Was muß ich unternehmen um eine MPU mit 2,72 Promilie zu bestehen

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo jürgen,

ich habe deinen Thread noch nicht kpl. gelesen, aber nach erster Einschätzung würde ich sagen: Nein, da du mit AB zur MPU gehst und demzufolge AN (Haaranalysen) machst, sind die LW ja eine "Sonderzugabe", die du zur Begutachtung mitnimmst, insofern ist das ausreichend.:smile:

Du hast ja auch sicher von der Suchtberatungsstelle (und der FS-Gruppe?) Bescheinigungen, die du zur MPU mitnehmen wirst. Das ist schon mehr, als manch' andere in deiner Situation haben.....

Ich lese mir aber dein Thema demnächst nochmal genau durch und wenn mir dann noch etwas auffällt, werde ich es noch anfügen:smile:
 

EiFon

Stamm-User
Ich muss nancy zu stimmen.

Manch andere kommt mit weniger dort an, also an formalen Dingen kann es schonmal nicht scheitern wenn du all dieses belegen kannst, ich finde das äußerst lobenswert das du von alleine schon so viel machst, das zeugt von ehrgeiz und Pflichtbewusstsein, das wird den GA schonmal Positiv stimmen vom "Ersten Eindruck" wenn er die Akte liest vorm oder beim Gespräch.

Ich werde mich die Tage auch mal intensiv hier durchlesen und vielleicht was "dazu Senfen" wenns dich nicht stört.
 

juergen64

Stamm-User
Hallo Eifon, danke für Deine Antwort.
Bin schon gespannt was nächsten Mittwoch ( 16.Mai..) beim Beratungsgespäch raus kommt. Ob sechs oder 12 Monate Abstinenzzeit!!

Gruß

Jürgen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bin schon gespannt was nächsten Mittwoch ( 16.Mai..) beim Beratungsgespäch raus kommt.
Ich auch :) bin allerdings ab Mittwoch bis Samstag auf Angeltour ... lese daher erst ab Sonntag wieder :):smiley5: ... ich wünsche dir das Beste :smiley711:
 

EiFon

Stamm-User
Ich bete mal für dich das 6 reichen, jedoch bei der BAK.. Schwierig.
Wir malen mal nichts schwarz und hoffen auf das beste. :smile::smiley711:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Besondere Tipps kann ich dir auf die Schnelle nicht geben. Sag einfach alles, was wichtig ist, um dir eine richtige Einschätzung geben zu lassen.
Die MPI halten sich in der Regel bei der MPU an die im Beratungsgespräch gemachten Empfehlungen (z.B. was die AB-Länge betrifft). Andererseits wird der Inhalt des (protokollierten) Beratungsgespräches bei der MPU nicht zu Rate gezogen werden. So bist du auf der relativ sicheren Seite....auch wenn deine Angaben bei der MPU später evtl. ein wenig von deinen Angaben im Beratungsgespräch abweichen sollten.


P.S. Nimm alle Unterlagen (Suchtberatung etc.) die du hast auf jeden Fall mit und zeige sie schon mal vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

juergen64

Stamm-User
Danke Nancy,
hab morgen am Samstag Termin für ein Einzelgepräch in der Führerscheingrp.Werde mir dann einen Aktüll Bescheinigung ausstellen lassen. Mit Stundenzahl der Einzelgespräche und seit wann ich in der Gruppe ( ist schon wie eine kleine Familie, um's salop zu sagen ich fühl mich da sau wohl) bin.

gruss jürgen
 

juergen64

Stamm-User
Hallo Leute
war heute beim Beratungsgespräch in Saarbrücken.
Empfohlende Maßnahme: Abstinenzkontrolle ETG insgesamt 12 Monate.


Gruss

Jürgen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo jürgen,

na dann weißt du ja jetzt genau woran du bist und hast genügend Zeit, dich auf das GA-Gespräch vorzubereiten! Gemeinsam bekommen wir das hin.:smile:
 

juergen64

Stamm-User
Hallo Nance, danke für Deine Antwort.
Das Beratungsgespräch hatte auch etwas Gutes.
Die Gutachterinn hat bei mir unter Prüfungsbedingung eine MPU durch geführt.
Mit dem Ergebniss das ich bei Ihre Überpüfung meines Wissenstand ein positives Gutachten bekommen hätte.
Es fehlte halt der Nachweis von zwei Haaranalysen.
Gruß
Jürgen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mit dem Ergebniss das ich bei Ihre Überpüfung meines Wissenstand ein positives Gutachten bekommen hätte.

Das ist doch super!:smiley711: Um das Ganze noch zu festigen "arbeiten" wir hier noch ein bißchen an deinen Aussagen und dann steht deiner pos. MPU (nach den erforderlichen Haaranalysen) nichts mehr im Wege....:smile:
 

juergen64

Stamm-User
Hallo Nancy,:smile:
Du schneinst ja ein rechter Nachtmensch zusein.:read:

So heute geht zur eine Hochzeit mit Taufe.:smiley711:
Ein grosses Fest mit Bewährungsprobe für die Abstinenz.

Hier kann ich (man= immer streichen) dann alles Gelerntes in Umgang mit Alkohol einbringen
Laut meines heutgen Leitsatz:Zu jedem Nachteil gibt es auch einen entsprechenden Vorteil.

Gruss
Jürgen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Empfohlende Maßnahme: Abstinenzkontrolle ETG insgesamt 12 Monate.
Dann lag ich hiermit ja nicht verkehrt ...
Nein, hier hast du sogar die Möglichkeit in einem Beratungsgespräch deine weitere Strategie für deine MPU abzustecken. Diese Beratungsgespräche gibt es nur noch beim TÜV. Hier wirdt du auch etwas über deinen Abstinenzzeitraum erfahren.

Jetzt weißt du ja, was zu tun ist.
 

Kay

Benutzer
Hallo Jürgen,
ich habe mir mal deinen Thread durch gelesen...
wir lagen ja was den Promillegehalt anbetrifft auf der gleichen Stufe...
Ich habe ebenfalls eine Abstinezkontrolle ETG,über 12 Monate ablegen müssen..Da kommt man in unserem Fall gar nicht drum herum.
Beim mir waren es zum Zeitpunkt der MPU letztendlich 15 Monate.
Da ich der GA gesagt habe,dass ich weiterhin Abstinent leben möchte und es,auch werde, war die zurückliegende Zeit inkl.der Abstinentkontrolle für die GA ein guter Ansatz der Verhaltensänderung.

Gruß
Kay
 

juergen64

Stamm-User
Hallo Leute,
war heute in meiner Führerscheingruppe in Saarbrücken.
Im Einzelgespräch, mit Prüf-Fragen sollte mal sich nicht so lang mit der Vergangenheit beschäftigen. Was zählt ist die Veränderung in Punkto Zufriedenheit ohne Alk., Rückfall....was tun!
Hat mir sehr geholfen.
Sonnige Grüsse aus den Saarland
Jürgen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
sollte mal sich nicht so lang mit der Vergangenheit beschäftigen.
Es kommt darauf an, was mit "Vergangenheit" definiert wird. Hierbei gibt es Aspekte, wo du bei deiner MPU nicht herum kommst.
 

Kay

Benutzer
Hallo Jürgen,

da gebe ich Max vollkommen Recht....ohne ein Revü passieren lassen der Vergangenheit geht es nicht.
Mir wurden so einige Fragen gestellt die mit meiner Vergangenheit zu tun hatten.
Denn da lassen sich für den GA und für dich, die Antworten finden für dein Fehlverhalten.

Dein Wille,was an deiner Vergangenheit zu ändern sichert dir letztendlich eine bessere Zukunft!
Deswegen kann es hier und da schon ratsam sein sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen.
Richtig ist,wohl schon,das man die Weichen stellen soll für die Zukunft um Veränderungen einzuleiten,aber nicht,ohne ein Blick,über die Schultern..

Gruß
Kay
 

juergen64

Stamm-User
Hallo,
entscheiden beim MPU- Gespräch ist es seine Veränderung weiter zu geben, und wie ich meine Zukunft sehe . Stichwort: Familie (Kinder, bei mir 3), Hobbys, Sport, neüs Umfeld usw..
Seine Vergangenheit soll man Kritisch immer im Blick habe. Das ist war, man soll Sie gut Verarbeiten haben.
So entsteht bei mir eine zufriedene Zukunft ohne Alk.

Gruß
Jürgen
 
Oben