Wie viele Vorbereitung Stunden bei Wiederholungstäter (Kokain)

A

arcr11

Gast
Schulabschluss oder besser gesagt auch nicht viel erreicht aber ich versuche das beste daraus zu machen und drücke mich vll auch deswegen so komisch aus.
Mach dich nicht kleiner, als du bist. Das bringt erst recht nichts. Und wie du siehst, werden deine Sätze verstanden. Also das passt schon.


Ich selber als Gelegenheit Konsument bin da nicht der Profi drin da ich nie Geld dafür bezahlt habe
Genau das wird allerdings vorausgesetzt vom ga. Eben das du ganz genau bescheid weißt. Nur so wird gesehen, daß du es aufgearbeitet hast.

Wie max eben schrieb, gute Fragebögen lesen, sich mit der dröge, Auswirkung usw auseinander setzen. Das wirst du bei der mpu gefragt.
Ich bin wie gesagt kein Drogen Profi oder sonst was. Aber du siehst anhand anderer Berichte, wie das da abläuft.


Ich mache auch aktuell eine mpu Vorbereitung da bin ich schon bei....
Wo und wie lange bereits?


danke für die Antwort.... Hart aber was sein muss muss sein
Glaub mir, mir ging das damals nicht anders, als mein Fragebogen zerlegt wurde. Passte mir auch nicht, aber die Jungs und Mädels hier hatten recht.
Es klingt manchmal härter, als es wirklich gemeint ist.
Aber nur durch die Wahrheit wirst du deinem Schein zurück erhalten.
Dein FB ist komplett untauglich, Danke dass sich "@arcr11" die Mühe gemacht hat, ein bisschen Licht in das Dunkle zu bekommen.

Gerne doch, soweit es mir möglich ist jederzeit.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hart aber was sein muss muss sein
Ich bin eigentlich im Forum bekannt dafür, eine direkte Ansage zu machen. Auch wenn es "hart" klingt, ist es nicht böse gemeint ... sondern ehrlich.;)
Lies dir wirklich die empfohlenen FB durch ... aber wirklich in aller Ruhe ... und wenn es eine ganze Woche dauert.
Wenn du an deinem FB arbeitest, hast plötzlich keinen Bock mehr ... mach einfach am nächsten Tag weiter. ;)

Ich weiß das dies alles nicht einfach ist, aber lass dir Zeit ... sonst wird das wieder nix.
 

HENNESSY1512

Stamm-User
Ich bin bei die mpuBerater

Ich selber gehe immer zu Dr. Ralf Brinkmann Ihr Ansprechpartner für alle Fragen zur MPU. Dr. Brinkmann ist Dipl.-Psychologe, Fachpsychologe für Verkehrspsychologie (BDP) und anerkannter verkehrspsychologischer Berater nach §71 FeV

Ich selber habe leider nicht so viel Geld aber habe mit ihm 10 Stunden für 990 Euro ausgemacht. Habe auch noch 2 Sitzungen noch mit ihn a 1:30stunde. Habe aber auch von Anfang an gesagt das ich nicht lügen möchte da ich es lieber so sagen will wie es war. Da meinte er zu mir das dies schon eine gute Einstellung ist.

Ich selber habe den Fragebogen jetzt einfach für mich beantwortet. ohne dass er mir das jetzt gesagt hat oder sowas.

Aber ich werde mich in der nächsten zeit noch mal weiter schlau lesen
 
A

arcr11

Gast
Da würde mich jetzt auch mal interessieren, was da gelehrt wurde.
Dein Fragebogen spricht nicht dafür, daß sich das geld gelohnt hat.

Deine ehrliche Einstellung in allen ehren - wie würde der Fragebogen aussehen, wenn du nach dem dort gelernten Vorgehen würdest?
 

HENNESSY1512

Stamm-User
Ja warum wieso weshalb.
Das habe ich gelernt aber der tread den ich da gemacht habe ist auch schonwieder n monat alt oder so. Er und ich wir haben uns eine Strategie überlegt. aber es kommen ja jetzt noch zwei Sitzung und dann gucken wir mal was die so bringen
 
A

arcr11

Gast
Also wenn der Fragebogen das Ergebnis dieses Kurses ist, dann gute nacht...

Welche Strategie habt ihr euch bisher zurecht gelegt?

Ja kriegt man. Aber ob man das hat oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle.
Der eine GA findets gut, den anderen juckt es nicht.
Um das Zertifikat sollte es dir nicht gehen. Sondern um das was du für dich aus diesem Kurs mit nehmen kannst.
Der rest ist makulatur
 

HENNESSY1512

Stamm-User
Okay ja Strategie was ich sagen soll und so weiter aber das werde ich bei der nächsten Sitzung erfahren.

Würde auch aber auf dem laufenden halten
 
A

arcr11

Gast
Du hast eben geschrieben, ihr habt euch bereits eine überlegt.
Jetzt schreibst du, das erfährst du quasi erst in den letzten Sitzungen.
Was denn nun?

So wird das hier nichts werden. Entweder du teilst alles mit, was hilfreich ist, was erarbeitet wurde usw. Oder du verlässt dich nur auf deine Vorbereitung, die bisher eher einen schlechten Eindruck hinterlässt.
Für mich hört es jetzt grade noch danach an, das eigentlich gar nichts gemacht wurde bislang.

Die Entscheidung liegt bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: Max

HENNESSY1512

Stamm-User
Er gibt mir immer Denkanstöße mit warum es so war und was heute anders ist.... Die Vergangenheit haben wir soweit auf gearbeitet. Dass ich mein Leben geändert habe dass ich weggezogen bin wieso es noch mal dazu gekommen ist.

das war aber alles erst nach den 40 Fragen die ich gemacht habe.

Bei der nächsten Sitzung wollen wir das festigen und dann ein fake Termin machen als ob er der Gutachter ist.
 
A

arcr11

Gast
Was mich nervt ist das da immer so viel luft zwischen den Terminen ist erst 1 Monat dann 2....
Naja, das wird wohl vordergründig mit der covid 19 Geschichte zu tun haben.

Gut. Dann Fülle jetzt als nächstes den Fragebogen noch einmal komplett neu aus.
Mit dem Wissen, das du nun hast und wie Max schrieb, am Besten als erstes unter seinem link die guten Fragebögen lesen und mit deinem jetzigen vergleichen.
Dann wirst du denke ich schon selbst ganz schnell feststellen, wo du stehst.

Dann gleichst du deinen sowie die guten Fb mit dem ab, was ihr da in den Sitzungen ausgearbeitet habt.
Das ist viel Arbeit, ja. Aber du willst ja schließlich bestehen. Und nach dem was wir jetzt erst wissen, sieht es mies aus.
 

HENNESSY1512

Stamm-User
Hey Leute ich hoffe ihr seid alle gesund......

Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange die Bearbeitung von den wieder Erteilung Antrag dauert... Habe da grade angerufen die sagten bis zu 6 Wochen

Hat vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht?
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Das ist sehr unterschiedlich und kann von FSST zu FSST variieren. Zusätzlich kommt natürlich die aktuelle Problematik hinzu - die FSST ist wahrscheinlich nicht voll besetzt. Ich schätze, dass du dich hier am besten an dem orientieren kannst, was deine FSST gesagt hat.
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Lies dir die FB zum Mischkonsum und THC mal durch, da solltest du passende Schlüsse raus ziehen können. Die Fragebögen dienen für dich zur Orientierung, du sollst einmal rausfinden, worauf die GA so achten und was von dir erwartet wird, die FB sollen keine vorgefertigten Antworten für dich liefern.
 

OhneFS32

Benutzer
Hallo Hennessy,
ich hab jetzt nicht alles im Detail durchgelesen, was du geschrieben hast, aber mir ist aufgefallen, dass es da noch viel zu lernen gibt für dich.
Was mir persönlich geholfen hat, war nicht nur hier im Forum zu lesen, sondern eben mir auch Bücher zu holen - da gibt es im Internet einige gute, gerade zum Thema Drogen & MPU.
Da steht dann auch zum Beispiel drin, wie man Abhängigkeit und Drogen-Missbrauch unterscheidet, wie man die eigenen Probleme erkennt und so weiter. Es ist wichtig, dass du dich selbst gut einschätzen kannst und dabei nichts herunterspielst.
Wenn du sagst, dass das "alles nicht so schlimm war" oder du ja gar nicht soviel konsumiert hast wie andere oder so etwas in die Richtung, wirst du wahrscheinlich durchfallen. Du hast eine harte Droge mit sehr hohem Suchtpotential konsumiert - da ist es egal, was die anderen gemacht haben. Wichtig ist auch, dass du erkennst, dass das Problem bei dir liegt und nicht bei anderen.

Die Bücher, die man so findet, sind eine ganz gute Ergänzung und allemal günstiger als im schlimmstenfall die MPU nochmal machen zu müssen. die sind auch alle verständlich geschrieben. (Meine steht mir auch noch bevor, aber ich denke, ich bin inzwischen auf einem ganz guten Weg).

Wichtig ist vor allem auch, herauszufinden, welche Funktion die Droge bei dir hatte. Da unterscheidet man zwischen äußeren Faktoren (etwa Freunde oder Gesellschaft) und inneren Faktoren (z.b. Anspannung, Stress, vielleicht auch Angst oder sozialer Druck).
Wichtig ist, dass du genau Bescheid weißt, was du gemacht hast und warum das nicht gut war.

Es ist wichtig, dass der Psychologe/die Psychologin nachher merkt, dass du an dir gearbeitet hast, dass du deine Probleme verstanden hast und dass sie davon ausgehen kann, dass sowas nicht mehr passiert. (Stichworte: Veränderung & Selbstreflektion).
Auf Youtube gibts auch noch n paar Videos, die sich lohnen.
(Ich denke mal, man darf hier keine konkreten Buchempfehlungen geben, deswegen lass ich das mal).

Viel Glück und gutes Vorbereiten!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bei den fb's ist ja nur Cannabis und Mischkonsum? Die treffen doch bei mir nicht zu!? :idee0003:
Mischkonsum gehört in die gleiche Kategorie wie Kokain ... demnach trifft das schon für dich zu.
Außerdem gehts hier nicht um Einzelheiten, sondern um den Sinn und Aufbau eines FB. ;)
 

Kill

Stamm-User
Ich selber habe leider nicht so einen hohen Schulabschluss oder besser gesagt auch nicht viel erreicht aber ich versuche das beste daraus zu machen und drücke mich vll auch deswegen

Sowas brauchst du nicht sagen, es ist völlig egal "wie viel man im Leben erreicht hat" oder auch nicht - das ist alles Definitionssache aber auch völlig unabhängig vom Geschehen. Du musst diesen Gedanken aus deinem Hirn streichen - ohne Selbstvertrauen ist es grundlegend schwierig ein vernünftiges, verwertbares Gespräch mit einem Gutachter zu führen.

arcr11 hat deinen Fragebogen offensichtlich richtig "beantwortet" und das solltest du einfach versuchen zu verstehen und in irgendeiner Weise für dich nutzen. Diese konstrukive Kritik ist Gold wert.

Ich will dir keinen vom Pferd erzählen, aber wenn du zum Beispiel Wörter nicht ganz verstehst, google einfach und verschaffe dir Klarheit über sämtliche Begriffe.

Ich persönlich habe für mich sehr viel, durch das Lesen hier im Forum, "weiterentwickelt".

Grundlage war aber allein die Erkenntnis, dass du ehrlich zu dir selbst sein musst. Du hast Scheisse gebaut, wie fast alle anderen hier auch und du musst einfach daraus lernen. "Einen Fehler zu machen und ihn nicht korrigieren, erst das ist ein Fehler"...

Ich habe bemerkt, dass du deinen Umgang mit Alkohol nicht wahrheitsgemäß beschreibst. Du kennst deine Gewohnheiten ja scheinbar genau "man kann die Uhr danach stellen" - also nach deinem Konsumverhalten hinsichtlich Alkohol. Das ist mir direkt aufgefallen und das war ein Widerspruch zu deinen vorherigen Aussagen.

Abschließend will ich sagen, dass du dein Leben IMMER selbst in der Hand hast. Wenn du nicht auf Drogen verzichten willst ist das OK - auf Drogen verzichten kann man IMMER, vorausgesetzt man WILL...

Ich wünsche dir wirklich, dass du es schaffst deinem Geist zu fokussieren um deine Zukunft führerscheingerecht zu gestalten. DU bist der Schlüssel zum Erfolg und jeder "ist seines eigenen Glückes Schmied".
 
Oben