• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

TF 1,6 BAK

Okay aber die Geschichte wie ich sie geschildert hab geht schon klar ? So ist es ja die Wahrheit ? Oder wie meinst du das ?
Wenn du den Tag deiner TF meinst, dann ist das so schon ok.
Nur über dein gesamtes Trinkverhalten, solltest du dich ein bisschen in Richtung meiner blauen Signatur orientieren. :zwinker0004:

Ich weiß, dass du noch viel Zeit hast ... aber ein MPI hast du nicht schon zufällig im Visier ?

Ja ich hab mir auch vorgenommen das etwas zu "verharmlosen" wenn man das so sagen kann .. Danke dir ! Mpi? Das höre ich zum ersten Mal obwohl ich so viel gelesen habe -.-

Okay danke :-) nein habe zwar beim TÜV angerufen aber die sagten mir ohne Vorgespräch das ich ein absitzenz Programm für mindestens 1 Jahr abschließen muss ohne Vorgespräch weil der Termin für das erstgespräch erst Ende Mai gewesen wäre und das Mittags um 12 Uhr -.- und ein anderer wäre in Würzburg Ca 300 km von mir weg .. Habe jetzt das Vorgespräch bei einem niedergelassenen VP . Warum fragst du ? Denkst du das ist ein Problem wenn ich bei keiner öffentlichen Stelle bin ?

Warum fragst du ? Denkst du das ist ein Problem wenn ich bei keiner öffentlichen Stelle bin ?
Nein, dass ist überhaupt kein Problem. Lediglich wäre die Einschätzung beim TÜV als ziemlich bindend zu betrachten, die Gutachter des TÜV halten sich an die Empfehlung des Beratungsgespräches.

Hmm Okay dann muss ich da wohl mal schauen falls es kein anderes MIP gibt in meiner Nähe außer den TÜV das ich das ich das dann doch beim TÜV alles machen sollte anstatt bei dem niedergelassenen? Der kam mir halt ehrlich gesagt viel netter und ehrlicher rüber und sagte mir auch das ich vor dem erstgespräch gar keine Verträge oder sonstiges unterzeichnen soll.. Ich schau gleich mal noch im Internet welche Stellen für mich in frage kommen würden ..

Hmm Okay dann muss ich da wohl mal schauen falls es kein anderes MIP gibt in meiner Nähe außer den TÜV das ich das ich das dann doch beim TÜV alles machen sollte anstatt bei dem niedergelassenen?
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Wenn die dir schon vorab eine 12 monatige Abstinenz aufdrücken wollen, wäre das auf keinen Fall mein Anlaufpunkt. Bei 1,6‰ BAK halte ich ein 6 monatiges KT als völlig ausreichend, deine Trinkentwicklung und Trinkmotive erstmal unbeachtet.

Das hat mir Nancy auch schon gesagt dass ich aufpassen soll zu wem ich gehe .. Aber die Dame war so nett da fasst man natürlich gleich ein bisschen vertrauen :( zum Glück habe ich noch nichts unterschrieben ..

Scharlatane gibt es überall, du sollst einfach nur aufpassen das du nicht geplündert wirst. Das fängt bei der Anzahl der Sitzungen an und hört im Preis pro Sitzung auf.
Gedanken solltest du dir machen ....

- über dein Trinkverhalten bzw. Trinkentwicklung
- über deine Trinkmotive (warum hast du getrunken)
- über deine Verhaltensänderung (AB oder KT)
- über deinen zukünftigen Umgang mit Alkohol

.... wenn du das drauf hast, bist du für das Gespräch gut vorbereitet. :zwinker0004:

Ja ich habe mir da schon was überlegt.. Ich wollte dem VP sagen das es so ist das wir nie geplant haben zu trinken oder uns ein festes "Limit" wie viel oder was wir getrunken haben sondern wenn wir mal weg waren einfach unsere gemeinsame Zeit genossen haben und über evtl. folgen haben wir uns gar nicht so groß Gedanken gemacht ..klar war es an einem Wochenende mal mehr aber dann auch manchmal 3-4 Wochen gar nichts .. Klar haben wir getrunken um ein gewisses Maß an mehr Spaß haben ( man wird ja doch hemmungsloser wenn man was getrunken hat )^^ aber ich von mir würde nicht behaupten das ich den Alkohol dringend brauche wie gesagt hab mir da selten Gedanken drüber gemacht .. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich natürlich das kontrollierte trinken nehmen weil ich wie schon gesagt auch niemals sagen oder versprechen könnte das ich nicht mal wieder was trinke oder etwas esse wo Alkohol drin ist oder sonst was .. Aber zu diesen "harten" Getränken wie Schnaps und etc. werde ich definitiv nicht mehr greifen und auch nicht mehr wollen das ganze hat mich ziemlich abgeschreckt ..naja er wird mir ja sagen was von mir gefördert werden könnte .. Meinst du das ist gut so ?

Ich wollte dem VP sagen das es so ist das wir nie geplant haben zu trinken oder uns ein festes "Limit" wie viel oder was wir getrunken haben sondern wenn wir mal weg waren einfach unsere gemeinsame Zeit genossen haben und über evtl. folgen haben wir uns gar nicht so groß Gedanken gemach
Es gibt Trinkanlässe die sind geplant (Geburtstag, Hochzeit, Sylvester usw.) und es gibt auch Trinkanlässe die nicht geplant sind (spontanes Treffen/Disco, kurzfristige Grillparty usw.).
Ich kenne keinen der sich ein festes (Alkohol) -Limit setzt, außer es ist gewollt .... "heute trinke ich nicht viel, muß morgen arbeiten" oder "ich trinke eben zwei Glas Bier, da ich in fünf Stunden meine Frau abholen muss". Daher wäre es auch Blödsinn, mit einer Limitangabe zu einem VP zu gehen.

auch niemals sagen oder versprechen könnte das ich nicht mal wieder was trinke oder etwas esse wo Alkohol drin ist oder sonst was
Das ist allerdings schon ein Fehler, bei einer eventuellen AB-Empfehlung ... musst du dazu in der Lage sein !!! Bei einer Abstinenz, musst du dem Gutachter glaubhaft davon überzeugen können, dass du nie wieder Alkohol trinkst.

Puhhh das ist jetzt alles schon wieder ganz schön verwirrend :-( also am besten wäre es wohl wenn ich nicht allzuviel sage sondern eher das wir geplant weg gegangen sind und auch klar war das wir Alkohol trinken und das ich ins Auto gestiegen hin eine Riesen große Dummheit war? So würde das dann genügen oder wie soll ich das versuchen zu erklären ? Sorry für die ganzen Fragen :-(

Oder meinst du ich sollte besser einen Grund nehmen warum wir an dem Tag getrunken haben ? Was ja gelogen wäre aber ich weiß ja auch nicht -.-

Puhhh das ist jetzt alles schon wieder ganz schön verwirrend :-( also am besten wäre es wohl wenn ich nicht allzuviel sage sondern eher das wir geplant weg gegangen sind und auch klar war das wir Alkohol trinken und das ich ins Auto gestiegen hin eine Riesen große Dummheit war? So würde das dann genügen oder wie soll ich das versuchen zu erklären ?
Du sprichst hier vom Tag deiner TF ... in diesem Punkt ist es völlig egal ob das jetzt geplant war oder nicht ... das Gleiche gilt auch für dein gesamtes Trinkverhalten vor deiner TF.

Oder meinst du ich sollte besser einen Grund nehmen warum wir an dem Tag getrunken haben ?
Nein, erzähl einfach wie es war ... das ist alles kein Problem.

Sorry für die ganzen Fragen :-(
Das ist auch kein Problem. :zwinker0004:

Guten Morgen ..:) also ich war heute bei dem VP und erzählte ihm also meine Geschichte .. Er sagte ich würde durchaus mit KT durchkommen können und er sieht auch keine Gefahr das AB gefordert wird weil ich unter den Missbrauch Falle..ich solle mir jetzt vom Hausarzt CTD werte und Leber werte alle 4-6 Wochen abnehmen lassen das wird zwar bei der FSS nicht anerkannt aber die GA sehen das durchaus gerne und es zeigt das man sich mit seinem
Problem auseinander gesetzt hat. Er meinte die haar Analyse wäre auch nicht schlecht aber mit dem KT nicht zwingend erforderlich und da meine Haare eh gefärbt sind ich mindestens 3 Monate warten
Müsste .. Er sagte auch das das Modell Mainz 77 durchaus für mich in frage käme da ich aber den Posten gerammt hab müsse man erst mal ob das Urteil abwarten ob da Fahrerflucht mit Sachbeschädigung drin steht oder nicht. Falls ja sagte er würde das Aufbau Seminar für die Sperrfrist erkürzung wohl eher negativ ausfallen aber da müssten wir jetzt erst mal warten .Erst mal bin ich froh das ich kein AB bringen muss wegen dem ganzen Geld .. Aber jetzt steigt natürlich die Angst was der Staatsanwalt schreibt :-( der Polizist den ich zufällig kenne meinte zwar ich brauch keine sorge haben da kommt nichts auf mich zu ,der VP aber sagte das muss der Staatsanwalt entscheiden da das sehr unterschiedlich gewertet werden kann Hmm :(

Was ich als durchaus positiv empfunden habe war das er mir nochmal bestätigt hat das es egal ist zu welcher Stelle ich dann wegen der Mpu gehe und beim Preisvergleich habe ich jetzt schon deutlich den Unterschied gemerkt : TÜV 99 Euro pro Stunde und meistens bekommt man da nur Gruppen Gespräche .. Bei ihm Einzelstunden 60 Euro pro Stunde .. Warte jetzt mal auf den Rückruf vom Hausarzt ..und dann werden wir weiter sehen . Er sagte auch das er bei
Mir vom persönlichen erstgespräch her keine Anzeichen auf Abhängigkeit sieht und es gut ist das ist den AB Check Vertrag nicht unterschieben habe.. Wenigstens da habe ich mal was richtig gemacht :)

Hallo, auch von mir

du wirst feststellen, dass du in Zukunft vieles richtig machst.......................

Bei mir war das so, ich bin sogar vor lauter Selbstsicherheit mit Fieber zur MPU und das Ergebnis war eigentlich klar...............
Also habe ich es ein zweites mal machen müssen, nur da war ich fit und sehr gut vorbereitet............

Und ich gehe mal schwer davon aus, dass du kein AB machen musst.................

Ich hab das auch geschafft und bin schon etwas älter, die haben es in dieser hinsicht etwas schwieriger..........

Gruß
Harley

Zurück
Oben