• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Vorstellung

Achsooo, ich habe natürlich nochmal gefragt wegen dem Versand, es ist wohl grundsätzlich so dass das Gutachten nur an den Auftraggeber versendet wird ausser man bittet ausdrücklich um den Versand parallel zur FsSt. Ob dass nun nur bei der PIMA so ist oder generell weiß ich nicht.
Nee, dass wird meist recht unterschiedlich gehandhabt, da sollte man immer schön aufpassen.
Auch mit den MPI-Stellen selbst ist das recht unterschiedlich ... ich war auch beim TÜV-Nord ... und bei mir waren die alle recht freundlich und entspannt. Allerdings hatte ich meine MPU an einem Freitag, kann sein das die sich alle schon aufs Wochenende gefreut haben.:zwinker0004:
 
Achsooo ;-)
Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen weil im ärztlichen Teil nur Blutdruck messen, in Die Augen leuchten und Zeigefinger auf die Nase gemacht wurde? Aber die Ärztin hätte doch wass gesagt wenn sie bedenken gehabt hätte ?! hmmm
 
Ich hatte zwar selbst keine Drogen-MPU, aber das klingt doch nicht negativ, was die Ärztin gemacht hat? :smiley2204: Warum machst du dir da jetzt Sorgen?

Ich möchte dir auf jeden Fall vorab schon mal gratulieren. MMn bist du durch... :smiley711:
 
Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen weil im ärztlichen Teil nur Blutdruck messen, in Die Augen leuchten und Zeigefinger auf die Nase gemacht wurde?
Da brauchst du dir keine Gedanken machen, bei mir war das auch nicht anders. Statt Blutdruckmessung musste ich den "Entengang" aufs Parkett legen.
 
Warum machst du dir da jetzt Sorgen?
Ich mache mir immer viel Sorgen und gehe immer lieber vom schlechten aus, damit ich im Nachhinein nicht zu sehr enttäuscht werde.
Aber vielleicht läuft es ja so wie Psychologin gesagt hat...

Ich möchte dir auf jeden Fall vorab schon mal gratulieren. MMn bist du durch...
Dankeschön Nancy, Ich hoffe es auch und dass die FsSt nicht so lange für Ihre "Entscheidung" braucht nachdem ich das GA abgegeben hab
 
und dass die FsSt nicht so lange für Ihre "Entscheidung" braucht nachdem ich das GA abgegeben hab
Ich habe mein Gutachten persönlich abgegeben, danach ca. 20 Minuten warten und gleich einen vorläufigen FS ausgehändigt bekommen. Den "richtigen" hat mir die FSST nach 14 Tagen zugeschickt.
 
Ich weiß nicht wie die in Peine sind.
Bei Antragsstellung sagte man mir ich würde das Gutachten abgeben und dann einen Termin bekommen.
Werde da aber persönlich hin und leichten Druck ausüben, meinen FS müssten die doch schon da liegen haben oder wird er erst "hergestellt" wenn die das positive Gutachten haben?
 
meinen FS müssten die doch schon da liegen haben oder wird er erst "hergestellt" wenn die das positive Gutachten haben?
Das ist überall verschieden, dass kommt auf die FSST selbst an. Es gibt auch User, die haben den FS sofort bei Abgabe des Gutachten bekommen.
Mach dort nicht zuviel Wind, laß dich einfach überraschen. :zwinker0004:
 
Jaaa ich bin ja eh ganz friedlich, frage nur vorsichtig an evtl klappt es ja dass ich nicht dann noch 2 Wochen warten muss ;-)
 
Es gibt auch User, die haben den FS sofort bei Abgabe des Gutachten bekommen.

Jo, ich z.B...:zwinker0004:
Mein SB hat noch nicht mal richtig ins Ga reingeguckt. Ich habe ihm gesagt das ich ein pos. habe und er hat mir den FS dann gleich freudestrahlend überreicht :smiley894:
 
Hmmm ich glaube so einfach wird dass bei mir nicht....
Bei Antragsstellung sagte man mir etwas von einem Termin nach Abgabe des GA.
Ich werde aber sowieso Fristverlängerung beantragen da die GA'in sagte es wird bis zu 3Wochen dauern bis ich das GA habe, meine Abgabefrist ist am 15.02.15.
Da werde ich dann nochmal vorsichtig nachfragen wie es nach Abgabe des GA läuft beim LK Peine

Ich bin ziemlich nervös ich will endlich das GA haben um es 100%ig zu wissen was nun ist.
Die GA'in sagte es ist alles okay, nur der ärztliche Teil; d.h. die Abstinenz muss noch abgeklärt werden.Sie sagte ganz nett ich soll meine Haare noch dran lassen, Sie ist sich sicher dass ich keine BTM mehr konsumiere aber Sie hat schon "Pferde vor Apotheken kotzen sehen", es gab Klienten die bei Cannabis Fragestellung aufmal in der MPU Cokain im Urin nachgewiesen bekamen.Sie würde dass dann mit der Haarprobe entkräftigen falls bei mir auch "ein Pferd vor die Apotheke kotzt"
 
Ja, natürlich kann ich deine Bedenken vollends verstehen. Die GA'in hat dir aber schon die Hand gereicht indem sie dir jetzt schon zugestanden hat, dass mit einer HA bewiesen werden kann, dass du nichts konsumiert hast - selbst wenn das Urinscreening i-wie anschlagen würde. Also ist sie doch sehr davon überzeugt das du wirklich clean bist.

Das mit dem Kokain ist so 'ne Sache...ich habe da gerade gestern etwas eingestellt (betraf aber eine Blutuntersuchung):


http://mpu-vorbereitung-online.com/...stenlose-Urteile&p=22978&viewfull=1#post22978

Wow, jetzt habe ich dich wohl endgültig verunsichert. Das ist aber nicht meine Absicht - glaub mir. Du hast sicher keinen Matetee aus Peru getrunken...:zwinker0004:

Übrigens musste ich damals fast 6 Wochen auf mein Ga warten. Für die FSSt. war das kein Problem. Es war ja nicht meine Schuld das es so lange gedauert hat und genauso ist es auch bei dir.
 
Neee also diesen Mate-Tee habe ich nicht getrunken und ich habe auch darauf geachtet dass ich keine mohnhaltigen Produkte zu mir genommen habe aber nach allem was man so liest habe ich jedesmal Bedenken dass irgendwas im Urin ist. Selbstverständlich nehme ich absolut keine Drogen mehr aber man liest und hört soviel :/
Wenn ich aber demnächst bei der PIMA anrufe um zu fragen ob die Urinanalyse okay war denken die vielleicht ich habe doch was genommen und bin verunsichert ob es noch nachweisbar war oder nicht...
Am liebsten würde ich jetzt schlafen gehen und in 3 Wochen wieder aufwachen und mein GA im Kasten haben :-P
 
Das leigt leider in meiner Natur :-(
Aber ich versuche etwas optimistischer zu sein :-) Habe auch schon mein Auto wieder aus der Garage HOLEN LASSEN und es wird wieder fahrtüchtig gemacht.
 
Jetzt hab ich es schwarz auf weiß: mein Gutachten ist 100% positiv! Vielen Dank nochmal an alle die mich unterstützt haben insbesondere an Max!
 
Zurück
Oben