TF mit 2,11 Promille

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Oder hättest du eine andere Antwort, die plausibel wäre?
Auf Anhieb nicht
think.gif


Internet-Foren werden bei der MPU zwar immer öfter positiv angesehen, ob es als "Ersatz" für eine SHG "taugt" ist aber eher unsicher und wird wohl von GA zu GA unterschiedlich aufgenommen werden. Du kannst (bei Rückfragen) wohl erwähnen das es dort Tag und Nacht :)zwinker0004:) einen Ansprechpartner gab, zusätzlich ist aber der Hinweis das du dich immer an deine Familie, Freunde und/oder nahe Bekannte/Verwandte wenden konntest ein förderlicher Aspekt...
 

Kannoptopuss

Benutzer
Hallo liebe Nancy, lieber Max. .. Habe heute Bescheid von der Führerscheinstelle bekommen mit der MPU Aufforderung und der Fragestellung. .. Ist zu erwarten, dass der Untersuchte auch künftig ein Fahrzeug unter Alkohohleinfluss führen wird und oder liegen psycho funktionale oder andere alkoholassozierte Beeinträchtigungen vor, die das sichere führen eines Fahrzeugs in Frage stellen? Ich hoffe, dass es mit der letzten HA klappt, da der TÜV NORD erstmal bis zum 19.4. Keine Tests macht.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn eine Frage bezüglich einer SHG kommt, kann ich einfach nur sagen, dass ich mich in eurem Forum genau so gut aufgehoben gefühlt habe und sehr viel gelernt habe. Oder hättest du eine andere Antwort, die plausibel wäre?
Beachte hier die Möglichkeiten in deinem Umfeld, vielleicht sind diese gar nicht gegeben. ;)
Die Corona - Krise liefert in diesem Bezug sicherlich auch begrenzte Möglichkeiten.
 

Kannoptopuss

Benutzer
Hallo liebe Nancy, lieber Max. ..... Habe heute endlich meinen MPU Termin bekommen. Am 27.07. Ist es soweit . Ich schau ab und zu über meinen Fragebogen will mich aber auch nicht verrückt machen. LG K.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Kannoptopuss,

ui, dann ist es jetzt bald endlich soweit :smiley711:
Nein, "verückt machen" solltest du dich wirklich nicht. Wird schon alles gut gehen :)
 

Kannoptopuss

Benutzer
Hallo liebe Mpu ler, darf man während dem Gespräch mit dem Gutachter auf seine Unterlagen schauen, falls es vielleicht mal hakt oder man nichts vergessen möchte? Schon mal vielen Dank LG K.
 

Kannoptopuss

Benutzer
Ok, danke. ... Was hattest du dir da notiert ? Ich weiß zB nach 40 Jahren Führerschein nicht, wie weit ich bei Frage 9 zurück gehen muss.
 

Vespa125

Benutzer
Ich hatte mir Stichpunkte gemacht. Es wird z.B. nach der Widmark Formel gefragt. Da war ich bang, sie zu vergessen. Es wurde bei mir viel nach Alk Abbau gefragt.
Du hast ja einen sehr ausführlichen FB. Da kannst Du viel erzählen. Bei Frage 9: das kannst Du doch so erzählen. Klingt doch sehr authentisch.
Bei der ersten Fragen, weiß der GA bereits, ob Du vorbereitet bist.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nur um mal etwas zu beruhigen:

Bei einem Abstinenzler wird eher weniger nach Alk.auf- und abbau gefragt und die Widmarkformel ist sicher nicht gängiges Gesprächsthema bei der MPU, das ist wohl eher eine Besonderheit bei ProSecur....
 

Kannoptopuss

Benutzer
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte Nancy. .....
Mittlerweile mache ich mich glaub ich zu sehr verrückt, lese jeden Tag in meinem Fragebogen und habe manchmal das Gefühl, alles vergessen zu haben.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das kenne ich nur zu gut...:hand0001:

Du solltest aber einige Tage vor deinem Termin wirklich "abschalten" und nicht mehr ständig in deinem FB lesen.

Die hier hattest du bereits gelesen?
Tipps für euren MPU-Tag
 

Kannoptopuss

Benutzer
Hallo Nancy, hallo Max. ......Hatte gestern meine Mpu und es war eine Katastrophe. Mir ist es vorgekommen als wenn gar nichts aus meinem Fragebogen dabei war. Die Psychologin hat mir eine Prognose auf diesen Paragraph 70 gegeben und ich soll mir die Haare nicht schneiden, falls noch eine Probe genommen wird. .... Und das nach 12 Monaten Abstinenz und insgesamt fast 17 Monaten ohne Alkohol ... Muss mich erstmal etwas sammeln, dann schreibe ich mehr zu dem Tag.
 

Kannoptopuss

Benutzer
Was meinst du denn mit erst einmal abwarten? Denkst du, dass sie mich auch vieleicht komplett durchrasseln lässt obwohl sie mir den 70 er vorschlagen will. Hab mich heute mal schlau gemacht. ... Der Kurs kostet nochmal 495 Euro.
 
Oben