MPU wegen Straftaten / Charakterliche Eignung

Allgemeine Fragen

1. Wie viele Verstöße hatten sie?

Ich hatte zwei verkehrsrechtliche Verstöße bei einer Tat.

2. Was waren das für Verstöße?

1) Fahren ohne Fahrerlaubnis

2 )Fahren ohne Fahrerlaubnis in Tateinheit mit fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs in Tateinheit mit Trunkenheit im Verkehr

3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genaür, umso besser)

Beide Verstöße waren am 04.12.2005 gegen 23:00 Uhr.

4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?

(Fällt diese Frage bei mir weg ?oder soll ich hier nur auf diese Tat näher eingehen ?)

5. Wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?

Im Moment der Tat hatte ich richtig schlechte Laune und war sehr aufgebracht, da ich zuvor einen Streit mit meiner damaligen Freundin hatte, der mir die ganze Fahrt über durch den Kopf ging.
Als dann der Unfall zustande kam, war ich geschockt und geriet in Panik, weshalb ich auch im Anschluss die Unfallflucht beging. Schließlich hatte ich keinen Führerschein und hatte Angst von der Polizei "erwischt" zu werden. Erst im Anschluss wurde mir bewusst, was ich eigentlich getan habe und wie viele Menschen ich mit meinem Verhalten in Gefahr gebracht habe.

6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?

Sehr viel. Ich habe – bedingt durch mein Fehlverhalten – andere Menschen in Gefahr gebracht. In meinem Falle sind zum Glück keine Personen zu Schäden gekommen, jedoch hätte dies leicht passieren können. Schwere Autounfälle enden nicht selten mit schwerwiegenden Folgen wie dem Tod unschuldiger Personen. Weiter sei auch der psychische/geistige Schaden zu betrachten, woraufhin Menschen oft jahrelang professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen, um das Geschehene zu verarbeiten.

7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?

Ich war nicht im Besitz eines Führerscheines, konnte lediglich durch meine zuvor absolvierten Fahrstunden bei der Fahrschule Auto fahren. Da ich dadurch keinerlei Fahrpraxis und nur eine unzureichende Fahrausbildung in der Theorie sowie Praxis hatte, würde ich mich als schlechten Autofahrer einschätzen.

8. Woran lag es das sie keinen Unfall hatten?

Ich hatte einen Unfall. Ich bin auf die Gegenfahrbahn geraten und habe einen entgegen kommenden PKW stark gestreift.

(Oder heißt die Fragestellung dann, warum ich einen Unfall hatte ?)

9. Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?

(Soll ich hier auch auf die Fahrten eingehen, wo ich nicht auffällig geworden bin ? Habe ich ja beim FB-ALK erwähnt) und (Warum ich mich an diesem Tag so verhalten habe oder überhaupt ? Erbitte hier um Hilfe…)

10. Wie haben sie auf das Verhalten der Polizei reagiert nachdem sie gestoppt wurden?

Nachdem ich die Polizei im Rückspiegel gesehen habe, bin ich rechts ran gefahren und habe mich der Polizei ohne Gegenwehr gestellt.

11. Wie haben sie auf die ersten Verwarn- bzw. Bußgelder reagiert?

Da ich noch nie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen bin, habe ich auch nie Verwarn- bzw. Bußgelder erhalten.

12. Was hatten sie sich vorgenommen, um keine Punkte mehr zu bekommen?

Da ich noch nie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen bin, habe ich auch nie Punkte erhalten.

13. Warum konnten sie ihre guten Vorsätze nicht einhalten?

Meine guten Vorsätze habe ich eingehalten. Ich bin seit diesem Tag nie wieder am Steür eines PKW gesessen.

14. Gibt es ein Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?

(Frage fällt weg ?)

Fragen nach Änderungen gegenüber früher

15. Wie lauten ihre Vorsätze heute?

- Mit Null-Komma-Null Promille fahren Sie ohne Risiko !
- Kraftwägen nur im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis führen.

Im Allgemeinen habe ich durch meine verantwortungsvolle Lebenssituation sehr viel dazu gelernt. An Regeln und Gesetzt muss sich jeder Mensch halten, nur so funktioniert ein vernünftiges Miteinander.

16. Was ist daran anders?

Zuvor habe ich mich unter Alkoholeinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis ans Steür eines PKW gesetzt. Ich habe mich nicht an Regeln und Gesetzte gehalten.

17. Was wollen Sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?

Durch meine Aufarbeitung sowie meinem „neün“ Leben weiß ich, dass ein Fehlverhalten im Straßenverkehr mich und andere – unschuldige – Menschen erheblich gefährden kann. Zudem weiß ich, dass ich mit etwaigen Problemen jederzeit mit meiner Familie und Freunden offen darüber reden kann, ggf. brauche ich mich auch vor professioneller Hilfe nicht zu schämen !

18. Was hat sich ansonsten bei ihnen geändert?

Ich bin mittlerweile verheiratet, habe zwei wundervolle Kinder und habe mich selbständig gemacht. Ich habe ein vollkommen neüs Umfeld und habe regelmäßig guten Kontakt zu meinen Eltern. Weiter habe ich eine intensive Aufarbeitung über mein früheres Verhalten absolviert. Auch habe ich das Gitarre spielen für mich entdeckt, als Hobby und Ausgleich zum Alltag.

19. Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?

Durch meine Aufarbeitung habe ich vieles dazu gelernt. Heute weiß ich, dass der Straßenverkehr die vollkommene Aufmerksamkeit/Konzentration des Fahrers bedarf. Jede Abweichung hiervon, sei es bedingt durch Alkoholeinfluss, Übermüdung oder Unachtsamkeit kann zu einem schweren Verkehrsunfall mit schlimmen Folgen führen. Zuvor habe ich mir darüber keinerlei Gedanken gemacht, da ich zum einen nie im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen bin, und zum anderen unter Alkoholeinfluss gefahren bin.

20. Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?

Das sich wirklich jeder ausnahmslos an die vorgeschriebenen Regeln hält, vorrausschaündes fahren und Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer.

21. Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum Scheitern bringen?

Ich würde hier antworten: Nichts ! Aber ich denke, dass ihr mir hier eine „bessere“ Antwort sagen könnt ? Als Hilfestellung ?

So meine lieben Helfer :smile:

Vorab nochmals meinen allerbesten Dank für eure Hilfe hier im Forum, einfach Wahnsinn ! :smile:

Es gibt bei diesem FB sicherlich noch sehr viel zu tun, auch gerade deshalb, weil dieser FB mit dem Alk-FB stimmig sein muss.

Ich freü mich sehr auf eür "Urteil" und bedanke mich im Voraus für die kritischen Stimmen, was ich hier wie verbessern kann :smile:

Ein bißchen Geduld musst du bitte noch haben Frank. In der nächsten Woche bekommst du deinen Kommentar....:smile:

Hallo Nancy,

danke für deinen Bescheid.

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, daher ist das natürlich kein Problem :)

Die Zeit rennt mir allerdings davon, nur kann ich daran wohl nichts ändern..

Ich wünsche ein schönes Wochenende !

Ich hatte zwei verkehrsrechtliche Verstöße bei einer Tat.
Dies sind Tatbezogene Verstöße, der GA will aber mehr von dir wissen.
Hierzu zählen auch Taten wo du nicht erwischt worden bist, zBsp. Falschparken, Geschwindigkeitsüberschreitung, Ampel missachtet, fahren mit abgefahrenen Reifen usw.
Wie oft diese Dinge passiert sind, wird kaum jemand im Kopf haben ... ein ca. ist hier ausreichend.

4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?

(Fällt diese Frage bei mir weg ?oder soll ich hier nur auf diese Tat näher eingehen ?)

Wenn du keine aktenkundigen Altlasten hast, bezieht sich das lediglich auf diese Tat.

Ich war nicht im Besitz eines Führerscheines, konnte lediglich durch meine zuvor absolvierten Fahrstunden bei der Fahrschule Auto fahren. Da ich dadurch keinerlei Fahrpraxis und nur eine unzureichende Fahrausbildung in der Theorie sowie Praxis hatte, würde ich mich als schlechten Autofahrer einschätzen.
Hier geht es nicht nur um das Autofahren selbst, wie siehts denn mit Verantwortungslosigkeit, Rücksichtslosigkeit und Leichtsinnigkeit aus (auf deine Tat bezogen)!?

Ich hatte einen Unfall. Ich bin auf die Gegenfahrbahn geraten und habe einen entgegen kommenden PKW stark gestreift.

(Oder heißt die Fragestellung dann, warum ich einen Unfall hatte ?)
Nein, die Frage hat sich von selbst geklärt.
Jemand der durch seine rücksichtslose oder aggressive Fahrweise keinen Unfall hatte, der hätte einfach nur Glück gehabt.

9. Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?

(Soll ich hier auch auf die Fahrten eingehen, wo ich nicht auffällig geworden bin ? Habe ich ja beim FB-ALK erwähnt) und (Warum ich mich an diesem Tag so verhalten habe oder überhaupt ? Erbitte hier um Hilfe)
Hier sind wiederum aktenkundige Verkehrsdelikte gemeint.

Da ich noch nie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen bin, habe ich auch nie Punkte erhalten.
Hierzu solltest du wissen, es gibt auch Punkte ohne FE. Punkte gibt es für jeden Verkehrsteilnehmer, also selbst für einen Fussgänger im öffentl. Straßenverkehr.

Meine guten Vorsätze habe ich eingehalten. Ich bin seit diesem Tag nie wieder am Steür eines PKW gesessen.
Frage ist bezogen auf F12.

Zuvor habe ich mich unter Alkoholeinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis ans Steür eines PKW gesetzt. Ich habe mich nicht an Regeln und Gesetzte gehalten.
Wir sind hier in einem Verkehrs-FB, das gilt übrigens für alle Antworten. Alkoholdelikte kommen nur auf Nachfrage des GA ins Spiel.

19. Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?

Durch meine Aufarbeitung habe ich vieles dazu gelernt. Heute weiß ich, dass der Straßenverkehr die vollkommene Aufmerksamkeit/Konzentration des Fahrers bedarf. Jede Abweichung hiervon, sei es bedingt durch Alkoholeinfluss, Übermüdung oder Unachtsamkeit kann zu einem schweren Verkehrsunfall mit schlimmen Folgen führen. Zuvor habe ich mir darüber keinerlei Gedanken gemacht, da ich zum einen nie im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen bin, und zum anderen unter Alkoholeinfluss gefahren bin.
Hier fehlt ein wichtiger Satz: "Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr haben oberste Priorität."

Ich würde hier antworten: Nichts ! Aber ich denke, dass ihr mir hier eine bessere Antwort sagen könnt ? Als Hilfestellung ?
Diese Frage gleicht der Frage 28 im Alk-FB.
Es gibt kein "Nichts" oder "Nie" !!! Warum gibt es Wiederholungstäter ?

----------------------------------------------------------------------------

Fazit: Für die erste Version gar nicht so schlecht. Für dich ist der Verkehrs-FB auch weniger Umfangreich wie der Alk-FB. Weitehin halten sich deine Delikte auch noch in gewissen Grenzen.
Was zu tun ist weißt du ja ... überarbeiten ---> neu einstellen.

Hallo Max,

keinesfalls, nur hier !

Wie kommst du darauf...?

Ich bin froh das ich hier so vertraünswürdige Menschen kennen lernen durfte und entsprechende Hilfe erhalte !

Bevor ich den FB erneut einstellen kann, habe ich noch eine Frage zu den Fragen 1 / 4 / 9:

Frage1:
Ich bin in meinem Leben bisher nur 4 mal Auto gefahren (Fahrschule ausgenommen). Bei den vier fahrten hatte ich weder falsch geparkt, noch bin ich bei rot über die Ampel, etc. Was soll ich in diesem speziellem Falle angeben ?
Den einizigen Verstoß, den ich bei jeder der vier Fahrten hatte: Ich hatte keinen FS !

Frage4:
Muss ich dann den Satz umformulieren ?

Aus: "Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?" mache ich "Wie konnte der Verstoß passieren?" ?

Oder wie habe ich das zu verstehen..?

Frage9:
Wäre das dann nicht die selbe Fragestellung wie bei Frage 4 ?

F4: Wie konnte der Verstoß passieren?
F9: Warum haben sie sich so verhalten?

Ich danke erneut von Herzen für die Hilfe :smile:

Sobald ich die o.g. Fragen (1/4/9) richtig verstanden habe, kann ich den FB vervollständigen und erneut einstellen.

@ Max: Danke für die Hilfe der ganzen Fragen. Alle bis auf 1 / 4 / 9 habe ich bei mir lokal schon entsprechend geändert :smile:

Hallo Max,

keinesfalls, nur hier !

Wie kommst du darauf...?

Ich bin froh das ich hier so vertraünswürdige Menschen kennen lernen durfte und entsprechende Hilfe erhalte !
War nur eine Vermutung, weil du länger nicht hier in deinem Thema warst. Allerdings gibts bestimmt auch noch andere Sachen als hier täglich im Forum zu hängen. :):smiley5:

Frage1:
Ich bin in meinem Leben bisher nur 4 mal Auto gefahren (Fahrschule ausgenommen). Bei den vier fahrten hatte ich weder falsch geparkt, noch bin ich bei rot über die Ampel, etc. Was soll ich in diesem speziellem Falle angeben ?
Den einizigen Verstoß, den ich bei jeder der vier Fahrten hatte: Ich hatte keinen FS !
Da es bei dir ja keine anderen Verstöße gibt, formuliere es mit FoF.

Frage4:
Muss ich dann den Satz umformulieren ?

Aus: "Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?" mache ich "Wie konnte der Verstoß passieren?" ?

Oder wie habe ich das zu verstehen..?
Richtig (wenn nichts anderes vorliegt).

Frage9:
Wäre das dann nicht die selbe Fragestellung wie bei Frage 4 ?

F4: Wie konnte der Verstoß passieren?
F9: Warum haben sie sich so verhalten?
Nicht ganz, hier kannst du das gut vergleichen ... klick

War nur eine Vermutung, weil du länger nicht hier in deinem Thema warst. Allerdings gibts bestimmt auch noch andere Sachen als hier täglich im Forum zu hängen. :):smiley5:

Das liegt daran, dass ich teilweise sehr, sehr viel geschäftlich zu tun habe und dann gar nicht mehr dazu komme, mit Konzentration am FB weiter zu machen. Ich versuche stets mein bestes, täglich weiter zu machen, was mir auch gelingen muss, da die Zeit davon läuft... Im übrigen kam noch mein Geb.-Tag dazwischen :smile:

Danke für den "Vergleichs-Link", ich werde mir das jetzt anschaün :smiley711:

Frage:

Wird die Alkohol-Fragestellung und die verkehrsrechtliche Fragestellung getrennt voneinander behandelt, also zürst das eine und dann das andere, oder wird das "zusammen gewürfelt" ?

Denn eigentlich bin ich ja mit dem PKW gefahren, da ich alkoholisiert war. Im nüchternen Zustand wäre ich nie gefahren. Dennoch darf ich kein sterbenswörtchen von Alkohol im verkehrsrechtlichen Teil erwähnen ?

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag..:smiley648:

Im Grunde werden die Fragestellungen schon separat "behandelt".
Im "Frage-Antwort-Verfahren" ergeben sich jedoch die jeweiligen Dinge teilweise von selbst....
Es ist von daher ganz klar, dass du deine Antworten vermischen kannst/wirst. Heißt also.....das Thema Alk. wird sicher auch im verkehrsrechtlichen Teil zur Sprache kommen und umgekehrt.:smile:

Hallo Nancy,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und schön, wieder mal etwas von dir zu hören :)

Deine Antwort hilft mir sehr weiter ! Dennoch soll ich hier im Forum nichts vom Alk. in meinem verkehrsrechtlichen FB erwähnen ?
Ich habe da noch was von Max im Hinterkopf, dass das nur nach Ansprache des Gutachters passieren soll....

Ich stelle daher den FB wieder ganz ohne Alk. ein, evtl. kann Max oder du mir hier die Sachlage nochmals genaür erklären ? Ob ich nun mit oder gänzlich ohne Alk. antworten soll ?
Wie gesagt, ohne Alkohol wären diese Taten (FoF) nicht zustande gekommen...

Allgemeine Fragen

Ich hatte zwei Verstöße an einem Tag.

2. Was waren das für Verstöße?

1) Fahren ohne Fahrerlaubnis

2) Fahren ohne Fahrerlaubnis in Tateinheit mit fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs in Tateinheit mit Trunkenheit im Verkehr

3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genaür, umso besser)

Beide Verstöße waren am 04.12.2005 gegen 23:00 Uhr.

4. Wie konnte der Verstoß passieren?

Es ging ein Streit mit meiner Freundin voraus. Der Streit wurde so groß, dass ich daraufhin meine Wohnung verließ. Es war sehr kalt draußen, Geld hatte ich keines bei mir. Dann kam mir die Idee, dass in der Tiefgarage das Auto meines Stiefvaters stand. Da mein Stiefvater das Auto am nächsten Tag abholen wollte, wusste ich auch, dass der PKW-Schlüssel unter der Fußmatte versteckt war. Kurz entschlossen stieg ich in das Auto und fuhr los. Ein wirkliches Ziel hatte ich nicht, ich wollte etwas „umher“ fahren, um den Kopf frei zu bekommen.

5. Wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?

Im Moment der Tat hatte ich richtig schlechte Laune und war sehr aufgebracht, da ich zuvor einen Streit mit meiner damaligen Freundin hatte, der mir die ganze Fahrt über durch den Kopf ging.
Als dann der Unfall zustande kam, war ich geschockt und geriet in Panik, weshalb ich auch im Anschluss die Unfallflucht beging. Schließlich hatte ich keinen Führerschein und hatte Angst von der Polizei "erwischt" zu werden. Erst im Anschluss wurde mir bewusst, was ich eigentlich getan habe und wie viele Menschen ich mit meinem Verhalten in Gefahr gebracht habe.

6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?

Sehr viel. Ich habe – bedingt durch mein Fehlverhalten – andere Menschen in Gefahr gebracht. In meinem Falle sind zum Glück keine Personen zu Schäden gekommen, jedoch hätte dies leicht passieren können. Schwere Autounfälle enden nicht selten mit schwerwiegenden Folgen wie dem Tod unschuldiger Personen. Weiter sei auch der psychische/geistige Schaden zu betrachten, woraufhin Menschen oft jahrelang professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen, um das Geschehene zu verarbeiten.

Ich war nicht im Besitz eines Führerscheins, konnte lediglich durch meine zuvor absolvierten Fahrstunden bei der Fahrschule Auto fahren. Da ich dadurch keinerlei Fahrpraxis und nur eine unzureichende Fahrausbildung in der Theorie sowie Praxis hatte, würde ich mich als schlechten Autofahrer einschätzen. Weiter bin ich Verantwortungs- und Rücksichtslos gefahren, ich habe aus dem Leichtsinn heraus andere Menschen gefährdet.

9. Warum haben sie sich so verhalten?

Ich habe es nicht geschafft, mich mit meiner Problemsituation auseinander zu setzen. Gründe hierfür waren fehlendes Selbstbewusstsein und Unzufriedenheit.

10. Wie haben sie auf das Verhalten der Polizei reagiert nachdem sie gestoppt wurden?

Nachdem ich die Polizei im Rückspiegel gesehen habe, bin ich rechts ran gefahren und habe mich der Polizei ohne Gegenwehr gestellt.

11. Wie haben sie auf die ersten Verwarn- bzw. Bußgelder reagiert?

Ich habe noch nie Verwarn- bzw. Bußgelder erhalten.

Ich habe nie Punkte erhalten.

Da ich nie Punkte erhalten habe, gab es für mich keinen Anlass für einen guten Vorsatz.

14. Gibt es ein Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?

Da ich nie Punkte erhalten habe, gab es auch keinen Zusammenhang.

Fragen nach Änderungen gegenüber früher

15. Wie lauten ihre Vorsätze heute?

- Kraftwägen nur im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis führen.

Im Allgemeinen habe ich durch meine verantwortungsvolle Lebenssituation sehr viel dazu gelernt. An Regeln und Gesetzt muss sich jeder Mensch halten, nur so funktioniert ein vernünftiges Miteinander.

Zuvor habe ich mich ohne gültige Fahrerlaubnis ans Steür eines PKW gesetzt. Ich habe mich nicht an Regeln und Gesetzte gehalten.

17. Was wollen Sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?

Durch meine Aufarbeitung sowie meinem „neün“ Leben weiß ich, dass ein Fehlverhalten im Straßenverkehr mich und andere – unschuldige – Menschen erheblich gefährden kann. Zudem weiß ich, dass ich mit etwaigen Problemen jederzeit mit meiner Familie und Freunden offen darüber reden kann, ggf. brauche ich mich auch vor professioneller Hilfe nicht zu schämen !

18. Was hat sich ansonsten bei ihnen geändert?

Ich bin mittlerweile verheiratet, habe zwei wundervolle Kinder und habe mich selbständig gemacht. Ich habe ein vollkommen neüs Umfeld und habe regelmäßig guten Kontakt zu meinen Eltern. Weiter habe ich eine intensive Aufarbeitung über mein früheres Verhalten absolviert. Auch habe ich das Gitarre spielen für mich entdeckt, als Hobby und Ausgleich zum Alltag.

Durch meine Aufarbeitung habe ich vieles dazu gelernt. Heute weiß ich, dass der Straßenverkehr die vollkommene Aufmerksamkeit/Konzentration des Fahrers bedarf. Jede Abweichung hiervon, sei es bedingt durch Alkoholeinfluss, Übermüdung oder Unachtsamkeit kann zu einem schweren Verkehrsunfall mit schlimmen Folgen führen. Zudem haben Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr oberste Priorität. Zuvor habe ich mir darüber keinerlei Gedanken gemacht, da ich zum einen nie im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen bin, und zum anderen unter Alkoholeinfluss gefahren bin.

20. Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?

Das sich wirklich jeder ausnahmslos an die vorgeschriebenen Regeln hält, vorrausschaündes fahren und Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer.

Durch meine Aufarbeitung konnte ich viel über die Regeln und Gesetze des Straßenverkehrs lernen, sodass ich guter Dinge bin, meine Vorsätze einzuhalten. Sollte dennoch widererwartend eine Situation eintreten, bei der Gefahr besteht, dass ich diese nicht alleine bewältigen kann, suche ich ein Gespräch mit mir vertrauten Menschen. Mir ist bewusst, dass ich mich auch ggf. vor professioneller Hilfe nicht schämen brauche !

Ich habe da noch was von Max im Hinterkopf, dass das nur nach Ansprache des Gutachters passieren soll....

Ich stelle daher den FB wieder ganz ohne Alk. ein, evtl. kann Max oder du mir hier die Sachlage nochmals genaür erklären ? Ob ich nun mit oder gänzlich ohne Alk. antworten soll ?
Wie gesagt, ohne Alkohol wären diese Taten (FoF) nicht zustande gekommen...
Ich habe schon Verkehrs.-FB erlebt, die endeten plötzlich in einem Alk-FB. Daher ist meine Methode, dies deutlich abzugrenzen.
Nimm dies nicht zu wörtlich ... "nur nach Ansprache des Gutachters" ... denn dies wird sich im psychologischem Gespräch von selbst ergeben.
Die Methodik der GA ist recht unterschiedlich, zum einen lassen sie den Probanten frei erzählen und zum anderen brauchst du lediglich auf die gestellten Fragen des GA antworten (so war es bei meiner MPU).
Daher ist ein genaür Ablauf des Explorationsgespräches an dieser Stelle gar nicht vorhersehbar. Wer sich allerdings mit seinen Fragebögen gut auseinandergesetzt hat, sollte damit kein Problem haben.

Hallo Max,

auch dir gebührt wieder einmal mein bester Dank !

Dann werde ich es so handhaben, dass ich evtl. etwas kleines mit Alk. einbaü, dort wo ich meine, dass es wichtig ist zu erwähnen.

Darf ich Fragen, bis wann jemand die Zeit findet, meinen FB zu lesen ?
Damit ich weiß, wann ich mich wieder dran machen kann :smile:

Zurück
Oben