MPU wegen THC am Steuer 2010

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Gib auf alle Fälle Bescheid, wenn du einen MPU-Termin hast. :zwinker0004:
 

slomo

Benutzer
Bescheid!!! ... :zwinker0004:

Habe Heute Post bekommen, mein Termin ist am 8.11.2017.
Die Ergebnisse meines zweiten AN sind auch Heute eingetroffen... die hatte ich schon fast wieder vergessen(entnahme war 29.09.). Dabei ist mir eingefallen, dass ich dann vom 29.09.(letzte Haarentnahme) bis zum MPU Termin ja garkeinen AN habe. Bei der MPU wird ja noch ein "Drogenscreening" (so steht es in der Rechnung) für 128€ gemacht. Aufgrund des Preises gehe ich davon aus, dass ich Urin abgeben muss.
Das heisst ich muss Montag nochmal beim MPI anrufen und Fragen ob die mir nicht stattdessen auch eine Haarprobe entnehmen können, oder ich muss am Montag noch kurzfristig ein Labor finde, wo ich noch eine Urinprobe abgeben kann.

mfg slomo
 

Pantoffelheld

Neuer Benutzer
Nein musst du nicht. Solange der letzte AN, am Tag der MPU, nicht älter als 4 Monate ist gibt es keine Probleme.
Dennoch solltest du zur MPU mit ausreichend langen Haaren erscheinen. Macht einen besseren Eindruck, und falls er/sie noch bedenken hat, wirst du am Untersuchungstag um eine weitere Haaranalyse gebeten.

Meine letzte Haaranalyse war übrigens mehr als zwei Monate alt, und ich hatte keinen Nachweis über die zusätzliche Alkoholabstinenz (bei Abhängigkeit zwingend gefordert, aber muss nicht nachgewiesen werden). Bin extra mit über 3cm langen Haaren dort erschienen, er war aber mit der Urinprobe zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

slomo

Benutzer
Moin Pantoffelheld,

Vielen Dank für die Info. Meine Haare habe ich mir zum Glück nochj nicht geschnitten sind also noch lang genug.
Dann wird das aber ja kein Problem mit dem AN.
Über eine Alkoholabstinenz habe ich auch keinerlei Nachweise. Habe aber auch seit gut einem Monat garnichts mehr alkoholisches getrunken.

mfg slomo
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann wird das aber ja kein Problem mit dem AN
In der Regel nicht. Entstandene Lücken sind stets mit dem jeweiligen MPI abzuklären. Es gibt MPI die eine Lücke von maximal 2 Monaten akzeptieren. Bei dir sind das jetzt bis zur MPU gut fünf Wochen, dass liegt dann wohl im grünen Bereich.

Über eine Alkoholabstinenz habe ich auch keinerlei Nachweise
Bei fehlender Abstinenzbehauptung brauchst du diese auch nicht.
 

slomo

Benutzer
Alles klar,

Ich versuche einfach weiterhin mein MPI zu erreichen... seit zwei Tagen zwar erfolgslos, aber meine Haare sind ja lang genug und ich lass sie erstmal so.

Ansonsten bin ich jetzt Fleißig am lesen, auswendig lernen sollen wir ja nicht.

Die Freude und Aufregeung steigt schon etwas :smiley22:

Liebe Grüße slomo
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich gebe dir noch eins mit auf den Weg ... halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)


Viel Glück und Erfolg bei deiner MPU :smiley711:

Hilfe zum Reden


 

slomo

Benutzer
Moin Max,

Du hattest mal geschrieben:
Hat sich wohl etwas überschnitten ... dein FB ist jetzt ok und du darfst ... kurz vor deiner MPU gibst du mir dann nochmal Bescheid und ich lese mir das nocheinmal alles durch damit wir auch wirklich nichts vergessen haben.
Wolltest du das noch machen? oder meinst du das passt jetzt so?

Nichts desto Trotz wollte ich mich nochmal für deine ganze Mühe die du dir bei mir und im ganzen Forum machst herzlich bedanken. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich werde mir deine letzten Tips natürlich sehr zu herzen nehmen und hoffe das alles klappt :smiley711:

Liebe Grüße slomo
 

slomo

Benutzer
Moin nochmal,

Schade dass du nicht mehr geschafft hast zu antworten. War aber jetzt auch nicht schlimm.

Heute war mein großer Tag, ich war ca. 3,5h beim MPI.
Erst hatte ich die Medizinische Untersuchung, dann den Reaktionstest und am Schluss das Gespräch mit dem GA.

Der medizinische Teil lief ganz gut und beim Reaktionstest bekam ich auch gleich eine Rückmeldung dass es gut gelaufen sei.
Beim Gespräch mit dem GA meinte er wohl am Ende auch dass es gut gelaufen ist.

Obwohl ich mir zwischenzeitig beim gespräch ganz und garnicht sicher war dass es gut lief. Es kamen ein paar Fragen auf die ich mich garnicht vorbereitet hatte. Aber da er sagte es lief gut, bleibt jetzt nurnoch hoffen.
Die Dame am empfang meinte es kann 3 Wochen dauern bis ich das Gutachten erwarten kann.

Nochmal Danke für eure Unterstützung hier im Forum. Das hat mir wirklich sehr geholfen.

mfg slomo
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo slomo,

dann möchte ich dir schon mal meinen vorsichtigen Glückwunsch sagen. Ich hoffe, dass dein (pos.) Gutachten nicht allzu lange auf sich warten lässt...:smiley138:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Schade dass du nicht mehr geschafft hast zu antworten. War aber jetzt auch nicht schlimm.
Ich hab ihn wohl nochmal gelesen, gab aber nichts zu ändern und habe irgendwie vergessen etwas dazu zu schreiben.
Aber sieht doch ganz gut aus, dafür einen kleinen Glückwunsch :smiley711: ... der Große folgt nach Erhalt des positiven Gutachten. :zwinker0004:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hast du dein Gutachten inzwischen oder hast du schon den "Abgang" gemacht ?? :zwinker0004:
 

slomo

Benutzer
Moin Max,

Seit Mittwoch sind die 3 Wochen um und habe leider noch kein Gutachten bekommen...
Hoffen wir mal dass das Gutachten Montag oder Dienstag kommt.. habe mir nämlich Dienstag schon einen Termin beim LBV geholt...
Laufe momentan jeden Tag von der Weiterbildung nach Hause voller Aufregung und wurde bisher jedes mal enttäuscht... :smiley842:

mfG slomo
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Seit Mittwoch sind die 3 Wochen um und habe leider noch kein Gutachten bekommen...
Naja, so langsam wird das dann aber auch Zeit. Wenn da am Montag noch nichts angekommen ist, würde ich mal freundlich bei dem MPI nachfragen.
 

slomo

Benutzer
Moin nochmal,
Ich finde endlich mal Zeit noch eine Rückmeldung zu geben.
Ich habe dann 6 Wochen nach der MPU mein Gutachten bekommen und es war POSITIV!!! :smiley22::smiley711:
Danke nochmal an dich Max, dass du so viel Geduld mit mir hattest und für die tolle Arbeit die du hier machst.

Ich bin dann zum LBV um das Gutachten abzugeben, wo mir dann gesagt wurde, dass ich die Theoretische und Praktische Prüfung nochmal ablegen muss. Damit hatte ich eigentlich schon gerechnet, weil es so lange her war dass ich meinen FS verloren habe.
Meine Theorieprüfung habe ich donnerstag bereits bestanden, morgen kläre ich mit meinem Fahrlehrer wann ich die praktische Prüfung ablegen kann.
Es sollte also nicht mehr all zu lange dauern, bis ich meinen FS wieder bekomme.

Liebe Grüße slomo
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für deine Rückmeldung. :smiley711:


Die praktische Prüfung wirst du auch noch schaffen, daher .... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif
 
Oben