MPU

amende

Neuer Benutzer
Hallo Rübezahl,

Insgesamt getrunken 1 l Sekt.

Und Sekt gibt es nicht in l-Flaschen. Das war eine Bestätigung für Nancy.
 

amende

Neuer Benutzer
Hallo,
vielen Dank für eure Meinung. Werde mal beides machen. Hab schon gelesen dass es bei AVUS nicht so toll ist. Kommt aber
auch bestimmt darauf an in welchem Bundesland und/oder Stadt die MPU gemacht wurde.
Melde mich dann wieder.
VG amende
 
A

arcr11

Gast
Hab schon gelesen dass es bei AVUS nicht so toll ist.
Wo hast du das denn her? Die avus wird generell gerne empfohlen.

Die negativ Berichte stammen grundsätzlich von Leuten, die durch gefallen sind. Das solltest du im Hinterkopf behalten. Keiner der besteht, hat wirklich grund, negative Zeilen zu Scheiben. Hier im forum gibt es sonst auch diverse Erfahrungs Berichte.
 

amende

Neuer Benutzer
Hallo arcr11,
habe bei einem Nutzer gelesen, dass er am Ende nach dem psychologischen Gespräch das Protokoll nicht einsehen bzw.
durchlesen durfte um evtl. Berichtigungen vorzunehmen, was anscheinend beim TÜV bzw. IBKK üblich ist.
 
A

arcr11

Gast
Das bietet avus generell nicht an, soweit ich weiß.
Bei mir war es auch so, mir wars allerdings egal. ( zumal die gute Frau ca 25 DIN a4 Seiten per Hand geschrieben hat).
Die Einschätzung war positiv, für mich wars damit erledigt.

Bei der Pima zb konnte ich das Protokoll lesen und es waren ultra viele Fehler und falsch Aufnahmen drin.
Ich hab alles verbessert. Ergebnis - nichts von meinen Anmerkungen oder richtig Stellungen wurde im fertigen Gutachten erwähnt. Soviel dazu.


Sobald das Gutachten da ist, kannst du, falls du Einwände hast, dich entsprechend an den gutachter wenden.
Wenn dich das bereits stört, wirst du massive Schwierigkeiten haben, einen mpi zu finden, der dir zusagt.
Die avus ist allgemein sehr gern genommen, soweit ich das vergleichen kann.

Du solltest definitiv diverse Berichte lesen und dich dann entscheiden. Pima ist zb für diverse Dinge negativ bekannt. Der TÜV ist auch nicht grad beliebt. Basiert aber nun mal alles auf dem persönlichen empfinden.

Das nächste, einfachste wäre zu einem Info Abend zu gehen und dir einen Eindruck zu verschaffen. Da sprichst du direkt mit einem der Psychologen, es ist kostenlos und du kannst dir einen ersten Eindruck der Räumlichkeiten verschaffen.
Vlt wäre dies der richtige Weg für dich.
 

Consistin

Neuer Benutzer
Ich hatte meine MPU bei der Pima in Stuttgart und war dort sehr zufrieden.
Die Damen am Empfang sind sehr nett. Der Psychologe hat beim Gespräch auf eine gute Atmosphäre geachtet. Auch die Maske durfte ich abnehmen - was ich sehr gut fand, denn auch meine Mimik gehört zu mir.
Das Geschriebene durfte ich durchlesen und falls nötig, korrigieren.
Auf das Gutachten habe ich knapp 5 Wochen gewartet - damals hatten die noch Kurzarbeit, ich weiss nicht, ob sich das wieder geändert hat.
Also ich hatte mit der Pima in Stuttgart gute Erfahrubgen und kann sie gut empfehlen .
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Gute Erfahrungen hatte ICH mit der DEKRA in Elbflorenz. hatte brauchbaren Einfluss auf den Termin und bezahlt wird vor Ort, nicht vorher...und wer besteht, der wird wohl nie was am mpi auszusetzen haben. Vorbereitung hatte ich extern. gekostet hat es 725 EUR wobei da 100 in sonderprüfung Allgemeinzustand und special augentest drin sind. reaktionstest war nur mit Symbolen ohne fußpedale. Fand statt kurz vor lockdown im frühjahr
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo amende,
habe es nochmal eingegeben. Müsste dann 1 l sein. Sekt in Literflaschen gibt es glaub ich nicht.
okay, dann hat es sich wohl um ca. 1,5 Fl. Sekt gehandelt (lieber ein klein wenig mehr angeben als zu wenig)...

Wie sieht es denn mit dem FB aus? Überarbeitest du den noch?
 
Oben