• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Vorstellung

Zu Deinem Engagement, Pfohli, kann ich Dir sofort gratulieren. Zu einem positiven Ergebnis möchte ich es erst dann tun, wenn es amtlich ist. Mir bleibt zu hoffen, dass Du bei "der Stange" bleibst. Bei mir läuft der Countdown gerade erst an

Zu Deinem Engagement, Pfohli, kann ich Dir sofort gratulieren. Zu einem positiven Ergebnis möchte ich es erst dann tun, wenn es amtlich ist. Mir bleibt zu hoffen, dass Du bei "der Stange" bleibst. Bei mir läuft der Countdown gerade erst an

Danke Capri, bin überzeugt daß du es auch schaffen wirst.Mit guter Vorbereitung und der nötigen Einsicht,Veränderung ist die MPU keine Hexerei oder Glücksspiel wie es von vielen immer dargestellt wird!!
Ich bleib euch schon erhalten ,für das habe ich mich mit der Materie MPU zulange beschäftigt um mich jetzt einfach davon zuschleichen. Erwarte dasselbe von dir:zwinker0004:
Gruss Pfohli

Hallo @all,
habe mal eine allgemeine Frage interessehalber. Wo wird eigentlich das Gutachten erstellt und dann versendet?
Bei der MPI-Stelle wo man begutachtet wurde ,oder von einer zentralen Stelle des MPI aus wo alle Gutachten dann erstellt und versendet werden?
Gruss Pfohli

Kleine Berichtigung:
Das Gutachten schreibt der Gutachter selbst.
Versendet wird es vom MPI...
Die schicken auch die Akte wieder zurück an die Führerscheinstelle.

Meine GA hat das Gutachten selbst erstellt und auch an mich versendet, daher die Zusage innerhalb von 14 Tagen ... gedaürt hats aber nur die Hälfte.

Meine GA hat das Gutachten selbst erstellt und auch an mich versendet, daher die Zusage innerhalb von 14 Tagen ... gedaürt hats aber nur die Hälfte.

Das mag für den TÜV in Osnabrück gelten, ist aber nicht überall so...:zwinker0004:

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden,egal wärs nun verschickt die Zusage von innerhalb 14Tagen haben beide nicht eingehalten,aber wird schon nochmal eintrudeln.

Meine GA hat das Gutachten selbst erstellt und auch an mich versendet
wahrscheinlich war es daher so schnell bei dir Max. In meinem Fall läufts dann wohl über die MPI Stelle und Begutachtung findet da nur 1xpro Woche statt und Urlaubszeit ist wohl auch...
Gruss Pfohli

Hallo,
heut Kurvert aus dem Postkasten gefischt. Inhalt mein Gutachten versendet von der MPI Stelle wo ich zur Begutachtung war.
Ich machs kurz und bündig,der GA hat Wort gehalten das Gutachten ist positiv:smiley5619:
Hiermit nochmal ein herzliches Dankeschön an alle hier besonders an Max:sd90:denk dir das "die"weg:lach:
Erfahrunsbericht von meinem MPU Tag werde ich in einer freien Minute mal hier reinstellen.
Ach ja und eine kleine Spende an das tolle Forum hier gibs natürlich auch obendrauf:zwinker0004:
Gruss Pfohli

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!!!!

:smiley5619::feiern::smiley648::feiern::smiley5619:
:respekt:​

Und immer eine gute und auch "trockene Fahrt":smiley711::smiley4048:

PS: Ich hoffe Du bleibst uns noch länger erhalten, eine Spende ist nicht sooo wichtig...

Jetzt bekommst du meinen großen ... herzlichen Glückwunsch !!! ... ich hab nie an dir gezweifelt, du hast alles getan für deine MPU.
auto0040.gif

Kleiner Eintrag hier, würde uns freün. :zwinker0004:

Vielen Dank an euch,aber ohne eure Hilfe wärs schwierig geworden. Man muß schon sehr gut vobereitet sein um sich nicht aufs " Glatteis" führen zu lassen!!
Ich bin froh daß ich den Weg AB+SHG gewählt habe,mit KT wärs wohl nicht gegangen was auch im Gutachten ziemlich ausdrücklich herauszulesen war.
Ja Flori bleib euch schon erhalten....
Gruss Pfohli

Zuletzt bearbeitet:
....und mich auch.....aber das weißt du ja Pfohli!!:)

Von mir auch noch mal einen.....

[COLOR=Blü].....herzlichen Glückwunsch!!!!!![/COLOR]

:smiley648::feiern::dance::feiern::smiley648:

Zurück
Oben