Vorstellung von Sisi

Sisi

Benutzer
Hallo Freunde,:smiley5:
Besuch einer Suchtberatungsstelle
ich habe doch KT seit Ende Juni praktiziert... soll ich jetzt trotzdem zur Suchtberatungsstelle? Würde es nicht bedeuten, dass ich zugebe evtl. doch süchtig zu sein?
Und wenn, wie lange? ich möchte doch noch dieses Jahr die MPU machen.....:smiley2204:
Und hier mein Gutachten in 3 PDFS :
http://www.file-upload.net/download-3858137/Teil-1.PDF.html
http://www.file-upload.net/download-3858138/Teil-2.PDF.html
http://www.file-upload.net/download-3858139/Teil-3.PDF.html
Ich hoffe, es klappt.....:hack:
Mit der Sachbearbeiterin der FSST habe ich schon gesprochen. Sie hat gesagt, ich hätte noch genug Zeit und eine Fristverlängerung muss ich noch nicht beantragen.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sisi,
eine Suchtberatung ist nicht gleichbedeutend mit Sucht.
Auch als Präventivmaßnahme kann sie genutzt werden.

Ich hab auch mit KT meine MPU bestanden, meine Besuche bei der Suchtberatungsstelle wurden bei mir sehr positiv gewertet.
 

Sisi

Benutzer
Hallo Freunde,

den 3. Teil meiner PDF`s muss ich nochmal überprüfen. Kommt morgen....(danke Tessi)

Gute Nacht :smiley184::zzz:
 

Sisi

Benutzer
Hallo Max,

Ok, mache ich, aber du weißt, ich habe immer eine sehr "gute" Freundin dabei, meine Vervosität
:smilie_wut_115:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Brauchst du nicht, lass deine "Freundin" zu Hause, dann klappt das schon.
Dein GA werde ich mal am WE analysieren. Hast du denn selbst eine Meinung woran es gelegen haben kann ???
 

Sisi

Benutzer
:smiley5:
erst jetzt beim Lesen ist mir aufgefallen, dass der GA "nur" die Zeit zwischen 20 und 24, als die Zeit des verstärkten Trinkens aufgenommen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch die spätere Zeit erwähnt habe, nur leider beim Lesen, noch ihm gegenüber sitzend habe ich vor Aufregung das Geschriebene kaum gesehen und fast blind unterschrieben. Der Arzt hat dann seine Version auch in seine Alkoholanamnese übernommen. Dann hat der GA auch noch darauf gepocht, dass ich wohl auf die Wirkung des Alkohols aus war, die Probleme wären weniger der Grund gewesen. Und zum Schluss hat er mich noch gefragt, ob ich oft stark alkoholisiert gefahren sei. Ich habe gesagt, dass ich 50 bis 100X alkoholisiert im Straßenverkehr wohl teilgenommen habe, aber nicht stark alkoholisiert, wie in der Nacht der TF. Das war mein Ende.
:a065_2:
 

Sisi

Benutzer
Ich danke euch, dass ihr mich weiterhin unterstützt....:SM072:
sehe wieder ein winiziges Licht am Ende des Tunnels:g060:
Jetzt kommt für mich nur PIMA, oder TÜV Süd infrage und hoffentlich kann ich dieses Desaster noch dieses Jahr abschließen
Wünsche Allen gute N8:zzz:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sisi,

Ich danke euch, dass ihr mich weiterhin unterstützt....:SM072:

Selbstverständlich unterstützen wir dich weiterhin...warum denn auch nicht?
Wir helfen dir solange, bis du dein pos. Ga in den Händen hälst - versprochen!:smile:

sehe wieder ein winiziges Licht am Ende des Tunnels:g060:
Jetzt kommt für mich nur PIMA, oder TÜV Süd infrage und hoffentlich kann ich dieses Desaster noch dieses Jahr abschließen
Wünsche Allen gute N8:zzz:
Ganz ehrlich.....geh zur PIMA! Ist zwar m.W. eine Tochtergesellschaft des TÜV, hat aber ihre eigenen "Richtlinien"....
 

Pfohli

MPU Profi
Ganz ehrlich.....geh zur PIMA! Ist zwar m.W. eine Tochtergesellschaft des TÜV, hat aber ihre eigenen "Richtlinien"....

diese "eigenen" Richtlinien der PIMA würden mich jetzt schon mal interessieren Nancy,denke Max auch:smiley2204::smile:
Wie schaün die im Unterschied zum TÜV aus:smiley2204:
Hab zwar im Inet auch schon mal gelesen daß die PIMA was KT betrifft eine andere Auffassung vertritt,allerdings auch in (neüren)Erfahrungsberichten von Usern gelesen daß sich die Ansichten über KT nicht von denen der anderen MPI`s unterscheiden.
@Sissi
aus den von mir gelesen Erfahrunsberichten geht aber auch hervor daß die PIMA Stuttgart Mitte allgemein einen guten Ruf geniesst.
Gib mal im Google "Erfahrunsberichte PIMA Stuttgart Mitte" ein, da kommen dann einige Ergebnisse dazu.
Die PIMA scheint in Stuttgart 2mal vertreten zu sein.
http://www.pima-mpu.de/home
Gruss Pfohli
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
diese "eigenen" Richtlinien der PIMA würden mich jetzt schon mal interessieren Nancy,denke Max auch
Jetzt will ich das auch wissen, vieleicht ist es Wortspielerei ... aber das Wort "Richtlinien", kann gefährlich falsch interpretiert werden.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die PIMA geht nicht von der TÜV-Faustformel aus.
Dort wird der Abbau mit 0,15‰ berechnet...
 

Sisi

Benutzer
Hallo Pfohli ,:smiley5:

PIMA Stuttgart Mitte allgemein einen guten Ruf geniesst
IBBK auch und.... ich habe meine MPU beim IBBK versemmelt,..:a065_2:
...... aber an die PIMA dachte ich auch.
Hallo Flori,:smiley5:
Dort wird der Abbau mit 0,15 berechnet...
das würde bedeuten, dass meine Gesamt-BAK noch höher war?
2,2 (Blut) + 0,6 (6 Stunden)+ 0,1 (Frau) + 0,3 (Gewicht)= 3,2 beim TÜV
2,2 + 0,9 (6 Stunden) + 0,1 + 0,3 = 3,5 (Oh Gott !) :sd07:
Ich möchte evtl. im Dezember die MPU machen. Meint ihr, es ist realistisch?:smilie_verl_017:
 

Pfohli

MPU Profi
IBBK auch und.... ich habe meine MPU beim IBBK versemmelt,..
...... aber an die PIMA dachte ich auch.
Hallo,
darum schrieb ich ja in allgemeinen. Ich persönlich kann aucht nichts negatives über den Tüv Süd sagen,ich fühlte mich bei meiner MPU dort gut aufgehoben

Ich möchte evtl. im Dezember die MPU machen. Meint ihr, es ist realistisch
wenn du wieder mit KT zur MPU gehst schon,warte mal ab was Nancy und Max nach der Auswertung deines GA dazu meinen.
Gruss Pfohli
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Jetzt will ich das auch wissen, vieleicht ist es Wortspielerei ... aber das Wort "Richtlinien", kann gefährlich falsch interpretiert werden.

Gerade darum hatte ich das Wort ja in Anführungszeichen gesetzt......:zwinker0004:
I-wie hatte ich aber geahnt, dass so etwas von euch kommen wird.....:)

Es ist genau so, wie unser admin es bereits geschrieben hatte:

Die PIMA geht nicht von der TÜV-Faustformel aus.
Dort wird der Abbau mit 0,15 berechnet...
Nur darauf wollte ich hinaus....:smile:


@Sisi

Für dein Ga brauche ich noch etwas Zeit (Max wollte ja auch noch danach schaün).....bitte hab solange Geduld:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sisi, ich habe mir jetzt dein Ga und deinen ganzen Thread mal in Ruhe durchgelesen.

Zuallererst möchte ich dir den dringenden Rat geben, dir einen VP zu suchen und ein paar Stunden bei ihm zu nehmen. Schon allein deswegen, weil du von ihm etwas schriftliches in die Hand bekommen wirst, was du bei der MPU vorzeigen kannst und dir pos. ausgelegt werden wird.

Aber auch, um deine Trinkmotive noch einmal etwas besser zu durchleuchten. Ich habe nämlich ganz ehrlich gesagt den Eindruck, dass deine Begründung nicht richtig, oder zumindest noch nicht komplett ist.

Ob die Suchtberatung dir die Hilfe geben kann, die du brauchst, vermag ich nicht zu sagen.....jetzt wo ich mir deinen gesamten Thread und deine Befundwürdigung aber durchgelesen habe, bin ich der Meinung, dass ein VP dir mehr helfen kann. Wenn du es dir also finanziell leisten kannst, solltest du das so schnell wie möglich in die Wege leiten.....:smile:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es sind mehrere Dinge, die zu deinem neg. Ga geführt haben....und bedenke bitte, ich führe hier lediglich eine Analyse durch, ok?

Ich fange mal mit deiner "Alk.vorgeschichte" an:

Du hast beim GA angegeben, dass du lediglich zwischen deinem 20. und 24. Lebensjahr vermehrt getrunken hast (abgesehen von der Zeit vor deiner TF).
Du hast geschrieben.....

erst jetzt beim Lesen ist mir aufgefallen, dass der GA "nur" die Zeit zwischen 20 und 24, als die Zeit des verstärkten Trinkens aufgenommen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch die spätere Zeit erwähnt habe,
Aber in deinem FB hier, hast du das auch so angegeben:

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

An meinem 18-ten Geburtstag habe ich zum ersten Mal Alkohol (Sekt) getrunken. Danach wurde mir schlecht und schwindelig, also habe ich für eine Weile damit aufgehört.
Zwischen 20 und 24 Jahren wurden es wieder mehr Anlässe, nach jedem Auftritt, ca. 24 bis 30 im Jahr.
Da habe ich jeweils 3 bis 4 handgemischte 0,04l/40%-Alkohol-Drinks getrunken.
Zwischen meinem 24sten und 26sten Lebensjahr habe ich fast keinen Alkohol getrunken, höchstens1 Glas Sekt an meinem Geburtstag und am Silvester, ein Glas Sekt zum Anstoßen.
Deine weiteren Trinkmengenangaben sind im Ga während der Exploration mit angeführt worden......also hat der GA hier nichts falsches geschrieben, oder weggelassen.

Du hast dann weiter angegeben, dass du "nur" in der Zeit von August 2010 bis zu deiner TF deinen Alk.konsum wieder erhöht hattest. Diese Zeit ist aber eindeutig zu kurz, um nach über 20 Jahren, eine solche Giftfestigkeit erneut zu gewährleisten, bzw. war auch die Angabe von 4 bis 5 Schnaps a 4 cl viel zu gering.

Im FB hast du geschrieben:

Zwischen 27 bis 46 wurden es bis 15 Anlässe mit bis zu 6 - 7 handgemischten, ca. 0,04 l/40%-Alkohol-Drinks
Letztes Jahr waren es 20 Anlässe. Da steigerte sich mein Alkoholkonsum, zum Schluss bis zu 8 - 10 Drinks, einmal wurden es sogar mehr, vielleicht 13 bis 15. Dazu habe ich ein Trinkdiagramm für 2010/2011 vorbereitet.
So steht es allerdings nicht im Ga. Dort steht, dass du höchstens 3x Höchstmengen bis 0,6l Schnaps getrunken hast...bzw. an mind. 4 Anlässen erhöhte Mengen von Schnaps in einem Zeitraum von 8 bis 9 Stunden.

Bei deiner Höchstmenge war der GA der Meinung, dass du damit über 4,4 hättest aufbaün müssen und ist somit zu dem Schluss gekommen, dass du dir über deinen Alk.konsum und deine Trinkmengensteigerung keine ausreichenden Gedanken gemacht hast.

Dann kam auch gleichzeitig die Befragung zum Anstieg deines Alk.konsums und ob dein Trinken etwas mit der Wirkung zu tun hatte.

Deine Antwort hierauf wurde im Ga sinngemäß in etwa so festgehalten:

"Sie sei nicht darauf aus gewesen, den Alk. zu spüren. Sie habe die Probleme vergessen wollen. Über die Alk.wirkung habe sie nicht nachgedacht"

Auf die Frage, warum denn der Alk.konsum angestiegen ist......."Die Probleme sollten durch den Alk. verschwinden....."

Das hat der GA dir nicht abgenommen, dass du nicht wegen der Wirkung getrunken hast....und auch nicht, dass dir nicht bewusst war, dass du deine Trinkmengen erhöht hast, um eben diese Wirkung weiterhin zu haben.....

Aber mal ehrlich: Wir alle haben doch wegen der Wirkung getrunken. Gerade durch die Wirkung des Alk. konnten wir unsere Probleme ja erst verdrängen, oder vergessen......

Zwar heißt es bei den 8 Kriterien (IFT98) zur Diagnose der Alk.abhängigkeit (F10.2) u.a. auch.....

Nachweis einer Toleranz. Um die ursprünglich durch niedrige Dosen hervorgerufene Wirkung zu erreichen, sind zunehmend höhere Dosen erforderlich, die bei Konsumenten ohne Toleranzentwicklung zu schweren Beeinträchtigungen oder gar zum Tode führten.
....allerdings wird erst bei der Erfüllung von mind. 3 Kriterien von einer Abhängigkeit ausgegangen.

Auch bei deinen Fahrten unter Alk.einfluss (das hast du schon sehr richtig erkannt) hat deine Verharmlosung dazu geführt, dass der GA zu dem Schluss gekommen ist, dass du dich nicht ausreichend mit deiner Alk.problematik auseinander gesetzt hast. Nur eine einzige Fahrt mit über 2 bei deiner TF? Das ist schier unmöglich....


Desweiteren ging es um deine angegebene Trinkmotivation:

Diese waren für den GA nicht wirklich nachvollziehbar. Bzw. konnte er deine Angaben zu deiner Erziehung, Kindheit und dem späteren Leben nicht miteinander vereinbaren.

Bei der Befundwertung stehen Sätze wie:

"Die Probandin beschrieb sich als starke Persönlichkeit, die immer alles alleine geschafft hat. Da erscheint das starke Trinken von Alk. als Problemlösung und noch dazu erst mit über 45 Jahren, als unvereinbar. Auch das "Erziehungseinflüsse" erst in diesem Alter wirksam geworden sind, ist nicht plausibel..."


Das sind Dinge Sisi, die du dringend mit einem VP abklären solltest. Nimm dein Ga dazu auf jeden Fall mit.


Der Ga kam zu dem Schluss, dass deine Auseinandersetzung mit der Wirkung des Alk., deiner Trinkmengensteigerung und deiner "extrem hohen" Alk.gewöhnung auf jeden Fall unzureichend ist und das durch das fehlende Problembewusstsein, warum der Alk.konsum von dir derart gesteigert wurde, die Gefahr eines Rückfalles stark erhöht ist. Darum konnte er dir keine pos. Bewertung geben.
 

Sisi

Benutzer
Hallo Nancy,:smiley5:
vielen Dank für deine Analyse und Ratschläge. Bin heute zu müde, um mich damit richtig auseinanderzusetzen. Werde es morgen nochmal gründlich durchlesen und mir dann Gedanken machen
Gute Nacht :smiley184::zzz:
 
Oben