Trunkenheitsfahrten, Straftaten und Cannabis

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Finde ich gut geschrieben, echt schon einen weiten Weg gegangen.

Problematisch aber:

Inder 29 sagst du erst mal nein, du kannst dir einen Rückfall nicht vorstellen, später dann erzählst du von einem früheren Rückfall und was du "wieder tun würdest".

Wichtig:
Du musst immer damit rechnen, auch wenn du sehr stabil stehst. Deshalb auf keinen Fall nein, sondern klar, aber...

Dazu kommt, dass das Nein eben im Widerspruch zu deinen Vorsätzen für den Fall eines Rückfalles steht.
Das solltest überarbeiten.

Schlaf gut!
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Sehr gut zu wissen !

Dachte bisher, einen Rückfall muss man in jedem Fall Ausschließen können.

Was mich ehrlicherweise auch ein wenig gewundert hätte...

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht und zum Nachdenken angeregt.

Und danke der war wirklich wunderbar kann ich jedem Empfehlen auf nem Samstag :)
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Wenn man sagen könnte dass nach einer Therapie alles repariert ist dann bräuchte man mit Therapiebericht ja keine MPU…

Wichtig: Vermeidungsstrategie
Saufen vermeiden und besoffen fahren vermeiden.
In der MPU geht es auch um Verhaltensänderungen
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Ich hab nochmal ne Frage, mal sehen ob das überhaupt wer weiß.

In meinem Bußgeldbescheid steht ,, 3.2NG THC / ml "

Ist die Angabe im Vollblut oder Blutserum oder wie wird das bei Angeordneten Blutproben Gehandhabt ?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
In meinem Bußgeldbescheid steht ,, 3.2NG THC / ml "

Ist die Angabe im Vollblut oder Blutserum oder wie wird das bei Angeordneten Blutproben Gehandhabt ?
Grenzwertüberschreitung Cannabis ... lediglich ein Vollblutprobe gilt als analytisch sicherer Nachweis von THC (analytischer Grenzwert).

 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Edit: Schon gut... Ich hab's dann doch noch gecheckt XD
Manchmal hilft es die Sache zwei bis drei Mal zu lesen, dass kommt bei mir auch schon mal vor. ;)

Am Ende könnte deine Antwort wie folgt lauten ...

Beispiel: "Theoretisch schließe ich einen Rückfall aus. Durch den Besuch eines Verkehrspsychologen, konnte ich viel über die Gefahren des Alkohols sowie über meine Problembewältigung lernen. Sollte abermals eine Situation eintreten bei der die Gefahr besteht diese nicht alleine bewältigen zu können, suche ich das Gespräch mit mir vertrauten Menschen. Mir ist bewusst, dass ich auch vor professioneller Hilfe keine Angst zu haben brauche."

Im Drogenbereich hast du noch keinen Thread eröffnet, sehe ich das so richtig !? (Nicht das ich da etwas übersehen habe)
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Im Drogenbereich hast du noch keinen Thread eröffnet, sehe ich das so richtig !? (Nicht das ich da etwas übersehen habe)

Nein. Sollte ich vielleicht noch mal den Drogen Fragebogen machen ?

Hatte ja 3.2 NG/THC ca. 20 Stunden nach Konsum im Blut.

In dem Bußgeldschreiben stand auch leider kein THC-COOH Wert.

Und könnt Ihr beiden - wenn Ihr mal Zeit Habt - auch noch mal über meine Fragebögen schauen ?

Würde ich mich mega Freuen. Ist aber auch nochh Zeit ohne Ende ...

Dchönen start in die Woche an alle ! :)
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Also ich hab jetzt den Auszug vom Kraftfahrt Bundesamt vorliegen.



Es sind 10 Entscheidungen enthalten, und insgesamt hab ich 16 Punkte Kassiert.



1. Beschlagname eines Führerscheins nach StPO § 94 am 12.05.1018

Tatdatum: 10.05.2018, Tilgung erfolgt am 04.10.2033



2. Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 66 Km/h

Tatdatum: 15.04.2018, 2Punkte + 880 Euro OWI, Tilgung am 23.06.2023



3. Fahrt mit Atemalkoholkonzentration von mehr als 0.25 mg/l (0.3mg war der Tatsächliche Wert)

Tatdatum: 01.05.2018, 2Punkte, 500 Euro OWI, Tilgung am 10.07.2023

+ 1 Monat Fahrverbot



4. Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um 35 Km/h

Tatdatum: 10.05.2018, 2 Punkte, 160 Euro OWI, Tilgung am 07.09.2023

+ 1 Monat Fahrverbot



5. Fahrlässige Trunkenheit im Verkehr, Promillewert nicht angegeben ( 2.37 Promille)

Tattag 10.05.2018, Verkehrsbeteiligung Radfahrer, 2Punkte, 1 Monat Freiheitsstrafe

Tilgungsfrist: 04.10.2023



6. Vorsätzliche Trunkenheit im Verkehr in 2 Fällen, Promillewet nicht angegeben ( 2.11 Promille)

Tatdatum 10.05.2018

Anzahl identischer Taten: 2, 6 Punkte, 3 Monate Freiheitsstrafe

Tilgungsfrist: 04.10.2033



7. Dann steht hier noch das aus Zwei zentralregisterpflichtigen Entscheidungen

Nach §460 stopp eine Gesamtstrafe Gebildet wurde



8. Ich führte ein Kraftfahrzeug unter Wirkung des berauschenden Mittels THC – bei Eintragung von bereits mehreren Entscheidungen nach:

§ 24a Abs. 2, 3, § 25 StVG, §§ 316 oder 315c Abs. 1 Nr. 1 Bstb. A StGb im FAER“

Tatdatum: 08.06.2021, Fahrzeug: Moped, Mofa, Mokick, 2Punkte , 3 Monate Fahrverbot

2Punkte, 1500 Euro Geldbuße OWI

Speicherungsdatum 29.03.2022 und dann Tilgungsdatum 11.03.2027



9. Und dann Noch 2 Mal ,, Daten aus Vorangegangenen Entscheidungen“



Was auch immer das bedeuten Mag....

Ganz schön harter Tobak, wenn ich mir das alles jetzt noch einmal so zu Gemüte führe.

Vor allem scheine ich zwischen meiner Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad und meiner Trunkenheitsfahrt mit dem Auto zwischenzeitig noch geblitzt worden zu sein.

Das wusste ich gar nicht mehr. Und da war ich auch verdammt gut Besoffen. Das war um 09.35 Uhr…

Echt heftig. Wenn ich mir das alles heute so angucke. Einfach nur Echt heftig…

Ich hab echt verdammt viel Glück gehabt…
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Das ist natürlich auch wahr...

Wird besser bzw. kommt nie wieder vor.

Das mache ich alles nicht nochmal.

Das alles nochmal zu lesen war auch nochmal Schock Therapie...

15.04.2018 war auch so eine Suff fahrt nach Holland.

Echt unfassbar der Knast war auch völlig verdient und der FE Entzug sowieso
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Das alles nochmal zu lesen war auch nochmal Schock Therapie...
Das glaube ich, manchmal lese ich mir auch meine Strafbefehle durch und kann nur noch den Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie ich den Alk nicht mehr im Griff, oder er mich im Griff hatte...
Ich habe danach eine Entwöhnung gemacht, dann mehrere berufliche Veränderung, teils auch erst nach einem Jahr, Teils auch grosse Veränderungen, und kann heute zurückschauen, wie sich mein Leben geändert hat, und dass ich das nicht mehr hergeben will. Manchmal schaue ich mir einzelne Bilder an oder fahre mal an dem einen oder anderen Ort vorbei, der mir in diesem Veränderungsprozess bedeutend war, das macht es sehr präsent und greifbar, obwohl mittlerweile schon ein paar Jahre vergangen sind...
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Sehr schöner Beitrag

Spricht mir aus der Seele...

Hoffe auch das du das dauerhaft so beibehalten kannst. Schön das du auch deinen Weg gefunden hast.

Ich ziehe mir beizeiten auch mal deinen Thread rein, falls es einen gibt. Gibt's bestimmt auch noch was zu lernen.

Bist ein guter und hast mir hier schon enorm und selbstlos weitergeholfen.

Wirklich Top. Für PBuddy und alle anderen gilt natürlich das gleiche <3

Schönes Wochenende euch allen
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Ich ziehe mir beizeiten auch mal deinen Thread rein, falls es einen gibt.
Der war im Vorgängerforum, glaube nicht, dass die Threads noch irgendwo existieren...

hast mir hier schon enorm und selbstlos weitergeholfen.
Das freut mich, dafür ist das Forum ja auch da und ich freue mich deine Entwicklung zu sehen, bin sehr gespannt, wie sich bei dir alles noch weiter entwickelt...
 
Oben