Was muß ich unternehmen um eine MPU mit 2,72 Promilie zu bestehen

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
entscheiden beim MPU- Gespräch ist es seine Veränderung weiter zu geben, und wie ich meine Zukunft sehe .
So entsteht bei mir eine zufriedene Zukunft ohne Alk.
Genau das ist dein "Problem" ... du richtest deine MPU auf deine Denkweise aus !!! Du musst aber lernen, dies auch aus Sichtweise eines GA zu sehen.
Ein Gutachter ist auch Psychologe, Psychologen forschen nach Ursachen und Entstehungen ... dies nennt sich bei der MPU --> Trinkmotive und Trinkentwicklung.
 

juergen64

Stamm-User
Hallo Nancy,
werden beim TÜV immer noch so viele Fragen schriftlich vor der MPU gestellt.
Laut Deiner Angaben von Okt.2010

TÜV-Fragebogen zur MPU
Im Gegensatz zu anderen MPI's (wie z.B. der Avus), ist beim TÜV ein doch recht ausführlicher FB im Vorfeld auszufüllen.

Hier mal die Auflistung der Fragen:
usw...................

Gruß

Jürgen
 

juergen64

Stamm-User
Hallo,
ist der Beitrag 11.01.2011 von Max Aktüll?
Hab jemannd in meiner Führerscheingruppe aus Saarbrücken der mit 1,68Promille auf KT zur MPU geht.

Ab 01.01.2011 CDT-Pflicht bei KT??
Achtung!!! Neüste Info aus der Psycho-Szene

Ab dem 01.01.11 geht ohne CDT gar nichts mehr. Allein mit Leberwerten wird die MPU ab 01.01.11 automatisch medizinisch negativ!

Ab dem 01.01.11 sind die Beurteilungskriterien ohne wenn und aber anzuwenden. Ausnahmen gibt es nicht. Rückwirkend werden auch keine alleinigen Leberwerte bis zum 01.01.11 anerkannt, da es insgesamt eine 18 monatige Übergangsfrist gegeben hat.

Die "neün" Regeln erfordern, dass mehrere (mindestens) GGT und CDT Werte zu erbringen sind.

Eigentlich ist dies schon immer Pflicht, denn die Beurteilungskriterien gelten eigentlich schon seit dem 01.07.09. Wegen Mängeln wurde die verbindliche Anwendung aber bis zum 01.01.11 ausgesetzt.

Nachzulesen unter:

Beurteilungskriterien 2. Auflage
Hypothese 3 (KT)
Kriterien für eine angemessene Problembewältigung
Kriterium A 3.3
Indikator 13: ...Zitat: "Die Angabe des reduzierten Alkoholkonsums wird durch wiederholte unauffällige Laboralkoholmarker (GGT; CDT) gestützt."


ACHTUNG!!

Dieser Beitrag steht erstmal unter Vorbehalt!
Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt deutet noch nichts darauf hin, dass eine MPU ohne CDT-Wert neg. wird.
Ein Fehler ist es natürlich nicht, ihn mitziehen zu lassen.....

13.2.2011 **Nancy**


Gruss
Jürgen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ist der Beitrag 11.01.2011 von Max Aktüll?
Der ist aktüll.
Allerdings wird diese Regel noch nicht überall angewandt.
Auch ist die Anzahl der CDT-Werte nicht genau definiert, wird lediglich mit "mehrere" benannt. Daher empfehle ich, mindestens zwei CDT-Werte erstellen zu lassen. Es wäre doch schlimm genug, wenn eine MPU wegen diesen zwei Werten scheitern würde.
 

juergen64

Stamm-User
Hallo Max,
danke für Deine Antwort.
Werde es so weiter geben ( sind ja nur ein paar Euro´s aufschlag).
Noch ein schönen sonnigen Samstag.
Gruss
Jürgen
 

juergen64

Stamm-User
Hallo,
braucht man eine ärztliche Untersuchung für den Führerschein-Antag?
Hab dies bei zwei Personen gelesen ( Orlando66 z.Bsp.)
Gruss
Jürgen
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Jürgen,
eine ärztliche Untersuchung ist nur bei den Führerscheinen der Klasse C notwendig.
So ist zB. der C1E die alte Klasse 3 (bis 7,5t) und Anhänger
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
braucht man eine ärztliche Untersuchung für den Führerschein-Antag?
Alles was du für die jeweilige FS-Klasse brauchst, kannst du hier nachlesen ... klick

Flori hat hier schon eine entsprechende Auskunft gegeben :)
 

juergen64

Stamm-User
Hallo melde mich kurz.
War am Samstag in meiner Führerscheinggruppe im Saarland.
Hatte dort ein Einzelgespräch mit Prüfungsfragen, lief alles rund.
Gruß
Jürgen
 

juergen64

Stamm-User
Hallo Max,
die Prüfungsfragen sind fast gleich.
Am Samstag waren Fragen rund um die Abstinenz dran.
Dadurch das ich fast ein Jahr abstinenz lebe und hier viel gelesen hab konnte ich Sie sehr gut beantworten.
Gruß
Jürgen
 

juergen64

Stamm-User
nicht ganz,
aber die Kaffeemaschine hab ich auf Funktion gepüft. Ersatzmaschine steht in der Vorratskammer bereit.
Warte zur Zeit auf das Ergebnis der dritte Haar.
Gruss

Jürgen
 

juergen64

Stamm-User
Hallo Leute,
war heute bei meiner Führerscheingruppe und wir hatten das Thema: "Haaranalyse".
Ein kleinese Beispiel. Ein Klient läßt sich die erste Haaranalyse nach drei Monate machen, verwertet werden dabei drei (3) cm ab Haarwurzel. Also Pro Monat 1 cm.
Bei diesen Klienten sind es aber in den 3 Monate nur zwei (2) cm dazu gekommen.
Fakt ist wenn Er noch vor vier (4) etwas getrunken hat , wird Er positives Ergebniss bekommen.
Gruß
Jürgen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Darum sollte man nach dem Trinkende immer noch einen "Sicherheitspuffer" dazwischen lassen, bevor man die erste Haaranalyse machen lässt.

Im allgemeinen wachsen bei ALLEN Menschen die Haare pro Monat um 1 cm. Sollte jemand trotzdem den Eindruck haben, seine Haare wachsen extrem langsam, so ist es sicher besser, einen zusätzlichen Monat zu warten, bis die erste Analyse abgegeben wird....
 

juergen64

Stamm-User
Hallo Leute,
in der Post von heute, hatte ich die dritte positive Antwort auf meine Haaranalyse.
Warte jetzt noch auf das Pol.- Führungszeugniss und dann gehts ab zur Führerscheinstelle.
Werde noch hier und da noch:read:und natürlich jetzt intensive Einzelgespräche in meiner
Führerscheingruppe führen.

Gruss
Jürgen
 

juergen64

Stamm-User
Hallo,
hab 26.07.2012 auch mein Führungszeugniss erhalte.
Werde dann heute aufs Amt gehen und denn Antrag auf Neürteilung einer Fahrerlaubnis stellen.

:read:Meine Frage muß ich noch etwas beachten da ich Grenzgänger zu Luxemburg bin:read::read:?

Gruss
Jürgen
 
Oben