• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

MPU wegen Nötigung

Ist dieses was ich genau wiedergeben soll?

Ja, mit deinen Worten und ohne deine Frau, dein Kind oder deinen Arbeitgeber zu erwähnen. Bei beiden aktenkundigen Straftaten warst du (so habe ich es zumindest verstanden) schließlich allein unterwegs. So dass zudem ersichtlich ist, dass du allein die Verantwortung für dein Fehlverhalten übernimmst.

Ja, du musst bei einer MPU als Einstieg in der Lage sein deine beiden bekannten Vergehen so zu erzählen, wie sie in den Akten stehen. Oder etwas bürokratischer: Deine Angaben dürfen der Aktenlage nicht widersprechen. Und du musst dabei die Verantwortung für dein Handeln übernehmen. Dazu warst du bei deiner zweiten MPU noch nicht in der Lage.

Ok .Danke MrMurphy. So fängt das eine an. Is das richtig? Mfg

Anhänge

• 20230417_171300.jpg
    20230417_171300.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 412
Ich verstehe nicht was du meinst. Für die MPU und die Führerscheinstelle zählt nur, was in den Akten steht. Das ist damit bei einer MPU die Wahrheit.

Zur Übung für eine zukünftige MPU solltest du hier im Forum deine beiden Vergehen mit deinen Worten schildern, ohne der Aktenlage zu widersprechen und ohne Frau, Kind und Arbeitgeber zu erwähnen. Die waren bei den Fahrten schließlich nicht dabei. Zugleich sollte erkennbar sein, dass du dafür die Verantwortung übernimmst. Das ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche MPU.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Übung für eine zukünftige MPU solltest du hier im Forum deine beiden Vergehen mit deinen Worten schildern, ohne der Aktenlage zu widersprechen und ohne Frau, Kind und Arbeitgeber zu erwähnen. Die waren bei den Fahrten schließlich nicht dabei.
Also ganz ohne geht es dann auch nicht. Sie waren Auslöser, nicht aber das Problem.

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, fang´ doch einfach mal an einen Fragebogen auszufüllen. Anhand dessen kann man Deine Defizite besser deutlich machen.

Hallo MrMurphy und Fragender. Ich meinte mit dem schreiben wie in dem Sachverhalt beschreiben ist soll ich mit dem inhalt wieder geben. Einmal für Trunkeheit29 7.20 und Nötigung vom 12 1.21. Danke im voraus schon.
Mfg

Barns, ich habe den Eindruck, dass du hier eine Beschreibung deines Sachverhaltes bekommen möchtest, den du dann auswendig lernen kannst.
So wird das aber nicht funktionieren.

Du weißt, was passiert ist.
Du musst beschreiben.
Du musst erklären, warum du aggressiv und dissozial gehandelt hast.
Du musst sicherstellen, dass du dich so weit verändert hast, dass du keine Gefahr für deine Mitmenschen im Straßenverkehr mehr darstellst.

Das ist deine Arbeit, die du leisten musst.

Hallo Fragender und Nancy und Karl-Heinz usw.
Hier ein Fragebogen wegen Alkohohl der andere wegen

FB Alkohol

Zur Person
Größe:172,5
Gewicht:85

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:19.07.20
BAK:0,9
Trinkbeginn:18.30uhr
Trinkende:22uhr
Uhrzeit der Blutabnahme:23.05

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:Nein
Strafbefehl schon bekommen:Ja
Dauer der Sperrfrist:9Monate

Führerschein
Hab ich noch:Nein
Hab ich abgegeben:Ja
Hab ich neu beantragt:Ja
Habe noch keinen gemacht:Doch

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:jetzt Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:erneut ja 12 1.21
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland:Bayern

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:Besondere anlässe 1-2Bier
Ich lebe abstinent seit:Nein

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:Nein
Urinscreening ja/nein:Nein
Keinen Plan?:bekam Führerschein nach 9Monaten wieder

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:nein wurde nicht verlangt

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:Nein
Selbsthilfegruppe (SHG):Nein
Psychologe/Verkehrspsychologe:Ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nach meinen 2den DELIKT ja
Ambulante/stationäre Therapie:Nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:-noch nicht
Welche Stelle (MPI):noch keine
Schon bezahlt?:-
Schon eine MPU gehabt?89/90 wegen Führerschein Vorgezogen und nach meinen 2den Delikt
Wer hat das Gutachten gesehen?:keine Ahnung früher nach dem 2den Delikt Gutachter aber nicht due Fsst
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:war noch nicht gefragt

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten
kommt noch: hatte ich noch nicht.

Wir waren am 19 7 20 zu einer Geburtstagsfeier eingeladen wir waren von 18 30uhr bis 22 uhr dort ich trank ca.5Bier 0,5 Liter 5,1Promille.
Meine Frau ist gefahren wir fuhren nach Hause 5km. Dabei kamen wir in Streit.
Sie stieg Zuhause aus und ging gleich ins Haus .
Ich sah meinen Roller auf der Wiese und ich wollte in meinen Garten fahren und wollte meine ruhe. Das gelang mir aber nicht..
(Jetzt geht es mit Polizeibericht weider)
Die Polizei sahen meinen Roller und sie sahen wie ich losfuhr. Die Polizei dachte sich den kontrollieren wir mal . Sie wendeten ihren Polizeiwaggen und fuhren mir nach.ich missachtet ihre anhalte Signale und fuhr vor dem ortsschild in einen Feldweg. Es gab weidere anhaltende Signale aber die missachtete ich ebenfalls. Die Polizei sagten im produkoll fahrerflucht. Ich fuhr wieder auf eine Straße wo festen Belag hatte und fuhr wieder auf die Hauptstraße im Polizeiberichte gaben Sie an das ich so 50-60km/h fuhr. Die Polizei überholte mich innerorts und bremste mich ab. Der Fahrer vom Polizeiwagen sah mich auf einmal nicht mehr und bremste stark ab da Sie dachten das ich abgebogen bin. Die Polizei bemerkte aufeinmal einen kleinen ruck.
Der Beifahrer stieg aus sah den Roller am boden und mich hinten unter dem Polizeiwagen. Sie legten mir die Handschellen an um eine weiteren Flucht zu vermeiden Sie schalteten ihre Signale ab und sie sahen das ich in die HOSE GEKOTET haben Sie riefen ihre Kollegen an wo den Unfall Aufnahmen. Der Fahrer vom Polizeiwagen wo mich abgebremst hat bekam eine Anzeige und sie riefen erneut noch einen Polizeiwagen älteres Modell wo mich auf die Wache brachten.Die Anzeige von dem Fahrer wo mich abbremsen wollte wurde von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen.Ich war erst gegen Busten in den Alkomat an der Unfallstelle, aber in der Dienststelle um 22.45Uhr habe ich am Atemalkomat geblasen und er zeigte 0,40mg/l -Wert an und um 23 .05Uhr Blutentnahme in der Polizeistation von Frau Arzt....
Die Verfolgungsjagd von der Polizei auf mich betrug 3,4km.

Dann rief ich meine Frau an und Sie holte mich von der Polizeistation ab. Ich ging erstmals duschen.
Führerschein habe ich noch nicht abgeben müssen. Dann habe ich tage, Wochen auf den BAK Ergebnis warten müssen.
Es war dann0.9 promille.
Der schaden am Polizeiwagen ware ca 3500€+1000€ Straftat , Unfall und Fahrerflucht usw.
Ich hatte einen Super Anwalt
Am1.1.21 kam die Polizei und beschlagnahmten meine Fahrerlaubnis.
3 Monate bevor die Sperrfrist abgelaufen war habe ich meinen Führerschein neu beantragt und am 1.9.21 habe ich meinen neue Schein im Landratsamt abgehohlt.

OHNE MPU

Das war mein erster kontakt mit der Polizei:-(
&
Mein erster Eintrag ins Verkehrsregister

So , bitte um euere Meinung:.
Was fehlt
Was zuviel
Was zu ungenau

Der grund war mein Ärger mit der Ehefrau, aber ihr kann ich keine Schuld geben.

Ich habe die Straftat begangen. Es war meine Überschätzung von meinem betrunken sein. Ich dachte das ich alles korrekt im griff habe. Aber so ist es nicht. Ich war der auslöser von dem Strafdelikt.

Es ist durchaus ein guter Ansatz zu erkennen.

Lasse weg, was die Beamten dachten oder sahen.
Lasse weg, ob eine Anzeige gegen den Polizisten fallengelassen wurde.
“Superanwalt“ auch weglassen.
Nur das schildern, was du gemacht hast.

Die Gründe brauchst du hier noch gar nicht anführen.

Sehr gut gefielen mir deine Sätze mit „ich missachtete..“

ICH Danke dir Karl-Heinz. Wie soll ICH
jetzt weider fortfahren?
ICH gehe jetzt auf REHA.
ICH bleibe 7 Wochen und ICH habe Psychologische Gepräche in einzel Sitzungen und Gemeinschaftsgespräche. ICH habe auch noch vorher Psychologisches gespräch mit meiner Psychologin. Sie hat mich aufgenommen.

Ich merke, dass du wirklich deinem Fehlverhalten auf den Grund gehen willst.
Das ist ein sehr wichtiger Schritt.

Auch, dass du jetzt eine Therapie machst, ist wirklich bewundernswert.
Es wird nicht einfach werden, aber sich lohnen für dich, nicht nur für deine MPU.

Vielleicht nimmst du dieses Gutachten mit zu deinen psychologischen Gesprächen.
Dann könntest du den Therapeuten sagen, dass du wissen möchtest, warum du dich so „schrecklich“ verhalten hast.
Du würdest ja nicht wollen, dass solche Dinge wieder passieren.

Habe bitte im Kopf, dass es für dich nicht leicht werden wird.
Es werden auch für dich unangenehme Dinge zur Sprache kommen.
Aber, wie schon gesagt, es wird sich für dich lohnen.

Kopf hoch, du schaffst das !

hallo Karl-Heinz. ICH möchte mich bei dir danken für deine Ratschläge. ICH werde das Gutachten mitnehmen . ICH werde demnächst das zweite DELIKT beschreiben. ICH werde es aus Polizeilichen aussagen wie es war ubd was ICH gesagt und getan habe. ICH chäme mich jetzt schon das wiederzugeben.mfg

Zurück
Oben