TF Fahrrad 2,17 BAK Ersttäter

Hallo Grüßt euch,

Also ich habe gerade eben mein Gutachten aus dem Briefkasten geholt, es ist bedingt positiv.

Ich muss wohl noch einen Kurs §70 FeV machen, weil ich wohl keine professionelle Hilfe im Anspruch genommen habe

Die schreiben dass dann, die festgestellten Defizite genügend beeinflussbar sind

42B33904-0FBD-4C25-BFD7-D9586E9465F2.jpeg

Danke Nancy, auf jeden Fall sehr hilfreich wie immer .
Ich habe jetzt am Donnerstag erstmal einen Termin bei der Zulassung und schaue dann meine Bestätigung zum Kurs zu erhalten, dass ich mich anmelden kann

Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Grüßt euch,

Mal eine Frage, gibt es im Forum denn die Möglichkeit eine Diskussionsrunde zu machen für einen gewissen Raum ich sage mal Rhein-Main Gebiet, im Bezug auf das Thema Nachschulung §70 Alkohol???
Mir ergeht es gerade so, dass einfach viele Kurse Abgesagt werden und nicht Stattfinden..
Da es hier immer eine Mindestteilnehmer Zahl von 4 Personen gibt, das so ein Kurs überhaupt stattfindet.
Vllt könnte man dann zusammen entscheiden wo man sich anmeldet um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen…

Liebe Grüße an alle

Hast Du mal bei afn.de nach einem Kurs geschaut?L.g.sanne
Ich bin bei allen gelistet und es ist einfach nicht so cool sage ich mal. Ein Kurs kann immer erst stattfinden, wenn die mindestanzahl von Teilnehmenden(4) erreicht ist.
50% oder mehr der Kurse werden einfach abgesagt weil zu wenig Leute Angemeldet sind. Es ist schon schwierig das in einer gewissen Zeit hinzubekommen.

Bin bei AFN, IFS, TÜV Süd, Dekra und sonst gibt’s bei uns nicht mehr viel..
Weiteres Problem ist, das ein Kurs am Stück erledigt werden muss ohne Unterbrechung und der gleichen und ich ab 12.07 in Urlaub bin….

Kostenfaktor bei allein übrigens 490-599,-/Kurs bei Alkohol

Ja das ist echt ein Problem dann. Ich denke Du wirst etwas fahren müssen um das hinzubekommen. Aber das schaffst Du auch noch. Soweit Ich weiss sind das ja nur 4 Tage. L.g.sanne

Das musst Du jetzt in Kauf nehmen. Denk dran danach bekommst Du Deinen Führerschein zurück. Was ist dagegen 4 mal weit fahren. Das letzte Stück schaffst Du jetzt auch noch. L.g.sanne

Hallo Drunkencycler,
Mal eine Frage, gibt es im Forum denn die Möglichkeit eine Diskussionsrunde zu machen für einen gewissen Raum ich sage mal Rhein-Main Gebiet, im Bezug auf das Thema Nachschulung §70 Alkohol???
dafür wird die Frequenz dieses Forums wohl nicht ausreichen. MW haben wir, außer dir, gerade keine User die diesen Kurs machen müssen...
think.gif

Es gibt auch Verkehrspsychologen die solche Kurse anbieten, evtl. müsstest du da mal "rumtelefonieren".

Hallo Drunkencycler,

dafür wird die Frequenz dieses Forums wohl nicht ausreichen. MW haben wir, außer dir, gerade keine User die diesen Kurs machen müssen...
think.gif

Es gibt auch Verkehrspsychologen die solche Kurse anbieten, evtl. müsstest du da mal "rumtelefonieren".
Danke Nancy, ich habe einen Kurs gefunden jetzt am Wochenende wo ich teilnehmen kann :)
Trotzdem besten dank fürs Verständnis und die Info

LG

Zurück
Oben