MPU wegen E-Scooter 1,67 Promille

Mein VP empfiehlt mir die PIMA, er kenne dort die Psychologen, und in letzter Zeit sei vermehrt bei der Avus von vorne rein Abstinenz gefordert gesehen von 1 Jahr zum Bestehen, was da nun dran ist weis ich natürlich nicht, aber ich denke ich werde seiner Empfehlung nachkommen. bei der PIMA gibt es anscheinend auch die Möglichkeit auf eine Warteliste gesetzt zu werden.
 
Was passiert eigentlich, wenn ich am 25.9. bis dahin kein Schreiben der FSST bekam und einfach n Termin mache zur Abholung des Führerscheins? Spätestens dann müsste ich ja die Info kriegen das ich n positives Gutachten benötige. Eventuell geht das ja schneller wie das schreiben das se mir noch senden müssen, die Staatsanwaltschaft hat bereits den Strafbefehl an die Fsst gesendet und schickt ihn heut nochmal für mich raus (hab bei der Staatsanwaltschaft vorhin angerufen)
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
Das kommt doch auf die jeweilige Situation an, dass kann man doch nicht einfach so verallgemeinern !?
deswegen fragte ich ja so dumm ob damit die AVUS Stuttgart gemeint ist, wenn die das mit nem Pflichtjahr AB im Kopf haben, brauch ich ja gar nicht mit Trinkpause und KT dort antreten (mein Plan A).
 
@thomas wollte dich nicht abschrecken, mir wurde halt empfohlen lieber die PIMA zu nehmen, da die Avus manchmal durchsaußen lässt wenn kein Jahr AB vorhanden ist, das dass natürlich immer fallbezogen ist ist klar
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
die Staatsanwaltschaft hat bereits den Strafbefehl an die Fsst gesendet und schickt ihn heut nochmal für mich raus (hab bei der Staatsanwaltschaft vorhin angerufen)
Der Strafbefehl ist ja schön und gut, aber es geht doch um deine Akte mit deinem Delikt. Die muß an die Fsst und nicht nur der Strafbefehl.

Falls du aber die Akte meinst, sollte die ja jetzt deiner Fsst vorliegen und dann könnte ja alles seinen bürokratischen Gang gehen. Du wolltest doch eh mal dort anrufen und nach dem Stand der Dinge nachfragen. Ob es dann was bringt, einen Termin für einen nicht abholbaren FS zu beantragen, um stattdessen die gewünschten Infos zu bekommen vermag ich nicht zu beurteilen.
 
Hey Hammer1860,
lt. Aussage der Staatsanwaltschaft wird der Führerscheinstelle immer nur der Strafbefehl weitergeleitet...

Anrufen: Wenn ich da mal rauskommen würde.
Lohnt sich ein Blick in die Akte wenn ich bisher noch nie eine Anzeige hatte und keinen Punkt in Flensburg bisher habe?
In der Akte werden nur Sachen erscheinen, welche mal per Strafbefehl oder als Bußgeld durchgingen oder?
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
lt. Aussage der Staatsanwaltschaft wird der Führerscheinstelle immer nur der Strafbefehl weitergeleitet...
Würde mich schwer wundern. Wie @Thomas F. ja schon schrieb gibt es eine Ermittlungsakte und den Polizeibericht. Darin werden ja u.a. Fotos, Torkelbogen, Aggressivität, Zeugenaussagen, usw. dokumentiert, woraus sich die Fsst weitere Erkenntnisse ableitet.

Mag sein, das die Staatsanwaltschaft nicht immer die komplette Akte zur Fsst schickt, aber das es nur der reine Strafbefehl ist glaube ich nicht. Den hast du ja selbst auch schon zugeschickt bekommen.

Lohnt sich ein Blick in die Akte wenn ich bisher noch nie eine Anzeige hatte und keinen Punkt in Flensburg bisher habe?
Nein, wenn du bis jetzt noch nie in deinem Leben Auffälligkeiten hattest wird dort nichts stehen. Also was willst du da sehen?
 
Staatsanwaltschaft Memmingen ist das :) Kein Problem, beantworte gerne alle Fragen sofern ich das kann:
Ich habe bei der Staatsanwaltschaft angerufen, diese haben kurz vor meinem Anruf anscheinend mit der Fsst. gesprochen, über was genau weiß ich natürlich nicht...
 
Oben