TF mit 2,11 Promille

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bei einem Abstinenzler wäre ein Kurs nach §70 zumindest ungewöhnlich, da es bei diesem eher darum geht, dass man die jetzige Einstellung (das Fahren vom Trinken zu trennen) noch einmal festigen soll...
think.gif


Ich will dir aber keine "Angst" machen Kannoptopuss, es ist durchaus schon vorgekommen dass diese Kurse auch an "Probanden" mit AB-Bekundung "vergeben" wurden...

Wenn du soweit bist, kannst du dieses..
Muss mich erstmal etwas sammeln, dann schreibe ich mehr zu dem Tag.
vllt. mal in die Tat umsetzen...
 

Kannoptopuss

Benutzer
Hallo. ....Habe gestern mein Gutachten mit Empfehlung zum Paragraph 70 bekommen. Will morgen zur Fsst und es abgeben. Weiß jemand, ob ich dort direkt etwas mitbekomme, um mich für diesen Kurs anzumelden, oder muss man da auch wieder warten?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Kannoptopuss,

das kommt ganz auf die SB deiner FSSt. an. Wahrscheinlich wird das Ga erstmal ausführlich gelesen werden und dann erst wird entschieden ob dir das "okay" zu dem Kurs gegeben wird...
think.gif
 

Andi18

MPU Profi
Hallo Nancy, das interessiert mich jetzt auch. hoffe es ist ok, daß ich hierzu eine Frage poste.

Nach welchen Gesichtspunkten kann jetzt die SB von dem Gutachten abweichen?
Können die das "okay" verweigern? wenn ja, was dann?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Andi18,

rein theoretisch können sie das "okay" verweigern sofern es Fehler im Gutachten gibt. Dies wäre z.B. der Fall wenn das MPI nicht die richtige Fragestellung begutachtet hätte, oder das Ga in sich nicht schlüssig oder eben fehlerhaft wäre.
Dies geschieht aber nach unseren Erfahrungen in den seltensten Fällen...
 

Andi18

MPU Profi
Hallo @Kannoptopuss , bin sehr an Deinem Ablauf interessiert. Wie ist es Dir mit dem Kurs nach §70 bisher ergangen und was kam von der Fsst?
Poste doch bitte ein Update. Hast Du nun den erste Hilfe Beleg, sowie Hausarzt und Sehtest wirklich benötigt?
Außerdem am Rande nachdem Du via HA Deine Abstinenz belegt hattest. Hast Du hierbei auf etwas besonders geachtet (meine v.a. Haarkosmetik, versteckter Alkohol in Lebensmittel etc.)?
Vielen Dank.
 

Kannoptopuss

Benutzer
Hallo Andi 18 ..... Bei meinen Haaranalysen habe ich auf nichts geachtet, nur eben komplett auf Alkohol verzichtet. Ich brauchte ein Augenärztliches Gutachten, ein ärztliches Gutachten und einen Nachweis der ersten Hilfe. Am 16.09.habe ich den letzten Kurstag und werde dann zeitnah ausführlich über alles berichten
 
Oben