Warten auf das MPU-Gutachten....

nitschi1

Neuer Benutzer
Hi,schön das du dich meldest:)) werde noch verrückt. Und hattest du schon ein positives Feedback mündlich vom GA erhalten gehabt? Bei dir ist es ja echt ne gestückelte Prozedur gewesen....du Armer.
 

DerIch

Neuer Benutzer
Er meinte ich muss nicht mit einem schlechten Gefühl nach Hause gehen :) Keine Ahnung also :D

Zieht sich halt alles, aber mei, was will man machen. Hoffe nur dass es mir nicht wie anderen hier geht und ich 6 Wochen warten muss.
Bei dir liefs ja wohl gut, freut mich :).
 

nitschi1

Neuer Benutzer
Naja, ich weiß nicht, hoffe gaaaaanz dolle. Die langen Wartezeiten lassen Gespenster tanzen....meine Nerven sind echt am Ende. Egal was ich mache,die MPU schiebt sich gedanklich dazwischen. Würde auch so gerne entspannt sein wie du. :) Ja und ich hoffe auch keine 6 Wochen :-( ,das überlebe ich nicht.
Hoffe,du musst auch nicht so lange warten. Wie schaffst du so relaxed zu sein? Aber deine Prognose hört sich auch gut an. Wünsche dir,das es geklappt hat....:)
 

DerIch

Neuer Benutzer
Ich spiel grad halt viel Tennis, da denk ich dann net dran :)
Ansonsten mach ich mir halt bewusst dass ich jetzt eh nichts mehr ändern kann :D Ist aber auch nicht immer so einfach wie es sich anhört :)
Abgesehen davon bin ich halt generell sehr zufrieden mit meine Leben seit ich aufgehört habe zu kiffen. Seit drei Jahren jetzt, hab davor jeden Tag so ca. 4 Gramm alleine geraucht. Mir gehts einfach viel besser seit ich aufgehört hab :)
 

nitschi1

Neuer Benutzer
Nancy,ist es eigentlich generell möglich beim MPI telefonisch nochmal im nachhinein in seinem GA-Gespräch eine Information nachtragen zu lassen?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo nitschi1,

ich fürchte, dass dies nicht gehen wird. Man wird sich darauf berufen, dass du während der MPU genügend Zeit hattest alle Infos vorzutragen...
think.gif
 

nitschi1

Neuer Benutzer
Wahrscheinlich würde sich das dann noch negativ auf das Gesammtgespräch auswirken.Oder? Aber in der Wartezeit fallen tatsächlich so manch Dinge ein, die man am liebsten noch erwähnt hätte....
 

DerIch

Neuer Benutzer
@nitschi1 geht mir genauso :D.
Aber man halt halt doch recht wenig zeit alles darzulegen wie man es gerne wollen würde und wird eben zügig durch die Themen navigiert.
Würde mich freuen wenn du bescheid gibts wie es bei dir ausgeht :)
 

nitschi1

Neuer Benutzer
Ja,bei mir ist die Frage,ob ich wirklich ausreichend seine Fragen beantworten konnte.Dazu hab ich noch bei Hobby Theater angegeben.Ich zermatere mir gerade den Kopf,ob ich SHG in Klammern dazu gesetzt habe. Jetzt frage ich mich,ob ich anrufen und fragen könnte und wenn nicht,ob sie es nachtragen dürfte. Ich hoffe ja auf baldige Antwort von Nancy. Dir wünsche ich auch ganz viel Glück. Hörst dich auch sehr ehrlich an und das du mit diesem Shit wirklich aufgehört hast. Glaub ich dir. :) Wie lange wartest du jetzt?
 

DerIch

Neuer Benutzer
04.08 war mein Psychgespräch und letzte Woche am 15.08 hab ich meinen letzten Haartest abgeben können weil das Labor etwas länger gebraucht hat. Darum hoffe ich einfach dass es jetzt zügig geht :)
Insgesamt, also seit Medizinischen Teil hat sich der Prozess an sich fast nen Monat gezogen, das war bissel anstrengend :D
 

nitschi1

Neuer Benutzer
Ist das deine 1.MPU ? Meine ja,deswegen hab ich auch so wenig Ahnung,ob ich nochmal anrufen kann. Weiß ja nicht,wie das dann ankommen würde.Was denkst du?
Ich wünsche dir aber,das du auf dein Ergebnis(positive) nicht mehr lange warten musst.... :)
 

DerIch

Neuer Benutzer
Jap ist meine erste MPU und auch die letzte hoffe ich. ^^
Ich würde jetzt einfach mal nix machen, daran dürfte es ja wohl kaum scheitern nehme ich an. Der wichtige Teil an der Sache ist doch dass du ein Hobby hast und dadurch quasi schon einen neuen Kontakt- bzw Freundeskreis hast der stabil ist.
Bin zwar kein Profi, würde aber vermuten dass es eben darum geht.

Warten ist anstrengend und nichts tun dann umso ätzender weil die Gedanken dann halt doch immer wieder zu dem Thema wandern. Versuch vielleicht einfach ein bisschen Ablenkung zu bekommen ^^
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Jetzt frage ich mich,ob ich anrufen und fragen könnte und wenn nicht,ob sie es nachtragen dürfte. Ich hoffe ja auf baldige Antwort von Nancy.
Ich kann da leider nichts anderes antworten als im Beitrag #166, ein Nachtragen wird vermutlich ausgeschlossen sein.
Aber du kannst natürlich beim MPI anrufen und diesbzgl. nachfragen...
think.gif
 

nitschi1

Neuer Benutzer
Danke für eure Antworten. :) Aber ich denke jetzt doch,wenn ich erst jetzt nach 12 Tagen anrufe und nachfrage,ob ich(SHG) hintergesetzt habe,komisch kommt. Oder? Da das Th.auch leider nicht themasiert wurde. :,-(
Boah, ich werde wahnsinnig mit dem warten. Kommen immer mehr Gespenster auf.
Und ich bin schon von zuhause und dem Briefkasten weg.....:-D
 

Chepeto

Benutzer
Gestern kam nach 16 Tagen Wartezeit mein positives Gutachten in 2-facher Ausführung. ( AVUS München )

Nochmal Danke an Alle die mich ünterstützt haben!

Hat jemand Erfahrung mit der Fsst München?
 

nitschi1

Neuer Benutzer
Herzlichen Glückwunsch an euch beide. :) Und wieso bekommst du DerIch von deinem Berater bescheid? Ich bin etwas verwirrt....klär mich bitte mal auf. LG PS.: Heute sind es bei mir genau zwei Wochen her....
 

DerIch

Neuer Benutzer
Weil der öfter da beim Tüv Süd vorbeischaut und dann halt gleich gefragt hat wies bei mir aussieht :)
Hab heute meinen Führerschein beantragt ^^, ab Montag kann ich wieder fahren.
Auch wenn ich noch 2 Jahre Probezeit geschenkt bekommen hab :D

@nitschi1 das wird schon :) Morgen ist auch noch ein Tag und Samstag wird ebenfalls Post zugestellt, vllt klappt es ja jetzt noch :)
 

nitschi1

Neuer Benutzer
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und pass auf dich auf. Ich freu mich wirklich für dich und bleib weiterhin auf deinem guten Weg... LG :)
 

nitschi1

Neuer Benutzer
Liebe Nancy,was mach ich,wenn bei meinem positiven Gutachten mein Name unvollständig steht. Also,nur der Zweitname und Nachname. Nicht mein Rufname. Ist das zum großen Nachteil,soll ich die MPI anrufen,oder klappt es trotzdem mit der Führerscheinstelle und alles i.O.?
 
Oben