• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Was tatsächlich hinter dem Gespräch mit dem Psychologen steckt!

Der TÜV Nord, das dunkle Imperium mit seinem Heer menschenverachtender Gutachter...
... hat mir dort sehr gut gefallen. Es gab Kaffee nebst Gebäck inlusive kleines Privatgespräch mit der Gutachterin. Leistungstest wurde mir mit Sorgfalt und einer kleinen Probe sorgfältig erklärt. Mein Gutachten hatte ich nach 7 Tagen im Postkasten. Besser gehts doch eigentlich nicht.
Es ist aber wie bei allen MPI ... TüV Nord ist nicht gleich TÜV Nord, sowie AVUS nicht gleich AVUS ist usw.
 
... hat mir dort sehr gut gefallen. Es gab Kaffee nebst Gebäck inlusive kleines Privatgespräch mit der Gutachterin.
...
Es ist aber wie bei allen MPI ... TüV Nord ist nicht gleich TÜV Nord....
So ist es! Gebäck gab's bei mir nämlich nicht und ich musste mit der Empfangsdame vorlieb nehmen (die aber auch sehr nett war).
 
@VoBerg

Ich wollte erst gar nichts schreiben, aber dich hätte jeder Gutachter durchfallen lassen. Ganz unabhängig vom Geschehen, ganz unabhängig von Einzelheiten. Das was du alles zu erzählen hast ist sagenhaft, wolltest du dem Gutachter das alles in circa 45 Minuten erzählen?

Du hast dich einfach schlecht oder gar nicht vorbereitet, kann ich persönlich nicht differenzieren, aber du standest da ja nicht vor Gericht, du warst bei der MPU - sozusagen und im wahrsten Sinne des Wortes "zur falschen Zeit am falschen Ort".... :D

Den Gutachter interessiert nicht was du gemacht hast, sondern was du zukünftig nicht mehr machen wirst - mehr nicht.

Ich persönlich hatte eine ähnliche Situation, ich habe mich erfolgreich gegen ein negatives, zweites MPU Gutachten gewehrt - da lag es 100%ig an der Gutachterin, weil die einfach aus einem anderen Bereich kam und auch offensichtlich nicht mit ihrem persönlichen Management ihres Lebens zurechtkam - aber das hatte Gründe die ich mit den Beurteilungskriterien belegen bzw. widerlegen konnte.

Du hingegen hast irgendwas nicht aufgearbeitet oder verstanden, du denkst tatsächlich, dass der TÜV bzw. der Gutachter genau auf dich gewartet hat um dich "Ma eben geil, fies grinsend durchfallen zu lassen". :D Das ist Bullshit, wirklich.

Ich habe mich wahrscheinlich ähnlich gefühlt wie du, als ich mein zweites negatives Gutachten erhalten habe "Oh, die böse Gutachterin hat keine Ahnung und hat mich durchfallen lassen, weil sie keine Zeit für ihr Kind hat und ihr Mann sie auch nicht angemessen unterstützt blablabla" Aber ich hatte Recht :D Du nicht...

So, mach einen Vorbereitungskurs beim TÜV Nord und dann anschließend die MPU beim TÜV Nord, dann klappt es wahrscheinlich. Denn die lassen niemanden durchfallen die eine Vorbereitung da gemacht haben...

Alternativ kannst du hier lesen und konstruktive Kritik annehmen und auch ohne Vorbereitung durchkommen, wie sehr viele hier... So, dir alles Gute.


EDIT: Ich habe übrigens in meiner Stellungnahme nicht in den Vordergrund gerückt, dass die Gutachterin falsch gehandelt hat, sondern in den Vordergrund gestellt, dass sie sich an die Beurteilungskriterien gehalten hat... Die hatte wahrscheinlich jeden Tag einen schlechten Tag, aber das muss man ja niemandem auf die Nase binden...
 
Hallo. Ich kann nix über Tüv-Nord sagen, weil ich da nicht bin oder war! Auf jeden fall kann ich sagen das Psychologen, Ärzten und co viel am ersten Anblick abstempeln. Erklärt mich bitte nicht für balabala.
 
Zurück
Oben