher schon mal etwas geschrieben. Ja, es zählen auch Fahrten mit einem Bier dazu, ebenso wie eine persönliche und realistische Anzahl der Trunkenheitsfahrten.
 
Heute Mittag um 14:00 Uhr einen kurzfristigen Termin bekommen, drückt mir die Daumen ...mein VP meinte den "Abstinenznachweis" soll ich nicht abgeben, ich verstehe sein Problem dabei aber ehrlich gesagt nicht..auf dem Befund steht nirgends drauf das mein letzter Alkoholkonsum der 16.4. , also gibt es doch da eigentlich kein Problem?
 

Ig14

Stamm-User
Ich habe bis jetzt nur gehört das ein freiwillig abgegebener AB über die letzten 3-4 Monate bei KT nur positiv gesehen wird aber ich bin natürlich kein Profi, persönlich würde ich alles abgeben was deine geringe aufnahme an Alkohol belegt (LW, AB nachweis).
 
Habe die MPU jetzt hinter mir, ich war extremst nervös, Trinkmenge habe ich 10 Bier angegeben in ca. 6 Stunden komme laut widmark Rechner auf 1,72 Promille denke das geht in Ordnung. Psychologen fragen deckten sich weitestgehend mit denen aus dem Forum hier, ich bin sehr erleichtert es jetzt geschafft zu haben und könnte meine Trinkmotive gut darstellen mit dem Thema meiner Mutter und Überlastung sowie Änderung und Rückfall.

Tendenz vom Gutachter : sieht alles ganz gut aus, sofern ich beim Arzt jetzt nichts grob anderes gesagt habe sieht es sehr gut aus (habe der Ärztin die Krankheit meiner Mutter auch erzählt sie hatte sehr viel Mitgefühl..dachte die Ärztin wird vlt streng sein aber sie war wirklich ganz entspannt)

Hoffen wir Mal das beste, jetzt kommt die schlimme Zeit des Wartens..

Danke nochmal an alle!! Ich halte auf dem laufenden wenn der Brief kommt
 

Ig14

Stamm-User
drücke dir die Daumen, dass alles Positiv verläuft und du schnell deinen ersehnten Brief bekommst, schon mal meinen vorsichtigen Glückwunsch bei der positiven Prognose :)
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Die Ärzte und der Psych prüfen im Wesentlichen die Trinkmengen gegeneinander und die Ärzte schauen auf die Laborwerte.
So lange alles zusammen passt, gibt dir der Psych grünes Licht.
 
Es ist vollbracht, das Gutachten ist positiv

Vielen Dank an alle hier!
Kurze Frage: ich dürfte das Gutachten or Ort abholen, es ist ein Schreiben bei wo steht das man beachten soll das die Führerscheinakte ca. 2-3 Tage später eintrifft, ich wäre nun auf dem Weg zur Fsst, macht das was aus und ich Krieg direkt den Führerschein zurück oder muss denen nochmals die Akte vorliegen?
 

Anhänge

  • 20221025_131321.jpg
    20221025_131321.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 155

Ig14

Stamm-User
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch von mir! Freue mich für dich mit :)!

Ich denke nicht dass denen nochmals die Akte vorliegen muss, der Fall und Vorgang müsste Ihnen ja bekannt sein.

Allerdings würde mich bei den Ämtern auch nichts mehr wundern..! Mach dich auf den Weg zur Fsst, du wirst sicher deinen neuen Führerschein bekommen wenn nicht bekommst du eben bescheid dass du noch die 2-3 Tage warten musst, aber der Weg zur Fsst schadet nicht. LG
 
Da ich gerade eh im Zug bin kann ich n Zwischenstopp machen, werde mich direkt Mal hingegeben :)
Der Moment wo die Ärztin mir das Gutachten gab war der schlimmste, erst der kritische Blick und dann das Lächeln mit dem Hinweis "ich habe es Ihnen offen gelassen, fahren Sie am besten gleich zur Behörde."

Das Drama hat endlich ein Ende, eine Spende müsste vor paar Wochen schon eingegangen sein von mir :)
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das Forum bedankt sich für Deine großzügige Spende! :smiley711:
:hand0025::hand0051:
Allzeit gute und sichere Fahrt... :smiley4048:
 
Oben