M
Max
Gast
Das wirst du, Stück für Stück wirst du zum Ziel kommen ... du bist auf einem guten Weg.aber endererseits möchte ich langsam ruhiger werden und auf ein gutes Ende dieses Alptraums hoffen können

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wirst du, Stück für Stück wirst du zum Ziel kommen ... du bist auf einem guten Weg.aber endererseits möchte ich langsam ruhiger werden und auf ein gutes Ende dieses Alptraums hoffen können
Hi Max,
du hast mir gestern (d.h heute schon) doch noch eine Nachricht geschrieben, danke, ich dachte schon ich sei alleine im Form "unterwegs"....
:sd38:Hallo Nancy,
meine Samstag-Bemerkung war kein Vorwurf, eher eine "humorvolle" Feststellung, zumindest dachte ich, ich hätte es humorvoll ausgedrückt.
Solltest du es als eine Art Vorwurf aufgefasst haben, dann tut es mir Leid, war wirklich nicht meine Absicht.![]()
Richtig erkannt.einen Trinkkalender werde ich anfertigen, das Trinkdiagramm betrifft aber die Zeit vor der TF, die Trinkentwicklung, oder?
sende mir eine PN
Beim FB bin ich erst bei Frage 11.
Was wurde dir empfohlen?noch zu deiner Frage wegen des Empfehlungsschreibens.... Das Beratungsgespräch fand im März statt. Damals wußte ich es noch nicht, dass so etwas ausgestellt wird. Erst im Forum bin ich darauf gestoßen.
Alles, was ich zu diesem Gespräch vorweisen kann ist die Rechnung und das Überweisungsformular, das ich vozeigen musste, als Beweis für die Zahlung.
Was wurde dir empfohlen?
Diese Entscheidung trifft nicht der Behördi bei deiner FSST, sondern das MPI selbst. Hast du dieses schon benannt ?
Richtig, erst wenn deine Akte komplett ist, mußt du dein MPI benennen.Nein, sie hat nicht danach gefragt, ich denke das muss ich erst dann machen, wenn die Mitteilung kommt, dass ich zur MPU muss.
Aber ich habe mir danach überlegt, ob ich nicht vielleicht eine andere Niederlassung wählen soll?
Richtig, erst wenn deine Akte komplett ist, mußt du dein MPI benennen.
Was meinst du mit Niederlassung? Es gibt nur eine jeweils zuständige FSST.
Vieleicht solltest du nochmals ein Beratungsgespräch suchen ... diesmal mit schriftl. Empfehlungsschreiben. Nach diesen Schreiben richten sich die GA und du hast eine klare Richtung.
Hier kannst du auch etwas erfahren ... klick
damit habe ich eine andre TÜV-Niederlassung gemeint (MPI), vielleicht nich direkt in meiner Stadt.Was meinst du mit Niederlassung?