• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Vorstellung

MPU-Foren haben in letzter Zeit an Anerkennung dazu gewonnen, dass war früher nicht so

ja werde als Vorbereitung u.a.auch das Internet angeben

Keine Angst, dies wird er dich mit Sicherheit fragen ... dazu gibts später, von deiner Seite aus, nichts mehr zu sagen. Mir wurde im Abschluss diese Frage auch gestellt, diese habe ich mit "Nein" beantwortet ... mit dem Hinweis, dass alles gesagt wurde.

ja man wirds sehen wie sich das Gespräch dann entwickelt. Falls ich doch noch was anfügen möchte was mir in meinen Augen noch wichtig erscheint kann ich das ja noch tun.

Gruss Pfohli
 
Falls ich doch noch was anfügen möchte was mir in meinen Augen noch wichtig erscheint kann ich das ja noch tun.

Das sollte kein Problem sein, sofern du genau weißt was du sagst ... gib dem GA keine Möglichkeit einer Gegenfrage, nicht dass du dir am Schluß noch das "Genick" brechen tust. :zwinker0004:
 
Das sollte kein Problem sein, sofern du genau weißt was du sagst ... gib dem GA keine Möglichkeit einer Gegenfrage, nicht dass du dir am Schluß noch das "Genick" brechen tust

ich werde vorsichtig sein was ich sage und nach deinem Leitsatz Alles was Du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest Du auch sagen. vorgehen!!:smile:
Gruss Pfohli
 
Hallo und guten Abend,

also ich staune immer nur was ich da so lese. Meine MPU lief ganz anders ab. Ich hatte weder LW noch CDT Werte, weder Trinkdiagramm noch Trinkkalender. Ich musste nicht über mein Trinkverhalten in der Jugend berichten, noch musste ich wissen wieviel Alk mein Körper in einer Stunde abbaut. Hätte ich gewusst den ich saß ja Stunden an dem Zeug.
Ich hatte ein wirklich sehr angenehmes Gespräch mit dem GA, es ging auch so ca. 30 Minuten lang und danach noch ca 10 Minuten eher privates. Zum Schluss ein lächeln meines GA, ein fester Händedruck und ein positiv mit auf den Weg gegeben. Ja dann noch was tolles, die Sekretärin oder Vorzimmerdame wie man es auch nennt, die war ständig für mich da, hatte immer ein offenes Ohr und beantwortete jede Frage mit einer wahnsinns Geduld, nahm mich danach in den Arm und sagte, ich wusste das sie es schaffen.
Also Pholi ran an den Speck, ist alles nur halb so wild. Übrigens ich war beim Tüv Süd. Tüv hört man oft schlechtes, ich kann das nicht bestätigen.

Grüße
der Frido
 
Also Pholi ran an den Speck, ist alles nur halb so wild. Übrigens ich war beim Tüv Süd. Tüv hört man oft schlechtes, ich kann das nicht bestätigen
Danke Frido für die aufmunternten Worte ich werde sie beherzigen:smile:. Da ich Abstinenz lebe benötige ich ETG Scrennings ,mache am Montag meinen 3. hab dann knapp 9Monate zusammen.
Möchte mir dann so die 2.Juli Woche einen Termin für meine MPU machen.
Da ich die Vorbereitung(Kurs,Beratungsgespräch,Infoabende) auch beim TÜV SÜD gemacht habe gehe ich da auch zu meiner MPU hin. Habe die Stelle in Landshut(Bayern) ausgewählt.
Mich kann der GA ruhig Fragen zum Alkohol, meine früheren Trinkgewonheiten... stellen denke bin in der Hinsicht (glaube ich) gut vorbereitet. Hoffe kanns dann auch so rüberbringen wenn mir der " Mensch" gegenübersitzt! Aber dazu hat Max ja einen sehr guten Beitrag hier ins Forum gestellt:smiley711:
Gruss Pfohli
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schaffst das Phohli- Ich war in Stuttgart, wolltest es ja mal wissen. Ich habe mich hier vorher auch informiert und wahres wissen von Max erworben. Wie gesagt ist alles halb so schlimm, ich machte mich davor auch verrückt, hätte ich gewusst, lach, wäre ich viel lockerer damit umgegangen.
Frido
 
hätte ich gewusst, lach, wäre ich viel lockerer damit umgegangen.
Du hattest wahrscheinlich ebensoviel "Glück" wie ich, aber es gibt auch richtig "harte Knochen" als GA. Da man das meist im Vorfeld nicht weiß, ist eine gute Vorbereitung immer die oberste Pflicht. :zwinker0004:
 
Du hattest wahrscheinlich ebensoviel "Glück" wie ich, aber es gibt auch richtig "harte Knochen" als GA
...auf ein nettes "Pläuschchen" mit dem GA stell ich mich sowieso nicht ein .Kann man wohl in der Regel auch nicht erwarten muß sich ja auch im Großen und Ganzen an seine Begutachtungsrichtlinien halten.
Sollte es aber so werden hätte ich natürlich nix dagegen:smile:

Wie gesagt ist alles halb so schlimm, ich machte mich davor auch verrückt,
bei mir ists irgendwie umgekehrt um so näher es Richtung MPU geht bei mir umso entspannter werde ich:smiley2204: .Keine Ahnung wieso viell. weil ich froh bin daß ich endlich die Möglichkeit bekomme meine "Dummheit" vor einem Jahr endlich "korrigieren" zu können?!

Gruss Pfohli
 
bei mir ists irgendwie umgekehrt um so näher es Richtung MPU geht bei mir umso entspannter werde ich .Keine Ahnung wieso viell. weil ich froh bin daß ich endlich die Möglichkeit bekomme meine "Dummheit" vor einem Jahr endlich "korrigieren" zu können?!
Das allein wird nicht der Grund sein, ich denke, dass du dich auch gut vorbereitet fühlst!?
 
Hallo,
hatte heute meine MPU beim Tüv Süd in LA. Schaut ganz gut aus, Reaktionstest top,Ärztlicher Teil auch ok laut Ärztin (Leberwerte müssen halt noch ok sein). Psychologisches Gespräch scheint auch ok gewesen zu sein, nach nur knapp einer halben Std. meinte der GA von seiner Seite wärs das er hat alles gehört was er hören wollte und gab mir ein Positiv.
Bin erstmal froh und erleichtert daß ich es hinter mir habe.Richtig freün kann ich mich aber erst wenn ich das positive Gutachten in meinen Händen halte und es von der FSST akzeptiert wird,solang bleibt noch ein kleiner Rest Ungewissheit bestehen.
Möchte mich trotzdem schon mal bei den fleißigen Helfern Flori,Nancy und Max für die Hilfe hier bedanken. Mein BESONDERER DANK gilt Max der mir über Monate erst im Board und dann hier mit Rat und Tat zur Seite stand vielen Dank nochmal für alles!!!!!!!!!!
Erfahrungsbericht kommt erst wenn ich es amtlich habe daß man mich wieder auf den Strassenverkehr loslässt, und eine kleine Spende fürs Forum dann natürlich auch!!!!

Gruss Pfohli
 
Hallo Pfohli,
das freut mich sehr für Dich!!

Der herzliche Glückwunsch ist dann aber auch erstmal vorläufig...:zwinker0004:

:smiley711::applause::applause::smiley711:

Jetzt folgt nur noch die "grausame" Wartezeit...:smiley1453:
 
Glaubst nicht, wie ich mich für dich freü ... du hast es wahrhaftig verdient deine MPU positiv zu bestehen. Du warst fast jeden Tag online und hast dich mit der Thematik beschäftigt, mehr Willen kann man nicht haben.
Vorab den kleinen (üblichen) ... herzlichen Glückwunsch ! :smiley711:
 
Danke Jungs,
Jetzt folgt nur noch die "grausame" Wartezeit...
ach so schlimm ist das warten nicht, die Zeit bis jetzt hin war viel schlimmer!!!
Meine Sperrzeit läuft ja noch,muß das (hoffe mal)positive GA dann erst mal an den Richter schicken und hoffen daß er meine Sperrfrist aufhebt und ich dann zur FSST gehen kann damit.
Wenn ich Glück habe bekomm ich meinen FS dann schon ca. einen Monat früher was natürlich toll für mich wäre.
Jetzt warten wir mal ab bis der "Postmann 3xklingelt:smile:
Gruss (der erleichterte)Pfohli
 
Ups....hab ja i-wie verpeilt, dass du deinen MPU-Termin schon im Juli hattest......:smiley2204:

Von mir auch schon mal einen "kleinen Glückwunsch" ...obwohl ich mir sicher bin, dass du es geschafft hast.....:smiley711:

Dann hoffe ich, dass du bald......:f025:


Würde mich allerdings freün, wenn du uns auch weiterhin hier erhalten bleiben würdest....:zwinker0004::smile:
 
Ups....hab ja i-wie verpeilt, dass du deinen MPU-Termin schon im Juli hattest......
konntest du auch nicht wissen habe den genaün Termin nicht genannt

Von mir auch schon mal einen "kleinen Glückwunsch" ...obwohl ich mir sicher bin, dass du es geschafft hast
Dankeschön,hoffen wir mal daß Blutwerte ok sind und der GA Wort hält und mir ein positives GA zusendet

Würde mich allerdings freün, wenn du uns auch weiterhin hier erhalten bleiben würdest

Keine Angst so schnell bringt ihr mich nicht los:smile:

Gruss Pfohli
 
Zurück
Oben