TF 1.66 Auto - kein Unfall - MPU sicher - was tun?

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
Kannst du dann in Excel machen ... habe dir mal einen Link per PN geschickt. ;)

mein VP war begeistert: "ui, Excel, kein Karopapier!" (Nach: "oh, Sie haben tatsächlich ihre Hausaufgabe gemacht?"....)
1660118275624.png
1660118342595.png


Danke nochmals!

Mal sehen wie es weitergeht.......
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bei mir war sogar die Gutachterin begeistert, dass war auf alle Fälle ein Pluspunkt.
Du wirst das Ding auch schon meistern. :smiley711:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe mit die Diagramme jetzt nach der Arbeit zu Hause mal angeschaut, hast du echt super hinbekommen. :smiley711:
Ich hatte mir dann noch pauschal ein Diagramm auf Einzeltage angefertigt, so dass der Gutachter sehen kann, was ich pro Trinkanlass getrunken habe. Die Trinkmenge pro Monat war mir zu pauschal, ich wollte dem Gutachter zeigen, was ich am Trinkanlass auch wirklich getrunken habe.
Ich muss zugeben, auch ich hatte Schiss vor der MPU und wollte alle Register ziehen ... am Ende war ich so perfekt und war nach 20 Minuten wieder draußen.
Wenn du möchtest, kann ich dir das Diagramm hier mal einstellen.;)
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
Ich hatte mir dann noch pauschal ein Diagramm auf Einzeltage angefertigt, so dass der Gutachter sehen kann, was ich pro Trinkanlass getrunken habe. Die
das fände ich fast übertrieben?
Ich müsste es auch komplett erfinden, ich hab keine Ahnung was ich wann getrunken hab, bis zur TF hab ich nie wirklich drüber nachgedacht oder auch Promille berechnet (jetzt kann ich es überschlagen, und mit KT will ich nicht kein Fahrzeug mehr selber fahren wenn ein Anlass geplant ist...)

Wenn du möchtest, kann ich dir das Diagramm hier mal einstellen.;)
ich würd es mir angucken, wenn du magst auch PN, falls das nix für die Öffentlichkeit ist

Danke für deine positiven Gedanken!
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
Definitiv sagen die wohl eher gar nix. Wollen wohl keine Emotionen kreieren.

"Keine positive Tendenz jetzt möglich" Diskrepanz zwischen Arzt und GA zwecks Einstufung der Hypothese. Wollte mir nicht verraten wer es schlechter sieht.

nix mit A2/A3, sondern A1/A2.

Vermutlich hab ich mich um Kopf und Kragen geredet. Ehrlich währt am längsten.....am Ar....

Schade soviel Aufwand und alles für die Katz.
 

Andi18

MPU Profi
Kopf hoch, muß jetzt nichts heißen.
Du bist mit KT angetreten, folglich A3. Das einzig Ableitbare wäre, daß Du auf A2 eingestuft wurdest, d.h. also 12 Monate AB.
Ein Mpu Arzt kann Dich in der Kürze der Zeit nie auf Alkoholabhängig A1 diagnostizieren.
Du hast doch ein UKP abgeschlossen gehabt auf 6 Monate?
Leider hast den FB nicht ausgefüllt gepostet, was es schwierig macht.
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
@ Andi18
vielen Dank für deine tröstende Worte.
Der gestrige Tag hat mich aber mental in ein tiefes Loch gestoßen.

Ich kann keine objektiven Kriterien (egal welcher Auflage) in dem System MPU mehr erkennen.
Es sind zum Ende des "Gesprächs" leider tatsächlich die Worte "Abhängigkeit" und "Missbrauch" gefallen. A1/A2
Es wurde mir auch auf Nachfrage nicht erläutert wer von den beiden (Arzt/GA) das so schlecht einstuft oder wohin.

Meine Vermutung ist das ich meinen Konsum zu hoch angegeben habe, und mich damit ins Aus lavierte. Oder mich sonst wie schlecht dargestellt hatte.
Das "Gespräch" war eher ein Abarbeiten von vorbereiten Fragen aus dem PC, da hätte ich wohl besser auswendig gelernt, als frei zu sprechen und meine Veränderungen authentisch darzustellen, wie es mir in der Vorbereitung geraten wurde. Sobald ich etwas erzählen wollte, wurde ich "eingefangen". Der Ton (Arzt/GA) war insgesamt eher sehr kurz und ruppig. Und von den Stunden im Wartezimmer schon ganz abgesehen.

Es wurden von mir 6M UKP und noch eine aktuelle Haaranalyse (insgesamt >7M), Suchtberatungstelle, Gruppe und einen Vorbereitungskurs (Gruppen- und Einzelstunden) über die Suchtberatung dokumentiert vorgelegt. Keine anderen Strafen, Drogen, offene Verfahren oder Punkte.
Meine Stunden bei einer freien VP habe ich mal nicht erwähnt, das kam mir schon etwas zu viel vor.

Angetreten mit KT/Entlastungstrinken (aber ohne aktuellen Konsum), Warteliste und vorgezogene MPU weil ich dieses Jahr noch die MPU ablegen wollte. Ab Januar habe ich einen neuen Job und wollte da nicht gleich Urlaub beantragen müssen.

Ich sehe nicht das Problem die 12 Monate mit AB voll zu machen, aber der nächste GA fordert dann 15? Oder die Nachweise sind dann nicht mehr gültig, weil jetzt ein anders System gewollt wird? Mir kommen da echt die Emotionen hoch.......

Aber das Jahr geht nun vorüber, und irgendwann nächstes Jahr kommt dann das Gutachten und irgendwie wird es weitergehen.
Deswegen mache ich mir jetzt kein Bier auf........

Danke an alle!


P.S.: von außen wird mitgelesen, freie VPs verwenden euch als Anregung.......
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Das zieht natürlich runter, kann ich voll verstehen.
Offensichtlich ist bei Arzt und GA unterschiedliches angekommen, was Klärung erfordert oder ein schnelles positiv nicht möglich machte.

Ich hab jetzt nochmal den Thread überflogen, ohne einen kompletten Fragebogen ist es schwierig, zu helfen oder einzuschätzen, wo Fallstricke lauern, kann daher nur raten, stell hier einen kompletten FB rein.

Die Kriterien sind nicht so messbar klar wie z.B. bei Geschwindigkeitsübertretungen. Denn manche trinken lange viel und sind nicht abhängig, andere schon viel früher. Das kann nie eindeutig messbar sein, sondern geht nur subjektiv. Andererseits sitzen da auch keine Hobby-Psychologen, sondern geschulte Profis, wenn die misstrauisch werden, hat das oft auch berechtigte Gründe.

Es bringt jetzt nix, wir können das weder ändern noch hinbiegen, wir können dir aber Hilfe anbieten, dass der nächste Versuch dann auch hinhaut:
- stell deinen Fragebogen ein, den nehmen wir für dich auseinander und zeigen dir die Schwachstellen auf
- stell das Gutachten anonymisierter hier ein, dann können wir genau erklären, was die dort an Problemen gesehen haben

Ohne diese Mithilfe von dir können wir aber wenig tun, ausser dir immer wieder Fragen zu beantworten, aber eine echte Vorbereitung geht nur mit Fragebogen und am besten auch Gutachten.
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
mir hat die freie VP am Rande gesagt, das sie das Forum hier kennt, und auch die Fragebögen. Bewertet wurde das nicht näher. Ich würde es als Lob an euch auffassen

Allgemein habe ich für dieses Jahr keine Fragen mehr. Ich warte auf das Gutachten und nutze jetzt den kürzesten Tag für einen Zahnarztbesuch.

Danke nochmals an alle Lesenden und Kommentierenden.

Für alle ein schönes Jahresende und ein erfolgreiches neues Jahr!
 

Ig14

Stamm-User
Da ich selber kein Profi bin kann ich dir nur zu den Tipps von Andi18 und rüdscher raten was das einstellen des FB´s betrifft!!

Dennoch möchte ich dir sagen dass du stark bleiben sollst! Du hast schon einiges erreicht und ich bin mir ganz sicher falls der erste Anlauf nicht geklappt hat setzen die Mitglieder hier alles daran dich bei der nächsten MPU durchzubringen! Ich werde so gut es geht unterstützen!

Frohe Festtage und Kopf hoch du (wir) schaffen das schon alles :)
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
Puh. Rotz gehabt?
heute in der Post
Gutachten 20.12.22 Pima Stuttgart
Oder muss ich im Rest der 22 Seiten noch auf etwas achten?


ggf. Danke für eure Hilfe / aufmunternde Worte / Motivation / unangenehme Wahrheiten / was fehlt in der Aufzählung

1673893610111.png
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Sagen wir so, die anderen 22 Seiten sind sicher interessant und wenn du die hier anonym posten könntest, könnten andere davon lernen.

Ansonsten: Glückwunsch! Morgen Kärtchen holen gehen...
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
@ rüdscher

nee, erstmal nen Ouzo beim Griechen......nach dem ich den Hund im Anglerteich baden hab lassen.......
;-)

nein, ernsthaft: Schein gibt es so schnell noch nicht. Sperrfrist läuft bis April.
Meine Hoffnung ist das die bis dahin das Gutachten prüfen und den neuen Schein drucken lassen.

Und am WE schneidet mir meine Freundin die Haare. Endlich die Matte weg. Und Stadion-Fußball ist auch.
 
Oben