Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welches Rollenbild bezüglich Beziehungen hattest du als Jugendlicher/Heranwachsender?
Neun Jahre lang war unser Familienleben perfekt. Wir haben uns geliebt, respektvoll behandelt und über unsere Sorgen und Bedürfnisse gesprochen. Es war eine schöne, glückliche Zeit. Wir haben unsere Stärken genutzt, um uns etwas aufzubauen, und zusammen wunderschöne Dinge erlebt. Es war toll, eine Person zu haben, der ich zu 100 % vertrauen konnte, bei der ich auch mal schwach sein konnte, die immer hinter mir stand, mich in schweren Zeiten aufgebaut hat und mir ein Gefühl von Sicherheit gegeben hat. Das Gleiche habe ich ihr gegeben. (Oh Mann, wenn man das so schreibt, kommen die Gefühle wieder hoch, seufz.)Wie hast du dir dein Familienleben vorgestellt, als du damals geheiratet hast?
Wenn Du eine Partnerin hast, was ist Deine Rolle? Ernährer, Beschützer, Partner, Familienmanager?
wie nicht wenige, übrigens^^dass ich beziehungsgestört bin
Ja, das haben wir, und es war auch gut so.Hast du über deine Sorgen und Bedürfnisse in der Ehe gesprochen?
Ja, auf jeden Fall.Erkennst du dich darin wieder?
Es ist mir nicht schwer gefallen, ich habe das nicht so ernst genommen oder gar nicht mitbekommen, dass ich zu schnell war. Ich war ab und an mal zu schnell unterwegs und bin einmal aufgefallen (dreimal vor Gericht gewesen wegen zu schnell fahren und wurde freigesprochen, kein Aktenvermerk). Alle Verstöße waren auf der Autobahn. Außerdem waren die Strafen sehr gering oder blieben ganz aus, wodurch ich mich daran gewöhnt habe, auf der Autobahn schneller zu fahren, weil keine nennenswerten Konsequenzen eingetroffen sind. Rückblickend habe ich es unbewusst als Ventil benutzt, um Stress abzubauen, der mir ein Gefühl von Freiheit gab oder auch den Adrenalinschub.Warum ist dir das so schwergefallen?
naiv? Echt?So naiv, wie ich früher war,
Es geht in der MPU nicht um "Theorien", sondern um erlebte Praxis. In der Theorie wissen alle Raucher, dass das verdammt schädlich ist....ich kann ja schlecht einen Menschen besitzen,
Mmh, die Formulierung klingt so a bitti nach Forderung, oder ?Jetzt möchte ich gerne wissen, was das mit Regeln zu tun hat.
erste Ansätze sind ja bereits dasondern gehe Deinen Emotionen auf den Grund.
Und? Was waren denn so Deine Sorgen und Bedürfnisse?Ja, das haben wir, und es war auch gut so.
?Es ist mir nicht schwer gefallen, ich habe das nicht so ernst genommen oder gar nicht mitbekommen, dass ich zu schnell war. Ich war ab und an mal zu schnell unterwegs und bin einmal aufgefallen (dreimal vor Gericht gewesen wegen zu schnell fahren und wurde freigesprochen, kein Aktenvermerk). Alle Verstöße waren auf der Autobahn. Außerdem waren die Strafen sehr gering oder blieben ganz aus, wodurch ich mich daran gewöhnt habe, auf der Autobahn schneller zu fahren, weil keine nennenswerten Konsequenzen eingetroffen sind. Rückblickend habe ich es unbewusst als Ventil benutzt, um Stress abzubauen, der mir ein Gefühl von Freiheit gab oder auch den Adrenalinschub.
Zitate sichtbar gemacht *Nancy*
Hm, schwierig. Ich wollte es nicht aufgeben und als Verlierer dastehen, der seine Ehe an die Wand gefahren hat. Durch seine egoistische Art und Weise denke ich heute, dass es wahrscheinlich nicht passiert wäre, wenn ich das Angebot der Eheberatung angenommen hätte. Aber ich habe mich so sicher gefühlt, weil ich damals dachte, ich sei schon ein guter Sie braucht mich (Totale Selbstüberschätzung meiner selbst)Schau mal nach dem wirklichen Bedürfnis dahinter - nur mal als Übung. Für die MPU wirst Du das brauchen.
Das mache ich doch schon! Wie in den letzten Tagen habe ich noch nie nachgedacht und mir selbst gesagt: „Mensch, so toll bist du ja gar nicht, sondern voller Fehler.” Es ist niederschlagend. Wenn ich hier manchmal Kommentare erhalte, denke ich: „Irgendwie bin ich so durch und unnormal.” Obwohl ich immer gedacht habe, dass ich perfekt bin und alles im Griff habe. Man muss auch erst einmal lernen, so über Emotionen zu reden. Ich muss stark sein und keine Schwäche zeigen, weil man dadurch angreifbar für Intrigen etc. wird. Und man kann dadurch verletzt werden. Ich will dieses Gefühl von Hilflosigkeit oder Ähnliches nicht unbedingt erleben, nur weil man schwach ist. „Theorie und Praxis = Menschen werden oft ausgenutzt, wenn sie Schwäche zeigen.”Es geht in der MPU nicht um "Theorien", sondern um erlebte Praxis. In der Theorie wissen alle Raucher, dass das verdammt schädlich ist....
Wir verhalten uns oft "wider besseres Wissen". Und genau hier gilt es, die echten Antreiber zu finden. Das wäre der Auftrag. Kognitives Wissen wird vollkommen wirkungslos, wenn Emotionen etwas größer werden. Ist halt so. Ein Grundproblem unserer Spezies.
Also langweile den Gutachter nicht mit Theorien, sondern gehe Deinen Emotionen auf den Grund
Nein ich möchte nicht nocmal ein negativ Gutachten erhalten.Absolut !!!!
Und der GA ist nicht nur gelangweilt, sondern schreibt dir, muss dir ein negatives GA schreiben.
Das hast du ja nun schon hinter dir und braucht ja keine Wiederholung, oder ?
Mmh, die Formulierung klingt so a bitti nach Forderung, oder ?
Also nicht, könnte mir bitte jemand….?
Ich werde es nicht beantworten, da ich das begründet habe.
Ich werde diese kurmeligen Beiträge von dir nicht mehr lesen, für dich nur zur Info.
Ich hatte immer Angst, das alles nicht zu schaffen. Ich wollte immer perfekt dastehen und Bedürfnisse erfüllen. Ich wollte der Gewinner sein und Anerkennung und Bestätigung erhalten, dass ich das alles gut gemacht habe und dass man stolz auf mich ist.Und? Was waren denn so Deine Sorgen und Bedürfnisse?
?
Okay, Du warst ein bisschen zu schnell unterwegs und warst deshalb dreimal vor Gericht (obwohl Du nur einmal aufgefallen bist).
Da es aber nicht aktenkundig ist -schulterzucken.
Es gab zwar Strafen, aber die waren mal eben abbezahlt und fertig.
Keine Reflexion des Handelns erforderlich, geht weiter wie bisher.
Bist Du so stumpf? Hast Du es nicht geschafft, hier eine gedankliche Transferleistung zu erbringen?
Wenn Du einem Mitarbeiter in der Produktion dreimal "auf kleinem Weg" zu verstehen gibst, dass seine Stücke noch gerade so eben in der Toleranz liegen, und er ggf. mal über die Fertigungsqualität nachdenken sollte, er das dann ignoriert und immer noch hart am Rand der Ausschussgrenzen produziert, würdest Du das so einfach hinnehmen? Ist ja nichts passiert. Gab keinen Bericht, ist kein Ausschuss, kein Gespräch mit HR, warum so ein Tamtam?
Gesetze und Verordnungen sind nichts anderes als Vorgaben, in deren Rahmen sich eine Gesellschaft bewegen soll, damit es für alle funktioniert.