Thread von Clausimausi

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich finde es aber schon gut, dass sich Claus so eingehend damit beschäftigt! Besser als ein "...werd' ich schon i-wie hinbekommen"-denken.

Und ganz ehrlich: ein paar der von ihm beschriebenen Dinge wusste ich auch nicht (mehr) :smiley1659::smiley138:
 

Clausimausi

Benutzer
Bestanden
Fahrlehrer und Verkehrspsychologe waren begeistert.
Und ich war stolz.
Jetzt geht es weiter. Mal sehen wann der positive Befund kommt.

Gruß Claus
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Super Claus, das freut mich für dich. Ich hoffe, dass es mit dem pos. Ga schnell geht und du sehr bald wieder :smiley4048: kannst.:smiley138:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann will ich mal einen vorsichtigen Glückwunsch loswerden :smiley711::smiley138:
 

Clausimausi

Benutzer
"A never ending story!!!!"

MPU bestanden
Begutachtungsfahrt bestanden
Jetzt frage ich nach, ob es von Bedeutung ist, wenn im Gutachten folgendes steht:
Zur Neuerteilung der Fahrerlaubnis wird auf Klasse A1 und C/E geprüft.
Ich hatte aber Klasse A (früher Klasse 1).
Ich soll jetzt nachweisen, das ich im Jahr 1977 die Fahrprüfung der Klasse 1 erfolgreich bestanden habe.
Das kann ich beim besten Willen nicht.
Die Fahrschule existiert nicht mehr.
Der Sachbearbeiter bräuchte nur den alten Führerschein (grauer Lappen, wo die Klassen geschwärzt sind, die man nicht hat) umdrehen und sieht dann den Zusatz (erweitert auf Klasse 1).
Ich gebe am Mittwoch erst mal das Gutachten ab und lasse mir einen provisorischen Führerschein ausstellen.

Ich melde mich wieder, wennes die nächsten Probleme gibt.

Euer Claus
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Claus,
hast Du denn die Klasse A bei Deinem Neuantrag mit angegeben? :smiley2204:

Ich musste meine Führerscheinklassen alle neu beantragen...
 

Clausimausi

Benutzer
Hallo liebe Foren-Mitglieder....
nach langer Schreib-Pause möchte ich den Stand meiner pers. Situation Euch mitteilen....!

Gerade in dieser Jahreszeit, mit den vielen Feiertagen und dem Jahreswechsel, werden viele sicher von ihren Gefühlen beherrscht und machen dann oftmals einen großen Fehler.

Auch ich bin nicht von dieser Gefahr ausgenommen. Ich muss es mir auch immer wieder vor Augen führen, in welcher Situation ich noch vor einiger Zeit war.
Also seit dem letzten Threat trockener Alkoholiker. FS behalten, verschiedene Job´s angenommen. Jetzt arbeite ich seit 1. Jahr wieder in der Schweiz und fahre dort Chemikalien vom Hersteller zum Verladebahnhof der DB. Mein Bike (Yamaha XVZ 1300) mit dt. Kennzeichen wurde dieses Jahr über alle Pässe der Schweiz gefahren. Meinen Camping-Platz in der Nordheide habe ich immer noch. Alle drei Wochen fahre ich nach Hause (Norddeutschland) und meine Freundin hält zu mir.

Ich möchte mich im Nachhinein für Eure Hilfe bedanken. Diese Zeit vergesse ich nie.
Allen Teinehmern und Leidensgenossen (auch die Ex.) wünsche ich ein schönes "Neues Jahr 2017".


Euer Clausimausi
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Schön von dir zu hören und dich in bester Verfassung zu wissen. :smiley711:
Alles Gute. :zwinker0004::smiley138:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Freue mich auch von dir zu lesen, Claus :smiley22:

Auch ich bin nicht von dieser Gefahr ausgenommen. Ich muss es mir auch immer wieder vor Augen führen, in welcher Situation ich noch vor einiger Zeit war.

So ergeht es sicher vielen von uns und gerade darum ist dieses Forum so hilfreich um diese Dinge nie aus den Augen zu verlieren... :zwinker0004:

Allen Teinehmern und Leidensgenossen (auch die Ex.) wünsche ich ein schönes "Neues Jahr 2017".

Das wünsche ich dir auch... :smiley138:
 
Oben