Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke. Ich hoffe das sich die Auslieferung des Gutachtens nicht allzu sehr in die Länge zieht, da die Postler ja gerade streiken. Meiner Meinung nach völlig zurecht, daher kann ich mich auch paar Tage mehr gedulden(Auf etwas heißen Kohlen sitz man natürlich schon etwas
)
Das hab ich mich nicht getraut zu fragen. Am Ende ist man dann recht froh raus zu sein und nicht noch irgendwas falschen zu sagen
Aber ich denke ich werde mich morgen mal telefonisch vorsichtig an die Sache rantasten![]()

Erstmal einen kleinen GlückwunschDas hab ich mich nicht getraut zu fragen. Am Ende ist man dann recht froh raus zu sein und nicht noch irgendwas falschen zu sagen
Aber ich denke ich werde mich morgen mal telefonisch vorsichtig an die Sache rantasten![]()


Erstmal einen kleinen Glückwunsch
Ruf dort bloß nicht an, zumindest nicht zum jetztigen Zeitpunkt.
Einen Gutachter unter Druck zusetzen, halte ich für keine gute Idee.![]()
Aber ich denke ich werde mich morgen mal telefonisch vorsichtig an die Sache rantasten![]()



Vllt. hat sich ja die Streiklage in 2 Wochen wieder entspannt...
Vllt. hat sich ja die Streiklage in 2 Wochen wieder entspannt...
Auch von mir schon mal einen kleinen Glückwunsch. Das klingt doch alles sehr positiv![]()
Kamen denn Fragen zur Geschwindigkeitsübertretung oder dem Aufbauseminar? Da wir nicht immer ausführliche Rückmeldungen von unseren Usern bekommen, sind wir hier immer für zusätzliche Infos dankbar.
Des weiteren musss ich wieder mal feststellen, dass nicht der GA das alleinige letzte Wort hat, sondern die Entscheidung wirklich 50:50 zwischen Arzt und Gutachter liegt.
Deinen Erfahrungsbericht finde ich sehr schön geschrieben. Ich habe ihn auch darum hier "verewigt". Danke dafür...![]()
Was mir gerade noch einfällt, ist sein letzter Satz als ich den Raum verlassen habe: "Trinken Sie besser wirklich nichts mehr." Ich denke es war die richtige Entscheidung mit AB rein zugehen und es auch weiterhin in meinem Leben so zu leben.
Woher beurteilst du das alles ... schon einmal eine MPU gehabt ???Ich denke mal die GA wissen selber, dass viele Probanden mit AB ins Rennen gehen und danach trotzdem wieder trinken. 6 oder 12 Monate sollte kein Problem sein es zu schaffen ohne Alkohol.
Was die Gutachter nur meinen wollen ist, dass viele junge Leute leider die Gefahr unterschätzen und heute die Quote zur Alkoholiker sehr gestiegen ist und meistens junge Leute es betrifft. Von Missbrauch auf Abhängigkeit ist ein kleiner Sprung und es geht schleichend rüber, dass viele es nicht mal bemerken. Leider wollen es viele nicht einsehen und bemerken es erst, wenn es schon zu spät ist.
Woher beurteilst du das alles ... schon einmal eine MPU gehabt ???
Fragen über mein Aufbauseminar, oder die Geschwindigkeitsübertretung kamen ebenso wenig dran wie etwas über mein Voreintrag mit der versuchten schweren Körperverletzung.

Wie wichtig sind denn die Angaben über den Alkoholkonsum bei Arzt und Psychologen? Wie genau müssen die übereinstimmen? Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe nämlich bei dem Psychologen angegeben maximal so 12-13 Halbe Bier mal getrunken zu haben. Bei der Ärztin sagte ich das selbe, jedoch hat sie "so 6 Liter Bier" notiert.

vielen Dank für deine Info.
Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, versuch ich gerne diese zu beantworten. 
deine Trinkmengen hast du ja wahrheitsgemäß angegeben (12 Halbe - 6l). Die Ärztin könnte sicher selbst bei Rückfrage des GA sagen: "Ja er hat 12-13 Halbe gesagt..". Bei diesem geringfügigen Unterschied wird das aber sicher gar nicht soweit kommen.
Wenn man beim GA sagt das man 6l getrunken hat und dann beim Arzt, dass es max. 3l zu einem Anlass waren, könnte/würde sicher ein Grund zum Zweifeln bestehen. Den sehe ich bei dir aber nicht...




Nur interessehalber: Was wäre denn dann, wenn ein Grund zum Zweifel besteht? Fragen die noch mal bei einem nach, oder ist das für die dann bereits ein Grund für nicht bestehen? Menschlich gesehen muss es ja einen Grund für die Diskrepanz geben (Nervosität, falsches Umrechnen in Liter/ml, wenn man beim GA die Gläserzahl gesagt hat und der Arzt die ml haben will, unklare Fragestellung)
Ich glaub ich mach mich selber zu sehr verrückt.