Warten auf das MPU-Gutachten....

GaborHH

Benutzer
Für die AVUS Hamburg ist das vollkommen ok nachzufragen. Nach meinem Kenntnisstand sagen die momentan "4-6 Wochen" an , und gehen auch schonmal drüber hinaus dann und wann. Freundlich nachfragen ist für die kein Problem. Im Gegenteil. Selbstverständlich ist jeder der das hinter sich gebracht hat "aufgeregt".Nur mit "Vorwürfen" a la " Was ist das auch für ein Laden, da weiss ja wohl keiner Bescheid"...blabla" wäre ich zurückhaltender ;)

docky91

Neuer Benutzer
danke für die antwort GaborHH :) ich war bei der AVUS in Harburg und nach genau 5 Wochen ist gestern mein Gutachten angekommen! :) Ergebnis Positiv, war dort wegen Alkohol und mit KT als strategie. Nächste woche termin für die abholung meines FS nun bekommen. nach 3 jahren endlich wieder hinters steuer

Tabbsen

Neuer Benutzer
Ich habe meine MPU bei der Prima in Augsburg gemacht am 09.12.22.
Am 20.01.23 endlich die Erlösung das ich bestanden habe :) direkt am selben tag bei der FSST angerufen und per post wie gewünscht alles eingeschickt.

Jetzt warte ich immer noch auf die Antwort von denen…

kobi

Benutzer
Ich warte immer noch auf mein Gutachten :( Am 10.01. hatte ich die Begutachtung bei der Pima Nürnberg. An diesem Tag war aber die Ärztin krank und ich musste zur ärztlichen Begutachtung am 01.02. nochmals zur Pima nach Nürnberg.
Angeblich war nun die Psychologin krank um es fertig zu machen. Laut telefonischer Auskunft ist diese aber seit1,5 Wochen wieder da und müsste lediglich nur noch unterschreiben. Ich frag mich echt langsam, was das soll...

Kevin.ba2020

Neuer Benutzer
Hey ich hatte meine Mpu bei der IAS Mannheim am 6.4.23 , musste nachträglich noch eine Haaranalyse abgeben, dies tat ich am 18.04.23. Bis jetzt ist das Gutachten leider immer noch nicht da, na Nachfrage bei der IAS wurde mir gesagt das es letzten Montag den 22.5.23 verschickt wurde... kann das sein das des alles so lange dauert? MfG

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Kevin.ba2020,
es ist zumindest ungewöhnlich, dass die Post sooo lange braucht, denn des Gutachten wird ja als einfache Briefsendung verschickt...
think.gif

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo, dann will ich auch mal meinen Erfahrungsbericht schreiben. Ich war am 22.08. zur MPU bei TÜV Nord. Die Dame im Sekretariat sagte mir es würde 4 Wochen dauern bis zum Gutachten.
Kann auch sein, das sie bis zu 4 Wochen gesagt hat, das weiß ich nicht mehr genau.
ich hatte 2016 schon mal eine MPU bei Tüv Nord da hatte ich innerhalb von 10 Tagen das Gutachten.

Oben