Vorstellung

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Palton,
hmm, der Rat deiner Anwältin kollidiert aber doch mit deinem eigenen Vorhaben?
think.gif

Du wolltest offen und ehrlich über alles reden bei der MPU.
Die Drogen-AN wären auch "umsonst" gewesen...

Es ist furchtbar dass du von jeder Seite eine andere Empfehlung bekommen hast, möchte dich aber darauf hinweisen dass Anwälte nicht immer firm in der Materie MPU sind...
Hallo Nancy, was sollte deiner Meinung ein solcher Befund beinhalten?
Eine eher allgemein gehaltene Beurteilung die deine Stabilität herausstellt.
Erkennbar sollte sein dass du dein ursächliches Problem erkannt und aufgearbeitet hast, sowie deine Prävention (primär, sekundär...) ausreichend ist.

Kurz gesagt, es sollte sich zwar um den kpl. Abschlussbericht nicht aber um den (gesamten) Therapieverlauf handeln...
 

Palton

Benutzer
Hallo Nancy,

wahrscheinlich ist es die aufkommende Panik.
Am 22.02 habe ich zunächst mein äG wegen Nr. 4 und 7 der Anlage 4 und wenn positiv fordert die Fsst eine MPU Alkohol MPU.
Ich bin unschlüssig ob ich den vergangenen Drogenkonsum erzählen soll... wieder eine MPU wo ich durchfallen kann...
Andererseits korreliert es echt mit meiner Ehrlichkeit.
hab mir ein neues Attest geben lassen - welches findest du besser?
663C0F80-4649-4230-A1F6-B7B4746B66A1.jpeg


schön, dass es dich gibt !

viele Grüße
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Palton,

ich denke, die Bestätigung die du nun bekommen hast, ist absolut ausreichend.

Die "aufkommende Panik" ist im Grunde eine "ganz normale" Aufregung und Anspannung vor so einer Situation.
Lasse dich nicht verrückt machen, du hast alles dafür getan um dein Leben wieder in den Griff zu bekommen und lebst nun auch suchtmittelfrei, darauf kannst du stolz sein!
 

Palton

Benutzer
Hallo Nancy,
Danke für deine Worte! Ich lass einfach auf mich zukommen. Und das mit dem Drogenkonsum überlege ich mir nochmal ob ich es Beichte.
 

Palton

Benutzer
Hallo Nancy, hoffe es geht dir gut?! Wegen Quarantäne musste ich mein äG verschieben. ...

was sind den sonstige eignungsrelevante Mängel?

In der Regel muss nach der Entgiftungs- und Entwöhnungszeit eine einjährige Abstinenz nachgewiesen werden, und es dürfen keine sonstigen eignungsrelevanten Mängel vorliegen.
 

Palton

Benutzer
Hallo,

ja hatte ich schon! Und sie hat im Anschluss gleich gesagt, dass das äG positiv wird: ich keine affektive Psychosen habe.
Wegen der hypertonie musste ich noch ein belastungs-ekg machen, zum Augenarzt und zwecks Ultraschall vom Herzen zum Kardiologen. Sie hat gemeint, sie weiß, dass das übertrieben ist aber dann schreibt sie das Gutachten so, dass ich keine Nachuntersuchungen hab.
Die ganzen Befunde habe ich heute vorbeigebracht und dann gleich den letzten Urin abgeben, wo sie mir gesagt haben ich könnte es gleich machen, da sie mich morgen sowieso eingeladen hätten...

- nun bin ich ein wenig unsicher ob der Salat am Vorabend mit Essig den etg wert zu sehr beeinflusst? Kennst du dich da aus? Normalerweise lasse ich alles 24 Stunden davor weg.

Die Ärztin hat mir angeboten, das sie der Führerscheinstelle in Vorfeld per email Bescheid gibt, damit die Fsst die MPU in die Wege leiten kann. Ansonsten hätte die Fsst erst die MPU nach Erhalt des äG angeordnet und das hätte wieder vier Wochen gedauert.

danke dir für deine Hilfe! Erster Schritt geschafft und nächster Schritt MPU!

liebe Grüße
 

Palton

Benutzer
Salat mit brandweinessig führt nach 12stunden zu keinem positiven Befund. Gerade das Ergebnis erfahren.
Als trockener Alkoholiker werde ich aber zukünftig trotzdem darauf verzichten.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Palton,

ach je die Frage wollte ich dir schon vorher beantworten und habe es dann wohl "verschwitzt".
Im Moment ist meine Zeit für das Forum sehr begrenzt.
Aber nun hat sich das ja zum Guten erledigt.

MPU-Termin hast du schon?
 

Palton

Benutzer
Hallo Nancy,
Leider hab ich noch keinen Termin. Die Fsst bearbeitet erst den Antrag wenn sie das Gutachten haben. Und dann dauert nochmal vier Wochen. ...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ach Palton, jetzt hast du schon soviel Zeit hinter dich gebracht, den Rest schaffst du auch noch... :smiley138:
 

Palton

Benutzer
So komm grad von der MPU- sagten mir das es positiv sein wird, wenn sonst alles passt. Was mir nur sorgen bereitet ob ich mich bei den trinkmengen nicht widersprochen haben zwischen dem, was in den Akten steht , psychologischen Gespräch und dem Arztgespräch....

hat da jemand Erfahrung?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Palton,

na, das klingt doch erstmal sehr gut :)

Inwieweit könntest du dir denn widersprochen haben?

Weißt du noch was du beim Gutachter und beim Arzt zu den Trinkmengen gesagt hast und was dazu in der Akte steht?
 

Palton

Benutzer
Hallo Nancy,

Die Ärztin war cool. Die kennt mich schon von den beiden äG. Die hatte mich nur nach den maximalen trinkmengen gefragt. Meine Antwort: 6-8 Bier oder 2 Flaschen Wein oder Flasche Wodka. Ansonsten haben wir nur smalltalk gemacht.

Bei der Mitschrift der Psychologin ist mir aufgefallen, dass sie einmal notiert hat:
- ab 35 Jahren 1x Bier täglich hab ich abgeändert auf 3x Bier täglich
Und gleich danach(weil sie nochmal nachgefragt hat):
- 35 bis 38 Jahren 5 Bier täglich bis am Schluss eine Flasche . Aus der 35 hab ich dann 36 gemacht.

der Vorfall war aber mit 35,5 Jahren: da steht im Protokoll ich hätte angegeben 500ml obstler und 3 Bier im laufe des Tages getrunken zu haben. Bei AAK bei der Polizei hatte ich 0,5x mg/l und im Krankenhaus dann 0,36promille. Laut widmark kam ich bei der trinkmengen auf einen Wert von 3,6. deshalb weiß ich nicht ob die Angaben bei der Polizei so stimmen da ich auch benzos konsumiert habe und mich nicht genau erinnern konnte: hat sie auch so notiert.

mir war’s auch wichtig zu erwähnen, dass ich mich immer öfters zur Besinnungslosigkeit als Entlastung betrunken habe und dabei die tägliche Dosis überschritten hab.

hab ich schon mal erwähnt, dass ich es schön finde, dass es dich gibt und du dich so im Forum engagiert...

schönen tag
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi Palton,

das ist wirklich lieb von dir :smiley1659:, und das, obwohl ich mich in letzter Zeit hier eher rar gemacht habe da einige andere Projekte laufen....
Aber wir haben hier in der Alk.sparte mittlerweile so viele tolle Helfer dass es auch ohne mich super funktioniert :D

Und wegen der Angaben zu den Trinkmengen brauchst du dir ganz sicher gar keine Gedanken zu machen. Es geht in erster Linie darum dass du zu deinen Höchstmengen stehst und daran besteht ja gar kein Zweifel. Auch wenn das jetzt mit 35,5 und 36 Jahren etwas abweichen sollte, widerspricht sich das ja im Grunde nicht.

Mach' dir nicht so viele Gedanken, ich habe ein gutes Gefühl :)
 

Palton

Benutzer
Geschafft! Heute hol ich mir den Führerschein... wenn sie nicht sagen ich soll eine erneute Prüfung machen.
Dankeschön Nancy für deine Hilfe!!!
 

Palton

Benutzer
War ja klar das die erst mein Gutachten studieren müssen und ich mich noch gedulden soll... das Gutachten ist sowas von eindeutig... schön langsam fühl ich mich diskriminiert.
 

Palton

Benutzer
Hab heute noch mal nachgerufen- die gute Dame hat das Gutachten zwar kopiert aber hatte noch keine Zeit es durchzulesen... sie übergibt es der Kollegin am Montag...
 
Oben