Vorstellung von Sisi

Sisi

Benutzer
Hallo Nancy, :smiley5:
mein Zitat:
Zwischen 27 bis 46 wurden es bis 15 Anlässe mit bis zu 6 - 7 handgemischten, ca. 0,04 l/40%-Alkohol-Drinks
Letztes Jahr waren es 20 Anlässe. Da steigerte sich mein Alkoholkonsum, zum Schluss bis zu 8 - 10 Drinks, einmal wurden es sogar mehr, vielleicht 13 bis 15.
War meine Aussage auch im Gespräch mit dem GA, er hat es nur nicht aufgenommen und ich beim Lesen habe es nicht bemängelt
:sad:
So steht es allerdings nicht im Ga. Dort steht, dass du höchstens 3x Höchstmengen bis 0,6l Schnaps getrunken hast...bzw. an mind. 4 Anlässen erhöhte Mengen von Schnaps in einem Zeitraum von 8 bis 9 Stunden.
Er hat mich gefragt, wie oft ich ungefähr gleich viel in der letzten Zeit getrunken hätte, das war meine Anwort auf diese Frage:smiley2204:
Was die Wirkung angeht, habe ich so geantwortet um eben es nicht als "Wirkungstrinken" aussehen zu lassen. :smilie_verl_029:
Bei deiner Höchstmenge war der GA der Meinung, dass du damit über 4,4 hättest aufbaün müssen
Ich verstehe nicht, wie er darauf kam. Laut Promillerechner hatte ich in den 6 Stunden Gesamt-BAK von max. 3,2 . (2,2 (Blut) + 0,6 (Abbau) + 0,1 (Frau) + 0,3 (Gewicht)). Mehr, als in dieser Nacht habe ich nie getrunken, wie setzen sich dann die 4,4 zusammen? :confused:
Und gleich dazu, wie muss ich die Alkoholmenge berechnen, wenn ich das nächste Mal zur PIMA gehe?:sd93:
Mal sehen, was mir die Psychologin der Suchtberatungsstelle am Dienstag sagt. Wenn sie mir nicht weiterhelfen kann, werde ich wohl eine/n VP besuchen müssen......

Vielen Dank nochmal:smiley738:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sisi,
die PIMA rechnet auch mit 0,15‰ Abbau in einer Stunde.

Eine Frau mit Deiner Statur baut mit einer TE Bier etwa 0,22‰ auf.
Bei Wein sind es sogar 0,28‰ !
Da würdest Du schon mit 1 Liter Wein 2,8‰ aufbaün...

Du hast ja als Gewicht 51kg angegeben...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Und gleich dazu, wie muss ich die Alkoholmenge berechnen, wenn ich das nächste Mal zur PIMA gehe?
Ganz einfach so ... klick
Die meisten Promillerechner dienen lediglich der Selbstüberprüfung, zeigen aber keinen Rechenweg. Widmark und Co. brauchst du für deine MPU ebenfalls nicht.
 

Benfiquista

Benutzer
Also ich hab bis jetzt auch nur gutes von der PIMA stuttgart gehört und lese mich in den mpu foren nun seit über 1 jahr... Da hab ich meine screenings gemacht, waren alle immer freundlich am empfang und die ärtzinen auch. Natürlich auch einer guten vorbereitung vorrausgesetzt.
 

Sisi

Benutzer
Hallo Freunde, :smiley5:
ich bin zwar blond, hielt mich aber bis jetzt für "nicht blöd". :lach:

Ich verstehe den Promillerechner weiter nicht
Max, :smiley5:
die Trinkmengen habe ich lt. Promillerechner ausgerechnet, aber Flori schreibt ich hätte mit 1 TE Bier schon o,22 , d.h. um auf 2,2 zu kommen, hätte ich in den 6 Stunden 10 TE Bier + 6 x 0,15=0,9 (4TE) - 14 TE Bier trinken müssen? Wie viel baü ich mit meinen 51 Kg mit 1 TE Wodka auf?
Kann mir bitte Jemand sagen, wie viel ich lt. PIMA in den 6 Stunden getrunken haben muss um am Ende die 2,2 zu haben?
:sd93:
:sd94:, dass ich so blöd frage.....
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sisi,

Wie viel baü ich mit meinen 51 Kg mit 1 TE Wodka auf?

etwa 0,18.

Um auf 2,2 Promille zu kommen wären bei einer weiblichen Person von 51kg etwa 15 TE Bier notwendig. (3 Liter) :g060: Bei einer 6stündigen Abbauphase kommst Du dann auf ca. 2,2 Promille.
Du liegst also ganz richtig...
 

lorely

Benutzer
Hallo Sisi,
ich habe deinen Thread hier ja immer verfolgt.
Ich bin im übrigen auch blond und habe die BAK Rechnung bis heute nicht ganz begriffen sondern einfach das so genommen wie es mir flori beigebracht hat und einfach auswendig gelernt. Zürst habe ich alles Hinterfragt heute nehme ich es so hin.
Ich selber war in der letzten Zeit nicht untätig und habe einen VP aufgesucht, bin auch wieder regelmäßig bei der Caritas und mache halt alles das was die MPU von mir gefordert hat - Abstinent leben. Es ist zwar nicht meine Überzeugung aber was solls, ich habe bei allem feststellen müssen, das wir Fraün, die ein gewisses Alter haben und dann noch über 2 promille keine chance mit KT haben. Egal was du sagst, es wird dir immer anders ausgelegt.
Ich bin genauso ein Rebell wie du und sehe manche Dinge absolut nicht ein, aber was bringt es uns ... manchmal wohl doch nichts. Gegen so eine Behörde kommst du nicht an, sie verdrehen dir eh immer die Worte egal wie du sie sagst oder was du sagst. Also mach dir keine Vorwürfe oder Gedanken darüber.
Natürlich kannst du nun fragen, welche MPI besser oder schlechter ist. Da gibt es keine, sie sind alle gleich, es kommt darauf an wo du dich wohl fühlst. Natürlich sagen sie dir alle das es kein Problem ist mit KT denn sie sind Dienstleitungsbetriebe und wollen auch nur dich als Kunden haben, wie alle anderen ob nun der Supermarkt oder das Reisebüro alle sagen dir wie toll sie sind oder.
Wichtig ist aber wo fühlst du dich wohl und aufgehoben, denn du bezahlst und du bist Kunde oder gehst du nicht zum metzger deines vertraün ?
so nun wieder zu mpu, aus meiner erfahrung kann ich halt nur sagen lebe ein halbes jahr ab mach diese komischen screenings und gut und hinterfrage nicht wieso warum
hier muss ich rückwirkend auf max zurück greifen, der das mir im unterton immer wieder nahe gelegt hat. und jup er hatte auf seine liebe art recht.
aber auch ich brauchte meine erfahrungen und werde nun erst im nächsten jahr meine mpu machen und das übrigens in berlin weil ich hier aus nrw abhaün werde.
so liebe sisi nun habe ich mal wieder viel geschrieben und jup auch ich sehe es als fraünfeindlich an aber es ist nun mal so wir fraün haben da keine chance schon garnicht, wenn wir in einem gewissen alter sind und dann noch von der kleinen, leichten statur....
und sorry, wenn ich das sage, schnaps trinkt nun mal nur ein mann und nicht eine frau :zwinker0004:
das ist in den köpfen und wird halt immer auch so bleiben
also denke dir eine andere strategie aus
ich drücke dir dennoch die daumen, wenn du die mpi nochmals mit KT versuchen möchtest und bin gespannt auf dein feedback.
ich werde deinen werdegang gerne weiter verfolgen und wünsche dir viel glück dabei
lorely
 

Sisi

Benutzer
Hallo Freunde, :smiley5:
hatte heute den ersten Termin bei der Caritas. Nette Psychologin, hat das Gutachten durchgelesen, paar Fragen gestellt und schon war die erste Stunde zu Ende. Den nächsten Termin habe ich in zwei Wochen. Jetzt überlege ich, ob ich doch noch zu einem/r VP gehen soll. Werde wohl morgen anrufen und mich erkundigen. Die Caritas-Psychologin meinte, bis Weihnachten wird es vielleicht schwierig sein mit der erneuten MPU, da wir die Gespräche nur alle 2 Wochen führen können.:smiley2204:
Aber mal andere Frage, wenn meine FS-Akte einen Vermerk enthält, dass sie schon mal an eine MPI-Stelle geschickt wurde, muss ich dann in den FBs, die ich beim nächsten Mal bei der PIMA ausfülle angeben, dass ich bereits eine MPU "abgebrochen" habe:smiley294:
 

Sisi

Benutzer
Hallo Lorely, :smiley5:
was ich mache hängt von den Gesprächen mit den Psychologen ab. Die Caritas-Psychologin hat mein Gutachten durchgelesen und war mir der Empfehlung der weiteren Blutproben einverstanden. Sie ist dann auf die "Widersprüche" eingegangen....:klugscheiss:
Nur.......... ich hoffte auf einen neün Termin noch vor Weihnachten , hm .................. :sad:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sisi,

Aber mal andere Frage, wenn meine FS-Akte einen Vermerk enthält, dass sie schon mal an eine MPI-Stelle geschickt wurde, muss ich dann in den FBs, die ich beim nächsten Mal bei der PIMA ausfülle angeben, dass ich bereits eine MPU "abgebrochen" habe

das musst Du nicht sagen.:zwinker0004:
 

Sisi

Benutzer
Hallo Flori,:smiley5:

danke für die Info.:smiley9:
Könntest du mir bitte noch erklären, wie du die TE - bei mir ausgerechnet hast?
Wenn mich der/die GA fragt, wie ich es ausgerechnet habe, dass ich nach 1 TE Bier z.B. 0,22 habe, muss ich es doch begründen können, oder? Und wie verhält sich das bei 1TE Sekt?
Danke im Voraus
:smiley738:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sisi,
das hat der Promille-Rechner für mich getan.:zwinker0004:

Da Sekt im Verhältnis mehr reinen Alkohol enthält ist die BAK bei 1 TE Sekt noch höher.
Sekt enthält etwa 12,5% Alkohol, also musst Du jeweils 25% pro TE draufschlagen.
25% von 0,22 sind etwa 0,055. Zusammen ergibt das ca. 0,28 Promille...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sisi,
in Zukunft solltest Du Deine Aufbauwerte im Kopf ausrechnen können. Das ist mit etwas Übung gar nicht soo schwer...:g060:

Dir auch ein schönes Wochenende, und übe schon mal. :zwinker0004::smiley5:
 

Sisi

Benutzer
Hallo Freunde, :smiley5:

habe paar Tage von mir nichts hören lassen, weil fast nichts los war. Habe mit einer VP einen Termin ausgemacht. Sie hat mein Gutachten durchgelesen und sagte ich hätte mit dem Gutachter Pech gehabt. :smiley2204:
Sie merkte gleich, dass er mich nicht erzählen lassen hat, sagte auch, seine Fragestellung wäre bisschen ungewöhnlich gewesen. Allerdings meinte Sie, die Alkoholmenge, die ich genannt habe wäre OK gewesen, wie er gerechnet hat sei falsch. Das heißt für mich, Promillerechner vom TÜV anwenden und nicht mit weniger Alkohol rechnen.
:g060:
1 zu 0 für Max .....:zwinker0004:
Schönen Sonntag euch allen :smile:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das heißt für mich, Promillerechner vom TÜV anwenden und nicht mit weniger Alkohol rechnen.
Ab und an ... habe auch ich mal recht. :lach: :smiley5:

Schönen 1. Advent ... auch wenn das Wetter nicht passt. :smiley5:
 

Sisi

Benutzer
Hi Max, :smiley5:

ich habe nie behauptet, du hättest kein Recht...:smiley8:
nur die Rechnerei des Gutachters hat mich etwas verwirrt :smilie_verl_028:
Bei uns lächelte heute die Sonne. Es gab Volksabstimmung zu "Stuttgart 21" :zwinker0004:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ich habe nie behauptet, du hättest kein Recht...
Nein, dass hast du verkehrt verstanden, so habe ich das nicht gemeint.
Bei uns war heute richtiges Herbstwetter ... Sturm und teilweise Regen. Bin mal gespannt, ob eür Bahnhof nun gebaut wird oder nicht. :):smiley5:
 
Oben