TF mit 1,44 Promille BAK

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nein, aber es hat(te) Auswirkungen auf die Höhe deines Strafbefehls und bei der KFZ-Versicherung brauchst du damit auch nicht auf Kostenübernahme zu hoffen, die bezahlen nur bei Fahrlässigkeit...:(
 

Harry90

Benutzer
Guten morgen


Ah ok, müsste ich auch einen Brief von meiner Führerscheinstelle bekommen, da drin steht was ich für Auflagen bekomme zur neu Erteilung??

Oder kommt da erst was wenn ich den dann neu beantrage??




Viele Grüße
 

Harry90

Benutzer
Hi hi ihr lieben,


Ich habe bis heute noch keine Zahlungsaufforderung bekommen...

Kann es sein das die auch Urlaub haben zwischen den Feiertagen?

Ich hoffe nächste Woche kommt die Zahlungsaufforderung damit ich wieder was abhaken kann.


MfG Harry
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Harry,

ja sicher, auch die Behörden machen mal Urlaub...

Der Zeitraum zwischen Ende Oktober und Anfang Januar ist ja noch nicht sooo sehr groß, da wird sicher in den nächsten Tagen oder Wochen etwas bei dir eintrudeln...
 

Harry90

Benutzer
Leider bis heute keine Post bekommen zur Zahlungsaufforderung..

Was ich jetzt schon mal erledigt habe ist der Besuch beim Hausarzt und beim Augenarzt für meine Untersuchungen zur neuerteilung meines Führerscheins klasse CE.
Nächste Woche kommen meine Blutergebnisse vom Hausarzt.

Ich habe jetzt schon die Hosen voll wenn ich zur Führerscheinstelle hingeh und mein geraffel abgebe zur neuerteilung...
 

Harry90

Benutzer
Eine Frage habe ich noch zwecks erste Hilfe
Da hatten wir in meiner Firma einen Ersten Hilfe Lehrgang im Jahre 2016

Reicht der noch oder ist er zu alt für die neuerteilung???
 

Harry90

Benutzer
Hallo Nancy,

Ich muss mich recht herzlich bedanken bei dir für deine ganzen zahlreichen fachlichen Antworten!

Danke du nimmst mir die ganze Spannung und Aufregung!

DANKE
 

Harry90

Benutzer
Frag einfach mal nach, ob da überhaupt etwas angekommen ist ... sonst wartest du ewig.
Wo genau beim Amtsgericht?
Ich hab ja weder Einspruch oder sonst mich gegen die Sperre und der Strafe geäußert weil da stand wenn ich keinen Einspruch mache da wird das Urteil innerhalb 14 rechtskräftig oder so..

Oder soll ich lieber doch nicht die schlafende Hunde wecken????
 

Harry90

Benutzer
Hallo ihr lieben

Ich war heute mit mein geraffel bei der Führerscheinstelle und wollte neu beantragen...

Der freundliche Herr meinte erst wenn ich meine Strafe bekommen habe und bezahlt habe könnte ich nach der Zahlung ca. In 3 Wochen nochmal vorbei kommen um den Antrag zu stellen.
Da würde ich nochmal Post von der Führerscheinstelle bekommen.

Er sagte dann zu mir ich sollte zum Amtsgericht gehen dort nachfragen gesagt getan die meinten die haben es 15.01.19 weggeschickt zur Staatsanwaltschaft und von denen würde ich so Mitte Februar die Zahlungsaufforderung bekommen.

Hat es bei euch auch solange gedauert?
Und was kommt da für ein Brief von meiner Führerscheinstelle??


Viele Grüße
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Oder soll ich lieber doch nicht die schlafende Hunde wecken????
Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt Druck ausüben, damit ich Geld bezahlen darf.
Warum lautet dein Urteil "vorsätzlich" ? ... demnach hast du dich zur Tat persönlich vor Gericht geäußert. :smiley2204:
Weiterhin bezweifle ich, dass du mit einer BAK von 1,44‰ überhaupt eine MPU Anordnung bekommst.
 

Harry90

Benutzer
Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt Druck ausüben, damit ich Geld bezahlen darf.
Warum lautet dein Urteil "vorsätzlich" ? ... demnach hast du dich zur Tat persönlich vor Gericht geäußert. :smiley2204:
Weiterhin bezweifle ich, dass du mit einer BAK von 1,44‰ überhaupt eine MPU Anordnung bekommst.

Hi hi

Sorry hatte ich vorsätzlich geschrieben?
Sollte fahrlässig heißen...

Ja war heute im Amtsgericht um nachzufragen wie es weiter geht...
War keine 5 min drin.

Ich warte jetzt mal...


Dachte fährst schnell zur Führerscheinstelle tust dein Schein beantragen dann geht es nicht weil die nicht aus den Löcher kommen...
 

Harry90

Benutzer
War das jetzt ein Fehler das ich im Amtsgericht war um zu nachfragen wann meine Zahlungsaufforderung kommt?

Wollte keine Unruhe rein bringen sondern mich ganz normal zu informieren...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sorry hatte ich vorsätzlich geschrieben?
Eigentlich ja ...
In meinen Strafbefehl steht noch drin das ich vorsätzlich gefahren bin...
Dachte fährst schnell zur Führerscheinstelle tust dein Schein beantragen dann geht es nicht weil die nicht aus den Löcher kommen...
Die Beamtenstuben sind leider nicht die Schnellsten ... ich habe damals bei Neuerteilung über 8 Wochen warten müssen ... war gerade Urlaubszeit.
 
Oben