Ich beziehe mich direkt auf den
Beitrag #46 von dem lieben
@joost:
Ich gehe noch einen Schritt weiter,
genauso allgemein gehalten, quasi wie in einer Vorlesung o.Ä.
Du schaust, ob du dich darin wiederfindest.
Es gibt ( immer noch viel zu,
pers. Meinung ) viele Männer, die noch patriarchalische Werte in sich tragen.
Patriarchalisch geht
weit über die Rolle des Beschützers hinaus und führt diese gleichzeitig ad absurdum.
Es bedeutet, dass der Mann sich
nur durch sein Geschlecht quasi über die Frau stellt.
Er bestimmt.
Er duldet keinen Widerspruch.
etc.
Insbesondere bedeutet es, dass die
Frau quasi als
Besitz angesehen wird.
Es geht also nicht um Liebe, Zuneigung, Gleichberechtigung, Anerkennen der Frau als Individuum mit eigenen Wünschen, Vorstellungen, Bedürfnissen usw., sondern nur um „Frau“ an sich, definiert ausschließlich über ihr Geschlecht und ihr äußeres Erscheinungsbild.
Wenn die Frau sich trennen will oder diesen Schritt sogar geht, wird das per definitionem nicht akzeptiert.
Er wird alles daransetzen, die Frau wieder „auf Linie“ zu bringen, allerdings ohne sich oder seine Rolle in dem Szenario zu hinterfragen.
Gefährlich, ja, im Wortsinne, wird es, falls die Frau einen neuen Partner haben sollte.
Nicht nur für sie, sondern auch für ihren Partner.
Weiteres nachzulesen unter „Femizid“, wie weit solche tief verinnerlichten „Fehlsteuerungen“ gehen
können.
Zu dem, was du geschrieben hast, nur 2 Kommentare meinerseits:
1. Du bist ( noch ) auf dem völlig falschen Dampfer.
Es geht ( noch ) nicht um deine Verfehlungen im StV.
Das kannst du u.A. daran erkennen, dass, wenn der GA dich nach deinen Vermeidungsstrategien fragt, du diese in deinem -Fahrerlaubnis geschredderten- Dasein mindestens 6 Monate, in deinem Fall eher 12 Monate ausprobiert haben musst.
2. Lerne zitieren:
Das, was du geschrieben hast, ist kurmelig und im Prinzip nicht lesbar.
Und ja, auch und gerade im Kleinen wie im Großen, hat das mit dem Einhalten von Regeln zu tun.
Dieses ist ja genau dein Problem.
Wenn du das schaffst, bist du -zumindest- einen kleinen Schritt weiter.