• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

TF Fahrrad (Fahrrad geschoben)

… „dumm“ würde ich persönlich jetzt gar nicht denken. Das klingt mir zu hart. Vielleicht eher etwas beratungsresistent. ;)

Sorry, dass ich dich so angehe. Deine Reaktionen erinnern mich halt an jemanden. Diese Person ist auch sehr direkt. Ich berichtete gestern von dieser Person und du hast mich wieder an eine Situation denken lassen, die er in der MPU erlebt hatte. Er wollte auch keine Aufarbeitung zu dem Zeitpunkt.

Und eigentlich sollte ich dich gar nicht mit „unprofessionellen Tipps“ volltexten, aber du hilfst mir gerade - wenn auch vermutlich nicht beabsichtigt - bei meiner eigenen Aufarbeitung, weil du mich gerade einen Abschnitt daraus reflektieren lassen hast. Dafür danke ich dir tatsächlich.

Die Geschichte gebe ich dir trotzdem:
Es war einmal ein MPU-Klient, der wurde bei der Begutachtung von der Psychologin immer wieder dasselbe gefragt. Irgendwann war der Klient so genervt und meinte:

„Gute Frau, Sie schreiben doch mit. Sie haben eine Brille mit Gläsern so dick wie Aschenbecherböden – wenn Sie sich meine Angaben nicht merken können, könnten Sie das doch einfach nachlesen.“

Sagen wir mal so… die Stimmung war danach wohl eher ausbaufähig.

Die Geschichte gebe ich dir trotzdem:
Natürlich würde ich so nie reagieren und bin privat auch ganz anders (wie ich schonmal sagte eher zurückhaltend, schüchtern--->deswegen Alkohol auf Partys?) aber einige hier sind wie Ignaz schon schrieb ein bisschen passiv-aggressiv unterwegs und da wehre ich mich natürlich.
Vielleicht eher etwas beratungsresistent.
Ich würde sagen ich bin eher skeptisch in Bezug zu den Beratungsangeboten hier im Forum, da einer das so sagt und der andere so und dann widersprechen sich die Leute hier..., die denken sie wären die Profis. Wie gesagt...hab hier und woanders schon viel gelesen. Damals und heute.
Aber ich höre mir immer erstmal alles an.

Und keine Sorge Julchen..., bei dir klingt das alles noch höflich und taktvoll was du so schreibst. Du gehst mich nicht an. :)

So nebenbei: @Karl-Heinz ist einer der fähigsten Berater hier, der weiss genau was er tut. Sehr genau.
Wenn euch das nicht gefällt, würde ich euch ein anderes Forum dringend ans Herz legen.
Ist Karl-Heinz Verkehrspsychologe?
Ja, ich schaue auch in anderen Foren.
... und deshalb hast Du Dich hier extra angemeldet? Respekt!
und schon wieder ein unnötiger, unsachlicher und aggressiver Kommentar....

Wie hast du rausgefunden das du A3 warst und wie hoch war denn dein Promillewert?
Ich habe mich durch die ganzen Gutachten gewälzt und habe geschaut ob mein Konsummuster mit A3 vereinbar gewesen ist.
Und ich habe mich mit meinem Hausarzt kurzgeschlossen.

Letztlich gewusst habe ich tatsächlich erst als ich die MPU gemacht habe.
Ich hatte aber das glück, das es noch nicht erforderlich war bzw es in Kürze wohl erforderlich sein wird ,3 Monate nachzuweisen bzgl des Risikoarmen Konsums.

Jedoch hatte ich 2 Blutuntersuchungen mit, eine mit Ggt 63, 60 hätte es max haben dürfen und 2 Monate später dann nochmal eine mit Top Werten.

So nebenbei: @Karl-Heinz ist einer der fähigsten Berater hier, der weiss genau was er tut. Sehr genau.
Wenn euch das nicht gefällt, würde ich euch ein anderes Forum dringend ans Herz legen.
Das mag sein, jedoch wäre vlt ein bisschen Feinfühligkeit angebracht und nicht den meisten einen Missbrauch zu unterstellen

Bzgl der 2 Promillegrenze ist aber natürlich ein Glücksspiel, dennoch gab es in der Vergangenheit Fälle die es gepackt haben.
Bei dir sehe ich den Vorteil, das du aktuelle Leberwerte kurz nach der TF vorliegen vorraus sich schließen lässt, das du nicht regelmäßig hohe Mengen Alkohol konsumiert hast

Weißt du denn, was für Berufe die „Profis“ hier ausüben? Vielleicht sind hier sogar Gutachter oder Psychologen unterwegs, die einfach Spaß an ihrer Arbeit haben und hier – wohlgemerkt kostenlos – helfen.

Auch hier im Forum habe ich damals den Tipp gelesen, den Gutachter eher als Verbündeten zu sehen. Nicht als Gegner, sondern als jemanden, der gemeinsam mit mir die Zweifel der Behörde ausräumen möchte.

In meiner Therapie habe ich auch oft gedacht: „Der hat gut reden.“ Manche Gespräche haben mich ehrlich gesagt sogar richtig wütend gemacht. Im Endeffekt wollte der Psychologe mich aber herausfordern. Ich sollte nachdenken und Zusammenhänge erkennen. Den Weg gezeigt bekommen habe ich – gehen musste ich ihn trotzdem selber.

Hier im Schreiben fehlt zusätzlich noch viel: keine Mimik, kein Tonfall, kein echtes Lesen zwischen den Zeilen. Dadurch wirken manche Antworten schnell härter als sie vielleicht gemeint sind.

Und ganz ehrlich: Durch die Provokation hast du schon mehr von dir preisgegeben, als du vermutlich wolltest. Da scheint ein wunder Punkt getroffen worden zu sein.

Naja und dann kommt natürlich noch ein Gedanke dazu: Keiner möchte, dass sich jemand einfach durch die MPU „schummelt“ und vielleicht zwei Jahre später wieder mit 2 Promille jemanden umfährt.

Im Nachhinein muss ich ehrlich sagen: Gerade die unbequemen Gespräche haben mich am meisten weitergebracht. Nicht, weil ich immer alles sofort toll fand, sondern weil ich irgendwann angefangen habe, über manche Reaktionen wirklich nachzudenken bzw. warum so reagiert wird.

Soweit ich hier im Forum gelesen habe, werden neue Buk's eingeführt wonach sich die Gutachter richten sollen.
soweit ich verstanden habe ab Mitte/ Ende des Jahres mit zu rechnen. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Ne, Etg oder son mist
Siehe Beitrag #47 von MrMurphy

Kurz gesagt, Leberwerte reichen nicht mehr

Naja und dann kommt natürlich noch ein Gedanke dazu: Keiner möchte, dass sich jemand einfach durch die MPU „schummelt“ und vielleicht zwei Jahre später wieder mit 2 Promille jemanden umfährt.

Da bin ich ganz bei dir, jedoch sprechen wir hier von einem Fahrrad oder in meinem Fall von einem Escooter.
Ich für meinen Fall kann sagen, das der Stress und die Kosten es nicht wert sind sich nochmal besoffen auf einen Escooter zu stellen. Zumal ich seinerzeit auch die Fremdgefahrdung unterschätzt habe Nichtsdestotrotz geht natürlich von einem Fahrradfahrer weit aus weniger Gefahr aus als von volltrunken Autofahrer.

Ich finde deine Art hier zu schreiben auch sehr nett und auf Augenhöhe, jedoch erscheint es mir so das du gerne von dir auf andere schließt.

Und wenn Tonideus sich 1 mal im Monat vollaufen lässt kann man sicherlich nicht von einer Abhängigkeit ausgehen. Über Missbrauch lässt sich natürlich streiten, gerade wenn man sich an die Ausführungen von besagten Verkehrspsychologen halt begehen mindestens 40% Missbrauch.

es mir so das du gerne von dir auf andere schließt.

Und wenn Tonideus sich 1 mal im Monat vollaufen lässt kann man sicherlich nicht von einer Abhängigkeit ausgehen. Über Missbrauchlässtnatürlich streiten, gerade wenn man sich an die Ausführungen von besagten Verkehrspsychologen halt begehen mindestens 40% Missbrauch.
Sorry, manchmal gibt es nur Parallelen oder ähnliche Erlebnisse. Ich wollte nicht von mir auf andere schließen, nur nen Anstoß geben.

Ich habe nie gesagt, das Tonideus abhängig ist oder habe ihn irgendwo eingeordnet.
Aber um auf 2 Promille zu kommen, muss mehr getrunken werden, als einmal im Monat.

;)

Aber um auf 2 Promille zu kommen, muss mehr getrunken werden, als einmal im Monat.
Leider ist es so das ich manchmal im Monat gar nix trinke...so wie eben Feiern anstehen oder nicht. Die Giftfestigkeit habe ich mir wohl über die Jahre angesammelt. Wenn ich trinke, dann selten aber richtig bis zum geht nicht mehr.

TF mit 2,25 ‰ - MPU ohne Abstinenz möglich? MPU sogar legal umgehen?​

Van Damme hat es sogar geschafft, komplett ohne MPU.
Musst du mal hier im Forum schauen, Beitrag vom März 25 ;)

Zurück
Oben