Vorstellung von Sisi

aber endererseits möchte ich langsam ruhiger werden und auf ein gutes Ende dieses Alptraums hoffen können
Das wirst du, Stück für Stück wirst du zum Ziel kommen ... du bist auf einem guten Weg.:smiley711::smiley5:

Hi Max,

du hast mir gestern (d.h heute schon) doch noch eine Nachricht geschrieben, danke, ich dachte schon ich sei alleine im Form "unterwegs"....

Sisi, da wir alle hier in unserer Freizeit helfen, kann es schon mal sein, dass am WE, der eine oder andere nicht im Forum anwesend ist.....:zwinker0004:

Du bekommst aber immer Antworten von einem von uns - auch wenn es mal einen Tag länger daürt, ok? :smiley9:

Da Max sich ja jetzt um deinen FB kümmert, gucke ich nicht mehr danach...das wäre sonst "kontraproduktiv". Wir alle hier geben unser Bestes. :smile:

:sd38:Hallo Nancy,

meine Samstag-Bemerkung war kein Vorwurf, eher eine "humorvolle" Feststellung, zumindest dachte ich, ich hätte es humorvoll ausgedrückt.
Solltest du es als eine Art Vorwurf aufgefasst haben, dann tut es mir Leid, war wirklich nicht meine Absicht.:smiley2204:

Hallo Max,
einen Trinkkalender werde ich anfertigen, das Trinkdiagramm betrifft aber die Zeit vor der TF, die Trinkentwicklung, oder?
Mein "neür" FB ist leider noch nicht fertig, habe heute wieder einen schweren Tag hinter mir und es zieht mich stark Richtung Schlafzimmer :smiley184:
Wünsche noch einen schönen Abend....

:sd38:Hallo Nancy,

meine Samstag-Bemerkung war kein Vorwurf, eher eine "humorvolle" Feststellung, zumindest dachte ich, ich hätte es humorvoll ausgedrückt.
Solltest du es als eine Art Vorwurf aufgefasst haben, dann tut es mir Leid, war wirklich nicht meine Absicht.:smiley2204:

Hallo Sisi,

nein, ich habe das nicht als Vorwurf aufgefasst. Ist schon ok, mach dir mal keine Gedanken.....:smile:

einen Trinkkalender werde ich anfertigen, das Trinkdiagramm betrifft aber die Zeit vor der TF, die Trinkentwicklung, oder?
Richtig erkannt.
Trinkdiagramme sollen deine Trinkentwicklung widerspiegeln, hier sollten demnach deine Jahre mit dem steigenden Alkoholkonsum aufgelistet werden.
Meine TF war im Jahr 2009, ich hatte Diagramme für 2007/2008 in Monaten und 2009 mit den jeweiligen Konsumtagen. Ein Diagramm hatte ich noch pauschal für meine Lebensjahre (war aber eher uninteressant).
Beispieldiagramme per Excel sende ich dir gern per mail ... dazu sende mir eine PN.

Deinen FB mach mal ganz in Ruhe ...

Hallo Sisi,

Beim FB bin ich erst bei Frage 11.

lass Dir ruhig Zeit. :smiley1453:

Die Antworten im Fragebogen sollten genau durchdacht sein. Lieber etwas länger überlegen, als einfach flott etwas zu schreiben...:g060::smile:

Hallo,

ein erster Entwurf des neün FB ist fertig, juppi!
Ich muss ihn noch verfeinern und Anlagen basteln, hoffe es bis zum Wochenende zu schaffen :smiley8:

Hallo Max,

habe heute den Antrag auf die Wiedererteilung des FS gestellt. Die "nette" Dame am Schalter hat mir gleich gesagt, dass ohne Therapie und AB-Nachweise für 12 Monate ich nicht einmal zur MPU antreten soll.
Das hat mich ziemlich verunsichert, könnte sie eventüll aus Erfahrung mit solchen Akten gesprochen haben, oder weil sie unsere hiesigen Gutachter kennt? Ich kriege es mit der Angst zu tun....:smiley4:

Die haben keine Ahnung, lass dich nicht verunsichern. Diese Entscheidung trifft nicht der Behördi bei deiner FSST, sondern das MPI selbst. Hast du dieses schon benannt ?

Nochmal hierzu ...
noch zu deiner Frage wegen des Empfehlungsschreibens.... Das Beratungsgespräch fand im März statt. Damals wußte ich es noch nicht, dass so etwas ausgestellt wird. Erst im Forum bin ich darauf gestoßen.
Alles, was ich zu diesem Gespräch vorweisen kann ist die Rechnung und das Überweisungsformular, das ich vozeigen musste, als Beweis für die Zahlung.
Was wurde dir empfohlen?

Hi,

Was wurde dir empfohlen?

die Psychologin hat damals gemeint, AB wäre wohl besser für mich, aber sie ist von einer Sperre von 1 Jahr ausgegangen. Die Post von der Staatsanwaltschaft habe ich Ende März bekommen mit 8 Monaten....

noch etwas..
Diese Entscheidung trifft nicht der Behördi bei deiner FSST, sondern das MPI selbst. Hast du dieses schon benannt ?

Nein, sie hat nicht danach gefragt, ich denke das muss ich erst dann machen, wenn die Mitteilung kommt, dass ich zur MPU muss.
Aber ich habe mir danach überlegt, ob ich nicht vielleicht eine andere Niederlassung wählen soll?

Nein, sie hat nicht danach gefragt, ich denke das muss ich erst dann machen, wenn die Mitteilung kommt, dass ich zur MPU muss.
Aber ich habe mir danach überlegt, ob ich nicht vielleicht eine andere Niederlassung wählen soll?
Richtig, erst wenn deine Akte komplett ist, mußt du dein MPI benennen.
Was meinst du mit Niederlassung? Es gibt nur eine jeweils zuständige FSST.
Vieleicht solltest du nochmals ein Beratungsgespräch suchen ... diesmal mit schriftl. Empfehlungsschreiben. Nach diesen Schreiben richten sich die GA und du hast eine klare Richtung.

Hier kannst du auch etwas erfahren ... klick

Richtig, erst wenn deine Akte komplett ist, mußt du dein MPI benennen.
Was meinst du mit Niederlassung? Es gibt nur eine jeweils zuständige FSST.
Vieleicht solltest du nochmals ein Beratungsgespräch suchen ... diesmal mit schriftl. Empfehlungsschreiben. Nach diesen Schreiben richten sich die GA und du hast eine klare Richtung.

Hier kannst du auch etwas erfahren ... klick

http://mpu-vorbereitung-online.com/...rstellung-von-Sisi&p=6958&viewfull=1#post6958

:zwinker0004:

Hi Max,

Was meinst du mit Niederlassung?
damit habe ich eine andre TÜV-Niederlassung gemeint (MPI), vielleicht nich direkt in meiner Stadt.
Wenn ich noch einmal zum Beratugsgespräch bei uns gehe, lande ich bei der gleichen Psychologin.
Der Schuss könnte nach hinten gehen, damals hat sie gemeint, für mich wäre AB besser, ob sie jetzt ihre Meinung ändert?
:g060:

ich kämpfe heute noch ein bisschen mit den Diagrammen und dan entfliehe ins Reich der Träume.
Am Wochenende habe ich mehr Zeit um dem FB den vorläufigen, letzten Schliff zu verpassen und die neü Fassung endlich einstellen zu können.
Wünsche süße Träume
:zzz:

Zurück
Oben