Muss ich zur MPU blutdruck medikamente /alk

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn Du vorher nicht mehr in Probezeit gewesen bist; dann nicht.
 

Johnny2k

Benutzer
wurde jetzt in der 30zone mit 70kmh geblitz muss ich jetzt wieder mit einer führerschein sperre rechnen? oh man... jetzt hab ich angst das jetzt doch deswegen noch ne mpu auf mich zu kommt normal fahr ich immer normal
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny2k

Benutzer
** Ein Fahrverbot wird in der Regel nur verhängt, wenn innerhalb von 12 Monaten zweimal Geschwindigkeitsverstöße von 26 km/h oder mehr begangen werden („Beharrliche Verletzung der Pflichten“). das hab ich aber gelesen? nur ich mein weil ich mein führerschein erst gerade frisch wieder hab kommt da noch was anders dann wieder auf mich zu? -_-
 

Johnny2k

Benutzer
ist mann denn in der probezeit nach der wiedererteilung? meine probezeit von früher ist ja schon keine ahnung 14 jahre her oder so
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe gelesen im aktuellen Bußgeldkatalog ab 31 km/h zu schnell innerörtlich ist der Führerschein für 4 Wochen weg.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ist mann denn in der probezeit nach der wiedererteilung? meine probezeit von früher ist ja schon keine ahnung 14 jahre her oder so
Bei einer Ersterteilung hat man grds. erstmal eine Probezeit von 2 Jahren.
Sollte man in dieser Zeit auffällig werden (einen Verstoß der Kategorie A oder zwei Verstöße der Kategorie B) verlängert sich die Probezeit auf insgesamt 4 Jahre. Danach gibt es keine erneute Probezeit mehr.
Ich gehe jetzt also davon aus dass du nicht mehr in der Probezeit bist, heißt also dich erwarten keine Probezeitmaßnahmen und somit auch keine MPU.

ist der Führerschein für 4 Wochen weg.
Es ist immer ein ganzer Monat. :smiley138:
 

Johnny2k

Benutzer
also hab ich nichts zu befürchten? hab den führerschein ja erst seit paar wochen wieder ausser 1 monate sperre jetzt wieder
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Warte doch erstmal ab wie hoch die Geschwindigkeitsübertretung war, vllt. bleibt es ja bei einem Bußgeld und du bist noch gar nicht im Bereich eines Fahrverbotes...
 

Johnny2k

Benutzer
ja doch hab ja auf tacho geguckt 40km zu schnell auf jeden fall vielleicht auch 37 das ist eigentlich ne strecke wo man 50 fährt aber die haben daraus jetzt 30 gemacht...
 
Oben