Warten auf das MPU-Gutachten....

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hier können sich alle User, die "etwas länger als normal" auf ihr Ga warten müssen, austauschen und sich gegenseitig ein
wenig "aufmuntern" :zwinker0004:


Die -mehr oder weniger- übliche Wartezeit beträgt in etwa 10 Arbeitstage.

Dies nur mal als "grobe Richtung".....

Bei AN durch Haaranalysen z.B., wird die Wartezeit automatisch länger....also bitte nicht zu schnell die Geduld verlieren. :smiley200:
 
Zuletzt bearbeitet:

MaYoR0815

Neuer Benutzer
Mein GA hat genau 14 Tage gebraucht um zu mir zu gelangen. Kam mir aber wie eine halbe Ewigkeit vor. Jeden Tag den Briefkasten angehimmelt und nix war drin. Aber dann kam die Erlösung und meine Nächte waren nicht mehr schlaflos.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mayo, damit zählst du zu den wenigen Glücklichen, die ihr Ga wirklich "pünktlich" bekommen haben.
Auf meins musste ich damals fast 6 Wochen warten......
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mayo, damit zählst du zu den wenigen Glücklichen, die ihr Ga wirklich "pünktlich" bekommen haben.
Auf meins musste ich damals fast 6 Wochen warten......

Dann gehöre ich auch zu den Glücklichen. :smile:

MPU am 21.12.05 und GA kam am 5.1.06... Und das trotz der vielen Feiertage dazwischen.
Am 6.1. hab ich mir mein neüs Kärtchen abgeholt.:)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die nette GA vom TÜV Nord, benötigte gerade mal 7 Tage bis mein Gutachten im Postkasten lag. (Sie hatte ihr Versprechen gehalten). In der Regel schreibt der TÜV Nord eine Frist innerhalb von 14 Tagen fest.
 

lifetec008

Benutzer
lifetec008

Bei mir hat es zwar durch die Feiertage was gedaürt,aber :smile:
Tag der MPU 14.12.2011 mündlich Positiv
Schriftliches Gutachten heute ( 05.01.2012) erhalten. Ergebnis beim ersten Anlauf: POSITIV :):smiley711: bei der PIMA Düsseldorf
 
Zuletzt bearbeitet:

Juicy

Erfahrener Benutzer
Mpu am 28.03.2013. Positives Gutachten am 08.04.2013 erhalten.. 5 Werktage hat das gedauert. Wansinn! :smiley711:
 

Cethegar

Benutzer
Oh weh... ich jammere also auf hohem Niveau! Hat hier wer was von Geduld geschrieben? *Hüstel*

MPU am 24.11.16, FVP am *Huuust* 14.12.16 und ich motze weil ich den Wagen nicht in den Weihnachtsurlauben steuern werden darf. :-(
Sch warte und schreib widaa ;-)
 

Nicki

Stamm-User
MPU am Freitag den 13.01.2016 --poitives Gutachten am Freitag den 20.01.216 erhalten. MPU bei der Dekra Herford gemacht !!
 

Maria

Benutzer
Nicki ...Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Es freut mich total für Dich,und bringt mir wieder Hoffnung in meiner momentanen leere.
 
Am 07.05 die MPU absolviert .. mündliche Prognose : Kursempfehlung Paragraf 70
Die dauerhafte Anspannung , der Wahnsinn.. 10-12 Tage haben sie gesagt ,das es dauert . Aber ich bin ja schon zufrieden, dass es trotz Corona auch so schnell gehen soll.
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
achso...kursempfehlung....beim biathlon nennt man das strafrunde...feix. bei mir hat es auch (nur) knapp 2 wochen gedauert...allerdings ohne 70...
 
So, nach der ersten Ankündigung, das ich nach der MPU 10-12 Tagen warten soll, hat sich leider verzögert. Ich habe nach 10 Tagen einen Anruf bekommen , wo mir mit geteilt wurde, das meine Leberwerte/ laborwerte ungültig sind. ( weil ich keine Unterschrift von meinem Hausarzt darauf hatte). Unten stand aber, das dieses schreiben ohne Unterschrift gültig ist.) ein Schock Moment für mich, letzten Dienstag. ( Donnerstag und Freitag war ja frei und somit konnte ich die nachträglich unterschriebenen laborwerte nicht per Post schicken. Also musste ich eher Feierabend machen, schnell zum Arzt und dann nach recklinghausen kommen. Ein Glück habe ich es noch geschafft. Mittwoch habe ich eine Email bekommen, eine Bestätigung und Danke. Jetzt muss ich allerdings noch mal 10 Tage +- warten.. Und dazu kommen die ganze Feiertage. ( was ICH SCHRECKLICH FINDE, und sowas würde ich niemals sagen haha)... Wertvolle Zeit, die den Beamten flöten geht .. :D
Na gut, ich bin ja ach selber dafür verantwortlich, ich hätte wahrscheinlich besser 6 × zu der Begutachtungsstelle fahren sollen und mir da Blut abnehmen lassen. Aber so war es für mich optimal, da der Hausarzt nur 5 Minuten entfernt war. Aber die von der Pima meinten auch, das man es auch machen kann.( zu einem Hausarzt gehen... Wichtig wären die richtigen Werte)
 

floy79

Benutzer
Ich warte auf GA seit 04 mai ! Was soll ich tun ? Dreh durch .

Soll ich bei begutachtungsstelle anrufen und nachhaken ?
;)
 
Ich persönlich würde einfach mal anrufen und höflich nachfragen. Kostet ja nichts. Aber aktuell sind ja auch viele Feiertage / Brückentage und die Corona Situation, da wird es sich bestimmt etwas in die Länge ziehen.
Ich bin aber Kein Hellseher :)...
 

HorstKalle

Neuer Benutzer
Ruf da ruhig an. Ich warte schon seit dem 29. April und habe gestern mit der Begutachtungsstelle telefoniert. Die waren sehr freundlich und haben zumindest eine grobe EInschätzung abgegeben.
 
Z

ZMB21

Gast
Habe heute mein positives MPU Gutachten erhalten. Termin war der 14.05 beim TÜV Nord. Das ganze hat also 2 Wochen gedauert und entsprach 1 zu 1 der Angabe bei der vorläufigen mündlichen Prognose.
 
Oben