Was muß ich unternehmen um eine MPU mit 2,72 Promilie zu bestehen

juergen64

Stamm-User
Hallo Max,

hab so eine Online MPU Info Stunde im Nov.2011 schon mitgemacht.

Man sitzt am Rechner, wählt eine gebührenfrei Nummer beim TÜV an und hat dann ein Gutachter in einer Telefonkonferenz dran. Der Ablauf einer MPU wird einen bis ins kleinste Detail erklärt auch am Bildschirm. Bei Fragen hebt man die Hand, wenn etwas nicht Klar ist- Und am Schluß kann man noch kurz Frage stellen.
Ist doch Genial.

gruß
jürgen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe davon gelesen, gibts nur beim TÜV-Süd. Eine feine Sache und kostet kein Geld. Das persönliche Beratungsgespräch beim TÜV-Süd kostet ca. 90 Euro ... im norden ist das etwas günstiger, liegt bei ca. 60 Euro.
Der Ablauf einer MPU ist das Wenigste, wichtig ist, was du tun musst/was dir empfohlen wird. So manch einer musste seine MPU wegen mangelnder AB-Nachweise wiederholen, dies gilt es zu verhindern.
 

juergen64

Stamm-User
So manch einer musste seine MPU wegen mangelnder AB-Nachweise wiederholen, dies gilt es zu verhindern.[/QUOTE]. das fällt ja, bei mir flach, da ich schon mal zwei Haaranalyse vorlegen kann und Leberwerte aus Aug/Sep 2011 mit sinkende Werte die ins normale Fallen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sorry, mit "mangelnder" AB-Nachweise meinte ich den Zeitraum. Wenn der erbrachte AB-Zeitraum für den GA nicht ausreicht, dann wird das Gutachten negativ und der Spaß beginnt von vorn. Bei einer BAK von 2,72‰ gehe ich mal von mindestens 12 Monaten AB-Nachweise aus.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
also bin ich doch schon auf den rechten Weg?
Auf alle Fälle, in deinem Fall sind die AB-Nachweise das Wichtigste ... und den Rest bekommen wir auch noch hin.
 

juergen64

Stamm-User
Hallo Max,
hab ebend das besagte Info- Meeting mitgemacht und kurz meine Fall geschildert ( waren nur drei Teilnehmer). Der Gutachter meinte ich sollte in Saarbrücken ein Beratungsgespräch holen.
Dieses würde dann Klären wann ich die MPU machen kann. Entweder Okt. 2012 oder in der Sperrfristzeit ( vor 4.7.2012).
Bemühe mich bald ein Beratungsgespräch zu bekommen.
Heute bin ich dann den ganzen Tag unterwegs. Einzelgespräch Therap. der Caritas und heute Abend Gruppenabend Kreuzbund. Bin dort gespannt was es alles neüs gibt. Ist für mich schon wie eine Familie.
Gruß
Jürgen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Entweder Okt. 2012 oder in der Sperrfristzeit ( vor 4.7.2012).
Einen Antrag auf Wiedererteilung darfst du spätestens 3 Monate vor Ablauf deiner Sperrfrist stellen. Dies musst du mit deinem MPU Termin genau abwägen.

Heute bin ich dann den ganzen Tag unterwegs. Einzelgespräch Therap. der Caritas und heute Abend Gruppenabend Kreuzbund.
Ich sehe, du bist gut gewillt deinen FS wiederzürlangen.

Daher darfst du dich ruhig einmal mit dem entsprechenden Alk-FB beschäftigen. Ich rate dir aber, dir vorher ein paar 5*FB zu deiner Thematik durchzulesen.
 

juergen64

Stamm-User
Hallo ihr beide,
hab mir per Mail den Orientierungsbogen zu kommen lassen. Nur mal ausverdacht ob etwas auffälliges drin steht.So nach dem ersten durchlesen. Harmlos und es sind kein Versticke Fragen für mich drin.
Ich gib mal 2 Fragen durch.
- Gab es irgend welche Besonderheiten, die im Urteil benannt werden? ---Kann ich klar mit Nein beantworten--
- Gab es irgend welche Besonderheiten, bei der Kontrolle oder Blutentnahme. Wenn, ja welche ? --Kann ich auch klar mit nein beantworten--

Nun schau ich mal Online nach einen Termin.


Gruß
Jürgen
 

juergen64

Stamm-User
Noch eine kurze Frage müssen die Blut-Befunde mit Unterschrift und Stempel des Arztes sein.
( hab dies irgendwo gelesen :read:)
Bei mir Steht nur Pat. mit Name und geb. Dat.
Wäre ja wichtig beim Beratungsgespräch oder ?

gruss

jürgen
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
jürgen,
Stempel und Unterschrift sind wichtig!
 

juergen64

Stamm-User
Hallo,
danke für Deine Antwort. Werde die Unterschriften vor dem Beratungsgespäch am 16.05.2012 eintreiben.
Nur eine Frage, wo finde ich diese Aussage mit der Unterschrift und den Stempel ( wäre ja fast über so eine Kleinigkeit gestolpert).
Da kommt Dein leitsatz ja gut zutrage:
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas Schönes baün...

Gruss
Jürgen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nur eine Frage, wo finde ich diese Aussage mit der Unterschrift und den Stempel
Welche Aussage ?
Dein MPU-Arzt will deine Blutwerte bestätigt haben, mit Unterschrift und Stempel.
Bei mir hat das allerdings die nette Arzthelferin getan.
 

juergen64

Stamm-User
Hallo Nancy,

genau diesen Bericht hab ich gesucht.
Brauch ich sonst noch eine ärztliche Untersuchung bzw. Bescheinigungen für die MPU.

Gruss

Jürgen
 
Oben